Beste Jahreszeit?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hatte mich in der Zwischenzeit eigentlich auf den Winter als meine liebste Jahreszeit festgelegt. Dieses Jahr hat es aber nur an 1-2 Tagen geschneit und sonst kam es mir vor wie im Frühling. So richtig viel Schnee gab es bei uns ohnehin schon ewig nicht mehr, als Kinder konnten wir im Winter immer wochenlang Schlittenfahren. Für die Flüchtlinge ohne Unterkunft ist es aber sicher besser so, also werde ich mich nicht allzu sehr darüber beschweren und mich einfach erstmal für den Herbst entscheiden. Wenn es draußen nicht grade total verregnet und matschig ist, ist der Herbst eine wundervolle, bunte Jahreszeit. :love:

  • Ich mag den Sommer am meisten. Auch wenn die Hitze manchmal unerträglich ist und es nur so von Insekten und anderen ekligen Viechern wimmelt, so ist der Sommer für mich persönlich die fröhlichste Jahreszeit. Mich packt dann immer die Abenteuerlust und ich bin deshalb viel häufiger unterwegs und unternehme mehr mit meiner Familie und meinen Freunden. Ich liebe es auch, mich zum Faulenzen in die Sonne zu setzen und dabei irgendwelche kalten Getränke zu trinken oder ein Eis zu essen. Es gibt kaum ein tolleres Gefühl. Außerdem mag ich sommerliche Kleidung sehr gerne und kann in dieser Jahreszeit diesbezüglich richtig aufblühen. :D


    An zweiter Stelle steht bei mir der Frühling, weil alles langsam, aber sicher bunter und fröhlicher wird. Blumen blühen, es wird immer wärmer und man kann sich auch schon mal in die Sonne setzen und ein Eis essen. Nervig finde ich nur den vielen Regen, wobei auch dieser manchmal angenehm sein kann.


    Als nächstes stünde der Winter auf meiner Liste, welcher für mich allerdings nur den Dezember beinhaltet. Der Dezember ist immerhin der Weihnachtsmonat und an sich liebe ich Weihnachten total. Hierbei darf Schnee in meinen Augen auf keinen Fall fehlen, denn ohne Schnee ist meine Weihnachtsstimmung so ziemlich im Eimer. Leider war dies in den letzten Jahren der Fall gewesen und auch dieses Weihnachten war nicht weiß. Nach den Feiertagen kann mir der Winter echt gestohlen bleiben, weil alles auf mich so furchtbar monoton wirkt und die Kälte einfach nur nervt.


    Da auch dieser Winter für mich ins Wasser gefallen ist, würde ich sagen, dass ich den Herbst inzwischen lieber mag. Die vielen bunten Blätter sind schön anzuschauen und nach dem Sommer tut eine Abkühlung echt gut. Mehr gibt es hierbei jedoch auch nicht zu sagen.

  • Eindeutig der Sommer, das merke ich momentan bei dem kalten Wetter umso mehr. :D Ich kann es jetzt schon kaum erwarten bis es wieder wärmer wird. Ich bin im Sommer viel aufgeweckter und motivierter. Im Winter fröstel ich einfach nur vor mich hin, andauernd ist es dunkel und kalt. Also traurig bin ich definitiv nicht wenn der Wnter dieses Jahr nicht so lange dauert. Ich glaube nur leider nicht daran. :D

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Ganz klar ist für mich der Sommer die wohl geilste Zeit des Jahres. Obwohl ich im Sommer (als Bäcker) recht viel zu schwitzen habe, macht mir das wenig aus.


    Ich habe früher immer sehr viel Rad gefahren und seitdem mein Arbeitsplatz nun gut zwei Kilometer von mir weg ist, kann ich die kurze Strecke im Sommer ruhig mit dem Rad fahren. Und da auf der Strecke immer recht wenig los ist, kann ich auf der Heimfahrt immer schön Musik hören (was ich aber selber nicht weiterempfehle - es kann immer was passieren!) Nach der Arbeit dann immer schön in die Hängematte und kurz auf Balkonien abchillen, wem gefällt das bitte nicht?!? Oder ein weiterer Grund, wo mir auch die Winter-Liebhaber garantiert recht geben können ist das Freibad. Ich bin 2015 im Sommer fast jeden Tag im Freibad gewesen (außer ich war weg) und ich habe mich jedesmal aufs derbste gefreut, wie als würde ich das erste mal dort ins Wasser springen. Und wenn man mit seinen Freunden auch noch drinnen ist, dann ist auch noch ab und an mal ein geiler Hahnenkampf drinnen. Auch ein geiler Fakt sind zum Beispiel die Sonnenuntergänge zu einer gemütlichen Shisha.


    Zu den Fstivals bin ich noch gar nicht gekommen. Ich habe selber letztes Jahr auf einem Festival (Airbeat One Festival) aufgelegt und da kommen wir direkt zu dem Punkt. Was ist da letztes Jahr (oder generell) im Sommer für geile Musik gekommen! Bei meinem Steam-Account schwöre ich euch, dass ich bis zum Winter gebraucht habe, bis ich meinen Sommerhit des Jahres hatte (Maroon 5 vs. Alesso - This Summer...) und ich hatte da einige Kandidaten.



    Kommen wir aber zurück zu den Festivals. Was da jetzt speziell im EDM-Bereich alles vertreten ist. SMS-Festival (wird dieses Jahr unsicher gemacht), Tomorrowland, Ultra Music Festival, Amsterdam Dance Event, Farbgefühle-Festival (letztes Jahr), Nature One (vor zwei Jahren), Mayday, usw. Und alle haben außer geiler Musik noch was miteinander! Richtig - Sie sind alle im Sommer.


    Und bleiben wir mal bei den Festivals! Was sieht man noch auf Festivals? - Richtig - Sehr viel Haut. Und jetzt mal Hand auf Herz, wer kuckt mal im Sommer nicht irgendeiner "Schönheit" hinterher.


    Also, meine Lieblingsjahreszeit ist und bleibt der Sommer!!!!

  • Ich hoffe der Winter ist bald vorbei ;_; Meine Stimmung ist im Winter meistens mega im Keller und es ist einfach viel zu kalt. D: Dazu kommt auch noch diese ständige Glätte.
    Im Sommer ist mir dann meistens zu warm. Deswegen bevorzuge ich den Frühling. ^-^ Alles ist schön am blühen und die Temperaturen sind genau richtig <3

  • Ich mag Sommer wegen der schönen angenehmen Wärme und weil man da Eis essen kann für die kleine zwischendurch Erfrischung. Da kann ich außerdem endlich Fahrrad und Waveboard fahren. Im Sommer kann ich kurze Kleidung anziehen.Der Sommer ist die Jahreszeit, wo ich endlich mit Freunden raus gehen kann. Ich möchte Gelatini essen, weil es ein Eis Pokémon ist und ich es nicht mag. Tschüss.

  • Ich mag ganz klar den Frühling am meisten :heart:
    Ich bin eine Hobby-Gärtnerin und somit ist das Frühjahr die Jahreszeit, in der ich am meisten zu tun habe. Samen kaufen, aussäen, pflegen und zusehen, wie es wächst. Besonders gerne mag ich Gewürzpflanzen, da sie nicht nur hübsch aussehen, sondern auch nutzbar sind. Für den Frühling spricht zusätzlich, dass die Temperatur steigt. Ich bin sehr verfroren und kann mir mit den Monaten die ein oder andere Schicht Kleidung sparen. Dann scheint wieder die Sonne, die Menschen treibt es in die Parks und Cafés und alle werden ein bisschen freundlicher. Ostern mag ich weiterhin fast genau so sehr wie Weihnachten. Eier bemalen und zu kochen und backen und anschließend mit der Familie zusammen zu sitzen - Das zeichnet auch den Frühling aus.
    Den Sommer habe ich ebenfalls gern, aber die kalten Jahreszeiten sind eine Qual für mich. Am liebsten bin ich stundenlang draußen und lese. Das kann ich vor allem im Winter einfach nicht mehr machen :verysad:

  • Der Frühling. Es ist nicht zu kalt, es ist nicht zu warm, es ist genau richtig.
    Ich liebe es morgens aufzuwachen wenn die Sonne langsam aufgeht und man die Vögel zwitschern hört (wie heute, heute war ein wunderbarer Morgen). Ich liebe die Luft und irgendwie die Stimmung im Frühling. Wenn es einigermaßen warm ist und der kalte Wind weht.
    Der Sommer ist mir viel zu warm und der Winter mir zu kalt und der Herbst ist nicht schlecht aber ¯\_(ツ)_/¯
    Irgendwie macht mich der Frühling merkwürdig glücklich. Dazu noch ein wenig Folk und wir haben eigentlich die perfekte Jahreszeit :D

  • Für mich ist es definitiv der Frühling: Zuerst, weil die Temperaturen und Wetter für mich sehr erträglich sind. Es ist mir nicht zu kalt und nicht zu warm, meist weht dann ein leichtes Lüftchen - voll toll und Sonne ist trotzdem da. Außerdem blüht alles mögliche und ich liebe den Anblick davon. Kahle Bäume find hingegen nämlich doof. Zwar kann es mal am Anfang noch Schnee geben, aber ist jetzt nicht grundlegend für die Jahreszeit. Ich mag Schnee überhaupt nicht. Ebenso kann ich meine Pullover meist in den Schrank packen und ganz weit hinten verstauen. Ich mag es eben im TShirt rumzulaufen. Darüberhinaus werden die Tage wieder allmählich länger.
    Zu guterletzt habe ich am 1. Frühlingstag Geburtstag - außer im Schaltjahr.

  • Ich persönlich mag den Winter am liebsten, solange ich kein Auto fahren muss bzw. es Glatteis auf den Straßen gibt.

    Man kann es sich schön kuschelig machen bzw. sich bequem anziehen, eine Tasse warmen Kakao (was man halt gerne mag)

    trinken und einfach entspannen.



    Im Sommer gefühlte 50 Grad im Schatten, man ist nur am Schwitzen bzw. auf der Arbeit oder zu Hause ist es kaum auszuhalten,

    nein Danke. Ich finde nichts positives an so einer schwülen Hitze, man quält sich nur durch den Tag. Das ist wirklich nicht meine Welt bzw. meine unliebste Jahreszeit.


  • Ich mag den Winter nur wenn es auch richtig kalt ist. Die letzten Male waren zu warm. Es muss schon -10 Grad und niedriger sein und das tagsüber. Ansonsten ist der Frühling und Herbst meine Lieblingsjahreszeiten. So 20-25 Grad ist meine Temperatur. Der Sommer ist mir meist zu heiß.

  • Ich mag den Frühling am liebsten. Da wird es langsam wärmer und es ist noch nicht so heiß. Ich mag es zu sehen, wie die Natur wieder aus der Winterruhe erwacht, die Frühblüher aus dem Waldboden rausgucken und das frische Grün an den Bäumen. Außerdem freue ich mich immer, wenn ich die Zugvögel höre, die es geschafft haben, aus ihren Winterquartieren zurückzukommen. Ich lausche immer auf den Zilp Zalp und die Mauersegler. Generell erfreue ich mich an dem Vogelgesang, wenn alle DInos damit beschäftigt sind, für Nachwuchs zu sorgen. Es macht mich nur sehr traurig, dass die frühmorgendlichen Vogelstimmenkonzerte jedes Jahr dünner werden, weil die Vogelpopulationen zurückgehen.


    Der Herbst ist auch eine sehr schöne Jahreszeit. Früher wurde ich im Herbst immer etwas depressiv aber mitlerweile weiß ich die Melancholie dieser Jahreszeit zu schätzen.


    Der Sommer ist okay, wenn er nicht so unerträglich heiß wäre. und da die WInter immer milder werden, ist diese Jahreszeit auch nicht mehr so schlimm. Ich mag keinen Schnee.

  • Ich stimme DagmarBer zu, Frühling und Herbst, wobei ich den Herbst aufgrund der bunten Blätter noch mehr mag. Der Sommer ist mittlerweile einfach zu heiß und der Winter für seine Verhältnisse zu warm (mit schön viel Schnee wäre er wohl meine Lieblingsjahreszeit).

    @Duscario hat da so schöne Bilder gepostet, wenn es immer so im Winter aussehen würde <3 das erinnert mich an Island, 2016 waren wir dort im Februar, extrem kalt, aber die Sonne schien meistens und die Winterlandschaft war ein Traum.


    I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant. It is what you do with the gift of life that determines who you are.



  • Von den Jahreszeiten mag ich den Sommer am wenigsten. Ich vertrage Wärme/Hitze nicht sonderlich gut und fühle mich rasch erschöpft unter den Einfluss von (stärkeren) Sonnenstrahlen. Dazu kommt, dass überall Insekten aus ihren Löchern kommen... Das einzige Gute ist dann eigentlich noch das regionale Gemüse. Aber bitte nie mehr solche Sommer wie 2015(?) und 2018. x.x (Auch wenn die Chancen dafür, dass sich das wiederholt wohl recht hoch liegen, danke Klimawandel.)

    Der Herbst ist für mich vermutlich noch am angenehmsten. Auch wenn es hier seit Jahren gefühlt keinen richtigen Herbst mehr gab, da es oftmals noch sehr lange sommerlich warm wirkt. Regen und Wind finde ich erfrischend, aber auch schön und beruhigend. Ich laufe lieber im Regen herum als unter einer Sommer-Sonne. Für mich ist somit der Herbst noch am besten.

    Auch der Winter ist in Ordnung. Ich mag Schnee, wenn alles unter einem weißen Mantel zu liegen scheint. Aber auch Schnee ist mittlerweile etwas rar geworden.

    Der Frühling ist mir nicht so wichtig. er kündigt den von mir ungeliebten Sommer an, viel mehr empfinde ich da nicht.

  • Für mich Persönlich ist der Herbst meine liebsten Jahreszeit. Ist eigentlich ganz Simple. Es ist nicht zu heiß und auch nicht zu kalt. Also noch perfektes Cabrio Wetter ^^ Könnte man auch über den Frühling sagen, aber da ich leider Allergien besitze fällt der für mich raus. Außerdem ist er von allen Jahreszeit am schönsten anzusehen.

  • Für mich war das früher der Sommer aber jetzt ist es mehr der Frühling.

    Ich glaub Sommer war damals wegen der Ferien :biggrin:

    Aber jetzt finde ich den Frühling schöner. Die Tage werden wieder länger, alles fängt an zu blühen und die Insekten sind noch nicht so aufdringlich.

    Jede Jahreszeit hat ihren eigenen Charme aber der Frühling ist für mich die beste Jahreszeit.

  • Ich bin #TEAMHERBST, vor allem aus dem Grund, dass bei den anderen Zeiten die Nachteile dominieren. Ich weiss nicht, jedoch verbinde ich mit den anderen Jahreszeiten nicht viel an positiven Gedanken ... In den warmen Jahreszeiten befürchte ich auf Grund meines Heuschnupfens, schnell krank zu werden bzw. schnell einen Sonnenbrand zu riskieren. Und schwitzen ist auch ziemlich uncool, haha! (': Würde es in meinem direkten Umfeld des Öfteren schneien, wäre ich vermutlich #TEAMWINTER sein, jedoch passiert das im Tiefland viel zu selten, und dementsprechend ist es eher deprimierend, die Landschaft anzuschauen ... Hinzu kommt, dass die Sonne am Abend bereits verschwunden ist, und man demnach nicht viel Licht bekommt.

    Dementsprechend bin ich - wie oben beschrieben - #TEAMHERBST. Man kann seine bequemen Pullovers anziehen, und einfach den Wandel des natürlichen Umfelds betrachten. Und selbstverständlich - wenn ich das schreibe, muss dies als Fakt erscheinen! - auch prima Fotos machen, haha! Ich liiiebe es auch, im Herbst Fahrrad zu fahren, ebenweil es nicht zu warm, aber immer noch nicht zu kalt ist und die Sonne bis zum Abend scheint! Auch die saisonalen Gemüsearten, wie Kürbisse usw. sind perfekt, und man relativ viel aus diesen machen! x3

  • Hallo,


    ich mag als Jahreszeit den Sommer am liebsten, sofern das Wetter auch stimmt. Sonnig und warm bis zu 30 Grad, blauer Himmel, kalte Cocktails, perfekt. Bei dem warmen Wetter bin ich auch viel lieber draußen unterwegs als sonst und die Kombination aus Sonne und Licht wirkt belebend und ich fühle mich dabei auch fitter. Ich wünsche mir dieses Jahr einen längeren und warmen Sommer.



    Liebiskus Grüße

  • Für mich ganz klar Sommer!

    Es gibt nichts schöneres als Grillen im Sommer mit Freunden - man kann einfach bis in die Nacht draußen sitzen ohne zu frieren.

    Finde aber auch den Frühling und den Herbst ganz ok.

    Dafür kann ich mit dem Winter eigentlich nichts anfangen...