Pokémon verkaufen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nee, das wäre scheiße. Weil Pokemon sind ja auch Freunde. Und Freunde kann man ja nicht einfach so verkaufen. Zwar hat man dann Geld verdient, aber einen Freund verloren. Nee, das sollte es mit Sicherheit geben. Wenn es das geben würde, dann würde ich mein Pokemon, betimmt wie viele andere hier, nicht einfach so verkaufen.


    Ja, so sehe ich es auch.
    Das wäre gegenüber den Pokemon geringschätzig und aberkennend.
    So etwas sollte es nicht geben.
    Das ist aber Geschmackssache.
    Einige sind dafür und einige dagegen.

  • Der Gedanke ist verlockend,
    doch irgendwas stört mich daran.
    Pokemon verkaufen klingt fies,
    aber das ist es glaube ich nicht was mich daran stört.
    Es gibt an diesen Gedanken positives, was einen beim Spiel weiter hilft,
    aber es ist negativ das man sie verkauft.
    Ich persönlich lasse gefangene Pokemons nicht frei,
    sondern tausche sie oder nutze sie um den PokeDex zu vervollständigen.
    Ich sehe eigentlich auch keine Gründe weshalb man ein Pokemon frei lassen sollte,
    Pokemons gehören immerhin zum Spiel und man will am Ende wohl nicht so wie Team Rocket enden...

  • Ich denke, dass Pokémon-Spiele nicht in die gleiche Kategorie fallen müssen, wie zum Beispiel Wow-Games und dessen Ausschweifungen. Denn dort ist es teils normal einen bereits fertiggestellten und hochgestuften Charakter mit der besten Rüstung und spezielen Items für eine gewisse Summe kaufen zu können. Und solche Spielfiguren kommen dann leider zu 90% aus Fernost alias China.


    Ich glaube nämlich, dass solch eine Art von Wettbewerb bei Pokémon nicht möglich ist. (Fast) Jeder kann sich heutzutage ein Pokémon ercheaten, es von jedermann ertauschen, klonen und Bugs einprogrammieren oder einfach RNG`n. Die Möglichkeiten sind schier unendlich und bilden daher wenig Nährboden für eine böse Saat, die aussschließlich auf finazieller Basis aufbauen soll. Soll auch meinen, dass ich es als nicht möglich oder ethisch richtig halten würde, wenn man die armen Pokémon wie einen Pfand gegen PokéDollars oder Spielmünzen eintauschen könnte.


    ...................
    In einer Hinsicht muss ich aber schmunzeln. Hier wird viel über Freundschaft zu seinen Pokés erzählt und dass sie eigentlich keine Sklaven sind... Ans sich richtig, denn auch ich bin dieser Meinung, aber dennoch gibt es auch da Schattenseiten.
    Jedes Pokémon ist an sich ein Gefangener und MUSS seinem Herrn/seiner Herrin gehorchen und den Befehl ausführen. Aber je nachdem, wie sich die beiden Parteien untereinander unterstützen und sich gegenseitig Vertrauen schenken, kann daraus Freundschaft oder aber Sklaverei und Leid entstehen. Es kommt immer auf die Sichtweise an....

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

    2 Mal editiert, zuletzt von Foxhound ()

  • Ich fände es cool, da ich sehr viele Pokemon habe, die ich nicht mehr brauche xD.
    Aber ich würde wiederum auch nie meine besten Pokemon verkaufen, auch wenn sie so gut sind! ^^
    Wenn würde ich die Pokemon von mir verkaufen die einen Level von 10 - 40 haben.
    Die anderen brauche ich alle, sie sind sozusagen... Meine Familie :D

    Menschen, die den selben Weg gehen, sind einander freundlich gesinnt; Menschen, die dieselbe Kunst betreiben, beneiden einander. ☺

  • Also es wäre auf alle Fälle eine Idee.Man fängt Pokemon und verkauft sie für Pokedoller oder für Münzen weiter.Allerdings würde das im jeden Falle jeglicher Pokemon Story wiedersprechen.In jeder Edition gibt es eine Organisation die man bekämpfen muss.Diese Fangen Pokemon und machen etwas mit ih´nen.Ich dachte es gab eine die die Pokemon wirklich verkaufen wollte?Auf alle fälle wäre es Sinnlos.Schließlich wäre man dann auch nicht besser als die Organisation und man kann gleich als Bösewicht starten.Ich finde es nicht so schön.Was will man mit dem ganzen Geld dann auch machen.Man hat dich schon genug von Kämpfen bekommen.

    aber man müsste irgendwie so einen ''Prüfer'' einbauen, der prüft, ob das Pokémon gecheatet worden ist, denn sonst könnte man sich viele Shaymin (zB) cheaten, und dann sackt man das ganze Geld ein


    Aber dann gibt es brstimmt welche die einen Cheat gegen diesen Prüfer entwickeln. Es gibt ja leider kein Perfektes Programm und manche sind echt gut gecheatet.


    LG Aoi

    Die Glocken läuten wie bei Cinderella und ich verliere meinen Glasschuh
    So kannst du mich wiederfinden noch bevor mein Apltraum alles vernichtet.
    Sicher tat sie es....sie verlor ihn für ihre Zwecke!
    Ich bin genauso verlorgen, denn ich möchte das er mir nachläuft~

  • Die Idee ist doch genial!! Überlegt doch mal, wie oft uns das Geld in Pokemon einfach nichr ausreicht. Gerade, wenn man die tollen Items Zink, Carbo etc, die, die alt die EV-Werte beeinflussen, braucht. Damit kann man super trainieren und es vereinfach die Sache einfach.


    Wenn man nun ein Pokemon verkaufen kann und je nachdem, wie selten, welches Level und so weiter das Pokemon hat, und je nachdem der Preis steigt, dann könnte man dafür Geld bekommen, schön seine gewünschten Items kaufen und damit ein andere Pokemon so trainieren, wie man es mag (halt mir dem EV-Bonus).


    Außerdem wär die Tatsache dann schon toll, dass es eine Alternative zum "Pokemon freilassen" gäbe =)

    Lust auf ne chillige Runde über Pokemon, andere Videospiele oder Animes etc. zu unterhalten? Es ist sicherlich eine ganz nette Ergänzung zu dem tollen Forum hier :)
    Wer Lust drauf hat und Skype besitzt, kann sich einfach mal melden =)
    Grüße! Ninxoh

  • Ich weiß nicht recht, ob mich das ansprechen würde.
    Die Idee ansich ist natürlich nicht schlecht, aber Pokemon sind auch noch immer "Lebewesen" und einen ganzen Handel mit ihnen zu eröffnen fände ich unmoralisch.
    Ich bin der Meinung, dass wenn man ein Pokemon fängt und liebevoll großzieht und trainiert ist man selbst glücklicher, denn sie einfach zu kaufen oder zu verkaufen wäre irgendwie herzlos, da man sie wie Objekte behandelt.
    Aber es hat auch seine guten Seiten.
    Im "echten Leben" züchtet man Tiere auch, um sie zu verkaufen, also könnte man sich mit der Zucht ein bisschen Geld dazuverdienen, aber ich spreche trotzdem dagegen.

  • Ich bin auch absolut dagegen. Es gibt mehr als genug Arten, sich Geld zu verdienen, sei es nun die Liga, die Sporthalle, das Sportstadion, Game Freak Morimo oder Cynthia, das reicht vollkommen. Da man alles auch noch täglich machen kann, wäre es absolut überflüssig, auch noch seine Pokemon verkaufen zu können. Die sollen schliesslich in den Spielen eine Art Freund darstellen, und Freunde verkauft man ja auch nicht.
    Außerdem, welcher Vollidiot würde denn schon bitte seine Events/Shinys/DVs/EVs oder what ever verkaufen? Richtig, keiner wäre so doof.

  • So schlimm wie mein Vorposter finde ich das Ganze gar nicht ;] - Es wäre doch eine nette Sache, wenn man für bestimmte Pokemon einen kleinen Geldbetrag bekäme :] z.B. an einem Raupy verdient ihr 300 Pokedollar. Natürlich müsste man die Kosten für Bälle u.ä. davon abziehen. Aber im Prinzip ist diese Idee gar nicht mal schlecht, wenn man bedenkt wie oft man einfach schon in Geldnot war und sich auf die Schnelle keins besorgen konnte. Da wäre diese Idee echt praktisch, weil man immer irgendwelche Pokemon in der Box rumgammeln hat, wie man nicht (mehr) braucht ;]

  • Da muss ich mich cyanid anschließen.
    Geld kann man in den Spielen über kurz oder lang immer gebrauchen.
    Und es hat sicher jeder ein paar doppelt und dreifach vorhandene Pokémon in den Boxen die man dann eher verkaufen könnte, als dass man sie frei lassen muss.
    Klar, lässt man sie frei, hat man wieder etwas Platz in den Boxen. Aber man könnte diese Pokémon ja auch ebenso gut verkaufen. So verdient man noch etwas und den Platz bekommt man auch noch.
    Jetzt ist nur die Frage, an was hält man fest, um den Wert eines Pokémon zu ermitteln?
    Sicher an der Häufigkeit/Nicht-Häufigkeit und dem Level. Dass der Wert eines Raupy bspw pro Level 2 Pokedollar steigt, was bei einem Ausgangswert von 300 Pokedollar und einem (nur um ne Zahl zu haben) Level 20 immerhin schon 40 Pokedollar zusätzlich machen würde. Bei einem voll entwickelten Pokémon wie Glurak könnte man ja von einem Ausgangswert von 10000 Pokedollar (Vor allem, weil Starter ja nicht ganz so häufig sind in Spielen xD) ausgehen und dann pro Level noch zusätzlich 50 Pokedollar bekäme. Das wären ja auch immerhin mindestens 1800 Pokedollar (Bei einem Mindestlevel von 36). Irgendwie denke ich da sicher zu weit und die Zahlen sind ja auch nur um überhaupt eine Zahl zu haben xD

  • man müsste irgendwie so einen ''Prüfer'' einbauen, der prüft, ob das Pokémon gecheatet worden ist, denn sonst könnte man sich viele Shaymin (zB) cheaten, und dann sackt man das ganze Geld ein :wacko:


    Nunja, wenn sich die Leute Pokemon cheaten würden, um diese dann zu verkaufen, warum ercheaten sie sich nicht gleich das Geld? xD


    Ich wäre eher für die Idee, dass es einen NPC gibt, welcher immer ein anderes Pokemon sucht.



    Beispiel 1: Einmal pro Tag will er ein bestimmtes Pokemon sehen, wahlweise auch noch mit
    bestimmten Wesen/Fähigkeit. Wenn man nur das Pokemon fängt ohne dem gesuchtem
    Wesen oder Fähigkeit, gibt er dir beispielsweise 15.000 Pokédollar, mit richtigem Wesen
    dann 20.000 und bei passendem Wesen UND Fähigkeit 25.000 Pokédollar.


    Beispiel 2: Der gleiche Fall wie in Beispiel 1, nur ist das nicht auf 1x pro Tag beschränkt,
    sondern man kann das beliebig oft machen. Natürlich wäre der Lohn dafür niedriger.
    Realistische Zahlen wären 3.000 bei richtigem Pokemon, 7.000 bei zusätzlich richtigem
    Wesen und 10.000 bei Wesen & Fähigkeit.



    Es soll auch dabei bleiben, dass man dem NPC das Pokemon nur zeigt und nicht "übergibt". Das wäre ja sonst vergleichbar mit Tierhandel, und realistischerweise würde GameFreak dies niemals unterstützen. Aber ansonsten kann man ja noch einprogrammieren, dass der Spieler danach automatisch das Pokémon wieder in die Wildnis frei lässt, was wieder auf's Gleiche hinauskommt wie das Pokémon zu verkaufen. Das wäre eine legitimere Lösung.



    LG Raindust

  • Ich bin nicht der Meinung, dass man Pokémon verkaufen können sollte.
    Das hat den Grund, dass man Pokémon in den Spielen immer besser gebrauchen kann als Geld, Geld bekommt man so schon gut genug.
    Ankaufen, okay, aber verkaufen hätte tatsächlich keinen Sinn, denn wenn da tatsächlich so ein "Prüfer" drinwäre, dann würde man für sein Level 3 Zigzachs auch nicht mehr als dreißig Pokédollar bekommen.
    In der Liga würde man viel mehr Geld machen als durch den Verkauf von dahergelaufenen Billigpokémon...

  • Mir ist das eigentlich egal.Entweder, man verkauft die schwachen Pokémon, trainiert sie oder lässt sie frei.Am besten wären da natürlich verkaufen und trainieren, weil man davon ja was hat.Und beim freilassen verliert man ja eigentlich nur das Geld für den Pokéball....Aber mir ist das trotzdem egal.Wenn man die Pokémon verkaufen könnte, wäre das ja schön.Aber wenn man sie freilassen müsste, wäre das auch egal.Man kann das verlorene Geld in der Liga dann ja immer wieder gutmachen. ;)

  • Ich fände das blöd, denn man soll ja die Pokémon selbst "erreichen", und wenn man sie dann für einen hohen Preis kauft, hat man viel Kohle weg, für das Geld, das ihr besitzt, solltet ihr euch lieber Wunderkraut (oder so ähnlich) kaufen, dass die Pokémon vollständig belebt...Geld ist halt nicht alles....

  • Ich glaube das ist auf der Wunderbrücke in Einall sprich: Schwarz/Weiss
    dort verkauft ein Mann ein Karpardor für 500 Pokédollar.
    Ich selber bin dagegen. Dann wäre man ja wie ein Pokémon Wilderer!!
    Fangen und dann verkaufen. Schrecklich! Einfach nur Grausam!
    Die armen Pokémon!! Man kann doch nicht mit Lebewesen einfach so handeln!
    Das grenzt beinahe an den Sklaven-verkauf aus dem Mittelalter!
    Zudem gibt es genug, nein, mehr als genug möglichkeiten Geld zu verdienen!
    Und wenn man Pokis nicht mehr brauch dann tauscht man sie eben.

  • Dann würde man ja dasselbe tun, wie es das >Team Rocket< macht! Der Sinn der Spiele ist doch, dass man diese Idioten in Grund und Boden stampf, und wenn sie dann am Boden liegen, dass man auf denen dann nochmals ordentlich herrumtrampelt und sie nicht nachmacht. :thumbsup: Es ist schon gut so, dass man die Pokémon kaufen kann und nicht verkaufen kann. Wenn man sie verkaufen könnte, wofür wäre dann noch die Entlass-Funktion in den Boxen gut? Sämtliche Dinge in den Spielen müssten dann umstruckturiert werden, alles, nur für soetwas.
    Ich finde, dass die Spiele so bleiben sollten, wie sie sind.
    :P

  • also irgendwie würde ich es gut finden. allein schon durch das shiny breeding habe ich hunderte floinks in meiner box. die muss ich dann immer alle freilassen, weil die boxen mit denen vollgestopft sind :/ wenn ich ein bisschen geld dafür bekommen würde, wäre dass wirklich besser, immerhin gehen sehr viele stunden dabei drauf die ich auch für kämpfe hätte nutzen können um geld zu bekommen und stärker zu werden. also ich wäre dafür

  • Pokemon verkaufen?


    also nein das wäre nichts für mich ... ich vordere lieber Trainer heraus um an Geld zu kommen aber verkaufen würde ich Pokemon nicht, weil naja das könnte ich garnicht. Man fängt Pokemon doch nicht um geld zu scheffeln sondern um mit ihnen zu kämpfen und Abenteuer zu erleben oder auch Züchten. Wenn man Geld brauch kann man zur Not auch Items verkaufen.

  • ich finde sowas nich gut, die pokemon sollen in die freiheit wieder, wenn man sie nich will ;( außerdem sollen die leute sich eins selber fangen statt sie von mir zu kaufen. wenn man pokemon verkaufen könnte, käm mir das einfach voll herzlos rüber. es macht auch mehr spass geld durch Kämpfe zu verdienen :)