Die nächste Stufe von Beeren?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich denke mal das werden bonbons die zutaten mischt man zusammen und dann werden die in die formen gefüllt und fertig gemacht (wie werden bonbons eigentlich hart?). dann sollte man sich mit den pokemon auch beschäftigen können wie in der serie. das wäre dann ganz schön wenn es dafür ne neue grafik gäbe.

  • Bonbons würde gut passen, ich habe auch noch ne Idee: Chips^^


    Wäre zwar verrückt, kann ich mir aber vorstellen, erst zerkleinert man die Beeren, dann rollt man den Teig aus und schiebt ihn in den Ofen.


    Die Pokemon können dann endlich mal knabber zeugs probieren :essen:


    Schafe Chips gibts ja auch im wirklichen Leben, bittere sind ne krasse Idee und süße.


    Na ja hoffe ich konnte helfen

    Pokemon X FC:1607-2950-4357 Ingame Name: MaxiM

    Competitive Pokemon FTW, herausforderungen werden gerne angenommen :)

  • Ich weiß nicht, was wohl als nächstes kommt, aber jedenfalls kann es ja nicht mehr schlimmer werden als Knurspe. Die Pokeriegel fand ich klasse, glaube aber nicht, dass sie nochmal kommen. Und Knurspe fand ich ganz ok, nur jetzt nicht mehr, seitdem ich herausgefunden habe, dass sie SO satt machen, dass ein Pokemon nur 10 oder 12 Knurspe in seinem ganzen Leben essen kann. Mein Chelterrar wollte einmal nicht mehr essen. Ja ok, es hat keinen Hunger mehr, dachte ich mir, aber am nächsten Tag wollte es immer noch nicht essen, und am nächsten Tag wieder nicht. Es lag nahe, dass dies mit der inzwischen vollen Glanz-Anzeige zusammen hing, wo mit jedem Knursp ein weiterer Stern hinzukommt. Jetzt will mein Chelterrar nie mehr essen; wie schade, dass ich es bisher nur mit "schwachen" Knurspen aus Amrenabeeren und Fragiabeeren gefüttert hatte, und so noch nicht mal zur Hälfte (vom Maximum) cool, schön, anmutig, klug und stark war. Echt traurig, ich hatte sehr viel wert auf mein Chelterrar und dessen Knurspe und Wettbewerbsattribute gelegt, aber nun will es nie mehr essen. Bitter. ;(
    Aber warum steht da denn GLANZ?? Da muss HUNGER stehen, damit man weiß wie lange ein Pokemon essen kann. HUNGER statt GLANZ! X( :cursing:
    Abgesehen davon empfand ich die Herstellung der Knurspe als langweilig, nur im Kreis rühren und nachher taten mir die Finger weh, macht das auch mal, nach 5 Knurspen hintereinander wirds schon schmerzhaft. Die Pokeriegelherstellung ging noch.
    Zusammenfassend heißt das, ich wünsche mir keine Knurspe, glaube nicht an Pokereigel und lasse mich von neuem überraschen, seien es Kuchen oder Bonbons oder Muffins: das Kochen soll Spaß machen und die neue Stufe sollte unendlich essbar sein, oder zumindest mit einem Hinweis zum Ess-Maximium versehen sein. :rolleyes:

  • Ich habe Kuchen gewählt, denn Pokeriegel und Knurspe bekommen die Pokemon
    als Snack, aber Kuchen essen sie dann bei dem ganz großem Hunger :assi:


    und über mir: ich wäre auch ganz klar dafür, dass das mal von Glanz in Hunger abändert
    und Knurspe machen war und ist das dümmste Minispiel, dass ins Spiel installiert wurde

  • Bonbons wären doch mal was tolles. Wenn ich ganz erlich bin, finde ich Beeren sowieso total langweilig. Da kann man doch gleich lieber Bonbons nehmen. Sie schmecken besser und die Pokemon fühlen sich dadurch bestimmt sogar noch besser. Die Idee mit dem Kuchen ist auch nice, aber wenn ich mich zwischen den beiden Möglichkeiten entscheiden müsste, würde ich ganz klar Bonbons nehmen. Kuchen ist aber auch nicht so schlecht.

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥

  • Ich schliesse mich meinen Vorpostern an, Bonbons sind einen nette Abweslung,welche neuen "schwung" in de Spiele bringen würde.Die "alten" "Mittel" mitdenen man seine Pokémon "füttern" kann,um sie in den Wettbewerben besser zu machen sind echt nicht mehr schön. :thumbdown::(:| Sie sind sehr langweilig geworden.Und mit Bonbons wäre es leichter welche herrzustellen, und es würede in das Spiel besser "hineinpassen".Allerdings sollten diese Bonbons mehr "bewirken",nicht nur in Sachen Wettbewerben. ;);) Ich würde es schön finden,aber ich würde mich auch über andere Sachen freuen. :)^.^ Das ist meine Meinung. :thumbup:

  • Naja es gibt ja schon Sonderbonbons also sind die ja eigentlich schon verbraucht. Ich glaube eher was anderes. Knurspe sind ja auch nichts reales. Vielleicht ja Lutscher^^ oder Gummis wie in PMD. Naja man weiß ja nie vielleicht behalten sie auch die alten 2 verschiedene reichen ja auch und ist ja ehh immer dasselbe.

  • Hi,
    ich glaube,sie bleiben bei denen,was sie bis jetzt gamch haben.
    Sie werden nichts neues erfinden,wozu auch?
    Vieleicht kann man einfach nur die Beeren essen und die Bonbons heben verwirrung auf.

  • Ich glaube, dass jetzt eher Bonbons kommen werden, da dies die beste Möglichkeit ist, nach Knurpse und Riegel. Wäre echt toll die aus Beeren herstellen zu können. Bei der Idee mit dem Kuchen bin ich ein bisschen skeptisch, da ein Kuchen etwas zu viel für ein Pokemon wäre. Außer Glurak, usw...

  • Warum erinnern dich Sonderbonbons an cheaten man kann doch auch viele ohne cheat haben
    DIe Knurps fand ich richtig doof aber warscheinlich nur weil ichdie nie hingekriegt habe ;( Naja jetzt gibt es doch diese Getränke
    Was als nächstes kommt könnte viel seien.(Mir fällt aber leider nichts ein)

    Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat


    -Winston Churchill, britischer Staatsmann (1874-1965)


    Hallo warum verliere ich immer beitrage inzwischen sind es 34 :cursing:

  • Bonbons hören sich nicht schlecht an. Immerhin sind sie recht klein und wie PokeRiegel und Knursps eben Süßigkeiten. Aber vielleicht wird es ja mal doch etwas ganz anderes, zum Beispiel Getränke mit Geschmacksrichtungen für die Pokemon. Aber daran glaube ich nicht gerade, da klingen die Bonbons für mich am besten. Allerdings kann man ja in HG/SS auch aus den Beeren Getränke mixen, daher wär die Idee gar nicht mal so schlecht.

  • Ich fände Bonbons eigentlich am besten, Getränke gibt ja so gesehen keinen Sinn, ein Lebewesen muss doch dauernd trinken, wie sollte es dann so eine Begrenzung geben? Bonbons sind eine Leckerei, was eher in die Reihenfolge von Riegeln und Knurspen passt. Aber eigentlich ist es sowieso nciht besonders wichtig, denn egal, wie es heißt, Wirkung und Herstellung ist so ziemlich dieselbe.

  • Keine Ahnung, was als nächstes kommt, aber hoffentlich ist es besser als die Knurpse.. die waren ja wohl mal ätzend.
    Die Riegel fand' ich ja echt cool.. aber eigentlich wär' was komplett Neues doch besser... solange es halt nicht wie die Knurpse ist..
    Getränke aus HG/SS sind zwar ganz cool, aber nicht sooo einfallsreich wie ich gehofft habe..
    Was Besseres kommt bestimmt, seien es nun Bonbons oder ganze Kuchen..

  • Also ich finde das ist eine super Idee nur die Kuchenidee finde ich schlecht. Die Knurspe und die Pokériegel sind wie Bonbons: der kleine Snack für Zwischendurch ;D:assi: Und Kuchen sind so....so groß!!!
    Jetzt aber mal im Ernst: Deine Idee mit den Bonbons ist richtig gut!!! Oder man würde Schokolade oder Kaugummi nehmen...
    Naja ich wäre dann doch für die Bonbons.

    Ich krempel mein Leben vollkommen um. Ich werde hier nie wieder aktiv sein.
    Bei meinen Freunden entschuldige ich mich herzlich...
    LG Tüpfelblatt

  • Ich habe auch für Bonbons gestimmt, wenn es etwas Neues geben würde. Die praktischen Gründe, wurden schon von anderen genügend aufgezählt. :D
    Hauptsache sie sind einfach zu machen.
    Am liebesten hätte ich wieder die Riegel wieder.
    Das Rühren von Knurpsen, ist trotz allem sehr anstrengend und ich glaube, es tut dem Touchscreen auch nicht sehr gut. :verysad:

  • So schnell wird es woll nichts neues gebne vieleicht in der 5. Genration aber in den Remakes nicht da bleibt das so wie es ist aber BonBons fänd ich schon lustig aber ich hab mal für gar nichts gestimmt man weiß es nicht aber Kuchen da braucht man woll mehr als ein par Beeren eher Milch, Zucker, Ei, Backmischung etc. Aber ist keine schlechte Idee.

  • Das wird wahrscheinlich so bleiben wie es momentan ist, denn Pokémon ist nunmal kein Kochspiel indem man täglich Essen für seine Pokémon und sich selbst aufbereiten muss. Knurspe und Pokerigel reichen also vollkommen aus um ab und zu etwas Spaß am 'virtuellen Kochen' haben zu können...

  • ich denke mal es wird so bleiben wie es ist, weil Knurspe und Pokeriegel eigentlich auch reichen. Mir persönlich reicht es jedenfalls, weil ich bei Pokemon sowieso nicht viel mit dem Kochen von Leckereien zu tun habe.