Pokémon verkaufen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wie würdet ihr es finden, wenn man Pokémon verkaufen könnte? 94

    1. Das wäre blöd! (42) 45%
    2. Das wäre cool! (41) 44%
    3. Mir egal (11) 12%

    Hi!
    Wie würdet ihr es denn finden, wenn man Pokémon verkaufen könnte? Und zwar gegen PokéDollar? Ich meine, man konnte auch in Blattgrün/Feuerrot zum Beispiel ein Porygon/Dratini für Spielmünzen sammeln, dann könnte man doch gleich Pokémon verkaufen, anstatt sie freizulassen :whistling: Legendäre/EVents wären dann eben viel mehr wert, aber man müsste irgendwie so einen ''Prüfer'' einbauen, der prüft, ob das Pokémon gecheatet worden ist, denn sonst könnte man sich viele Shaymin (zB) cheaten, und dann sackt man das ganze Geld ein :wacko: Wie findet ihr diese Idee? Bitte mit Begründung mind. 2 Zeilen!


    ~ Silverkind


    P.S: Ich habe nichts in der Such Funktion gefunden ^.^

  • i.wie gefällt mir der gedanke daran nicht so wirklich!
    weiß nicht....


    kommt mir i.wie.....
    unmoralisch vor?! :huh:


    man fängt pokémon ja nicht, um sie zu verkaufen,
    sondern um sie zu trainieren & zu züchten.
    & mit ihnen zu kämpfen.


    für sich selbst!
    & nicht, damit man damit geld schachern kann.
    das wäre unsinniq. ._.


    genau so wie in den ersten editionen,
    als man in der spielhalle noch münzen
    gegen pokémon tauschen konnte.

    nein.
    fänd ich echt quatsch. :thumbdown:

  • mir wäre es egal,weil ich mir eh keine kaufen würde.pokemon fasziniert mich allmählig nicht mehr ganz so doll wie früher.damals war ich 6,heute bin ich fast 14.ich kenn zwar noch ein paar,die pokemon zocken,aber allmählig wird es langweilig,esseiden es kommen mal wieder neue pokis raus.aber im moment zocke ich lieber stämme.

    Shinys: Feuriegel, Chelast, Froxy, Icognito, Haspiror, Gelatroppo, Tauboss, Blubella, Relicanth, Camaub, Onix ,Klingplim, Maracamba, Makabaja, Psiau, Felino, Garados
    Shiny Legendäre: Regice, Registeel, Latios, Arktos, Mew, Mewtu, Phione
    Shiny Events: Dialga, Palkia, Giratina, Entei, Raikou, Suicune, Pichu

  • Die Idee ist an sich gut. PokeDollar verdienen fürs trainieren von Pokemon.
    Dann ist aber die Frage wie dieser Prüf er herausfinden will, dass welche gecheatet oder nicht gecheatet sind.
    Und was man mit diesen PokeDollar anfangen soll.
    Einerseits vllt. neu hinzugekommene Items, die man aber nur mit PokeDollar kaufen könnte. Diese wären aber sehr teuer udn z.B. besonders gut in Kämpfen zu gebrauchen.
    Oder du kannst bei Verteilungen, wie bei der Mitgliedskarte, anstatt einem, 2 dir hollen. Kostet dann halt nur PokeDollar.
    Dazu käme dann auch so eien Idee, die schonmal jemand wo anders gepostet hat, dass es eine Bank gibt. Wo dann alles mit Zinsen und Zinseszinsen verrechnet wird.


    Aber das würde schon zu weit von dem eigentlichen Spiel entfernt sein xD

  • Ich hättte dann meine ganzen Zucht Pokemon verkauft da sie noch schwach sind und mir nicht beim kämpfen
    helfen können. Vorallem Leute die Zucht Pokemon haben die auf Ev's trainiert sind könnten viel Geld gewinnen.
    Praktisch ist es auch dann wäre ich Reich und könnte mir alles kaufen *gerade in kranke Gedanken kommen mit dem Geld*.
    Wenn ich später genug Geld hätte würde ich einen Schwarzmarkt machen und jeder müsste mir 1000 PokeDollar pro Tag zu geben um einen Stand zu haben.

  • Das hat seine Vorteile und Nachteile. Wobei ich die Idee nicht so gut finde.
    Klar man bekäme einen Haufen Geld, wenn man Pokémon verkaufen könnte, aber ich meine Pokémon gibt es doch im Spiel an jeder Ecke. Wenn man also gerade kein Geld hat kann man es sich einfach machen: Man fängt mal eben ein schwaches Pokémon im hohen Gras und verkauft es dann. Das geht schnell und kostet wenig Zeit.
    Das geht meiner Meinung nach etwas zu schnell und zu einfach.
    Viele würden sich nur noch aufs Pokémon-Verkaufen konzentrieren und dann würde der eigentliche Sinn des Spiels verloren gehen.
    Also nee, die Idee ist nicht so gut.


    MfG Forgotten

  • Ich fände dass irgendwie lustig. Statt dass man sie freilässt, verkaufen... Aber um wie viel Geld? Ein Hornliu 100ß Pokedollar und ein Alamos Darkrai 100.000 Pokedollar? Nja, das mit den Pokémon kaufen fand ich auch etwas komisch, aber warscheindlich weil man sie sonst nirgends bekommen konnte, oder nur sehr sehr selten sind. Aber dann darf man nur 2 Pokémon pro Woche verkaufen, sonst währs ja voll langweilig wenn man sich Pokémon fängt, verkauft und immer so weiter bis mal Multimillionär ist und dann könnte man sich ja gleich die ganze Einrichtung für das eigene Hotel kaufen!

  • Es gibt die sogenannten Adoptionspiele, (Spiele im Internet, basierend auf HTML, PHP, Java und Grafiken) die solch ein Spielen möglich machen, das heißt, wo Pokémon für Geld ge- bzw. verkauft und er- bzw. versteigert werden können (je nach Adoptionspiel).



    Doch solch eine Spielweise auch in einer Pokémon-Edition einzubauen halte ich für fraglich. Ich beziehe mich bei solchen Fragen ganz gerne auf die Pokémon-Serie, die seit 10 Jahren bei RTL II zu sehen ist. Dort behandeln die Trainer ihre Pokémon mit viel Liebe und bauen eine Emotionale Bindung zum Pokémon auf. Es wäre komisch, wenn es in dieser Serie plötzlich Trainer gibt, die ihre Pokémon für Pokédollar verkaufen würden. Gleiches wäre auch im Spiel.


    Ein aufgezogenes Pokémon zu verkaufen halte ich für unnötig, zum einen da es nicht in die Pokémon-Welt passt und zum anderen hat man im Spielverlauf eigentlich sehr selten bis gar keine Geldnöte, weswegen das Verkaufen überflüssig ist. Ich wäre gegen eine solche Funktion und würde sie auch folglich nicht verwenden.

    Für ein neues Pokémon Adoptiongame wird gesucht:

    • Mapper (Erstellung von Tilesets und Maps)
    • Grafiker (Erstellung von kleinen Grafiken)
    • Webmaster (Instandhaltung der Seiten)


    Bei Interesse bitte eine PN an mich schicken!
    Oder bei ICQ anschreiben bzw. nach MSN-Addy fragen!

    Einmal editiert, zuletzt von Dr. Lee ()

  • Total blöd!!!
    Pokemon sind als Freunde gedacht! Wie fändet ihr es wenn jemandem ein Hund auf der Straße zuläuft und er verhökert in für 150 Euro bei Ebay! Und damit nicht zich Pokemon in der Box rumgammeln sollte man das Fangen schwerer machen! In der Serie haben die Trainer wie z.B. Ash oder Misty auch nicht 60-70 Pokemon! Aber das ist ja ein anderes Thema... :blush:

  • Ich fände das Toll!


    Mir würde es sehr gefallen!aber wenn man Pokemon verkaufen könnte sollte man auch Pokemon kaufen können.Es währe toll wenn es so ablaufen würde:Ein Giratina ist 100.000 Pokedoller wert.Und ein Event sollte 300.000 Pokedoller wert sein.Und man sollte auch einen Pokemonladen besitzen können.Tja, so stelle ich mir das vor. :thumbsup:

  • das wäre echt..... LANGWEILIG!!! man muss sich das geld doch verdienen durch kämpfe und so ... wo ist denn sonst der spielspass?! ich würde sagen.... vllt... muss aber nicht sein... ich meine... wer spass drann' hat seine freunde zu verkaufen...
    vllt ein sleimok :D aber kein süßes kleines endivie oder so ;( ( :assi: :assi: :assi: )


    .. in der serie vllt... ich meine halt nur team rocket und so :D

  • Wär irgendwie blöd, klar geld hatt man dann
    Aber dann wär man ja nicht besser alls die pokemonjäger :cursing: !
    Auserdem Gegen ein cheat Arceus auf Lv.100 könnte mann sehr viel
    Geld machen erstens ist es dann unfair und zwietens ist es unmoralisch.
    Hallo Pokemon sind zum fangen, zum Trainieren und zum freundschaft
    schliesen da, und nicht um sie zu verkaufen!
    (Auserdem hätt ich dann ein Schlechtes gewissen!).

  • ich fänd es lustig muss man die nicht immer frei lassen sondern kriegt auch Pokedoller.


    Hatt aber vorteile und nachteile:


    Vorteil:man ist nicht immer Pleite.


    Nachteil:man würde sich glaubig nicht wohl fühlen ein Pokemon zu verkaufen...


    also ich müsste mir das nochmal überlegen wenn man das Wirklig machen Könnte^^

  • Das ist eine sehr gute Idee, denn ich finde um den Pokedew in der Platin-Edition zu vervollständigen muss man Leute kennen , die dir ein Pokemon aus der roten, blauen u.s.w. ein Pokemon rüberschicken können.Auserdem gibt es Menschen die in ihrer Umgebung keine Leute oder Freunde haben die überhaupt Pokemon mägen. Deine Idee könnte ihnen helfen keine Pokemon Edition zu kaufen, sondern einfach ein Paar Pokemon mit Geldmünzen zu kaufen. Ich habe eine Platin-Edition und meine Freunde haben Perl und Diamant, deswegen kann ich keine Pokemon rübertauschen , weil Perl und Diamant die gleichen Pokemon , wie in meiner Platin-Edition haben.
    Ich habe da noch eine Idee dazu:
    Wie wäre es , wenn man die Gelmünzen in der Pokeliga bekommt.Man kann ja die Pokeliga mehrmals wiederholen und jedes mal bei jedem Top-Vier-Mitglied und bei dem Poke-Champ eine oder zwei Münzen bekommen.Und , wenn man noch nicht in der Pokeliga ist kann man in den Arenen welche gewinnen. 8-)

  • Warum sollte man Pokemon verkaufen ? Das ist doch total sinnlos. Pokemon kann man doch einfach in seinen Boxen ablagern oder vertauschen, aber doch nicht verkaufen. Das ist ja total Quatsch. Das einzig Gute wäre dann für manche, dass ihre Geldprobleme gelöst wären. Vorallem wäre es auch Blöd, wenn man Pokemon ankaufen könnte. Obwohl sowas änhliches gibt es ja in Pokemon Feuerrot und Blattgrün. Da muss man in der Spielhalle Gewinnpunkte kaufen um sich dann Porygon zu holen. Ihn braucht man ja für den Natio-Dex. Aufjedenfall ist die Idee aber doof !

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥

  • Hm.. ich weiß nicht soo Recht.
    Einerseits ist es natürlich ganz gut, wegen dem Geld. Man kann nämlich viel Geld aufeinmal verlieren, wenn man bei der Top4 oder so verliert. Dann könnte man damit gut wieder Geld verdienen. Weil Geld ist ziemlich wichtig, ich hab nämlich fast keins, weil ich es für 1000de Pokebälle ausgebe, weil ich nie Glück habe beim fangen xD
    Andernfalls ist die Idee etwas... komisch. Ich meine, wenn man Pokis über hat, kann man sie vertauschen. Außerdem würde ich nie meine Legis verkaufen ôo.. die kann man gut vertauschen =) Aber für die, die nicht über Wi-Fi tauschen können, oder kein Partner haben ist das eigentlich ganz gut damit Geld zu verdienen..
    Also
    Mit ist es egal xD


    Mewy