Beste Jahreszeit?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich liebe den Winter einfach. Mit allem drum und dran. Kälte, Schnee, Gemütlichkeit, Weihnachten, Essen zu dieser Jahreszeit, Lichter und stylischer Winterkleidung.


    Es entschleunigt mich durch die gemütliche Stimmung und den kurzen Sonnentagen. Außerdem mag ich Weihnachten und die Festtage dazu. Und wenn Schnee liegt und man damit einiges anstellen kann ist es umso besser. Ich liebe den Winter einfach.

  • Find ich witzig, wie Wetterberichte, wenn es regnet und nicht über 30 Grad hat, häufig auf "iih Regen und 'Kälte'!!" getrimmt sind, aber im Sommer bei den abartigsten Temperaturen von "Badewetter" sprechen. Leute, die diese Temperaturen und die Sonne, die ihnen direkt auf den Kopf knallt, mögen, legen sich vermutlich auch for fun regelmäßig auf den Grill bis sie goldbraun gebacken sind ...

    Außerdem ist es mitten in einer Klimakrise nicht gerade förderlich die Leute dahinein brainwashen zu wollen, dass ständige 35 Grad mit null Regen ein Sommer voller "Badewettertage" wären.


    Bitte lasst den Herbst und Winter nie vergehen. Ich liebe Nässe und Kälte und häufiger Regen und kaum knallt einem nicht mehr die Sonne am Kopf, fühlt man sich auch nicht mehr wie im Zombiemodus. Gibt nichts Besseres als Regen. :heart:

  • Bastet ich weiß zwar worauf du hinaus willst aber ich kann mich schon erinnern dass dieses Jahr sehr kritisch über die Hitze gesprochen wurde und eher davor gewarnt wurde als immer von bestem Badewetter zu sprechen.


    Aber ja, generell werden höhere Temperaturen gerne eher akzeptiert oder für gut befunden als niedrigere, daher verstehe ich schon warum dich das etwas wurmt ^^


    Ich selbst mag weder das eine noch das andere extrem und fühle mich im Herbst und Frühling am wohlsten, denke das wird sich wohl nie ändern xD

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


    Einmal editiert, zuletzt von Yuki ()

  • Bastet ich weiß zwar worauf du hinaus willst aber ich kann mich schon erinnern dass dieses Jahr sehr kritisch über die Hitze gesprochen wurde und eher davor gewarnt wurde als immer von bestem Badewetter zu sprechen.


    Aber ja, generell werden höhere Temperaturen gerne eher akzeptiert oder für gut befunden als niedrigere, daher verstehe ich schon warum dich das etwas wurmt ^^


    Ich selbst mag weder das eine noch das andere extrem und fühle mich im Herbst und Frühling am wohlsten, denke das wird sich wohl nie ändern xD

    Jein, jetzt bekommt's in den nächsten Tagen zwischen 20-25 Grad und anstatt dass man sein Hirn anschaltet, heißt es "omg, der Sommer ist zurück, soo toll!! 😍" Nach so vielen Waldbränden, Dürren und Austrocknung von Flüssen sollte man meinen, die Leute beginnen mitzudenken und sich Sorgen machen und die Berichterstattung dementsprechend gestalten, aber naaah...

  • Definitiv der Herbst mit seinen facettenreichen Wandel. Die vielen bunten Blätter, die sich wie ein raschelnder Teppich auf dem Boden ausbreiten und der wundervolle Lichteinfall in den Baumkronen zaubern immer wieder ein schönes Bild.

    Und auch der Winter ist mir eine liebe Jahreszeit. Ich mag die Kälte und den Schnee (wenn denn mal ein paar Flocken den Weg vom Dach der Welt zu uns finden). Autofahren macht dann sogar am meisten Spaß (Ironie off).

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Meine Lieblingsjahreszeit ist der Herbst. Ich liebe es zwischen gelben und roten Blättern durch den Wald zu laufen, die Vögel dabei zu beobachten (und auch zu hören ^^) wie sie in den Süden ziehen und wenn es morgens neblig ist. Da ich vom Land komme, ist auch die Luft, wenn es so langsam kalt wird, so wunderbar frisch. Was mich leider etwas am Herbst nervt ist, dass es abends schon so früh dunkel wird. Da setzt bei mir immer so allmählich die Winterdepression ein und ab 19 Uhr bin ich müde und quasi schon reif fürs Bett :/ Ansonsten liebe ich den Herbst!

  • Für mich ist es trotz Allergie, der Frühling. Ich kann dem nass kalt und kalt kalt nichts abgewinnen. Aber wenn es langsam angenehmer wird und das Leben zurück kehrt, das finde ich schön anzusehen. Und ja, Sommer... wenn man den welchen hätte, der nicht wechselt zwischen angenehm und burn baby burn, wäre ich wohl auch ihm nicht abgeneigt.

  • Bei mir war der Sommer in der Kindheit die liebste Jahreszeit. Ich habe aber für den Herbst gestimmt, da ich jetzt als Erwachsene die milderen Temperaturen mehr genießen kann. Und der Herbst dieses Jahr war/ist besonders schön, auch wenn es einen bitteren Beigeschmack hat wegen Klimawandel etc. Besonders mit dem Motorrad ist der Herbst sehr angenehm zu fahren, es ist weder zu heiß und noch zu kalt. Ich bin jedes Mall baff all die facettenreichen Farben bewundern zu dürfen.

    Es entschleunigt mich durch die gemütliche Stimmung und den kurzen Sonnentagen

    Genau das liebe ich auch, wenn die Tage kälter und kürzer werden. Vor allem wenn der Sommer sehr erlebnisreich war, freut man sich wieder auf das kuschelige Sofa, ein gutes Buch/Spiel auf der Konsole/ gute Filme, besonders wenn es draußen schneit oder regnet bzw. stürmt.


    Eigentlich liebe ich mittlerweile alle Jahreszeiten, außer den Winter im Februar. Mir reicht es dann nämlich mit Grau und Matsch, was ja zumindest in Deutschland 90% der Fall ist mittlerweile. Als Kind gab es bei uns auf dem Land da noch wenigstens Zentimeterhohen Schnee, aber naja die Zeiten sind ja passe. Aber wie gesagt, der Herbst ist mir grad die liebste Jahreszeit. :)

  • Ich kann mich gar nicht entscheiden, was die "Beste" für mich persönlich ist, weil ich allen etwas abgewinnen kann und sicherlich auch alle ihre Schattenseiten haben können. Jetzt war und ist Winter wegen der extremen Kälte und sowas immer hinten, allerdings habe ich flauschige Socken und eine kuschelige Decke geschenkt bekommen und die kontern ihn beeindruckt gut. Trotzdem habe ich für Frühling gestimmt, weil er die wenigsten Extreme in sich trägt. Es ist immer zwischen Sommer und Frühling für mich, allerdings hat gerade der Sommer teils sehr extreme Hitze und das kann ich auch nicht so gut. Der Frühling ist für mich am Schönsten im späten Abschnitt, weil er am Anfang auch noch zu kühl ist. Später blüht alles, die Pflanzen kommen zurück und ich liebe das Grün. In Spielen liebe ich auch diese Phase. Zusätzlich kann man sich im Frühling auf den Sommer freuen auch, sodass es irgendwie nach der nasskalten Phase eher optimistischer wird und das finde ich klasse. Sommer ist auch schön, bis auf zu viel Hitze, und hat einfach seine wunderschönen Nächte. Finde die Sommernächte sind einfach grandios, weniger der hitzige Tage. Nachts ist es dafür ... ja. Da schwingt viel Nostalgie auch mit ehrlich gesagt. Herbst ist natürlich mit den Blättern wunderschön und kommt mit crazy Stuff wie Halloween und sowas dann dahinter, danach Winter, bei dem ich nur das Weihnachtsfest irgendwie ein wenig mag und doch einige Sachen auch nicht? Schwer zu sagen. Chillig Weihnachtsfilme mit Happy Ends sehen oder die bisschen intensivere Sympathie zu anderen und sowas finde ich vom Prinzip wunderschön. Aber der Frühling bleibt dann doch auf der Spitze, da gibt es gefühlt so viel Vorfreude und Möglichkeiten für das Jahr noch. Der ewige Frühling/Sommer-Battle bei mir. :D

  • Was man nicht alles findet, wenn man in alten Themen umherstöbert und dabei feststellt, dass man vor 10 Jahren einmal was ins Topic geschrieben hat. Und ich glaube, ich musste so eben schon sehr lachen - nicht nur, weil ich am liebsten weinen würde bei meinem damaligen "Stil" und wie ich Posts hier geschrieben habe, nein, sondern auch was für eine komplett andere Meinung ich doch hatte und was mein damaliges Ich denken würde, wenn es wüsste, dass ich so eine komplette 180 Grad Drehung gemacht habe, haha.


    Also was auch immer mein Vergangenheits-Ich dachte, aber ... hell, no. Es mag stimmen, das vor allem Sommer und Winter als zwei "Extreme" angesehen werden und sich viele dadurch eher zu Frühling oder Herbst hingezogen fühlen (was ich Temperaturmäßig noch halbwegs nachvollziehen kann). Aber da ich sowas Schönes namens "Migräne" mit mir rumschleppe und diese Wetterabhängig ist bzw. gern auftaucht (eigl. immer), wenn das Wetter ständig hin- und herwechselt... - na? Richtig. Da ist Frühling oder Herbst für mich eher ein "oof" und weniger ein "yay". Wenngleich ich den Vibe der Jahreszeiten auf ihre Weise sehr schön finde; zB das Färben der Blätter im Herbst oder das langsam "auftauende" Feeling im Frühling. Wobei ich den Frühling leider mehr mit "oh, nein. Bald ist Sommer" verbinde, haha. Denn: Ich komme mit dem Sommer mittlerweile absolut nicht mehr klar. Wohl eine Tatsache, bei der mein Vergangenheits-Ich nun gern die Hände über dem Kopf zusammenschlagen würde, lol. Aber ja. Besonders warme Tempreaturen sind etwas, womit ich absolut nicht mehr klarkomme und ich mag den Sommer dadurch am Wenigsten von allen Jahreszeiten. Alles über 20 Grad ist mir meistens schon zu viel, weil ich gefühlt wirklich sterbe bei Hitze/Wärme - einzige Ausnahme sind diese ganz bestimmten lauwarmen Sommernächte; die liebe ich nach wie vor.


    Deswegen: Ich liebe den Winter. Ich liebe Kälte. Ich liebe alles am Winter; auch, das es früh dunkel und spät hell wird. Sicherlich ist das manchmal ein wenig demotivierend, besonders auch in Kombination mit triestem und grauen Wetter (gute alte Winterdepression, jaja). Aber wieder das Migräne-Argument: Ich bin sehr Lichtempfindlich, weswegen mich das dann eher freut. Schnee (wenn es denn welchen gäbe hier wo ich lebe, lol) wäre bei Migräne zwar absoluter Endgegner wegen der Lichtreflexion... aber abgesehen vom Migräne-Argument, liebe ich Schnee. Und das darf ich wohl auch ohne schlechtes Gewissen sagen, weil ich Nichtfahrer bin, haha. Und generell den ganzen Terz mit dem Wetter im Winter nicht wirklich mitbekomme - außer natürlich der Zug, der bei einer Schneeflocke auf dem Gleis direkt drei Stunden zu spät kommt. Gut. Diese Züge kenne ich natürlich auch und das nicht gerade zu wenig dadurch das ich Nichtfahrer bin, lol.

    Aber ja. Meine persönliche Lieblingsjahreszeit ist der Winter. Am meisten wegen der Temperaturen. Keine Ahnung, warum sich das so gewandelt hat, aber ich liebe Kälte. Also wirkliche Kälte. Minusgrade? Geil, mag ich. Aber auch 5-10 Grad sind für mich sehr angenehm und wenn es nach mir ginge, könnte das ganze Jahr in diesem Bereich liegen. Liegt glaube auch an mehreren Dingen ... mh, zum Beispiel trage ich gern Schals und Pullis. Und ich mag auch das Gefühl der beißenden Kälte im Gesicht, wenn man draußen war und dann in eine warme Wohnung kommt. Und ich mag es auch mit offenem Fenster zu schlafen und dann unter 234567 Decken zu liegen. Oh, und habe ich Tee schon erwähnt? Und Mandarinen/Clementinen! Winter ist toll.

  • Wenn es ein gescheiter Winter ist, dann Winter. Ich finde es deutlich entspannter sich gegen Kälte zu wappnen als gegen Hitze. Irgendwann gehen einem im Sommer die Kleidungsstücke zum ausziehen aus, während man im Winter munter weiter Schichten kann.. Außerdem.. Dachgeschosswohnung lässt keine sonderlich große Liebe für den Sommer zu, es ist einfach immer nur: ätzend heiß.

  • Herbst ist angenehm. Und ich hab mir nich absichtlich den Herbst rausgesucht, weil für den die wenigsten stimmten. :D (Bin aber erstaunt, dass sowas wie Frühling auch eher hinten liegt, ggü. Sommer/Winter.)


    Sommer zu heiß meist. Winter zu kalt meist. (Aber angenehmer noch als Sommer. Leichter sich zu kleiden wärmer und zu heißen als im Sommer die Abkühlung. Klimaanlagen meist teurer. Dazu noch UV-Strahlung draußen.)


    Frühling - eigentlich da geboren - ist schon cool. Gibts auch mal angenehm Wind und Regen. Aber im Herbst ist es noch besser. Weil da weniger Allergene in der Luft. (Pollenallergie bei mir.)


    Ich ziehe das düste vor - regenerisch verträumt mit Mondlich - ist doch geil. Was soll ich mit weißem Schnee, der an Krankenhaus erinnert und der schnell matschig wird? (Wohne aber eh in ner Gegend in der extrem selten Schnee ist.) Wind ins Gesicht motiviert auch - dagegen an zulaufen. Ich find das was da viele als "grau" bezeichnen irgendwie einfach stimulierender von der Wahrnehmung - weil ja noch Farbtöne da sind. Die Landschaft noch erkennbar. Statt irgendwie tatsächlich ein eintönig weißer Schleier von nur Schnee.


    Und das beste: So viele Leute haben Angst vor Regen und man ist fast allein draußen und kann es genießen da zu spazieren oder einkaufen zu laufen. :D

  • Für mich ist jede Jahreszeit einfach ideal weil alles Übergang bietet zusammen. Primär bin ich aber Winter und Sommer gern habend weil die einzigartige Dinge bieten können.

    Starter wie ein Glumanda (schillernd) Glumanda.

    Nächste Stufe wie ein Glutexo (schillernd) Glutexo.

    Finale Stufe wie ein Glurak (schillernd) Glurak.

    Vereinigte Familie mit Glumanda und seine Entwicklungen.