Eure Anfänge bei Pokémon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Omg schöne alte Zeit x3
    Ich kann mich daran echt gut erinnern: Meine erste Edition war die Blaue, die haben wir damals, da war ich ca. 5, im Coop (kennt sowieso fast kein Deutsche/r XP) gekauft. Dann hat mich mein Opa gefragt, ob das überhaupt auf meinem alten GB überhaupt funktioniert, ich natürlich kA. Fragten wir ne Angestellte. Ey löl hab ich zuerst ne Viertelstunde mit der diskutiert ob der Bildschirm farbig ist oder nicht XD Jedenfalls sollte ich die Blaue eigentlich zu Weihnachten bekommen und dann hab ich immer voll gelangweilt mit meinen anderen Games gespielt. Hat mich meine Oma so angeguckt und hat mir schliesslich die Blaue ein paar Tage vor Weihnachten gegeben XP
    Ich hab voll begeistert angefangen... mein erstes Poki war Bisasam, wahrscheinlich, weil das das erste Starterpoki von Ash war (joa die Serie hab ich damals noch geguckt^^) Löl ich kam nur bis Vertania Wald XD Ich wusste nicht, dass da am Ende vom Vertania Wald, dass man da einfach weiterkann. Ich such dann daal alles ab und trainier mein Bisasam zu einem Bisaknosp. Verdammt war ich nachher irgendwie enttäuscht, als ich diesen Durchgang nach Marmoria City dann durch Zufall entdeckt habe, irgendwie so sehr, dass ich gleich einen neuen Spielstand angefangen habe und mir gesagt habe: "Diesmal mach ich es aber richtig!" XD
    Joa und ich frag mich auch, wie ich das früher immer die Geduld hatte, das alles zu lesen, weil ich ja kaum und sehr langsam lesen konnte. Auch wie ich mich da durch das ganze Spiel gezockt habe find ich irgendwie unglaublich. Aber am besten ist immer noch, dass sich diese Beigesiterung die ganzen Jahr bei mir gehalten hat^^

  • Mein erstes Spiel war zwar Pokemon Blattgrün , aber ich habe früher mit meine Cousine ( richtig geschrieben ? ) Pokemon gelb gespielt . Was ich da gemacht habe , weiß ich nicht mehr . Da bin ich auch ganz erlich . Und warum sollte man sich für seine ersten min. schämen ??? Am Anfang war ich garnicht so schlecht , also ?


    LG , Togepi2

    Neues vom Profil:
    - Das Spiel im Profil...(unten): Nr.5 beendet (erster Doppelsieg)
    - Pokemon Trainer-Typen-Test 2.0, Wer ihn machen möchte schreibt mir ne PN^^
    - Best of 2010^^

  • Ich habe gegen 2001 die rote Edition angefangen und fand sie total langweilig (nicht zuletzt weil ich damals nicht lesen konnte :threeeyes: )
    Ich habe sie auch nie durchgespielt. Erst als ich einmal an Weihnachten den GBA SP mit der blattgrünen Edition bekam fing es richtig an :D

  • Ja das waren noch doofe Zeiten. Man musste immer mit seinem Gameboy an irgendeine helle Stelle gehen, damit man was sehen konnte. Bei Nacht konnte man ja garnicht spiele. Ich hatte damals Pokemon Rot und fand es nach einiger Zeit etwas langweilig. Doch als dann Pokemon Gold rauskam, fand ich Pokemon immer und immer besser. Spätestend mit Pokemon Smaragd ist der Funken übergesprungen. Jetzt kann man endlich mal im dunkeln Pokemon spielen ohne das man noch nichtmal weiß wo man sich befindet. Also die Anfänge waren echt doof. Aber jetzt ist alles ganz anders. Pokemon ist doch sooo toll. ;)

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥

  • ich kann mich noch gut erinnern^^


    meine Oma hat mir einen Geame Boy gekauft und das Spiel Pokemon Blau^^mein Aller erstes Pokemon wa schiggy und ich hatte echt fiel Spaß mit der edizion (auch wenn es ne blöde grafik wa damals fande ich sie cool^^) ich habe auch öffters das spiel mit meinen freunden gespielt.Wenn ich so zurück denke wa das echt ne tolle zeit mit meinem Aller ersten Pokemon geame zu Spielen X3

  • Als ich vier war, habe ich mit dem Gameboyspielen angefangen. Mein erstes Spiel war natürlich pokemon. wasauf der einen seite richtig, aber auf der anderen seite vielleicht falsch war, denn ich konnte nur worte wie und oder meinen namen lesen.
    Naja, und so habe ich einfach blind gespielt, was mir auch nicht so richtig gelang. ich habe immer nur mit heuler angegriffen.
    Aber es war trotzdem schön, denn man weiß, dass man klein angefangen hat.

  • Ich erinnere mich gerne an meinen Anfang. Ich fing mit Pokemon Rot an und wusste gar nicht wirklich, wie das Spiel ging.
    Ich setzte ständig nur Heuler, Silberblick,etc. ein.Nach ungefähr 2 Jahren hatte ich genug Erfahrung und schaffte es, das Spiel durchzuspielen. ;D

  • ich spiele selber noch nicht sooo lange hab (glaub ich) 2005 angefangen mit Smaragd aber seitdem kauf ich fast alle neuen spiele oder wünsch sie mir zum geburtstag oder so ich denke oft dran als ich angefangen hab zu spielen und wunder mich drüber wie ich mich damals so doof anstellen konnte (das team war ne katastrophe). ich frag mich heute noch wie ich damals durch die story gekommen bin ?( mein team war damals: Gewaldro, Pudox, Pelipper, Vulnona, Magnayen und Volbeat. ich hab das später team (Lv. 100) auf meine perl getauscht und alle anderen pokemon die ich dort hatte auch. Dann neu angefagen keine lust mehr wieder neu angefangen und dann hab ich mal hydropi als starter probiert was auch ziemlich gut funktioniert hat. mittlerweile ist mein team wesentlich besser als am Anfang: Sumpex, Libelldra, Vulnona, Schwalboss, Magnayen und Guardevoir.

  • Hi,
    ich denke oft an die Vergangenheit....Wie aufregend es war...wie ich meine ersten Pokemon gefangen habe...Wie süß mein Plinfa war... :love:
    Ahm, ich schweife ab!
    Ich habe zurest mit der Diamandt-Edtion gespielt, und dort mein Plinfa genommen.
    Al ich meine ersten Pokemon gefangen habe und sie sich entwikleten!Da hatte ich irgendein Glücksgefühl!
    Und immer wenn ich eine Edtion neu starte, habe ich es wieder.
    Wenn ich sie etwas länger gespielt habe, lässt sie nach.Aber wenn ich es neu starte fängt es wieder an!
    (komischens Phänomen/Wie bei Büchern die ich lese!)

  • Ach ja die schöne Anfangs zeit. Ich habe mit Gelb angefangen und wo ich meinen sechten B-day feierte war ich mitten in der Nacht wach und wollte meine Geschenke haben. Meine Mama gab sie mir und so habe ich mitten in der Nacht mit meinen neuen Game Boy die Gelbe gezockt. bis zum 2 Arenaleiter. Weil ich schon so paar Erfahrungen gesammelt habe von Kumpel und Serie habe ich locker mir ein Raupx gefangen und es zu einen Smettbo entwickelt. So das waren meine ersten Stunden mit Pokemon

    Komm sing mit mir heut Nacht
    Bei Kerzenschein.
    Dann fängt dich meine Macht noch stärker ein
    Und wendest du den Blick auch ab von mir.
    Ganz nah ist das Phantom der Oper da.
    Es lebt in Dir.


    The Phantom of the Opera

  • Bei mir war das eine komische Geschichte als ich etwa 7Jahre alt war kannte ich Pokemon sehr gut,aber danngeriet es in Vergessenheit,doch dann


    kaufte ich mir Diamant Edition und schon wurde ich der totale Pokemonfreak.Mein erstes Spiel war Diamant dann Smaragd dann MD2 dann Ranger2


    dann Platin.

  • Am Anfang hab ich immer nur bei meiner Schwester zugeguckt...XD Da hat sie Blau, Gelb und Gold gespielt. Wobei ich tlw. selbst Gelb spielen durfte. Meine erste eigene Pokemonedition war dann Kristall. KA, wie ich da gespielt hab...schlecht vermutlich XP Naja, ich hab dann immer wieder neu angefangen. War aber eig. ne schöne Zeit, weil da eben auch noch meine Schwester mit Pokemon zutun hatte. :D

  • also ich errinere mich immer gerne an die alten zurrück ob woll ich meine erste edition mit 5 hatte


    und nicht lesen konnte habe ich sie über alles geliebt


    ich spielte immer wieder gern


    als ich lesen konnte wollte ich immer mehr pokemon


    so kam es ich sage mal "sucht" von pokemon

  • Boah, schon recht lange her.
    Meine erste Edition war die blaue. Hab es damals zum ersten mal in nem Pokémonbus gespielt und war von Anfang an total begeistert. Habs dann auch als Belohnung für meine erste 1 in Englisch geschenkt gekrigt. Erstes Pokémon war Schiggy. Habs damals auch wie ein bessener gezockt, so das die erste eins auch erstmal die einzige blieb :whistling: Kann mich noch gut an den ersten Arenakampf erinnern, wo ich mit Schiggy durchmaschierte, dann ahnungslos zur zweiten Arena nach Azuria City los lief und dickte verlor, weil Schiggy mein einziges gutes Pokémon war. War schon recht hart zu sehen wie es von Strendu und Starmie auseinander genommen wurde. Aber naja, seitdem bin ich viel besser geworden und verliere in den Spielen irgendwie keinen Kampf mehr. Vor allem werde ich nie wieder ein Team bestehend aus einem Pokémon-Typ haben^^
    Aber es stimmt schon, früher hat man Fehler gemacht, die man heute unter gar keinene Umständen mehr machen würde.


    mgf z3r0

  • Weiß nicht wann das war ich schätze kurz nach dem Erscheinungsdatum von Smaragd,jedenfalls spielte ich mit meinem Kumpel. Er hatte Game-Boy-Advance und Pokemon-Smaragd. Er sagte mir das es ein Pokemon-Spiel sei und dies total cool ist, also fing er neu an und gab mir den GBA. Ich suchte mir Flemmli aus! Dann fing ich an und es machte mir echt viel Spaß. Mein Kumpel sagte "Willst du mir das Spiel abkaufen?" Fröhlich nickte ich. Ich gab ihm 20€ nahm mir meinen GBA und spielte da weiter. So fing meine Pokemon-Fan-Sache an. Wird sich auch nicht ändern. Ich erinne mich gerne dran.

    Zitat von Castle

    You know what? I don't know what we are. We kiss and then we never talk about it. We nearly die frozen in each others arms, but we never talk about it. So no, I got no clue what we are. I know I don't want to see you throw your life away.

  • Das erste mal wo ich pkm gespielt habe, wars auf der Blattgrünen meine rKusine. ich hatte von nix nen Plan und keinen einzigen Orden geschafft xD


    Meine erste eigene Edi war dann Smaragd.
    Dass erste was ich dachte wo ich sie ausgepackt habe: Verdammt! Ich wollte doch so ne schöne blaue Diskette haben!
    Dann beim Spielen: Ich dachte Pokemon sind schön! Aber diese Fiffyens sind so hässlich! Und überhaupt, warum gibt es nur sechs davon? :D


    Naja, so viel zu meinen Anfängen...

  • Ich erinnere mich immer sehr gerne an meine ersten Spielversuche, ganz einfach, weil ich so unglaublich blöd war! :D
    Ich hab das erste Mal Pokemon gespielt, als ich mit meinen Eltern bei meiner Tante war. Einer meiner Cousins hatte die rote oder blaue Edition und ich durfte spielen. Ich hab Neuspiel gemacht (keine Ahnung, ob ich das durfte oder vielleicht sogar sollte, ich kann mich nicht mehr dran erinnern) und hab mir ein Taubsi gefangen. Ich weiß nicht, wie ich das geschafft habe, denn ich konnte noch nicht lesen! Auf jeden Fall habe ich es die ganze Zeit oberhalb von Alabastia trainiert bis es sich zu Tauboga entwickelt hat. Ich war total happy, obwohl ich keinen blassen Schimmer hatte, was da überhaupt passiert ist :D Dann hieß es aber, dass wir weg müssen, also hab ich den Gameboy einfach ausgemacht... Woher sollte ich denn wissen, dass man vorher speichern muss?? Aber wir sind dann doch länger geblieben und ich wollte wieder spielen. Und was sah ich? Mein schönes Tauboga war weg! Das hat mir für den Rest des Tages die Laune verdorben, aber ich war schon mit dem Pokemon-Virus infiziert. Naja, und heute sitze ich da und zocke Platin... So kann's gehen! Und alles bloß wegen einem blöden Tauboga! :assi:

  • oh ja ich kann mich noch ein meine ersten spielstunden erinnern meine eltern wollten mir jahrelang keinen GB kaufen aber zu meinem achten geburtstag habe ich endlich einen GBA bekommen mit pokemon silber endlich und was ist ich wäre fast an dem spiel verzweifelt und das in den ersten zwei stunden danch lief alles glat und meine pokemon waren so stark das ich nie verloren habe meine erste niederlage habe ich in crystal abgekrieg als ich nach der käferarena in den wald wollte und vergessen hatte ins pokemoncenter zu gehen rivale und ich war tot ;( aber egal zurück zu silber ich war so ein richtieger suchtie von allen die ich kannte war ich am besten in dem spiel auch wenn ich mich heute dafür schämen müsste aber ich hab nie die pokeflöte gefunden :assi:
    dabei war die die ganze zeit im pokecom aber egal zurück zu meinen ersten beiden stunden pokemon oh man ich bin 2h lang durch das beschissene haus gelaufen und hab versucht den ausgang zu finden :assi::assi::assi::assi::assi::assi:
    also wirklich was ich damals dämlich aber ich dachte das sei einfach ein teppich bis ich dann durch zufall - nach einer halben stunde hab ich eigendlich aufgegeben und mich mit dem GBA vor den fernseher gesetzt - nach draussen gekommen bin danach hat es allerdings soviel spaß gemacht das meine eltern mir meinen GB gewaltsam wegnehmen mussten


    man war ich damals doof :assi::assi::assi:

  • Oh ja die ersten Stunden ^^ich war da auch erst 5 oder4 und meine Geschwister mussten mir immer alles vorlesen da ich das ja noch nicht konnte.
    Meine Schwester hatte die Blaue und ich die Rote Edition. Ob ich am Anfang immmer versaggt habe oder nicht kann ich mich nicht erinnern ?(
    Ich weiss nur das ich immer ziemlich lang gespielt habe und ich schon als Suchti bezeichnet wurde 8-)