Andere Attacken in HG/SS?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Werdn die Pokemon in HG/SS andere Attacken als inG/S/K erlernen? 78

    1. Ja (31) 40%
    2. Nein (24) 31%
    3. Hoffentlich! (22) 28%
    4. Ich weiß nicht... (1) 1%

    So, SuFu hat nichts direktes ausgespuckt, dann eröffne ich mal einThema dazu! Wie die Umfrage schon sagt, wollte ich mal fragen, was ihr meint:Werden die Pokemon andere Attacken als damals (G/S/K) können( Damit meine ich obcsie andere Attacken lernen wie z.b. Ho-oh beispielsweiße Genesung oder Bodychek [Ich weiß nicht ob es eins der genannten attacken bereits beherscht]) Bitte nur ausführlich begründete Posts!
    Falsch:Ja klar!
    Richtig:Ja, ich denke schon. Glurak konnte beispielsweise auch Attacken erlernen, die es in /B/G nicht gab. Also ich denke es wird bei einigen andere Attacken als gewohnt geben, bei anderen wiederum nicht
    @Mods: Falls es so ein Topic schon gibt, bitte closen.


    mfg eipa


    Edit: Sinn des Topics wurde geändert, um nicht ein neues Topic öffnen zu müssen!

    >>. Bin kurz afk meinem Ninjatom Kp Evs anzutrainieren x<3



    x<3
    x>2
    x=?
    Vergiss nicht, auf 2 Kommastellen zu runden ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von eipa ()

  • Ich denke, da kann man nicht hoffen!
    Denn man kann ja mit D/P/P spielen!
    Und dort sind neue Attacken nicht einprogrammiert...Denke ich ^^
    Außerdem gibt es die Attacken aus Jotho (G/S/K) schon in Sinnoh!


    Ich denke, es wird leider keine neuen Attacken geben :(

  • Ich denke, da kann man nicht hoffen!
    Denn man kann ja mit D/P/P spielen!
    Und dort sind neue Attacken nicht einprogrammiert...Denke ich ^^
    Außerdem gibt es die Attacken aus Jotho (G/S/K) schon in Sinnoh!


    Ich denke, es wird leider keine neuen Attacken geben :(


    Ich glaube, er meinte eher ob gänzliche neue Attacken vorkommen werden, also Attacken die auch in D/P/P nicht vorkamen.
    Dass neue D/P/P-Moves usw. einprogrammiert sind, sollte eine Selbstverständlichkeit sein.

  • Ich glaube, er meinte eher ob gänzliche neue Attacken vorkommen werden, also Attacken die auch in D/P/P nicht vorkamen.
    Dass neue D/P/P-Moves usw. einprogrammiert sind, sollte eine Selbstverständlichkeit sein.

    Ich meine ja, das man keine neuen Moves erwarten kann!
    D/P/P kann ja mit Hg und Ss verbunden werden! Wenn man nun kämpft, kennt das Pokemon aus D/P (bei Platin weiß mans ned) die Attacke nicht, und kann nicht darauf reagieren!

  • Die Attacken aus D/P/P werden sicherlich übernommen. Das ist klar. Aber ob ganz neue dazukommen denke ich nicht. Da es die Möglichkeit des Tausches zwischen D/P/P und Hg/Ss geben wird hat es keinen sinn wenn das Ho-oh jetzt eine Attacke kann die es in D/P/P nicht gibt. Noch dazu ist es die selbe Generation.
    Dass die neuen übernommen werden ist auch wieder der Beweiß dass man sie zu d/p/p tauschen kann, und in auf d/p/p eine neue Attacke beibringt kann man sie nicht zurück auf Hg/SS tauschen.
    Und es gibt keinen Grund warum die Attacken nicht übernommen werden sollten.

  • Die Attacken aus D/P/P werden sicherlich übernommen. Das ist klar. Aber ob ganz neue dazukommen denke ich nicht. Da es die Möglichkeit des Tausches zwischen D/P/P und Hg/Ss geben wird hat es keinen sinn wenn das Ho-oh jetzt eine Attacke kann die es in D/P/P nicht gibt. Noch dazu ist es die selbe Generation.
    Dass die neuen übernommen werden ist auch wieder der Beweiß dass man sie zu d/p/p tauschen kann, und in auf d/p/p eine neue Attacke beibringt kann man sie nicht zurück auf Hg/SS tauschen.
    Und es gibt keinen Grund warum die Attacken nicht übernommen werden sollten.


    Dann könnte man das ja machen wie beiPlatin mit Girantina: da wird das Platin Orb in den Beutel gelegt. Dann könnte da doch stehen: Dein HO-oH! darf die Attacke XXX nicht beherschen, o.ä . wenn man mit D/P/P kämpft bzw tauscht;)


    mfg eipa

    >>. Bin kurz afk meinem Ninjatom Kp Evs anzutrainieren x<3



    x<3
    x>2
    x=?
    Vergiss nicht, auf 2 Kommastellen zu runden ;)

  • Ich glaube kaum,dass es neue Attacken geben wird,denn es sind immer nur genereationsweise neue Attacken eingeführt worden.
    Bsp.: Als FR/BG rauskam,gab es ja auch keine neuen Attacken im Vergleich zu R/S.
    Immer wenn neue Pokemon kamen,dann gabs auch neue Attacken,aber nicht,wenn es immer noch die selbe Generation ist.
    Was ich mit vllt. noch vorstellen könnte,sind Spezialattacken für Suicune,Raikou und Entei so wie es bei Ho-oh Läuterfeuer und bei Lugia Luftstoß sind. ;)

  • Ja, leider wird es wieder neue Attacken geben, dass sah man im Video (Im News Bereich [?]) da wo Endivie Energieball eingesetzt hat. Und wenn Energieball vorkommt, dann werden die ganzen anderen neuen Attacken auch mitkommen... Ich finds schade... Auch wenn dann Hundemon kein Ränkeschmied könnte und den Sp.Ang. stärken könnte, trotzdem finde ich es schade, dass die abgesen von der Grafik und dem Ton nicht einfach alles so wie früher machen :(

  • Ja, leider wird es wieder neue Attacken geben, dass sah man im Video (Im News Bereich [?]) da wo Endivie Energieball eingesetzt hat. Und wenn Energieball vorkommt, dann werden die ganzen anderen neuen Attacken auch mitkommen... Ich finds schade... Auch wenn dann Hundemon kein Ränkeschmied könnte und den Sp.Ang. stärken könnte, trotzdem finde ich es schade, dass die abgesen von der Grafik und dem Ton nicht einfach alles so wie früher machen :(


    Ich glaube,er meint,ob es in HG/SS völlig neue Attacken geben wird,die es in D/P/P auch nicht gab,nicht so was wie Energieball oder Ränkeschmied. Außerdem wäre es einfach blöd,wenn man die Attacken der 3.+4.Generation nciht mit einbinden würde,denn dann könnte man das Remake gleich bleiben lassen,ausser der neuen Grafik hätte das für mich dann keine Reiz mehr.


  • Ich glaube,er meint,ob es in HG/SS völlig neue Attacken geben wird,die es in D/P/P auch nicht gab,nicht so was wie Energieball oder Ränkeschmied. Außerdem wäre es einfach blöd,wenn man die Attacken der 3.+4.Generation nciht mit einbinden würde,denn dann könnte man das Remake gleich bleiben lassen,ausser der neuen Grafik hätte das für mich dann keine Reiz mehr.


    Genau! Man, ich denke es ist logisch, dass es die Attacken aus D/P/P geben wird...lol sonst könnte man nichtmal tauschen bzw gegeneinander kämpfen><


    mfg eipa

    >>. Bin kurz afk meinem Ninjatom Kp Evs anzutrainieren x<3



    x<3
    x>2
    x=?
    Vergiss nicht, auf 2 Kommastellen zu runden ;)

  • Ich denke schon, dass es neue Attacken gibt, damit meine ich jetzt aber nicht nur komplett neue, sondern auch welche, die es in Rubin/Saphir & Diamant/Perl gab, schließlich gab es diese Attacken zu Gold/Silber-Zeiten nicht.
    Man darf sich also auf jede Menge Attacken einstellen. x3

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • Was ist denn jetzt gemeint? Ob es im Vergleich zu G/S/K neue Attacken gibt oder im Vergleich zu D/P/P?


    Also Ersteres wäre natürlich gut. o,o Gibt einfach grössere Movepools. xD Aber das Zweite wäre richtig fatal. oO Es wäre ein grosses Hindernis, wenn man wegen ein paar Attacken nicht zwischen den Editionen tauschen könnte. Ich finde, völlig neue Attacken sollte man sich für die nächste Generation aufheben.. Was ist aber gut finden würde, wäre wenn ein paar Pokémon Attacken lernen welche sie bisher nicht konnten. Ein Beispiel welches es schon in Kristall gab, wäre Dratini mit Turbotempo. ^^ Das sollte unbedingt wieder zu Erhalten sein. oo Fand Dragoran mit Turbotempo immer am besten. <3

  • Achja,noch was...Eigentlich kann das doch hier zu,denn...
    Wir machen eine Beispiel. Die neue Attacke heißt Donnerschädel. Man kann ja zwischen D/P/P und HG/SS tauschen,dann kann dieser Donnerschädel in D/P/P doch gar nicht dargestellt werden,da es die Attacke 2007 noch gar nicht gab.
    Soll heißen,es kann keine neuen Attacken geben,da diese auf D/P/P doch gar nicht funktionieren würden. 8|

  • Sinn des Topics wurde geändert. Werden die Pokemon andere Attacken gegenübere den älteren Edis können? Attacken die es damals schon gab? Bitte Startpost einmal ausführlich lesen, damit keine Fragen offen bleiben (falls jedoch, pn me)


    mfg eipa

    >>. Bin kurz afk meinem Ninjatom Kp Evs anzutrainieren x<3



    x<3
    x>2
    x=?
    Vergiss nicht, auf 2 Kommastellen zu runden ;)

  • Wäre cool, denke aber so große Änderungen werden da nicht vorliegen.
    Mein Impergator (später ;) ) bräuchte ein paar Moves die richtig reinhauen und nicht immer das gleiche.
    Da ich nur Gold hab weiß ich nicht was Lugia für Attacken hatte, aber ein paar schaden nie...man muss sie ja nicht lernen wem die alten lieber sind.


    Gruß Lucsy

  • Mhh, also ich denke eher mal es kommen nur kleine Veränderungen, wie in FR/BG, wo die Attacken Früher oder Später erlernt wurden. Die Movetutoren sind afiak bestätigt, bin mir nicht sicher, schließlich ist eine Kampfzone Vorhanden, von daher kann man ja sagen, dass es neue möglichkeiten gibt. Naja, bin mir selbst nicht Sicher, obs auch Movetutoren geben wird.