Wie viel kostet einschicken?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hab mir zusammen mit ner Freundin ne silberne Edition gekauft, die nun nicht speichert. Daher wollte ich wissen wie viel es kostet diese zu nintendo einzuschicken und wohin ich sie überhaupt schicken muss.

  • Auf jedenfall nach Groß-Ostheim in die Nintendo Firma, ich weiß es, ich wohne inetwa dort bzw 8 Km weiter. Einschicken ist nicht wirklich die Frage, dass kommt auf den Versand an, dass Wechseln der Batterie ists. Ich glaube die machen das Mittlerweile nichtmal mehr. Falls ich euch Traut, geht doch selbst ran, ihr braucht einen sogenannten "Tri-Wing" Schraubenzieher ;)

  • Mein Fehler. Ich vergass zu sagne dass der Vater meine rFreundin die Batterie bereits ohne Resulat gewechselt hat.
    Sonst stähe einshcicken ja noch gar nicht zur Debatte.

  • Hallo,

    Mein Fehler. Ich vergass zu sagne dass der Vater meine rFreundin die Batterie bereits ohne Resulat gewechselt hat.

    ich möchte dir wirklich nichts unterstellen, aber... schwindelt da jemand? Weißt du überhaupt, was eine interne Batterie ist und was sie bewirkt?


    Was steht denn da, wenn du speicherst? Da steht ja normalerweise "Speichern... Gerät nicht ausschalten...
    001 hat das Spiel gesichert", was kommt bei dir denn?

  • Naja, wenn ihr selber schon versucht habt das zu wechseln, dann könnte die Garantie abgelaufen sein und gut möglich dass Nintendo da nichts mehr macht. Jedenfalls wenn man das richtig macht, also die Knopf-Batterie auswechselt und die Kontakte wieder herstellt, dann sollte es eigentlich gehen.
    Weiter glaube ich auch nicht mehr, dass Nintendo das überhaupt noch macht. Und wenn, dann muss man die Batterie dann sicher selber bezahlen..


    Wenn du es trotzdem probieren willst: In dem Formular steht eigentlich alles Wichtige: http://www.nintendo.de/NOE/downloads/NOE_Serviceauftrag.pdf + Adresse


    Ich würde aber zuerst auf den letzten Seiten der Spielanleitungen gucken, denn da stehn auch Telefonnummern für Nintendo und so drinnen um sich besser zu informieren.

  • @ 001: Ich habe mich schonmal darüber informiert und ich weiß bescheid was eine interne Batterie ist und für was die da ist. Ist ja alles ganz logisch.
    Und wenn ich speichere kommt der ganz normale Text.


    @ ray: Danke! :thumbsup: