Eure Anfänge bei Pokémon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ach ich weiß noch,
    ich war damals 6 Jahre oder so und habe mir die Blaue Edition mit einem Gameboy gekauft. Damals war ich noch nicht so ein Suchti :D aber irgendwie hat mich Pokemon voll beeindruckt. Da ich aber noch nicht so gut war bin ich zu älteren Freunden gegangen und die haben das dann mit mir dann durchgespielt. Und mit der Zeit wurde ich dann immer besser und meine Gelbe Edition konnte ich dann schon fasst ohne hilfe durch spielen. (Da war ich voll stolz :P )
    Nur so nebenbei ich lieben es in alten Gedanken zu schweben :love:

  • Du hast echt Recht man Freund hatte die Pokemon Spiele deswegen habe ich bei ihm gespielt.Und auch als sich sein Glumanda Entwickelte hab ich losgeheult weil ich gedacht habe ich
    hätte was falsches gemacht und noch war es immer aufregend ich dachte es gebe unendlich Pokemon (kleinkind fantasien XD)
    und dann als G/S rauskamen haben wir gleich angefangen zu spielen (und davon hab ich meine Große Endivie Liebe)
    Und als ich die Nachricht erfahren habe das man in K endlich ein mädchen spielen könnte ...
    und jetzt kann ich mir nicht mehr vorstellen das ich in B/G/S als Junge gespielte habe XD und dann gins soweiter bis heute

    °Wohin führt unser Weg? In eine glorreiche Zukunft oder in die totale Verwüstung?°
    Nur die Zeit kann diese Frage beantworten

  • ich hab erst mit der diamond edi angefangen (bitte nicht schimpfen), ich war sofort begeistert und mein erstes poki war plinfa das ich liebevoll plinli nannte. ich fand dieses spiel so wahnsinn und bin bis heute noch immer fasziniert...


    :pika:

  • also meine anfänge waren mit der roten edition für den gameboy color ^^ auch bei mir war glumanda das erste pokemon.
    eigentlich kann ich mich an meine ersten spielerfahrungen gar nicht mehr so erinner, aber ich weiß noch,
    dass ich nicht viele einstiegsprobleme hatte... xD
    danach gab es bei mir eine lange pause ohne pokemon und als dann diamant und pearl rauskamen und meine cousine es hatte,
    habe ich oft bei ihr gespielt, aber ich habe es mir noch nicht gekauft.
    erst bei platin habe ich entschieden wieder pokemon zu spielen ^^

  • Ach ja, Oktober 1999, Rote Edition.


    Durch Anime und Internet wusste ich schon ein wenig was.


    Aber am Anfang hab ich NUR mein Bisasam trainiert und alles nur mit ihm gemacht. Das find ich heute total langweilig. Die rote hab ich längst neu angefangen und mit einem Team gespielt (wenn ich es mir ansehe, ist es mir oft peinlich, wie noobig ich mich da verhalten habe).


    Auch hab ich mal bei Nintendo angerufen, weil ich nicht wusste, warum ich die VM nicht einsetzen kann, ich hab doch den Orden, der das erlaubt. Da sagte man mir, dass man die VM erstmal finden muss...


    Ich hab sogar mal wegen den Hunden in Gold/Silber angerufen und mir wude haargenau erklärt, wie das geht. Ich glaube, diesen Support gibt es heute gar nicht mehr.


    P.S.


    Inzwischen spiel ich immer auf meinem GBA SP mit Lampe, aber früher hatte ich meinen Platz am Fenster, wo ich meinen GameBoy schön ins Licht halten konnte.

    Seht euch doch mal im Creepy Pasta Topic um. Bitte beachtet auch die dort aufgelistete FAQ!
    Lust auf Let's Play? Guckt doch mal auf meinen Kanal
    3DS-Freundescode: 1118-1467-2423 (bitte PN mit Code, wenn ihr mich addet).

  • Meine Mutter hat mir zum 8. Geburtstag BLAU und GELB geschenkt weil ich mich nicht entscheiden konnte, welche ich haben will xD


    - Ich hatte damals ein Rattikarl mit Hyperzahn damit hab ich alle Kinder aus der Nachbarschaft fertig gemacht! auch die Jungs! haha xD
    - Ich habe die Höhlen total gehasst, weil ich mich mich darin immer verlaufen habe. Das hab ich immer meinen Nachbarn machen lassen.
    - Ein Freund hat mir erzählt, die Pokemon würden sterben, wenn man sie in die Pension tut. Man war ich fertig XDD

  • Ich denk immer wieder gerne daran zurück wie alles begann. Ich konnte auch für einige stunden am Tag den Gameboy (der der noch schwarz/weiß war xD) nicht aus der Hand legen und ansprechbar war ich schon gar nicht xDD die aufregung während dem Spielen war damals noch hoch. Schon bei Silber sank die spielfreude, da ich bei einigen stellen nicht weiter kam, was bei Rot nicht so war (und die ich auch blind spielen hätte können xD). Mit den neueren Editionen stieg die Freude wieder aufgrund der stark verbesserten Grafik :D
    Im Allgemeinen kann ich also sagen das mir das spielen immer noch sehr viel spaß macht, jedoch wird es nie so wie bei der ersten Edition sein! ^.^

  • Ich hab Gelb geschenkt bekommen..


    Ich vergess es nie wie ich mein Pikacu wie ein Verrückter trainiert habe..Ich war vollkommen fasziniert.
    Das Spiel war von meiner Cousine und sie hat gesagt ich kanns haben weil sie es nichtmehr braucht und hat mir gleich dazu den Gameboy gegeben.. Da ist immer die Batterie leer gegangen. Das fand ich immer voll nervig.. Bis ich Pokémon endlich gecheckt hatte, kam ich auch nicht wirklich weit.
    Von gelb zu schwarz und weiß ist es ehct ein riesen schritt. Gw


    Ab und zu spiele ich sogar nochmal die Rote und mache bissl Missingno Glitch und Mew Glitch..

  • Also ich habe mit edition rot angefangen ich weis noch wie ich ganz aufgeregt war in der welt rumzulaufen. Und was ich noch toll fand das die ereignisse im Spiel fast genau so immer in der serie vorkammen (oder umgekehrt :?: ) , ohh man das wahren noch Zeiten ich bekomm erhlich gesagt immer wieder Gänsehaut wen ich daran denk wie man als kleiner unerfahrener Junge da rum gedaddelt hat und hart trainiren musste um überhaupt den ersten Orden zu bekommen. Das war echt SCHÖN!! ich kann nur jeden empfehlen wehr keine Edition hat von den ersten damit mein ich Pokemon rot,blau oder gelb der soll sich unbedingt eine zulegen den dan wist ihr wie schön das war und gleichzeitig nervig :D!! wen man zb einen geigneten Platz zum spielen suche musste wo immer Licht war den die alten gameboys waren echt dunkel muss man echt zugeben. Und ja genau eins war auch noch geil nämlich wen ich normalerweise schon um 8uhr im Bett sein musste (Ich war 5 jahre alt deswegen :yeah:) hab ich manchmal unter der decke mit einer Taschenlampe gespielt und bin deswegen morgends kaum rausgekommen weil ich zu müde war für den Kindergarten :assi: :assi: :yeah: :yeah:!!!!!!!!!! das hatt mir meine Mutter immer erzählt ohh mann ich bekomm schon wieder ne Gänsehaut, ok aber jetzt hör ich auf zu schreiben sonst schlaft ihr noch ein


    Tschüsselie euer Relaxo92

  • meine erste edi war die saphir
    ich bin dann ins erste poke center und hab joy dauernd angequatscht und dachte die will mirn poki geben und ich sagte zu meiner mum mama die hat ein pokemon aber gibt mir das nicht


    ich lach mich kaputt wenn ich daran denke^^

  • ich hab durch einen älteren freund von pokemon erfahren als ich ca. 5-6 jahre alt war. er schenkte mir einen game boy Pocket
    (der gleiche wie color nur OHNE farbe). Das war toll und pokemon hat mir Lesen förmlich beigebracht. Wenn ich dann die alte Edition wieder irgendwo herauskrame kommen mir immertapsigen anfänge vor Augen

  • Ich erinnere mich noch genau, als ich von meiner Mum früher einen Game Boy Pocket mit zwei Spielen bekommen habe.. Einmal Alfred Chicken (oder so :P) und dann Pokémon Blau. Eine Spileszene, die sich bei mir oben im Kopf ganz stark eingebrannt hat, war die, als ich in Vertania City in den Pokémarkt gegangen bin und Eichs Paket abgeholt habe. Damals dachte ich, das wäre ein Rechtschreibfehler und sollte "Eis Paket" heißen :D
    Gut, damals war ich ja noch im Kindergarten und habe das Lesen mit Suppentüten gelernt, also kein Wunder :yeah:
    Das waren tolle Zeiten :rolleyes:

  • Wenn ich daran denke dann muss ich mich wirklich sehr schämen weil ich 2 Std lang nicht aus dem anfangshaus rausgekommen bin... ...mein erstes selbst gefangenes Pkmn war Safcon (nur mit Härtner) für das ich 4 (!) Pokebälle rausgeworden hatte weil ich nicht wusste das man die Pkmn vorher schwächen musste... alles in allem war das Spiel aber schön und immer extrem Spannend!

  • Tja, schon. Erste Stunde: Ich besiege Maike
    Zweite Stunde: Wo gehts hier weiter
    Dritte Stunde: Ich geh jetzt nach Hause
    Vierte Stunde, zu Hause: Oh, da hat es eine Karte *draufschau*, oh da geht es ja durch!


    Mein Pokémon war auf Lv. 15, bevor ich nach Blütenburg kam.

  • Meine Anfänge waren bei der Silbernen Edition, da habe ich ein Pummeluff großgezogen und mein Starter hatte immer ein niedrigeres Level als mein Pummeluff.
    Ich habe gar nicht verstanden, was ich in diesem Spiel eigentlich getan habe.
    Ich erinnere mich gerne an diese Zeit zurück, wo ich den ganzen Tag Pokemon gezoggt habe :-)

  • Ich erinnere mich gerne an die Zeit zurück, wo ich das erste mal Pokemon gespielt habe...
    Da war ich grade mal 4, Als 1999 Pokemon Rot/Blau auf den Markt kam. Ich kann mich noch erinnern, dass ich zu meiner Mutter sagte, weil ich das Spiel unbedingt haben wollte: "Mama, der Drache auf der Hülle ist cool, kann ich den haben." (das war also Pokemon Rot...)
    Meine Mutter kaufte mir und meinem Bruder also jeweils ein Spiel... Ich hatte richtig lange daran gesessen, da ich als 4jähriger nicht wusste was ich tun sollte. Zuerst habe ich meine wirklich ahnungslosen Eltern gefragt, die mich aber an meinen Bruder abwiesen. Er hat mir dann einiges erklärt und plötzlich lief alles wie geschmiert. Da der Freund meines Bruders begeisteter Pokemon Spieler war und er viele Tricks kannte, bat ich meinen Bruder mal zu fragen ob er irgendetwas seltenes fangen konnte. Er fragte mich zuerst ob er das Spiel neustarten könnte damit er ein Mew holen konnte. Ich sagte zu und so erhielt ich voller Stolz mein erstes Mew... Seitdem habe ich schon jede Edition mindestens 1x durchgespielt und warte schon gespannt auf die nächsten, also bald Schwarz/Weiß...


     [Blockierte Grafik: http://www.pokemonexperte.de/artikel/images/bw_sprite_014.png] -RobinZorua-

  • Das war cool ich hab mit 4Jahren Pokemon Gold bekmmen ich fand es so Toll ich hab es drchgespielt und vn mein Freund zum Geburtstag ein MEW bekommen auf LV weil er schon gespielt hat.
    Es hatt leider nicht immer gehorht und mein anfangs Pokemon war Kanimani es hatt alles platt gemacht.

  • Ganz ehrlich, als ich das erste Mal bei Pokémon Silber in dem Flegmonbrunnen war und mich dann ein Pokémaniac angesprochen hat, hatte ich voll Angst gekriegt, weil er 1. am Anfang etwas gesagt hat wie "Lass mich und meine Pokémon in Ruhe!", oder so, und 2. weil er mich dann mit Tragosso besiegt hatte. Ich hatte voll Angst wieder in den Flegmonbrunnen zu gehen. xD
    Und beim Hauptquartier von Team Rocket habe ich mich auch nie getraut weiter als bis zur ersten Snobilikatstatue zu gehen, wegen den Rüpeln, die dann immer gekommen sind und mich herausgefordert haben. xD
    Und bei dieser einen Rezeption zwischen Mahagonia City und dem See des Zorns habe ich mich auch nie durchgetraut wegen den Rüpeln die dann immer Geld von mir für den Durchgang haben wollten. xD Erst später habe ich gemerkt, dass ich auch außenrum kann. xD
    Oh Je... Ich könnte jetzt immer weiter aufzählen. xD


    Lg:
    Akamaru

  • ich hab erst mit der diamond edi angefangen (bitte nicht schimpfen),


    Wieso sollten wir denn schimpfen? ^.^ ist doch okay.
    Ich weiss noch, dass in der Schule solche Sammelkarten getauscht wurden und als ich dann, als die erste Episode im Tv lief zufällig vor der Kiste sass, hab ichs mir angeschaut. Eine Woche später war ich in der Stadt mit meiner Schwester (ich war 9) und dann durfte ich mir was aussuchen, weil ich geburtstag hatte. Ich wollte die Rote Edi, weil da POKéMON draufstand. So hats angefangen ^^