Eure Anfänge bei Pokémon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also am Anfang hab ich einfach in Mystery Dungeon 1 angefangen.Und dort bin ich immer Irgendwo langgelaufen.Dort wusste ich noch nicht was die Treppen bringen.Aber irgendwann beim rumgelaufe bin ich auf die Treppen gegeangen und binn weitergekommen.Später in smaragd hab ich aber keine Treppen auf dem Weg gefunden aber da wusste ich nachdem ich hier die Kommplettlösung gelesen habe das ich Orden sammeln soll und nicht Treppen suchen sollte.Also konnte ich mich am Anfang mich noch sehr erinnern.

  • ich habe mit 6 Jahren mit der Blauen edition angefangen :) leider hab ich es nie geschafft durch vertania city zu gehn
    man muss ja Eich ein paket bringen vom Supermarkt , und das hab ich Iwie nie gemacht , XD ich wusste es halt nicht :)

  • Ich habe mit 8 angefangen mit meinem ersten Spiel Saphir.
    Das war mein erstes eigenens Spiel vorher haeb ich mit der Gold meines Bruders gespielt undi hm oft zur Weißglut gebracht ;)
    So fing ich mit dem Spielen an, und holte mir Saphire.
    Dort habe ich mir Flemmli geholt weil ich es am süßesten fand und habe immer weiter gespielt.
    Anfangs wusste ich nichts von Typen, Attacken, Speziell und Physisch und habe mich kaum auf die Story konzentriert.
    Ich habe einfach meine Pokemon trainiert bis sie sich entwicklet und habe mir alles gefangen was ichsah.
    Damals hat es mir deutlich mehr Spaß gemacht als jetzt.
    Weil ich jetzt immer überlege ob die Werte gut sind und ob die Attacken passen zu den Werten und eine Teamzusammenstellung ist viel schwerer geworden, ich sehne mich oft an meine Anfänge zurück-
    Doch trotzdem mag ich Pokemon.

  • Meine allererste Edition war die gelbe. Ich habe damit jeden tag gespielt und gar nicht mehr aufhören. Ich war da
    gerade mal 6 Jahre alt und meine Mutter musste mir manchmal noch helfen bis ich das ganze verstand. Meine
    Zweilte Edi war dann die Blaue und habe dabei festgestellt das es fast wie bei der Gelben war bloß mit
    anderen starter Pokis. Danach folgten die anderen Editionen so wie silber, Rubin und dann noch Perl und Platin
    :pika:

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • Ich habe mit 10 zum ersten Mal ein Pokemongame gespielt. Die Serie kannte ich schon, seit ich acht Jahre alt war. Auf jeden Fall meine erste Edi war die Rote Edition, die damals meinem großen Bruder gehört hat. Ich habe ein bisschen rumlaufen dürfen und gegen Giovanni kämpfen dürfen. Mein Bruder war dort zum Zeitpunkt gerade beim letzten Orden. Ich hatte dort aber voll die Probleme, aber irgendwie habe ich doch noch den Orden gekriegt. Als mein Bruder die Liga durchhatte, durfte ich die Rote Edition durchspielen. Ich weiß noch, dass ich Schiggy genommen hatte und mich total über den Sieg von Rocko gefreut habe. Da habe ich gedacht, ich bin schon auf den guten Weg ein Pokemonmeister zu werden.

  • Ich errinere mich gerne daran als ich meine rote edi von nem Kumpel für fünf euro abgekauft hab.....ich hABs überhaupt nicht gecheckt am anfang aber dann hab ichs doch mit der Zeit kapiert.....ach das waren noch Zeien.....und jetzt jetzt warte ich auf meine SESS die ich schon vorbestellt hab und morgen bekomme.... :D

  • Das war... oh gott lange her ich denke das war 1999 :P
    Mit der roten Edition! Ach waren das noch Zeiten ;D Ich denke so gerne daran zurück ;D
    Aber was ich da teilweise für einen käse verzapft hab :assi:
    Ich habe mich gewundert warum Attacken wie Silberblick auch nach dem 10. Mal noch keine KP abziehen! Ich hatte Ansgt das mein Glumanda (mein erstes Pokemon *schwärm*) irgendwann keine Verteidigung mehr hat weil da immer stand "Verteidigung sinkt" ;D ;D
    Und ich fande es voll doof dass meine Pokemon nicht im Kaufhaus in Prismania City die Treppen hochfliegen können ;D
    Wobei, das war ja auch mal so ne Sache bis ich mein erstes Poki hatte.... Das war erst in Orania City ein Traumato, vorher habe ich nicht gecheckt dass man Pokemon fangen kann..
    und
    und
    und
    .
    .
    .
    Könnte ewig so weiter machen aber es sind einfach schöner Erinnerungen :love:

  • Pokemon spiele ich schon ewig keine ahnung ungefähr 8 Jahre.Meine erste edi war die goldene. Ich war am anfang nicht gerade der beste, aber verstand was ich machen sollte. Da ich die Serie schon kannte ,wusste ich gleich welches Poke ich als Starter wollte(Endivie).Mein erstes POkemon selbst gefangen habe ich erst in Azalea City, weil ich nicht wusste wohin die Pokebälle verschwunden sind die ich gekauft habe .


    Ja das damals waren noch Zeiten. ;)

  • es hört sich eingebildet an aber ich hab aber schon von anfang an wie ein profi gespielt fast nie fehler gemacht ich wusste immer was ich machen musste weil ich immer jeden punkt durchquere und mit jedem spreche was viele die ich kenn nicht machen und deswegen mich immer fragten was sie jetz machen sollten nur bei der safarizone hatte ich ein parr probleme die siegesstraße war damals extrem schwer bin bei der top 4 das aller erstemal bis zu siegfried gelangt und wurde dann von garados vernichtend geschlagen lol damals hab ich gedacht das ich die top 4 niemals schaffen würde aber beim 2ten versuchs hab ich durch extremes glück doch geschafft heute muss ich manchmal 5 mal gegen einen aus der top 4 kämpfen -.- aso xD damals hab ich immer nur ein pokemon trainiert

  • Also ich hatte zuerst Pokemonkarten (die meine kleine schwester in den sitz unter ihre vier buchstaben geschoben hat,sie war 2)
    dann hab ich mir mit elf perl geholt nachdem ich 278 stunden oder so bei meinem kumpel gezockt hatte.
    jaaa und da ich alles von vornerein geblickt hatte (ausser Dv´s die check ich immer noch net) gibts nix besonderes mehr zu erzählen

    Hier könnte deine Werbung stehen!!!
    Mit SignaturVerkauf.de erreichen sie immer die richtigen!


    ▬|████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz in your Signatur to make better Kuchens and other Teigproducts!


    Wenn du denkst, dass Fatum ein Tyrann ist, kopier diese Zeile in deine Signatur!


    Von 14 - 26 August im Urlaub. 8)

  • Gestartet habe ich mit der Roten Edition 1999 kurz nach dem sie raus gekommen ist, durch den Anime(glaube ich jedenfalls ) und verschiedene Fachzeitschriften wusste ich an sich auch was in dem Spiel zu tun ist und so kann ich mit peinlichen Anfängerfehlern auch nicht aufwarten. Starterpokemon war Glumanda auch wenn ich schon innerlich gestöhnt habe weil ich wusste was mich in der ersten/zweiten Arena erwartet.

  • =) An diese Zeiten errinnere ich mir gerne ich hab 2000 mir als kleiner die blaue Editon geholt, und bin gleich mit Glumanda in das Spiel gestartet.
    Da hab ich dann erst mal suchen müssen wie man Speichernt das war eine Gaudi.


    Jetzt habe ich alle Spiele außer SoulSilver druch. Auf Blaue und Silberne Edition alle 151 bzw 251 Pokemon ohne Schummelmodul ergattert. Auf meiner Rubin oder Platin fehlen nurnoch einzelne Pokemon wie Mew, Celibi.
    Und Soul Silver bin ich grad mittendrin^^.

  • [color=#333333][align=justify]»[font='neverwinter'][size=12]Meine Anfänge
    Also wenn mein bruder nie die karten gesammelt hätte, wäre ich wohl jetzt kein pokemon fan, das habe ich ihm zu verdanken. Er hatte so 500 karten, dass war vor 7/8 jahren glaub ich. Ich und meine schwester wir haben ihn dann immer darum beneidet und irgendwann hab ich selbst angefangen Pokemonsachen zu kaufen. Ab da hab ich mir immer mindestens eins der neuen spiele geholt und alle durchgezockt. von blau bis diamant (für platin hats taschengeld nicht gereicht :D )
    die erste edi die ich gespielt hab war blau von meinem bruder. das hat mich total begeistert -die grafik fand ich hamma xD was für zeiten ^.^ tja, und von da an hab ich den anime geschaut, die karten gesammelt und haufenweise spiele gekauft, ich bin ein echter Fan geworden =)

  • Ich habe mit Pokemon sehr früh angefangen.
    Das erste von Pokemon das ich hatte waren die zwei Kids Zone Hefte,auf dem einen war Gary.
    Meine Eltern hielten das erst für Schwachsinn das mir meine Oma die Pokemon Zeitschreift gekauft hat.
    Ich bin fast jeden Tag zu ihr gegangen und hab mit ihr die Pokemon auswendig geübt,mein Oma hat sich den Mund fusselig gebabbelt da ich derzeit noch nicht lesen konnte und ich lernte alle Pokemon von 1-151 auswendig.
    Mit meinem Opa hab ich immer Pokemon gespielt,er wollte immer Machomei sein.
    Dann kam Pokemon ins Fernsehn.
    Ich habe das geliebt und auch meine Eltern mussten bald mit gucken.
    Ich kann mich noch erinnern,damals gabs die Pokemon Lutscher mit Gengar auf der Verpackung und bei jeder Folge hab ich einen gegessen.
    Dann kamen die Pokemonspiele ich war dann ca. 6 und konnte mitlerweile schon relativ gut lesen ich kannte viele Leute die mir geholfen haben und zu meinem Geburrtstag bekam ich dann nen Gameboy Advance und Silber sowie Gold an weihnachten gabs dann noch Kristall.
    Dann irgendann vor ein paar Jahren kamen Diamant,Perl raus und ich hatte mir die erste Edition zusammen mit Wi-Fi Connector zugelegt dann gings nicht per Wi-Fi hier im Board tauschen nur über GTS bis so ein Typ kam und das mit dem PC regelte.
    Jetzt hab ic h mir die SS zugelegt und bin bereits beim 12 Orden grad in Mamoria,bin nich son Dauerzocker.
    BB

  • Oja^^ ich kann mich auch noch sehr gut an meine Anfänge erinnern^^ meine erste Edi war die Blaue, ein paar Monate später hab ich auch noch die Rote bekommen.
    Und ich habe auch am Anfang gegen ALLE wilden Pokémon gekämpft, und wurde besiegt, bis ich dann irgendwann darauf kam das man ja flüchten kann xD(ich hab schon gedacht ich wär die einzigste, aber wie ich sehe ist es nicht nur mir so ergangen xD )
    Mein allererstes Poki war Bisasam =) ich habe das Spiel mehrmals durchgespielt, und alle Starter mal durch gehabt, aber Bisasam hab ich mir als aller erstes ausgesucht, weil ich es einfach putzig fand^^


    Und das war am Anfang sich ne gute Entscheidung^^


    Pokémon war wirklich was ganz besonderes, ist es heute ja auch, aber damals war es wirklich spektakulär xD so das erste Pokémon Spiel überhaupt...


    Ich kann mich noch an eine sehr ärgerliche Geschichte erinnern:


    Ich wollte mit zwei Freundinnen Pokémon tauschen, und eine von meinen damaligen Freundinnen meinte zu mir"gib mir mal deinen Game Boy, ich kenn da nen Trick dann hast du alle 151 Pokémon" ich stimmte gutgläubig und naiv zu(ich weiß, sehr dumm von mir xD ) sie nahm meinen Game Boy, machte ihn aus, wieder an, fummelte herrum, und löschte meinen Spielstand! von ihr kam dann nur"oh, hat wohl nicht geklappt, da ist was schief gelaufen" ich war sauer-.- und zwar RICHTIG sauer, denn ich hatte schon 100 Pokis gefangen >.<
    Dann wusste ich natürlich das es keinen Trick gab und sie nur missgünstig meinen Spielstand löschen wollte, sie hatte bei weitem noch nicht so viele Pokis gefangen-.-'


    Naja, ich habe dann halt wieder von vorn angefangen.
    Das waren noch Zeiten^^ ich muss mal meine alten Edis rauskramen und noch mal spielen.

  • Ich war damals glaube 7 oder 8... war für mich wie die Erfüllung eines Traums, als ich damit angefangen hab.
    Mein Eltern haben nämlich lang überlegt meinem Bruder und mir die Spiele zu kaufen..
    Später haben sie's dann auch bereut. :assi:
    War danach in keinem Rollenspiel so vernarrt und erfolgreich wie in diesem...
    Schon ne schöne Zeit gewesen! :)

  • Nostalgie pur!


    So Weihnachten 2000 habe ich angefangen. Da habe ich Rot und den Gameboy Color bekommen.
    Das war schön. Direkt nach dem Auspacken habe ich mich unter eine Lampe gestzt und angefangen. Ich wusste gar nicht, was ich machen sollte, trotzdem war es einfach nur klasse, mit Glumanda zu kämpfen. Allerdings wusste ich auch nicht, wie man speichern konnte und habe jedes mal neu angefangen.
    Naja, nach drei Tagen hat mir dann mein Vater gezeigt, wie das geht. :blush:


    Ich denke gerne an diese Sachen. Das ist mir auch gar nicht peinlich oder so. Aller anfang ist eben schwer und jetzt bin ich ja auch tausendmal besser. Schön diesen verlauf zu beobachten.

  • Bei mir kamen meine Intressen 2004 , ich habe in dem Jahr mit Gelb angefangen.
    Mine Freunde haben es mir zum B-Day geschenkt. Ich fande die Edition toll ,
    bis auf den ersten Orden.Meine freunde haben damals mal die Fernsehen-Sendung
    entdeckt und so habe ich meine Intresse geweckt. Ich fand es damals cool wie die
    Monster gekämpft haben. So habe ich nun auch mal das Web kennengelernt und so ist meine
    Pokemonintresse noch größer geworden. Ich hab Bisafans ,etc. entdeckt und so Informiere ich mich ständig,
    über irgentwelche Editionen und Pokemon . Nun bin ich ein Fan und habe mir viele Editionen gekauft.
    Pokemon ist ein Grund zum Fan sein und zum Feiern.