Eure Anfänge bei Pokémon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich war ziemlich jung, als mein Vater mir seinen Gameboy gab mit einer Kiste voller Spiele. Er meinte ich solle mir nehmen, was ich wolle. ich entschied mich für die Rote Edition. Die war eben schön bunt. Und ja, dann verfiel ich eben in den Pokemonwahn xD
    Ich weiß nur noch, dass mein Starter Schiggy war und mein liebstes Pokemon Giflor :)

  • Hey Leute


    da ich selber mit der gelben Edition angefangen habe und das erste mal in die Welt der Pokemon eintauchte, obwohl ich auf Grund meines Alters nichtmal lesen konnte, erinnere ich mich gern an die anfänge zurück, wie ich auf Fahrten in den Urlaub meine Eltern bat mir vorzulesen was Professor Eich wiedermal wertvolles von sich gab und Attacken völlig eigene Namen bekamen. Allein der skeptische Blick von Pikachu, wenn man es ansprach und noch nicht so lange mit ihm Unterwegs war brachte ein paar wenige Informationen


    Ach ja.. das waren noch Zeiten und so alt bin ich noch garnicht :thumbsup:

  • Ich errinere mich sehr gerne an die Zeit zurück wo ich angefangen habe Pokémon zu spielen.... damals noch Kristall auf meinem Game Boy Color und ich war auch noch relativ jung... Ich habe jede Gelegenheit genutzt draußen zu zocken, um die schöne Atmosphäre zu genießen. Unter einem Baum im schatten zu zocken war einfach ein Erlebnis den ich nie vergessen werde :grin: als ich dann zum ersten mal auf "ROT" traf, war ich schockiert wie stark seine Pokémon waren, und ich habe mich mächtig ins Zeug gelegt ihn zu besiegen :)


    Ist auf jedenfall ein Erlebnis den man nicht vergessen kann! Es bleibt einfach eine schöne Errinerung übrig, wie man angefangen hat Pokémon zu zocken :) und diese Errinerungen und Erlebnisse kann einem niemand wegnehmen :)


    Ach ja... mein erstes Pokémon war übrigens ein Feurigel :thumbsup:

  • Ich habe die Edis von meinem Bruder entdeckt und war neugierig. Ich bin damals einfach mal aus Spaß durch die Kantoregion gelaufen. Irgendwann habe ich dann seinen Spielstand in Kristall gelöscht und habe meine erste Edition durchgespielt. Früher fand ich die Pkmn nur süß, aber ich kann sie mir heute nicht mehr aus meinem Leben rausdenken.
    Pokemon 4 ever.

  • Habs mit 8 oder 9 Jahren entdeckt und mir direkt Gameboy Color + die Rote Edition (am Erscheinungstag) gekauft....
    Hatte noch einige Probleme: Dachte dass nur Bisasam Zerschneider lernen konnte und hatte mich im Mondberg verlaufen...
    Schon krass an was man sich da erinnert. Finde es gut dass die Editionen auch irgendwie erwachsener wurden und es mittlerweile vor allem ein Strategiespiel ist. (Haupthandlung ist ja oft zu schnell und zu simpel...)

  • Ja,^^ damals die Blaue Edition mit der ich auch einen Gameboy Color dazubekommen habe! Einziges Problem war der ewige Kampf um die Vorherrschaft über den Gamboy. :D Naja wurde aber mir der Roten Edition gelöst samt einen 2 Gameboy Color und Rückblickend kann ich nur Sagen dass ich dieses aller erste mal Pokemon spielen trotz schlechter Grafik und hunderten von Spielstunden überhaupt nicht missen will.


    Den hin und wieder Fasziniert einen die Magie des ersten Spiels doch wieder.^^
    Und Wartet nur darauf einen abermals in seinen Bann zu ziehen! ;-)


    Spiele die Blaue Edition von Zeit zu Zeit immer wieder gerne wenn mir Erinnerungen an Vergangenes plagen. :P

  • Ich kannte Pokemon aus der Schule, und damals hab ich mir unbedingt auch ein Spiel gewünscht ^^
    Und als ich 8 oder 9 war habe ich eine Smaragd-Edition bekommen - und hab die ganze Zeit nur Gewaldro trainiert.
    Würde ich heute echt nicht mehr machen :grin:

    "Was denkt ihr, wann stirbt ein Mensch? Wenn er von einer Kugel getroffen wird? Nein. Wenn er am Herzen leidet? Oder eine andere schlimme Krankheit hat? Nein. Wenn er eine Suppe isst, die aus einem giftigen Pilz gekocht wurde? Nein. Man stirbt, wenn man vergessen wird!" ~ Doc Bader

  • Meine erste Edition war rot. Mein Bruder hatte die blaue. Wir haben die noch auf dem Uraltgrauen Gameboy gespielt, den ich immer noch zu Hause habe :) Erstes Pokemon war auch Glumanda, da ich schon in der Serie totaler Fan davon war (Wie es einsam auf dem Stein lag und auf seinen Trainer gewartet hat und als Ash im Regen es gerettet hat ;( - herzzereissend) Danach habe ich lange Zeit nicht mehr gespielt und erst wieder mit Feuerrot vor 4 Jahren angefangen, nachdem meine damalige Arbeitskollegin und ich festgestellt haben, dass wir beide Pokemonverrückt sind. Dann hab ich mich noch Heartgold gekauft und haben so gemeinsam unsere Pokedex vervollständigt. Im Juni diesen Jahres dann endlich n 3DS zugelegt und X dazu :) Nun warten wir beide sehnsüchtig auf OR/AS :)

  • Ich weiß noch, damals hatten meine Schwester und ich die blaue und rote Edition vorbestellt. Dazu gab es dann noch eine Videokassette (ja, ihr habt richtig gelesen: Eine Videokassette XDDD)!
    Ich hab sie dann, glaube ich gefragt, welche Edition sie will und sie hat sich dann für die rote entschieden. Habe dann die blaue genommen und Schiggy als Starter gewählt und sie natürlich Glumanda. War dann auch voll auf dem Wasserpokemon-Trip und richtig stolz auf meine Pokemon. xD Dann wurden natürlich noch Pokemon mit Freunden getauscht, die auch ganz verrückt danach waren.
    Die Musik von den Editionen ist für immer in meinem Hirn abgespeichert, da hängen so einige Erinnerungen dran. :)

  • Ich habe mit Pokemon angefangen, als die gelbe Edition (also diese Special Pikachu Edition) rausgekommen ist. Das war im Sommer 2000, da war ich 6 Jahre alt und ich weiß noch, dass ich die Texte eben noch nicht wirklich lesen konnte. :D
    Meine Mutter hatte sich das Spiel gekauft und es auch meistens gespielt. Ich habe dann auch "gespielt" und mein jüngerer Bruder ... gut, das war dann vermutlich wirklich nur noch auf den Tasten rumdrücken. xD
    Allerdings habe ich es auch noch gespielt, als ich dann lesen konnte. Ich weiß noch, dass es ziemlich frustrierend war. Ich habe es nie geschafft, gegen Gary (der war doch in der letzten Arena, oder?) zu gewinnen. :D
    Und Pikachu war immer! sauer. Das war ja die Edition, wo es einem immer hintergelaufen ist und wenn man es angesprochen hat, kam so eine kleine Sprechblase mit seiner Mimik, an der man das erkennen konnte.
    Ich erinnere mich nicht genau, ob wir da schon den Gameboy Color hatten oder noch diesen alten grauen Gameboy. Ach ja, das waren noch Zeiten. Und dann war der mühselig erarbeitete Spielstand gelöscht, weil mein älterer Cousin uns ein Mewtu klonen wollte. Wir hatten das damals gar nicht so richtig verstanden. :rolleyes:
    Naja, und dann habe ich die silberne Edition zu Weihnachten bekommen, aber erst viel später, als sie erschienen ist, denn ich habe sie zusammen mit einem Gameboy Advance bekommen.
    Joah und seitdem habe ich von jeder Generation eine Edition geschenkt bekommen oder gekauft. :3


    Ansonsten lief zu der Zeit ungefähr ja auch die erste Staffel Pokemon bei RTL 2. :D Das durften wir Zuhause nicht gucken, weil meine Mutter diesen Sender und allgemein Anime (bis heute) nicht mochte bzw. als ungeeignet empfand. Aber wozu gibt es Großeltern. ;) Lieber geschaut und nachgespielt haben wir allerdings Digimon.

  • Bei mir hatte es damit begonnen, dass ich einen Klassenkameraden beim Spielen zusah. Er kämpfte mit Skaraborn, gegen Willi. Habs mir dann ausgeliehen und mit Endivie und Rattfratz angefangen. Wie
    Ach ja Nostalgie. Damals war es noch was, ein Tentacha zu angeln, oder ein Quapsel. Überall könnte ein geheimer Ort sein und 20 Karpador mit Togepi zu killen war noch richtig spannend.
    Bin ewig durch die Gegend gerannt, weil ich nicht weiter kam, ehe ich gecheckt hab, dass ich vorher Falk besiegen musste. Ich kam bis zu Mahagonia, konnte aber nicht mehr gegen Norbert antreten, weil ichs zurückgeben musste.
    Mein endgültiges Team kann ich immer noch nennen. Meganie,
    Tauboss(entwickelte sich irgendwann auf dem Seeweg Weg nach Oliviana. Ich weiß es sogar noch^^)
    Quaputzi,
    Sichlor,
    Georok,
    Alpollo (ging super durch Hardwicks Arena)
    Wenn ich doch nur wüsste, welche Level sie hatten...
    Ich war nicht so einer, der nur den Starter trainiert hat. Ich hab nur nie ein Pokemon ausgetauscht und da der Starter am meisten konnte, wurde er auch sehr gut gelevelt.
    Ich habe dann ein Zeldaspiel gegen die Goldene eingetauscht und konnte so endlich mal ganz durchspielen.

    Ich habe immer gegen jedes Pokemon gekämpft, als ich durch das Gras wollte und bin deshalb ein paar Mal besiegt worden. Erst später ist mir dann aufgefallen, dass ich auch flüchten kann...


    War bei mir auch so. Ich hab auch nie gechekt, wo meine anderen gefangenen Pokemon hingekommen sind.


    Naja wurde aber mir der Roten Edition gelöst samt einen 2 Gameboy Color und Rückblickend kann ich nur Sagen dass ich dieses aller erste mal Pokemon spielen trotz schlechter Grafik und hunderten von Spielstunden überhaupt nicht missen will


    Ich will das mal überhört haben. Ich fand die Animationen damals schön und hatte mir nie vorstellen können, wie sie heute aussehen. Manche würde ich sogar zurück wollen, weil sie einfach schön waren.

  • @Sunaki


    ^^. Ich gebe dir da vollkommen Recht! ;-)
    Es sind auch in der Smaragd Edition gewisse Grafische Objekte vorhanden die mir im Original besser gefallen haben als in Oras!


    Aber ich wollte auch nicht die Grafik runterspielen in meinen Beitrag, sondern darauf hinweisen das man Trotz schlechterer Grafik (ja hätte ich anders Formulieren müssen.^^)der Spielspaß Gewaltig enorm war! Habe etliche hundert Stunden an dem Spiel gesessen,und dabei alles in Jeglicher Form getan was nur möglich war in diesem Spiel.;-)


    Und weiter unten in meinen Beitrag hatte ich darauf hingewiesen,das die Blaue Edition noch immer eines meiner Lieblings Spiele ist und auch immer sein wird. Spiele sie noch immer von Zeit zu Zeit gerne.


    Also quasi ein Anfang ohne Ende bei mir.^^


    Besitze neben den Japanischen Editionen Rot und Grün alle jemals in Europa erschienenen Edition.


    Also wenn mir damals nicht diese Blaue Edition so gefallen hätte,wäre es auch sicher heute nicht der Fall,das ich im Besitz einer so Gewaltigen Spiele Sammlung wäre. Alleine mit Oras die dann noch dazukommen sind es 26 (jap. Rot und Grün miteinbezogen) verschiedene Editionen,nur die Hauptreihe ohne Stadion,Pinball und co. ^^

  • Uh. Das war die rote Edition auf dem Gameboy Pocket. Ich glaub ich war acht oder so, jedenfalls hab ich mich direkt in ein Glumanda verliebt und hatte bei meinem ersten Spielstand exakt kein anderes Pokemon, außer dem Glurak auf lvl 100


    Später dann sah mein Team immer gleich aus. Ein Starter, Tauboss, Garados, Arkani, Raichu und Rizeros oder Nidoking :D


    Und bis ich mal wusste , dass Garados aus einem Karpador entsteht, verging ne ganze Menge Zeit.

  • Ich erinnere mich auch noch genau, Blau war meine Einstiegsdroge...
    die war aber nur geliehen, meine Schwester hatte damals einen Game Boy geschenkt bekommen denn sie ab und zu mit mir teile, eigene Spiele hatten wir nur Mario (klar der darf ja nicht fehlen) und Tetris (Klassiker XD).
    Jedenfalls hatte sie mal von einem Freund Blau bekommen und ich durfte es anspielen. Die Serie kannte ich schon, ich wählte auch sofort Glumanda.
    Das war eigentlich eine ziemlich schwere Wahl wenn man an den ersten Arenaleiter denkt. Zum Glück hatte ich Smettbo mit Konfusion, alle anderen waren zu uneffektiv. Kleinstein ging ja noch aber bei Onix kommt man ja doch schnell ins Schwitzen.
    naja ich hatte es gerade durch die Liga geschafft als ich mich von dem Spiel wieder trennen musste...
    Taschengeld gespart bis ich mir einen BGC kaufen konnte und dann noch Pokemon Gelb.
    Einfach klasse weil ich da ja alle Kanto-starter bekam, auch mein Favorit Glumanda!
    Naja irgendwann folgten dann Gold, Silber und Krystall...
    und irgendwann gabs dann auch noch das Remake von Rot (Feuerrot) da wählte ich wieder Glumanda aber da war Rocko kein Problem mehr weil es ja Metallklaue gab.


    Ich erinner mich aber auch noch wie meine Schwester und ich uns über die Sprites der Pokemon lustig machten weil die so anders aussahen wie in der Serie. So klobig :assi:

  • Oh ich kenne das auch noch den Klassenkameraden auf dem Schulhof zu zusehen :D
    Mit meinem ersten Spiel habe ich mich aber auch nicht besonders schlau angestellt, nur den Starter trainiert, zu mindestens anfangs, viele nützliche Dinge übersehen weil ich selten mit den NPC's gesprochen habe, und vorallem habe ich mich in der ersten Höhle in Faustauhaven total verlaufen :blush: . Da ich pro Woche nur 3 Stunden spielen durfte und auch noch andere Spiele hatte, hat es sage und schreibe 2 Monate gedauert bis ich Troy gefunden hatte :assi: Danach lief aber alles wie am Schnürchen...was auch daran liegen könnte das mein Morabel mit Level 32 aus der Höhle kam, wie ein Schutz oder die Fluchtfunktion funktionieren hatte ich nämlich auch noch nicht raus ;)
    Was bleibt ist jedes mal ein seltsames Gefühl wenn ich in Pokemon eine Höhle betrete...

    Deutsch ist nicht meine Muttersprache, der Fehlerteufel besucht mich deshalb des öfteren mal...sorry :blush:

  • Ich weiß noch damals als ich mir Blattgrün im Jahre 2004 gekauft habe. Sie ist die erste Edition, dich ich mir selbst kaufte. Ich glaube sogar, dass ich das Spiel sofort ausgepackt habe und noch während wir in der Altstadt waren spielte. Ich habe mich damals für das Schiggy entschieden, da mir mein Bruder eingetrichtert hat, dass es am Besten sei. Naja es ist zwar nicht schwach, aber ich habe doch noch einmal neu zu Hause angefangen und habe das Bisasam gewählt. Anfangs hatte ich überhaupt keinen Plan was ich machen muss. Das erste Problem war gleich der alte Mann in Vertania City, der mir den Weg versperrte. Zudem habe ich nie den Text gelesen, da ich immer schnell die A-Taste drückte. Heute würde ich mich in den Editionen Blattgrün/Feuerrot, als Profi bezeichnen, da ich das Spiel in- und auswendig kenne :D .

  • Ach ja, Erinnerungen. Ich hatte zum 6. Geburtstag einen GameBoy Color mit Pokémon Silber bekommen...und hatte absolut keinen Plan worum es überhaupt ging oder was ich machen musste. Ich glaube ich wählte als erstes Endivie, habe aber immer wieder vergessen zu speichern und musste von vorne anfangen, sodass ich immer wieder einen anderen Starter hatte. Ich habe den Pokémon einfach irgendwelche Attacken beigebracht und wirklich irgendwas im Kampf eingesetzt. Irgendwann fing ich dann einen Spielstand mit Feurigel an, den ich dann auch tatsächlich mit etwas Hilfe meiner Mutter durchspielen konnte. Diesen Spielstand hatte ich bis vor kurzem noch, aber leider hat die interne Batterie den Geist aufgegeben und der Spielstand ist futsch.
    Bevor ich gespielt habe, war ich von der Serie absolut begeistert und hatte gefühlte 3000 Sticker für das Stickeralbum. Ich hatte sogar Figuren von Team Rocket, Ash und Misty...hach ja.

  • Also an meine Anfänge mit der roten Edition kann ich mich kaum erinnern. Weiß aber noch, dass ich damals nicht mal wusste wie man aus dem Zimmer von der Spielfigur kam.. :D
    Mein großer Bruder und ich haben uns den Spielstand geteilt. Und er hat sich irgendwann unglaublich aufgeregt, als ich keinen Pokéball mehr hatte und dann den Meisterball für Ponita verbraucht habe XD
    damals hat auch fast jedes Kind in der Nachbarschaft und Auch in der Schule gespielt
    auf jeden Fall sehr lustige Erinnerungen ! :)

  • Die ersten Pokemon Spiele bei mir waren damals Pokemon Colloseum und XD für die alte Gamecube. In der Schule gings dann weiter mit den Gameboys und Feuerrot, welche nach einer Zeit verboten wurden ...
    Danach musste ich mir einfach Rubin kaufen haha ♫! Die noch älteren Teile hab ich dann immer bei einem Freund gespielt.
    Seitdem hab ich immer die Animes auf Pokito/RTL II gesehen haha und Pokemon Karten gekauft ♥