Beste Jahreszeit?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich persönlich liebe den Herbst. Keine Ahnung, ich bin kein Fan von Kälte oder Wärme. Der Herbst ist da eher so die Mitte. Zum einen bin ich immer froh, wenn ich weiß, dass das Jahr schon fast vorüber ist und zweitens ist es meistens zumindest immer so schön bunt. Im Herbst wird es zwar wieder kälter, aber trotzdem liebe ich das Wetter. Es ist stürmisch, angenehm warm bzw. kühl, ständiger Regenfall. Ich mag sowas einfach. Wenn es im Herbst regnet, mache ich besonders gerne kleine Spaziergänge, weil ich das Geräusch des Regens über alles liebe. *p* Klar gibt es den auch in anderen Jahreszeiten, doch der Herbst ist mir einfach lieber. Man genießt die letzten warmen Sonnenstrahlen und freut sich langsam aber sicher auf den ersten Schnee. Der Herbst ist sowohl optisch gesehen als auch wetter bedingt schön. n_n

  • Im Sommer wünsche ich mir einige Minuten Winter, und im Winter wünsche ich mir einige Minuten Sommer.


    Insgesamt ist es mir kühl aber am liebsten, wobei mir die Jahreszeit egal ist. Am besten finde ich es, wenn es kühl ist und ab und zu die Sonne scheint, es aber dennoch überwiegend kühl ist. Dann kann man auch z.B. besser Tennis spielen als bei permanentem Sonnenschein.

  • Ich finde den Sommer am besten,solange es nicht zu heiß ist und
    von überall die Mücken kommen.
    Der Winter hat die zweitplatzierung,aber nur,solane es schneit!
    Denn Ski fahren ist einfach der hammer!
    Der Frühling geht ja noch.
    Aber der Herbst regt mich auf.Es ist kalt,aber es fällt kein Schnee.
    Fast (So gut wie) jeden Tag Regen starker Wind.
    Einfach dumm! :patsch:

  • Für mich sind ganz klar der Sommer und der Winter die besten Jahreszeiten. Im Sommer ist es so angenehm warm und man kann am Vorabend schöne Spaziergänge machen, an den Küsten von Marseille ist das bestimmt am schönsten. Außerdem kann man schöne Wettbewerbe veranstalten, zum Beispiel das Nässen von weißen Textilien auf der Bevölkerungsschicht der Doppel-X-Chromosomenträger. Der Winter hingegen besitzt andere Reize wie das Lesen eines guten Buches vor dem warmen Kaminfeuer.

    Du bist von hinten, wie von vorne ANNA.
    Du bist von hinten, wie von vorne ANNA.
    Du bist von hinten, wie von vorne ANNA.

  • Jede Jahreszeit hat etwas für sich. Im Frühling habe ich Geburtstag und es blüht alles so schön. Im Sommer kann man schwimmen gehen und Eis essen. im Herbst verfärben sich die Blätter ,und im Winter gilbt es Schnee für eine Schneeballschlacht oder einen Schneemann.
    Also hätte ich abgestimmt hätte ich Alle sind super ! gewählt, aber leider habe ich dieses Thema zu spät gesehen :(

  • Ich liebe Winter! Naja zumindest wenn schnee liegt.
    Ich wohne eher abgeschieden mit sehr viel Wald drumherum und für mich gibt es nichts schöneres als im Winter durch diese zugeschneiten Wälder zu laufen oder zu gehen.
    Aber auch Herbst und Frühling finde ich sehr schön, weil es öfter mal regnet und ich Regen auch sehr mag ^^
    Sommer ist meist zu viel los und ich kann abends nicht pennen weil es mal wieder zu warm ist -.-

  • Gerade in letzter Zeit ist mir klar geworden, wie sehr mir der Frühling fehlt, wenn er nicht da ist.
    Es ist irgendwie so, dass der Frühling für mich sowas wie 'ne hoffnungsbringende Jahreszeit ist, die mich schon irgendwie aus dem "Winterschlaf" aufweckt. Die Sonne, das ganze farbliche Gestrahle, die [für mich] angenehmen Temperaturen - das ist das, was ich zum leben brauche. Zu dieser Zeit bin ich auch meistens am kreativsten, weils mir einfach besser geht und ich quasi belebt bin.
    Der Herbst und der Winter stellen für mich so ein richtiges Problem da, weil ich einfach mit dieser ständigen Trübheit und Farblosigkeit nicht klar komme. Es gibt Zeiten im Winter, da werd ich manchmal fast schon depressiv, hab ich das Gefühl. Irgendwie stellt sich bei mir im Frühling auch automatisch dieses "Alles-wird-besser-Gefühl" ein, weswegen ich den Frühling gleich noch mal 'ne Nummer mehr liebe.
    Sommer ist jetzt nicht wirklich was schlechtes für mich, aber es ist mir einfach zu warm, wodurch ich schon so'n bisschen antriebslos werde.


    Also Frühling, wird Zeit das du wiederkommst :D


    Muse

  • Meine Lieblingsjahreszeit ist der Frühling. Ich freue mich immer, wenn es dann mal wärmer als 10 Grad ist, wenn man morgens die Vögel zwitschern hört und vor allem: Wenn ich nach dem langen Winter endlich wieder mit dem Fahrrad zur Schule fahren kann anstatt im überfüllten und stickigen Bus. Ich mag die Kälte nicht, deshalb habe ich den ganzen Winter davon mehr als genug. Wenn der Frühling anfängt, kann man wieder mit einer leichten Weste nach draußen gehen, ohne zu fürchten, dass man in einer Viertelstunde frierend wieder ins Haus geht.
    Es gibt insgesamt 4 Wochen Ferien im Frühling (Oster- und Pfingstferien), wir gehen in Urlaub und man kann wieder die Blumen blühen sehen. Im Winter ist die Welt ja so eintönig grau und weiß. Erst gestern waren es 11 Grad, ich bin seit langem wieder mehr als ein paar Stunden draußen geblieben, hab Blumen fotografiert und so.
    Der Sommer ist auch nicht schlecht, aber nur weil man auch noch Fahrrad anstatt Bus fahren kann und wegen den Ferien, ansonsten hat der Sommer auch nichts gutes, es ist viel zu heiß eigentlich. Im Herbst ist es mir wieder zu kalt, außerdem lässt sich die Sonne nicht mehr so oft blicken. Vom Winter will ich gar nicht erst anfangen, ich sage nur: Kälte, Bus und Grau.

    » There's no second chance for a first impression. || Audiatur et altera pars. || Nightingale & Eagle. ♥ «

  • Also ich liebe denn Sommer weil es ist schön warm und einfach kuschelig heiß man kann zwar nicht so gut mmmer sommer schlaffen aber man kann endlich ein T-shirt



    anziehen oer man kann inst Freibad gehen was man zu beispeil im Winter nicht kann deswegen finde ich auch eigetlich schade das ich im Frühling Geburtstag habe


    und nicht im sommer ;(


    Aber ich finde es eigentlich auch nicht schlecht weil alle von minen Freunden haben im Sommer Geburtstag


    und dadurch bin ich etwas ganz besonderes

  • Meine Lieblingsjahreszeit ist der Winter...Schnee, Frost und angenehme Luft. Zusätzlich hat man eigentlich dauernd keine trockene Luft, ich vertrage Trockenheit nicht sooo gut und Hitze auch nicht.
    Danach würde der Frühling kommen, solange es noch nicht zu heiß ist. Blumen sind ja auch was schönes.
    Herbst finde ich auch nicht schlecht...
    Allerdings ist der Sommer nichts für mich, solange es nicht viel regnet.

  • Für mich gibt es keine "beste Jahreszeit".
    Für mich spiel das Wetter eine wichtigere Rolle. Ich kann nicht sagen, dass ich den Frühling mag, dann dieser war ja jetzt nicht so prickelnd, der war fast wie ein zweiter Winter. Generell finde ich es gut, wenn keine oder wenig Pollen fliegen, dagegen bin ich nämlich allergisch. Eine Bullenhitze kann ich auch nicht vertragen, denn dann muss ich irgendwann wieder rein, weil ich es dann nicht mehr aushalte. Wenns kalt ist, finde ich es zwar gut, aber wenn es draußen glatt ist, dann ist es auch nicht so toll, genauso, wenns viel zu kalt ist. So 20-25 Grad sind für mich optimal. Wenn ich das ganze dann auf eine Jahreszeit beziehen müsste, dann würde ich Herbst sagen, da dann das meiste von ^^ zutrifft. Aber generell bin ich schon zufrieden, wenn es nicht zu kalt, aber auch nicht zu warm ist und wenn wenig Pollen fliegen, zu welcher Jahreszeit das jetzt ist, ist egal, Hauptsache es trifft einigermaßen zu. Klar muss man auch durch die anderen Jahreszeiten durch, aber das steht ja hier nicht zur Diskussion.

  • Es kommt immer darauf an - generell habe ich keine Abneigung gegen jene Jahreszeit. Haha. Jede verbirgt für sich Vorteile sowie Nachteile und dann geht's nochmal um die eigenen Vorlieben.


    Aber tendenziell neige ich doch zu Winter. Ein großer Faktor dafür ist Snowboarding. Es ist einer der Sportarten die ich einfach liebe und die Trips nach Vancouver, Alaska, Schweizer Alpen, Ukraine, Russland, Australien oder nach Kalifornien bringen einfach nur extrem Laune sobald die Saison eröffnet ist! Umso schade finde ich es immer wieder, wenn der Schnee anfängt zu schmelzen und die Tore zum Lift geschlossen werden. Dann hofft man das der Rest vom Jahr schnell vorbei geht ... Ich hab ehrlich gesagt kein Problem mit der Kälte. Sommer mag ich etwas - ziemlich gut für die Surfsaison aber jetzt vom sportlichen Faktor abgesehen ist der Sommer nicht so meines. Zu heiß, zu trocken, viel zu viele Buschbrände in NSW. `-` Frühling geht ja noch, da sind nur die Allergien bisschen dagegen. Ansonsten ist der Herbst ja eigentlich noch ziemlich schön. Vor allem die Natur, wenn die Blätter ihre Farben ändern. Das Wetter spielt aber kaum mit der Jahreszeit zusammen.

  • Sommer ist mir zu warm, Winter zu kalt.. Ich bin mehr für die Zeiten dazwischen.
    Frühling ist einfach wunderschön, alles fängt nach dem eisigen Winter wieder an zu blühen und im Herbst fallen die Blätter in hübschen Farben wieder herunter.
    Müsste ich mich jetzt also zwischen den beiden Jahreszeiten entscheiden...würde ich mich für Herbst entscheiden, da ich dann doch mehr zur Kälte und Regen neige.

  • Sommer.
    Im Sommer kann man sich am besten bewegen. Man kann rausgehen, grillen und ins Freibad gehen.
    Man ist am wenigsten eingeschränkt, sofern es nicht gewittert oder regnet.
    Der Sommer ruft bei mir auch oft "Sommer"-Stimmung hervor, welche sich positiv auswirkt und daher verbinde ich den Sommer auch mit Glücksgefühlen.
    Warmer Regen ist beispielsweise ziemlich cool, wenn man ihn am T-Shirt spürt. Oder der Geruch von nassem Asphalt bei warmer Temperatur im Sommer.
    Meine Gegend hatte im übrigen Glück, wir hatten/haben einen schönen Sommer, ganz ohne Hochwasser.

  • Ich weiß nicht genau ob ich den Sommer oder Winter favorisiere. Ich hab zwar im Sommer Geburtstag und sich entspannt in die Sonne zu legen ist super. Gegen Regen hab ich auch nichts. Ich setz mich auch gern drausen in den Regen, nur leider komm ich zu selten dazu.
    Aber im Winter finde ich es einfach angenehm kalt und Schnee ist einfach (bzw. sollte etwas sein) etwas das es richtig nur im Winter gibt. Zudem finde ich frieren 100 mal besser als schwitzen. Ich bin mir also nicht ganz sicher welche von beiden Jahreszeiten ich besser finde aber es sind meine beiden favoriten.


    Mfg, Revan

  • Winter ist eindeutig meine Lieblings Jahreszeit. Ich finde Schnee und einen weiß graue Wolken viel schöner als grüne Wiesen und klaren Himmel. Außerdem kann man im Winter auch viel cooleres Zeug machen als Sommer: Ski- und Snowboardfahren gehen, einen Schneemann bauen und draußen an einem Weiher Schlittschuh laufen zu gegeb ist 1000x besser als Inlineskater, finde ich. Außerdem gibt's in der Winterzeit mehr Feste zu feiern, Weihnachten, Silvester und vor allem meinen Geburtstag :P
    Und ich finde auch frieren viel angenehmer als zu schwitzen (das schlimmste Sind die Schweißflecken an sich und an anderen anzuschauen).

  • Ich finde,die schönste Jahreszeit ist der Winter.


    (Jetzt denken vielleicht einige,dass das eine Anspielung auf die Band Wintersun sein soll,aber NEIN,soll es nicht :D)


    Ich mag den Winter auch so sehr.
    Es ist (normalerweise) sehr schön kalt und erfrischend.
    Außerdem kann man im Winter Schlittschuh fahren,eine meiner Lieblingsbeschäftigungen.
    Wenn es dazu noch kühl-frostig und eisig ist und die gesamte Landschaft von einem dicken Eispanzer überdeckt ist,ist es sogar NOCH SCHÖNER!


    Desweiteren ist der Winter die ideale Zeit für alle Metaller,denn wer hört schon nicht gerne zwischen Frost und Eis Wintersun oder Immortal?!


    Ich LIEBE den Winter!!!

    You, the marionette.
    Your arms and legs are cracked.
    I will cut your rope off!
    But... you will smile anyway...

  • Für mich persönlich mag ich den Winter:)


    Ich mag es, wenn es einfach schön kalt ist! (Ich kann Wärme nicht gut verttragen...)
    Den Schnee, wenn es so früh dunkel wird (zumal ich einfach mit Licht nicht einschlafen kann...), Skifahren/Snowboarden oder einfach schöne Spaziergänge in einem Winterwald machen. Aber am meisten mag ich: es gibt keine lästigen Mücken! *schauder* Ich reagier toatal allergisch auf diese Stiche. Letztens war meine eine Hand richtig aufgeschwollen, weil so ein Vieh kam und mich unbedingt stechen musste-.-

  • Ich mag am meisten den Herbst. Ich finde nämlich, er ist von allen anderen Jahreszeiten der ausgeglichenste, weil eben nicht zu warm und nicht zu kalt. Bei kälteren Tagen sitze ich gerne auf meiner Couch, in eine warme Decke eingekuschelt und lese ein Buch, schaue Fern oder döse. Bei wärmeren Tagen kann ich in die Sonne gehen ohne Gefahr zu laufen einen Sonnenbrand zu bekommen ^^
    Zudem mag ich sein Farbenspiel sehr, wenn sich die Blätter in den verschiedensten Rot- und Gelbtönen verfärben und die Blätter den Waldboden bedecken. Das sieht toll aus und zeigt, wie wunderschön die Natur ist und wie sie sich wandeln kann. Herbst


    Den Sommer kann ich nicht gut leiden, weil einfach zu warm und wenn ich dann arbeiten muss, ist das eine Qual. Spätschicht und 35-38 Grad im Schatten... zu viel für mich und meinen Kreislauf.
    Den Winter kann ich seit meiner Zeit im ambulanten Pflegedienst einfach nicht mehr ab. Jeden Morgen um 5:30 Uhr stand ich am Pflegewagen, musste dessen Scheiben frei kratzen und das Auto selber vom Schnee auf dem Dach und Motorhaube befreien. Spätestens dannwar ich schonmal halb durchgefroren. Danach ins Auto auf den kalten Sitz am Steuer gesetzt und Motor an, damit die Scheiben nicht mehr beschlagen sind und schonmal langsam losfahren, damit es auch schneller geht. Beim ersten Patienten angekommen, war ich dann auch tiefgefroren... und änderte sich meist auch nicht mehr, weil der Wagen zu schnell wieder auskühlte und man immer so richtig schön die winterlichen Temperaturen spüren konnte. Erkältung zwar Fehlanzeige, aufgrund meines guten Immunsystems, aber so zu arbeiten ist hart.
    Der Frühling ist mir zu kühl, gleich dem Winter, wenn auch weniger schlimm. Doch die Kälte liegt mir einfach nicht. Bin von Natur aus jemand, der sehr schnell friert.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.