Beste Jahreszeit?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich liebe den Herbst am meisten vorallem weil es da immer etwas stürmisch ist löl das einzige was mir am Sommer gefällt sind Gewitter Stürme und Co.ansonsten hasse ich jegliche Hitze und Hitze ist bei mir alles über 25 Grad.der Winter ist von der Temperatur her der absolute Liebling <3 ach ja auch im Winter trage ich Zuhause nur tshirts und tops. Ich liebe Kälte :)

  • Ich mag eigentlich alle Jahreszeiten, weil jede irgendwas tolles zu bieten hat.


    Der Frühling, weil dann alles "aufwacht" und aussieht als würde das Leben, nach dem kalten Winder irgendwie neu beginnen und die bunten Knospen und Blumen eine willkommene Abwechslung zum weißen Schnee sind. Außerdem riecht der Frühling total gut und es wird endlich wieder wärmer. Der Sommer, weil man Eis essen, schwimmen gehen und kurze Kleidung tragen kann und weil man braun wird. Der Herbst weil er schön bunt ist und es toll aussieht, wenn an noch warmen Tagen die Sonne auf die gefärbten Blätter scheint, aus denen man nebenbei bemerkt ganz tolle Sachen basteln kann. Der Winter, weil er eine gemütliche Jahreszeit ist, in der man von draußen kommt, sich unter die Decke kuschelt und leckeren Tee trinkt. Weil der Schnee unglaublich schön glitzert wenn die Sonne drauf scheint und man unheimlich viel Spaß mit ihm haben kann. Und weil an Weihnachten die ganze Familie zusammen ist und ein Gefühl von Geborgenheit entsteht.

  • Da ich ein Sommerkind bin musste es einfach der Sommer sein^^ Das ist aber nicht der einzige Grund:
    1. Ich gehe gern draußen schwimmen~ Punkt für den Sommer
    2. Ich esse gerne Eis~ Punkt für den Sommer
    3. Ich liebe das Meer~ Punkt für den Sommer
    4. Ich friere schnelle~ Punkt für den Sommer
    Ist nicht viel aber mehr als bei den anderen. Eigentlich mag ich ja alle Jahreszeiten, aber der Sommer ist halt die Beste! <3

  • Moin,
    für mich ist es definitiv der Winter.


    Folgende Vorteile fallen mir da nämlich ein:
    - man kann sich schick anziehen (Hemd und Mantel gehen im Sommer eben leider nicht)
    - es kommen viele neue Videospiele raus, die älteren werden reduziert, und da es draußen eh kalt ist, kann man auch mal ohne schlechtes Gewissen mehr Zeit in diese investieren
    - die Fitness-Studios sind leerer. Ist zwar merkwürdig, da man ja im Sommer draußen trainieren kann und es die Leute doch eher im Winter dorthin verschlagen müsste. Dem ist erstaunlicherweise (vermutlich weil den Leuten selbst die Anfahrt durch die Kälte schon zu viel ist) nicht so. Entsprechend mehr Ruhe und Geräte für mich ;D
    - an weiter oben anknüpfend, hat man halt kein schlechtes Gewissen wenn man sich abends mal zu Hause einnistet. Im Sommer will man ja eben automatisch raus, wenn die Sonne scheint. Diese chemische/biologische Funktion wird einem im Winter nicht aufgebürdet
    - die weihnachtliche Stimmung. Ich feiere zwar eher nicht die Geburt von irgendwelchen jüdischen Zimmermännern, die freundliche, warme und familiäre Stimmung (Weihnachtsessen mit Kumpels beim Japaner jedes Jahr) ist jedoch echt toll


    Soweit zumindest das, was mir spontan an Argumenten einfällt. Wobei es heutzutage eigentlich leider kaum noch Jahreszeiten gibt. Die Übergänge werden immer schwammiger und ich gehe aktuell Ende Juni bei 12 Grad im warmen Pulli vor die Haustür...



    Viele Grüße

  • Meine Lieblings-Jahreszeit ist der Sommer, da ich mir nichts schöneres vorstellen kann, als im Urlaub am Meer (Griechenland z.B.) zu liegen und einfach "frei" zu sein. Weg von dem ganzen Alltagsstress.
    Einige Vorteile wären:

    • lange hell -> längere Tage -> mehr erleben
    • gute Stimmung
    • in der Regel nur gutes Wetter, so dass man viele Unternehmungen starten kann
    • Urlaub -> neue Menschen -> Spaß

    ~ DraQen

  • Ich finde den Herbst und den Winter am besten. Aber der Frühling gefällt mir auch. Der Sommer nicht so.


    Im Herbst finde ich es schön, wie die ganzen Blätter von den Bäumen fallen und überall Blätter sind. Ich liebe den Anblick einfach. Im Winter ist es die Kälte und der Schnee, der mir gefällt. Vor allem wenn die Sonne scheint und die Sonnenstrahlen den Schnee zum glänzen bringen. Haah~ ♥
    Der Frühling gefällt mir allerdings auch, da dann die ganzen Blumen wieder aufblühen und alles so schön bunt ist und der Duft der Blumen dann überall ist. Ich mag den Sommer nicht so sehr, da ich sehr schnell erkälte. Selbst, wenn ich in langer Hose, Top&Strickjacke rumlaufe. Aber im Winter kann ich problemlos mit Strumpfhose, Hotpants&Top/T-Shirt rumlaufen und erkälte mich nicht, haha.

  • Ich habe für den Sommer gestimmt ich liebe diese Jahreszeit einfach man kann Baden gehen, sich mit Freunden treffen oder Grillen gehen.Der Sommer ist auch perfekt geeignet für die Weltmeisterschaft man kann zu public viewing eventen gehen.Ich finde den Winter auch ganz schön für Ski fahren oder in der Schule eine Schneebalschlacht.Der Frühling ist auch ganz ok aber genau eie der Herbst sind sie eher Vorbereitungen auf den Sommer oder den Winter.

  • Ich liebe den Winter *-*
    Alles ist weiß, es ist schön kalt draußen (Ich kann Hitze nicht leiden >-<) und man kann entweder Schlitten fahren oder drinnen in der Wärme sitzen und den Schneeflocken beim fallen zusehen...
    Zumindest ist das meine Wunschvorstellung xD. In der Realität ist es ja meistens grau, regnerisch und alles voller ekligem grauen Schneematsch :'(. Aber hey, der Gedanke zählt \o/ ._. .
    Am wenigsten mag ich den Sommer, weil ich wie gesagt Hitze nicht leiden kann und es dann meistens auch noch so eklig schwül draußen ist, wovon ich dann meistens unschöne Kreislaufprobleme bekomme... und der Heuschnupfen D: . Das einzig schöne am Sommer sind die Gewitter *-*
    Und Frühling und Herbst sind auch schön, besonders die bunten Blätter im Herbst, aber der Winter ist und bleibt meine Lieblings-Jahreszeit ^_^.

  • Total interessant wie unterschiedlich die Antworten doch sind *lacht*
    Auch bei gerade mal vier Jahreszeiten hat jeder ganz eigene Gründe, warum er seinen Favoriten mag.


    Mir selbst ist der Herbst am liebsten. Ich kann mit Hitze oder Kälte nicht viel anfangen und bevorzuge deswegen gemäßigte Temperaturen. Und weil ich leider unter einer starken Pollenallergie leide, hat der Frühling bei mir verloren.
    Außerdem mag ich Regen sehr gerne und den Geruch, den dieser bei Laub verbreitet.
    Wobei ich momentan auch recht zufrieden mit dem Wetter bin, 12-20°C finde ich ideal. Zwar nicht unbedingt ein wünschenswerter Sommer bei den vielen Fans der Sonne, aber immerhin stirbt man nicht vor Hitze^^

  • Die Frage kann ich ohne lange zu überlegen mit "Sommer" beantworten. Die Nächte werden länger, das Aufstehen fällt mir persönlich wesentlich einfacher, die ganzen Eisdielen haben geöffnet, nach der Dusche friert man nicht und ich liebe einfach T-Shirts und kurze Hosen :)
    Dazu kommt noch, dass ich einfach wesentlich glücklicher durch das liebe Leben laufe, wenn mich die Sonne anlächelt.

  • Ich finde und mag voll den herbst.
    wegen den Blättern und auch wegen dem angebot an Früchten pilzen und alles und kastanien liebe kastanien über alles.
    und das es mal regnet und trocken ist und die Blätter fallen.....
    und man den ofen an mache kann wen man kalt hatt und das volle programm dann.

  • Meine liebste Jahreszeit ist der Frühling, auch wenn er mir echt gesundheitlich jedes Jahr einen reindonnert. :(


    Ich liebe es, wenn es langsam wärmer wird, die Vögel frühs zwitschern, die Pflanzen langsam anfangen, neue Triebe zu machen und die Welt wieder farbig wird. Die Menschen kriegen bessere Laune und die Stimmung wird einfach gelassener. Dann noch die ersten Sonnenstrahlen im Gesicht...herrlich :love:


    Nachteil daran ist für mich, dass meine Allergien anfangen und ich Tabletten nehmen muss. Ob nun Gräser, Blüten oder Pollen, alles bringt mich zum Niesen und der Heuschnupfen dazu macht es leider auch nicht erträglicher. Aber was solls, gehört eben dazu und macht den Frühling nicht schlimmer ;)

  • @einige Vorposter: Gott sei dank, ich dachte schon, ich sei allein damit! Wenn es draußend regnet und stürmt, ist das für mich schönes Wetter, solange es sich halt in Grenzen hält. Ab 25 Grad hab ich schon gar keine Lust mehr, raus zu gehn. Diese Schwülheit und die ganzen Insekten - boah, die regen mich ja am meisten auf. Letztens so eine dicke Motte bei mir im Zimmer :blerg:
    Bitte haltet mich nicht für einen schlechten Menschen, normalerweise bin ich echt tierlieb, aber wenns um Insekten geht, ne sry, aber ich kill und vertreibe alles, was mir in die Finger kommt. Warum müssen die dummen Viecher auch bei einem ins Haus fliegen? Und dann klebt immer das Blut von denen an den Wänden xD


    Da sind mir Herbst und Frühling wirklich am liebsten (siehe Sig ^.^ ) , am besten sind der Mai und Oktober. Weder kalt noch heiß, kein Gestank von Gülle etc. Ich geh eh lieber ins Hallenbad. xD


    Aber bitte kein Winter, der ist ja fast noch schlimmer als Sommer!

    Bin auf der Suche nach Freundescodes von Animal Crossing: New Leaf-Spielern schickt mir doch eine PN :)


    Stahl-Safari mit Flunkifer, Forstellka und | Bronzong ----- PN an mich (FC: 4828 - 5886 - 1305, 3DS-Name: Florian)


    --- Im Sommer ärgere ich mich über schwüle Hitze, Schweißausbrüche, Fliegen, Spinnen und andere Insekten und wünsche kältere Jahreszeiten herbei;
    Im Winter ist mir kalt, ich habe raue Haut und liege mit Fieber im Bett und will endlich wieder ins Freibad! ---

  • Hm eigentlich mag ich alle ausser den Frühling.



    Sommer: Schön warm, Schwimmbadzeit, mit Kumpels draussen grillieren und Biere kippen, Open Airs, coole Beach Poardiies etc.


    Herbst: Lederjackentiiime, mein B-Day, noch nicht so kalt, die Bläter färben sich und man kann awsome schöne Bilder machen.


    Winter: Weihnachten, Silvesterparty, Schnee, Skifahren, gemütliche Abende Zuhause mit Kumpels/Familie.


    Nun zum Frühling, ich mag diese Jahreszeit nicht weil es ständig regnet, man sich nur auf den Sommer freut, viel Blütenstaub und an tatsächlich heissen Tagen kann man noch nicht ins Schwimmbad. ^^

  • Am liebsten habe ich den Frühling. Da ich dort Geburtstag habe und alles anfängt zu blühen. Es langsam wärmer wird und man sich vom anstrengenden Winter erholen kann. Außerdem kommen im Frühling viele süße Tierbabys auf die Welt, wie die kleinen Fohlen auf meinem Reithof. Diesen bei ihren ersten Schritten zuzusehen macht mich einfach glücklich. Es ist auch noch nicht so heiß wie im Sommer und so kalt wie im Winter was diese Jahreszeit zu meiner liebsten macht.


    Danach kommt der Herbst. Es hat einfach was, all die schönen Farben der Blätter anzusehen. Meistens ist es auch noch eine Zeit lang warm und so lohnen sich ausgiebige Spaziergänge im Wald besonders in dieser Jahreszeit. Die Mücken schwirren wieder ab und die Zeit der Früchte beginnt.


    Ziemlich gleichauf liegen Sommer und Winter wobei der Sommer den Vorzug bekommt da ich Kälte mehr hasse als Hitze. Den Winter verbringe ich zumeist im meinem Zimmer die beste Zeit für ein Buch oder Ds Spiel. Jede dieser Jahreszeiten hat seine Vor und Nachteile. Im Sommer ist die perfekte Zeit zum baden und fürs grillen allerdings ist es für meinen Geschmack zu heiß und die Mücken nutzen auch jede Gelegenheit um zuzustechen. Am Winter liebe ich, das der Schnee etwas feierliches hat wenn er denn kommt und das neue Jahr in dieser Jahreszeit anbricht

    Freundescode: 2122-7667-6920
    Safari: Eis
    Pokemon: Shnebedeck, Arktip, Jugong
    Beim hinzufügen bitte PN an mich :) . Mein Nebenfreundescode steht auf meinem Profil es ist eine Käfersafari.

  • Ich liebe Herbst und Winter :3


    Im Herbst habe ich Geburtstag, dazu mag ich das angenehme und nicht zu heiße Wetter. Ùberall liegen herbstblätter und meistens weht auch noch Wind :3 herrlich:3
    Winter ist einfach toll. Natürlich auch wegen den Feiertagen , doch ich liebe einfach Kälte. Man kann Stiefel anziehen und durch das kühle Wetter stapfen :3 klasse *_*
    Schnee find ich klasse und dadurch, das es früh dunkel wird ist alles noch viel schöner :3

  • Ich würde sagen, das variiert.
    Im Sommer freue ich mich auf den Winter und im Winter ist es mir dann doch zu kalt. Am besten ist dann also doch der Frühling, da ist es am ehesten auszuhalten. Den Herbst mag ich nicht so, weiß auch nicht. Bin schon als Kind nicht gerne wie die anderen Kinder in Laubhaufen gesprungen. :(

  • Ich liebe alle Jahreszeiten ^^


    Sommer: Es ist schön warm, man kann baden und Oberkörper frei rumlaufen :D


    Herbst & Frühling: Die Temperatur ist angenehm und bei mir in der Gegend sind die Bäume echt wunderschön.


    Winter: Ich liebe Schnee und die Tage, wo man mit einer heißen Schokolade am PC sitzt, streamt auf Twitch und hinter einem der Kamin brennt :D