Eure Anfänge bei Pokémon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ICh weiß es noch als obs gestern gewesen wäre,
    ich bekam mit 5 meinen ersten gameboy mit der edition Kristall (eines der besten pokemon spiele)
    ich wählte Instinktiv Feurigel, nannte meinen rivalen idiot und ich verlor IMMER in der 3ten arena :P
    gut oder ;)

  • Wenn ich an meine erste Woche mit Pokemon zurückdenke muss ich immer lachen oder grinsen...
    Ich war 7 Jahre alt und habe die Rubin Edition zusammen mit einem Gameboy SP bekommen. Da ich mit 7 Jahren noch nicht wirklich gut lesen konnte und auch sonst wenig vom Spiel verstanden habe, verbrachte ich die erste Stunde damit herauszufinden wie man sich endlich ein Pokemon aussuchen kann... :D Als ich dieses Rätsel gelöst hatte, hab ich aufgehört zu spielen und den Gameboy ausgemacht. Über die gesamte nächste Woche habe ich nicht verstanden, dass man speichern muss um seinen Spielstand weiterführen zu können, bis ich das dann verstanden habe kannte ich die ersten 2 Städte auswendig und habe alle Starter durchprobiert. Als ich dann verstanden habe wie man speichert ging es mit eigentlich recht gut, außer dass ich bis zum 7. Orden eigentlich nur 2 trainierte Pokemon hatte (Gewaldro und Wablu) xD

  • Hach ja, meine Anfänge~
    Mein erstes Spiel war mit 4-5 Jahren Pokémon Stadium (1) und Snap! für'n N64. Und mein Vater hat dann immer gegen mich gekämpft. Tja, wir wussten beide kaum was drüber und viel mehr, als dass Wasserattacken gegen Feuerpokemon gut sind haben wir damals nach Glücksprinzip gewonnen. ;D
    Und bei den Konsolen bin ich dann noch viele Jahre geblieben, habe Stadium 1&2, Snap!, Puzzle League, Colloseum und XD gespielt.
    Meine erste Edition war Saphir. Die hat mir meine Cousin etwa zwei Wochen vor dem deutschen Release von Diamant (das ich kaum mehr erwarten konnte) geschenkt, da er seinen Gameboy Advance eh geschrottet hatte und ihn Pokémon nicht mehr interessierte. Und das habe ich bis zum Zeugnistag, an dem ich Diamant bekommen habe gesuchtet. Danach habe ich dann Feuerrot gekauft, dann Soulsilver und das neuste ist Schwarz.
    Aber dadurch, dass ich halt über die ganzen Konsolenspiele schon grob wusste, wie's geht, hatte ich bei meiner ersten Edition schon 'ne grobe Ahnung, wie's geht.

  • Am Anfang habe ich ja mit Blattgrün angefangen,nicht gerade schlecht mit Grafik und so o; aber das beste war's natürlich auch nicht :DD~ Wen ich an meine Anfänge nach denken muss,müsste ich sofort lachen,wie schlecht ich damals gewesen bin,und direkt vor so nem Entei wegerannt bin,oder ein Taubsi auf Level 2. mit meisterball gefangen habe,total dumm von mir xDD

  • Die anfänge ahhh, damals habe ich Pokemon gehasst bis ich 2008 oder 2007 bei nem Freund (der hat mich auf bisafans hingewiesen) war, der hat des gespielt, mir hats gefallen, und hab mir Pokemon Platin gekauft, da war ich noch so blöd, hab probiert ein besiegtes Pokemon mit nem Aufwecker probiert wieder Kampfbereit zu machen :patsch: aber naja da war ich richtog gut nur leider hab ich das dann, 2010 oder 2011 verloren ;(;(;( ,hab mir dann aber ne neue gekauft und ich hab die Grafik gar nich mal so schlecht gefunden, bis dann Schwarz/weiss rausgekommen ist, HAMMA grafik sau geil :thumbsup:

    [tabmenu][tab='Hilfe']Suche einen Basarpartner, der Lust hat mit mir den Basar zu machen
    Bedingungen: Minimum Pokemon Professor
    Min. 1 1/2 Jahre im BB
    Viel im TB aktiv: 20 Beiträge.
    Interresse: GB-Eintrag
    [tab='Basar']Mein Basar
    FC: 3096 2528 9293 (PT)[/tabmenu]

  • Ich hatte zum Glück einen guten Freund der mir das Pokemonspiel gezeigt hat, mich darauf aufmerksam gemacht hat und auch mit mir gespielt hat. Er hat mir alle wichtigen Tipps und Tricks gezeigt und ich habe auch schnell verstanden was man im Spiel tun muss und wie das funktioniert. Am allerschwersten fand ich aber das Benutzen und die Effektivität von Attacken. Die habe oft nicht richtig verstanden. Beispielsweise habe ich nicht verstanden warum Rutenschlag und Heuler keine KP abziehen ._. Das ging allerdings schnell vorbei und ich habe noch heute Spass an den Spiele.

  • Oh Gott, an die ersten Spielstunden kann ich mich kaum noch erinnern. Doch ich weiß noch ziemlich sicher, dass ich dabei so happy war, als wenn heute ein paar Supermodels bei mir um die Ecke gratis Bier und Hotdogs verteilen würden. Ich war ja bei Pokémon wirklich von der allerersten Sekunde an dabei und wenn ich heute noch ein Fan bin, kann man sich wohl denken, wie begeistert ich war, als ich zum ersten Mal meinen GBColor in der Hand gehalten und die blaue Edition reingeschoben hab.

  • Klar, die Erinnerungen an die ersten Stunden von Pokemon wird man nicht vergessen :O
    Bevor ich selbst einen GameBoy hatte, habe ich immer dabei zugeschaut, wie die ganzen Leute hier bei uns Pokemon gespielt haben und ich dabei zuschauen musste :D
    Naja, irgendwann durfte ich mich dann selbst Besitzer einer eigenen Silbernen Edition nennen!! Haha, wie ich einfach nicht wusste, wie das ganze Lagerungssystem funktioniert und bei 6 Teampokemon und den weiteren Pokemon die ich gefangen hab, dachte, dass sie verschwunden sind :D Oder wie ich dachte, dass meine Silbere Editon kaput sei, als der Bildschirm bei einer Vergiftung immer hell aufgeblitzt hat :D+
    Wie ich bei schöner Wetter mich draußen mit meinem Freunden gechillt hab und wir alle gemeinsam Pokemon getauscht haben, gekämpft und und und


    An die alten Erinnerungen kommt kein neues Spiel, zumal man ja auch älter wird und man durchgeschaut hat, wie so ein Spiel aufgebaut hat und man die ganzen Grenzen kennt. Damals war es wirklich wie einer rieeeesige Welt, mit allem möglichen neuen zu entdecken.
    Es war super^^

    Lust auf ne chillige Runde über Pokemon, andere Videospiele oder Animes etc. zu unterhalten? Es ist sicherlich eine ganz nette Ergänzung zu dem tollen Forum hier :)
    Wer Lust drauf hat und Skype besitzt, kann sich einfach mal melden =)
    Grüße! Ninxoh

  • Die ersten stunden sind einfach unvergesslich, und das werden sie für immer bleiben.
    Ich habe damals mit Rubin begonnen und mich sofort in das Spiel verliebt. mein starter war Flemmli, und ich tat was fast jeder anfänger tut: Ich trainierte nur Flemmli. Oh, ich habe es geliebt!!!!!!!!!!!!!!! Naja, dadurch das ich dann doch schnell mit dem Training anderer Pokemon begonnen habe wurde es dann wieder normal, aber ich kann mich an keinen Kampf errinnern, bei dem Flemli/Junglut/Lohgock nicht den Monsterteil meiner Strategie bildete-sogar gegen stärkere Wasserpokemon! :blush:


    Naja, ich will euch nicht länger langweilen, aber eins stimmt:


    Die ersten Stundenvon Pokemon, und seien sie auch noch so peinlich, bleiben immer magisch!!!

    Abenteuer! Spannung! Spaß!
    Besucht die Hoenn-Region!!! Jetzt Reise buchen: Laubwechselfeld-Schlotberg-Baumhausen City-Seegrasulb City- Pyro Berg-Prachtipolis City. Ein Monat Aufenthalt, Vollpansion, Pokemon Begleitung -nur 10 000 P!!!!

  • Och, meine ersten Schritte in Pokemon, war das niedlich. Ich hab' mir einfach mal aus Fun damals die Pokemon Smaragd Edition gekauft bzw. war ich damals 6. Hab's dann zu hause gleich angefangen zu spielen und habe es geliebt, nur habe ich zum Beispiel die Namen immer falsch ausgesprochen, normal für ein Kleinkind. Das dümmste was ich jemals gesagt habe war das Wort "Teenager". Ich hab' das genau so ausgesprochen wie's geschrieben wird, mir ist's jetzt noch peinlich. xD Aber meine ersten Schritte waren einfach unvergesslich. Ich bin froh Pokemon kennengelernt zu haben sonst hätte ich heute warscheinlich nicht so ein sanftes Gemüt und wär zum Schläger geworden. :blush:

  • Hm... ich erinnere mich noch.
    Der Freund meiner Schwester war damals zu Besuch und hatte seinen Gameboy dabei. Ich war damals 6 Jahre alt glaube ich. Er spielte Pokemon und ich habe ihm zugeschaut. Ich fand es sooo cool, da wolte ich auch ein Spiel haben. Dann hab ich zu meinem Geburtstag eine Saphir bekommen. Ich habe ur lange überlegt welchen Starter ich nehmen soll und habe dann Hydropi genommen, weil ich es so süß fand^^ Ich habe eigentlich schnell verstanden wie das Ganze geht. Zumindest die Grundlagen.
    Ich war aber damals auch ein bisschen ungeschickt. Ich ahbe geglaubt, dass wenn der Pokeballl die gleiche Frabe wie das Pokemon hat, dann lässt es sich leichter fangen... Später habe ich dann gemerkt, dass das eigentlich nichts damit zu tun hat.

  • Ich bin bei meinen Anfängen eigentlich immer nur herum gelaufen, ohne wirklich zu kämpfen, da ich immer bei meinem Bruder gespielt hatte und der schon mit der Liga durch war. Ich fand das einfach nur toll, wie das Glurak aussah und bin dann einfach immer sinnlos von einer Stadt zur anderen geflogen. Und das war mit 3 .. vllt war ich dafür einfach noch zu dumm, auch wenn das Spiel ab 0 ist. Bzw. ich war zu blond :3
    Und irgendawnn hab ich das Glurak freigelassen und dann durfte ich nicht mehr spielen TT-TT

  • Ach ja gerade waren Diamant und Perl draußen und ich habe sie gespielt.
    Ja ihr lest richtig ich habe mit Diamant und Perl angefangen.
    Damals wusste ich nichtmal, dass es vorherige Spiele gibt.
    Danach habe ich Platin abgewartet.
    Inzwischen habe ich auch von anderen Spielen gehört.
    Dann habe ich mir Pokemon Smaragt und Blattgrün gewünscht.
    Ich war begeistert und spiele bis heute noch gerne Pokemon.

  • Ich weiß leider gar nicht mehr, womit ich angefangen habe. Weiß aber noch, dass ich es zu Hause nie spielen durfte ( meine Mutter ist relativ streng christlich und damals fand sie es einfach unmöglich, 'sowas' in der Wohnung zu haben. Alles, was mit Monstern oder Magie zutun hatte, war verboten ) und es immer heimlich bei meiner ehemaligen besten Freundin gezockt habe. Die hatte alle Editionen und die hab´ ich mir dann eben geliehen. Meine Mutter wusste von dem GBC, aber nicht, was ich spiele *g* Ich konnte gar nicht mehr aufhören zu spielen, dazu fand ich es einfach zu fesselnd.
    Am Besten hat mir natürlich immer das Tauschen gefallen und ich hab´ mich jedesmal kringelig gefreut, wenn sich ein Pokemon nach dem Tausch entwickelt hat...das wollte ich dann immer so schnell wie möglich zurück haben ;D

  • Schön, darüber nachzudenken :)
    Ich hatte auch als erstes Pokemon Rot, da war ich ungefähr 5 und konnte kaum lesen.
    Aber ich hatte zum Glück einen großen Bruder, der mir dann zeigte, wie man Pokemon fängt und auch ab und zu geholfen hat, wenn ich mal so gar
    nicht weiter wusste :D (quasi alle 5 Minuten)
    Ich hab außerdem immer seltsame Spitznamen verteilt, da ich nicht wusste, wie man das verhindert (da kam dann so etwas wie ejrbdfg raus :D)
    ....
    aber ich erinner mich echt an viele, viele, schöne Spielstunden, wir zwei unter der Nachttischlampe. :>
    Ich habe meinen allerersten Spielstand sogar noch.

  • Ich muss grade mal nachdenken welches Jahr das war .. hmm..
    Das war 1999 glaub ich. Da hab ich das erste mal bei ner Freundin den "Pokemon Rot Spieleberater" durchgeschaut und mich direkt in diese knuffigen Viecher verliebt :3 Dann hab ich ihr ihren GameBoy + Edition abgezogen .. ihn ausgeliehen und damit hat es halt angefangen. Ich weiß sogar noch welches Pokemon ich als allererstes hatte :'D Bisasam. Ja das is gay ich weiß, aber damals hatte ich keinen Blassen von Pokemon und meine Freundin meinte damals ich muss den unbedingt nehmen :'D

  • ErOhje! Der gute alte 2color Freund. Ich wünschte, ich hätte ihn heute noch. Ich weiß nicht mal was mit ihm passiert ist. Ich kann nur mit großer Freude an die alten Flohmarkt Zeiten zurückdenkrn. Auch wenn ich mich nur an Einzelnes errinnere. Neue Spiele suchen...
    Wo ist eigentlich meine Kristall? 7€ war der Endpreis. Von 12 runtergehandelt. Weiß ich noch heute. Und es ist biele Jahre her.


    Ich weiß noch dass ich mit Blau anfing. Mein N64 ist leider tot. (Habe ein gutes Leben da oben, seufz)


    Jetzt zucke ich nur Kristall auf meinem Handy im Emulator :( Zu traurig.

  • Ach waren das schöne Zeiten früher. Ich kann mich noch erinnern wo ich 6 oder 5 war. Da bekam ich die Rote Edition Geschenk samt den dicken alten Gameboy. Ich fing an das Spiel zu spielen und es war echt faszinierend. Anfangs konnte ich ja nicht lesen und gab den Pokémon den Namen den sie ausgesprochen haben wenn sie in den Kampf geschickt wurden. Glumanda nannte ich Ehnauu (hahaha, wie dumm ich nur war). C.a 25 Minuten stand ich vor diesem Mann der mich nicht durchlassen wollte weil er keinen Kaffe bekam. Durch Zufall kam ich in den Pokémon Markt bekam das Päckchen und habe den Namen Prof. Eich gelesen und dachte ich gehe da mal hin. Und schon fing meine Reise an und ich verstand das Spiel als ich im Vertania Wald war.


    Meine 2. Edition war die goldene Edition. Diese aber leider sehr verglicht ist.


    Meine dritte die Gelbe Edition. Diese verlor ich, bin mir sicher die wurde mir gestohlen.


    Die 4 Edition Saphir. Später kam Rubin, dazu und immer so weiter bis Schwarz und Weiß kamen.

  • Ich habe erst ab D angefangen.
    Ich weis noch wie ich mein erste Pokémon gefangen hate. (Straralilie)
    Ich hatt mir Pokebälle gekauft und hate keinen blaßen Schimmer was ich damit anfangen sollte.
    Und als ich die Pokeliga besiegt hate dachte ich ich müsste dort Tag und Nacht stehen und auf andere Herausfordere warten.

  • Ich habe auch mit der blauen Edition angefangen, jedoch konnte ich noch nicht einmal richtig lesen und schreiben, was das ganze Spielen natürlich wesentlich erschwerte. Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie ich Stunden in der Höhle zwischen Azuria City und Lavandia verbracht habe und wie ich mit meinem Nidoking die TopVier besiegt habe. Ich habe übrigens schon immer versucht jeden Trainer auf jeder Route zu besiegen. Auch kann ich mich noch genau an Pokemon Kristall erinnern, wo ich an einem Tag den ganzen Park mit der VM zerschneider bearbeitet habe und dann bemerkte, dass das Gras, als ich wieder in den Park kam, schon wieder gewachsen war.