Beste Jahreszeit?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hmm...
    Der Sommer ist, zumindest hier wo ich wohne, unerträglich... Heute, um 13:00 Uhr war es 42 C°
    Luft zum durchatmen gibt es fast gar nich'. Zum Glück ist das Meer 1-2 Stunden Fahrt entfernt. Also bin ich relativ oft im Wasser, aber wo man auch sein mag 42 C°sind zu viel. Palmen und so sind sicherlich schön, aber was nutzen sie wenn man vor Hitze keine Bewegung machen kann.
    Ich will auch in ruhe ein paar Stunden Rad fahren, aber vor 20:00 Uhr geht keiner aus den Haus. Und danach gibt es nicht so viel Zeit für Aktivitäten.
    den Sommer an sich mag ich, aber ich kann mit ihn wegen der Hitze nicht's anfangen.
    Winter, milde 5-10 C°(eventuell auch so um die 0) sind erfrischend, ich mache es mir im Haus super gemütlich. Decken und so, aber auch spazieren ist möglich. Einfach eine dicke Jacke anziehen und Spaß haben. Oder im Schnee, die Berge sind auch so 1-2 Stunden Fahrt entfernt, und oben wartet eine schöne Winter Hütte auch mich... :rolleyes: Wunderbar.
    In den Bergen im Schnee, sogar die Kälte ist super. Ich mag zwar Meer und Schnee, aber die Hitzen kann ich nicht ertragen (kann keiner).
    Frühling und Herbst sind vom Wetter super, aber ohne Schnee/Meer .... :S

  • Ich HASSE Sommer! :cursing:
    Diese Wärme, nee, kann ich überhaupt nicht ab. Und so ein Sommer-Strand-alles-ist-schön-Getue find ich auch zum Kotzen oO
    Man kann nicht ordentlich schlafen, weil es entweder zu warm ist oder man vom nervenden Summen einer Mücke genervt wird.
    Sommerferien sind auch öde wie sonstwas, sechs Wochen lang nichts tun ist echt nicht das Wahre. Im Sommer kann man braun werden,
    das mag ich auch nicht, weil es mir überhaupt nicht steht, also kann man nur drinnen bleiben, Freunde sind ja eh alle im Urlaub, ich
    noch nie. OO
    Das einzig Gute: die vielen Eissorten: Pistazie, Holunder, Joghurette (die aber auch wieder voll teuer sind oO)


    Was mich an den anderen Jahreszeiten nervt: Feiertage. :cursing: Ostern und Weihnachten hasse ich auch!
    (und auch sonstige Tage, wie Muttertag, Valentienstag, etc, aber das tut ja nicht zur Sache^^)

  • ganz klar für mich


    die unangefochtene Spitze ist der Winter..
    ich liebe Schnee..die Kleidung die man im Winter trägt (e_e) und die feste die man in etwa dieser Jahreszeit feiert..
    Schneeballschlachten (falls Schnee vorhanden) sind mit Sicherheit eines dieser Highlights die es nur im Winter gibt.. in etwa im "Winter" habe ich Geburtstag^^ ein weiterer Grund.. und.. Der Winter ist aus meiner Sicht der am meisten "Natur-schöner-machende" Abschnitt eines Jahres..ich bin zu dieser Jahreszeit gerne mit Freunden unterwegs und tobe mich richtig bei wannabe Kriegsspielen aus xP


    Ebenso sehr toll finde ich den Frühling
    Das Wetter beginnt wärmer,aber nicht zu heiß zu werden..man darf endlich wieder seine Vans tragen ohne sich die Zehen abzufrieren :p und die Bäume beginnen teils wirklich hammergeil zu sprießen.. joa also iwo habe ich ne romantische Ader in mir e_e..In Sachen festen,etc ist der Frühling ja eigentlich das unspektakulärste ^^ (Osternund das wars) aber naja.. die dermaßen geil aussehende Natur,die wirklich unglaublich tollen Aktivitäten die man zu dieser Jahreszeit machen kann,und das lauwarme wetter.. Alles Argumente die den frühling klar zu einer meiner Lieblingsjahreszeit machen

  • Meine Lieblingsjahreszeit ist der Frühling.
    Ich finde ihn einfach super: Alles fängt zu blühen an, es ist nicht kalt und nicht heiß=angenehm...
    Dann gibt es noch Ostern usw..
    Der Sommer ist nicht schlecht, aber ich mag es nicht wenns immer so heiß ist wie in der Sahara. Und ganz unter uns: Ich kann nicht schwimmen, deswegen ist es eine Qual für mich wenn wir während des Schuljahres am Anfang des Sommers ins Schwimmbad gehen. Außerdem wäre ich einmal fast ertrunken während einer Schwimmwoche. Keiner hat auf mich aufgepasst, ich habe mich selber wieder retten müssen. Seitdem hab ich Angst vor dem Schwimmen, was heißt, dass ich es nicht mehr so schnell lernen kann (werde).

  • Winter und Herbst ^^


    Der Herbst mag ich durchaus, weil es langsam wieder kühler wird und ich kühle sehr mag. Nicht so diese Hitze im Sommer. Ich mag den Sommer eh nicht, weswegen ich froh bin, dass es wieder kühler wird. Außerdem ist es im Herbst so schön bunt. x3
    Im Winter ist es schön kalt. Kann man sich schön in die Decke reinkuscheln oder irgenteinen warmen Tee trinken. Das finde ich so toll :)...

  • Ich habe für Herbst gestimmt. Es passt eigentlich ganz gut, nicht so eine Hitze wie im Sommer oder eine Kälte im Winter, so gibt es Tage, wo man rausgehen kann oder einfach zu Hause bleiben kann. Desweiteren sind die Bäume auch wunderschön (wie ich finde) und ein bisschen Regen kann nie schaden, ist der Boden wenigstens nicht alzu trocken. Der einzige Nachteil ist wohl, das am Anfang des Herbstes bei uns die Schule wieder losgeht ;D . Hm, ne weitere Erklärung wär, das ich auch im Herbst Geburtstag habe. (Naja, fast im Sommer, hey, aber fünf Tage sind fünf Tage). Als 2. käme dann wohl der Frühling, da er Ähnlichkeiten zum Herbst aufweist. Als 3. dann der Sommer. Nunja, das ist weil es in dieser Jahreszeit die größten Ferien gibt ;D. Aber sonst geht es auch, da mir der Sommer mit seiner Hitze lieber ist als Kälte. Apropos Kälte, auf dem letzten ist der Winter. Ich hasse es einfach, wenn es kalt ist und dann noch diese rutschigen Wege...Naja, dafür hat man mal Zeit, um ein gutes Buch zu lesen. So, jetzt bin ich aber fertig.

  • Ich find eigentlich alle Jahreszeiten noch ganz amüsant^^ Ich meine, ist doch eine schöne Abwechslung, am Nordpol gibts ja nur 2 Jahreszeiten, Tag und Nacht. Und wir hier können im Jahr baden gehen oder einen Schneemann bauen, oder den Laubhaufen des Schulabwartes kaputt machen :D. Ich find also alle Jahreszeiten richtig cool. Wobei der Sommer wohl mein Favorit ist, es gibt doch nichts bessers als am Strand zu liegen und Sommerferien zu haben.

  • Also ich finde ja den Herbst genial. Die Temperatur ist einfach angenehm, sprich nicht zu kalt und nicht zu warm. Ab und an regnet es mal, und dazu muss gesagt sein, dass ich Regen einfach liebe. Ein anderer Faktor ist mein Geburtstag im Herbst[^^]. Klar, findet man dann die Jahreszeit besonders toll.
    Als nächstes wäre dann der Winter an der Reihe. Ich finde Winter auch toll, da es mal richtig schön kalt ist und im Schnee fühle ich mich einfach wohl. Und ''illegale'' Schneeballschlachten auf unserem Schulhof sind doch auch immer wieder toll. =D
    Dann käme danach noch der Frühling. Ich finde Frühling kann man vergleichen mit dem Herbst, da es dort noch nicht wirklich warm ist und die Kälte nicht allzu stark ist. So hat man im Frühling auch eine gute Temperatur. Allerdings merkt man dann schon, dass es in Richtung Sommer geht, und das ist mir teilweise entschieden zu warm, auch schon im Frühling.
    Und zum Schluss kommt noch der Sommer. Einfach weil er für mich größtenteils viel zu warm ist, besonders Tage mit über 35°C machen mir zu schaffen. Urlaub finde ich hin und wieder gut, hier aber komischerweise besonders an warem Orten, aber auch nur wenn das Meer und der Pool direkt vor der Tür/ dem Hotel zu finden sind. Hinzu kommen noch die SOMMERferien. =D
    Jedenfalls liegen hier alle Jahreszeiten ziemlich nah aneinander und im Großen und Ganzen finde ich eigentlich alle Jahreszeiten ganz toll. Es gibt überall seine Vor- und Nachteile, auch bei den Jahreszeiten. ^_~


    So viel erstmal zu mir =D


    MfG Forgotten

  • Bei mir ist das voll verrückt xD
    im Sommer will ich Winter haben, weil ich mich da immer so gerne in ne
    Decke einkuschle und ich mag einfach die Wärme durch die Kerzen xD
    und im Winter will ich Sommer haben, da man nicht so dicke Klamotten tragen muss
    im Herbst und im Frühling ist es mir eigenldich ziemlich egal, weil es da nicht zu warm aber auch nicht zu kalt ist xD
    also hab ich sozusagen den Herbst und den Frühling am liebsten, aber mir ist eigendlich auch alles ganz recht,
    ändern kann mans sowieso nicht xD

  • Natürlich Winter, was ist das für eine Frage?


    Es ist kühl, es schneit, keine nervigen Insekten, schwimmen kann man auch im Hallenbad oder beheizten Freibädern, schwitzen kann man in der Sauna, Eis gibt es zumindest im Supermarkt auch das ganze Jahr, die Sonne scheint weniger, etc., etc., etc...


    Der Sommer birgt für mich nichts Gutes: Sonne, Hitze, Kopfschmerzen, Kreislaufbeschwerden, schlechter Schlaf, nervige Insekten, aggressivere Autofahrer, schweißnasse Kleidung, blablabla... Was ist daran schön? x_X


    Aber ich hatte in einem anderen Forum auch schon eine heftige Debatte über Sommer/Winter. Aber mit Sonnenanbetern kann man anscheinend nicht reden...
    Egal, jeder soll mögen was er mag. Ich verstehe nur nicht wie man auf so eine Mischung stehen kann. >_>

  • Ich finde den Sommer einfach viel besser. Mit kurzen Hosen rumlaufen und ein Eis essen ist doch super. Dann hat man im Sommer die Sommerferien und somit auch die längsten Ferien, die man je kriegen kann. Dann kann man im Sommer auch noch total tolle Urlaube erleben, was man im Winter zwar auch kann, aber die Erkranungsgefahr ist dort schon deutlich erhöht. Nja aufjedenfall ist der Sommer mir viel lieber. Das einzige was ich am Winter so richtig mag, dass es Weihnachten gibt. :)

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥

  • Für mich sind beide Jahreszeiten wichtig. Der weiße Winter umhüllt manche Städte mit seiner großen Schneedecke, mit der man sehr viel Spaß haben kann. Schneeballschlachten, Schneemänner bauen und rodeln. Während dieser schöne Jahreszeit kann man in seinem schönen warmen Zuhause vor dem Kamin sitzen und mit den Menschen die man am meisten liebt zusammen Kakao trinken und kuscheln. Ein gutes Buch ist für diese Stimmung auch perfekt für mich. Im warmen Hause beobachte ich die vielen weißen Schneeflöckchen in ihrer Pracht runterfliegen vom Horizont, einfach tolle Atmosphäre. Nebenbei gibt es in dieser Jahreszeit Nikolaus, Weihnachten und meine ganze Familie hat in dieser kalten Zeit Geburtstag.


    Der Sommer ist auch sehr schön. Eis essen, mit Freunden spazieren gehen und sich im Schwimmbad vergnügen. Die Sonne erwärmt die schönen Dörfer und Städte, und die Blumen blühen in allen Farben. Obwohl es manchmal zu heiß ist, liebe ich den Sommer. Kürzere Kleidung als im Winter, und Sommerferien gibt es in dieser Zeit auch.


    Insgesamt ist es so. Im Winter ist es viel zu kalt, und man möchte den Sommer haben. Im Sommer ist es viel zu heiß, dann möchte man lieber den Winter. Dies gleicht sich also aus, deshalb mag ich beide sehr gerne.

    Es gibt so viele Welten.
    Doch sind sie alle verbunden, unter demselben Firmament, mit demselben Schicksal..~


  • Ich bin für den Winter. Der Winter ist schon kalt, aber man kann zu Hause so schön ein Buch lesen, gemütlich in einer Kuscheldecke gewickelt und dann noch warmen Kakao trinken und dazu Plätzchen essen xD Also was gibt es schöneres? Und Eis esse ich so oder so immer, da ist mir der Sommer egal. Im Sommer fliegen mir viel zu viele Insekten rum, und schwimmen gehe ich auch nicht. Zugegeben trage ich gerne kurze Sachen, aber mittlerweile ist es auch egal für mich. Im Winter kann man auch Pulli, Strumpfhose, und sich dann einen Rock anziehen, wenn es nicht so kalt ist. Ich bin für Winter&Schnee :bear:

  • frühling und herbst sind für mich nur übergangsjahreszeiten und von daher für mich nicht von belang
    der winter ist hier in deutschland zumindest meistens matschig nass und kalt ,richtig ekelwetter
    und meine wintergarderobe mag ich auch nicht besonders
    ich lauf am liebsten mit tshirt und jeans rum , deswegn mag ich den sommer am liebstn
    ich trag ungern jackn :dos:
    oke die ganzen krabbelviecher sind schon ganz schön nervig abba ich bin eh nicht viel draussn
    ich pflege lieber meine zarte kellerbräune :D

  • Meine Lieblingsjahreszeit ist ganz klar der Winter. Ich liebe Kälte einfach, keine Ahnung warum, ich fühle mich jedenfalls wohler, wenn es kalt ist, Hitze kann ich überhaupt nicht ausstehen. Ich mag den Winter aber nicht nur wegen der Kälte, sondern auch wegen dem Schnee. Schnee ist doch was tolles und sieht toll aus xD. So lange der Winter kalt ist und es viel/oft schneit ist das für mich einfach die perfekte Jahreszeit, nicht zuletzt, weil ich längere Bekleidung einfach viel mehr mag.
    Sommer kann ich hingegen gar nicht leiden. Andauernd ist es heiß, jedenfalls ziemlich oft und wie oben bereits gesagt, kann ich Hitze eben überhaupt nicht leiden, lieber "erfriere" ich im Winter als in der Sonne im Sommer zu schmelzen/braten/whatever. Schwimmen gehe ich auch nicht, ich kann zwar schwimmen, aber ich gehe trotzdem nie, ist irgendwie eine Beschäftigung, die ich überhaupt nicht ansprechend finde lol. Da lauf ich im Winter lieber über nen zugefrorenen See x). Am meisten nervt mich im Sommer noch das Getue von wegen "ja 35°C, gibt´s was besseres?" und bla und bäh. Sowas kann ich echt nicht leiden, da sind mir -10°C um einiges lieber^^. Ich hätte ja nichts gegen den Sommer wenn die Temperatur nicht höher als 20°C steigen würde, den ab einer solchen Temperatur ist es mir mehr oder weniger zu heiß lol.
    Herbst ist so nen Jahreszeit, die ich weder gut noch schlecht finde. Da es auch da manchmal noch heiß ist finde ich nicht so gut, aber die fallenden Blätter und die spürbar nähernde Kälte finde ich toll x).
    Frühling, naja. Ich interessiere mich eher nicht für wachsende Blumen whatever und außerdem bin ich, übertrieben gesagt, im Frühling depri weil der Winter vorbei ist ;__; xDD.
    Also, Winter, Winter, Winter und dann Herbst :D.

  • Ich mag Sommer und Winter alle beide haben Vorteile und Nachteile!
    Sommer(Vorteile):
    -Schwimmen(Strand,Ausenbäder)
    -Eis(Im Winter ist es zu kalt darfür)
    -Gutes Wetter
    -Spaß mit Freunden(z.b beim Schwimmen)
    -Hizefrei in der Schule(Wenn es zu heis ist)
    Sommer(Nachteile):
    -Heis(Man schwitzt extrem schnell)
    -Wasserkonsum(Im sommer trinkt man viel und muss daher öfters aufs Klo)
    -Müdigkeit(Durch das heise Wetter wird man schnell müde)
    Winter(Vorteile):
    -Spaß mit Freunden(Im Schnee spielen)
    -Weinachten ink.Silvester
    -Weinachtsmarkt
    Winter (Nachteile):
    -Kalt(Die körpertemperratur sinkt wenn man nichts warmes anhat)
    -Langeweile(Man kann nicht so oft raus)
    -Krank(Durch die kälte wür man öfters krank)

  • Hm, ich finde eigentlich den Sommer besser, da man da mehr Gelegenheiten hat, etwas zu Unternehmen. Im Winter kann man ja nur draußen frieren & Schlitten fahren/Schlittschuh laufen, das begeistert mich nicht so arg. Aber im Sommer kann man ins Freibad, man kann ein schönes Picknick machen, man kann in seinen eigenen Pool, man kann draußen sein, im Winter ist es ja so kalt, da gehts nicht ^^'
    Außerdem habe ich im Sommer Geburtstag, das ist eigentlich der Hauptgrund, warum ich den Sommer mehr mag als den Winter ;) Das Problem ist, dass ich im Sommer öfters mein Geschäft machen muss [Denkfabrik :smalleyes: ], und das nervt eben, da die Toiletten im FReibad nicht gerade sauber sind. Was ich am Sommer hasse ist, dass es manchmal wirklich zu heiss ist, ab ~40 Grad und mehr ist es wirklich unertäglich. Aber im Sommer wünscht man sich irgendwie den Winter, und umgekehrt - im Winter den Sommer. Aber ich mag eben den Sommer etwas mehr ^^'

  • Ich mag Sommer und Winter eigentlich gleich gern.
    Im Sommer kann man baden, viel unternehmen, hat keine Schule, es ist schön warm, die Zeit der knappen Kleidung *gg*
    Aber im Winter…der ganze Schnee ist schon cool und eigentlich mag ich die Kälte sogar manchmal mehr als die Hitze…
    und man kann Kuchen backen und Tee trinken mit Freundinnen…
    Ich kann mich einfach nicht entscheiden -.-
    Lg, Lea

  • Alle 4 Jahreszeiten haben meiner Meinung nach etwas besonderes.


    Frühling: Die Natur erwacht zum Leben, die Zugvögel kommen vom Süden zurück, die Pflanzen grünen vor sich hin, der letzte Schnee schmilzt, es wird wärmer.
    Sommer: Es wird nochbwärmer, die Tage werden länger, die Natur erwacht nun ganz, die meisten Leute verreisen, man kann am besten spielen. Die Natur gedeit und die Tiere haben ihre beste Stunden.
    Herbst: Die Natur zeigt nun ihre Gewaltige Kraft das letzte mal in diesem Jahr, Die Tiere suchen sich einen Unterschlupf für den harten Winter, die Zugvögel fliegen nach Süden.
    Winter: Er ist hart, der härteste aller 4 Jahreszeiten. Es schneit, man kann Winterurlaub machen, Ski, Schlitten fahren, und, und, und. Am 24. ist ein besonderer Tag, am 30. Dez. ist mein Geburtstag und am 31. Dez. heißt es lebewohl zu dem alten Jahr und hi zum neuen.


    Das sind so meine Gründe wieso ich alle 4 Jahreszeiten klasse finde.