Beste Jahreszeit?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Winter vs Sommer.
    Ya das ist bei mir echt unterschiedlich.
    Der Winter... dann ist es immer so harmonievoll, so gemütlich und schön.
    Es herrscht eine schöne Stimmung, wenn Weihnachten ist und Schnee fällt.
    Wenn Schnee fallen würde *hust*
    Da ich Dunkelheit eigentlich ganz schön finde, ist auch das ein Punkt, den ich am Winter mag.
    Sommer hingegen ist schöööön warm.
    Das mag ich^^ ich mag Wärme sehr viel mehr als Kälte.
    Außerdem regnet es im Sommer, das finde ich auch schön.
    Es sind Ferien und ich habe Geburtstag^^


    Wenn Winter ist denke ich immer: Lass es Sommer werden.
    Wenn Sommer ist denke ich umgekehrt^^

  • Also ich mag den Sommer mehr als den Winter.
    Weils im Sommer schön warm ist und ich wärme eig liebe xD. Und man kann ins Freibad gehen und so xD.
    Aber wenns dann auch wieder so ~40 C° ist dann ist es auch nimmer schön^^
    Aber im Winter kann man eig fast nix machen nur Schlitten fahren und Schlittschuh laufen und so. Und zudem ist es kalt und das finde ich net so gut xD.
    Also ich finde den Sommer besser aber der Winter geht also ist net so schlecht also ist eig ok xD.

  • Sommer!!!
    Sommer liebe Ich.Sonne,Strand und Meer.Ferien sind das besste.Ich hasse den Winter.Ausgerechnet da hab ich geburtstag.Das ist doof.Es ist so kalt und man holt sich dauernd einen Schnupfen.Das ist so doof.Ich scheitze lieber und gehe ins Freibad alt mir einen Abzufrieren.In den Ferien an den Strand....Das ist das Leben.So sollte es immer sein.Der Winterfrost sollte veroten werden.

    Die Glocken läuten wie bei Cinderella und ich verliere meinen Glasschuh
    So kannst du mich wiederfinden noch bevor mein Apltraum alles vernichtet.
    Sicher tat sie es....sie verlor ihn für ihre Zwecke!
    Ich bin genauso verlorgen, denn ich möchte das er mir nachläuft~

  • Ich liebe Winter und Herbst!!
    Das Wetter ist einfach perfekt, es ist schön Kalt und das "schlechte Wetter" macht mich irgendwie glücklicher, ausserdem regt solches Wetter meine kreativität an und man kann gut nachdenken. ^^
    Mit Sommer, sonnenschein und 30 Grad kann ich nicht viel anfangen, das macht mich zudem auch aggresiv da ich sehr hitze empfindlich bin.

  • Ich liebe den Winter!
    Komischerweise geh ich im Winter lieber nach draußen als im Winter. Ob das am Schnee liegt? Naja, auch egal. Ich liebe den Winter, weil es Weihnachten gibt, weil meine beste Freundin am 24. Dezember Geburtstag hat, weil Ferien sind, weil meine Oma und eine Freundin von mir am 6. Januar Geburtstag hat, weil es Schnee gibt, weil ich das ganze Jahr über in Weihnachtsstimmung bin (Ihr braucht mich nicht für verrückt erklären, das habe ich schon gemacht) und weil meine Eltern endlich mal nicht genervt sind, wenn ich Winterlieder singe.
    Deswegen liebe ich den Winter!
    P.S.: Den Frühling find ich auch nicht schlecht, hauptsächlich deshalb, weil ich am 17. April Geburtstag habe!

  • Ich bin klar für den Herbst xD
    Im Herbst, verändert sich die komplette Natur um ienen hreum, die Bäume färben sich und werfen die Blätter ab. Viele Sträucher und auch Blumen blühen noich einmal so richtig auf, bevor sie der Schnee des Winters verdeckt.
    Die Blätter nehmen wunderschöne Farben an, die alle, wirklich alle unterschiedlich aussehen. Außerdem ist es nicht zu kalt und auch nicht zu warm xD
    Unwetter in Form von heftigen Windböen kommen auf und die komplette "Welt" um einen herum verändert ihr aussehen.
    Das ist so fanstzinierend an dieser Jahreszeit =)

  • lol, mehrheit für winter. geil. ich hätt klar mit sommer gerechnet, wtf.


    für mich ists halt auch der winter. iwie macht mich das ganze zeug krank, was im sommer so am rumfliegen is und außerdem mag ich die hitze nich...schon gut, dass es damit jetzt wieder vorbei geht. im winter bin ich dagegen scheinbar wenig erkältet und die niedrigen temperaturen stören mich auch nich, wozu bin ich angezogen? ;D ansonsten gibts das lästige viehzeuch im winter nich, es gibt kein sommerloch und wenns mal wieder schneit, hat man auch noch nen schönen blick ausm fenster, den man anderswann nie kriegen würde. :)

  • Ich mag die Hitze des Sommers nicht. Diese Zeit verbringe ich meistens im Haus, denn dort ist es kühl und angenehm als draußen. Der Sommer ist nur erträglich, wenn man die Möglichkeit ins Wasser zu springen um sich abzukühlen.
    Jedoch fande ich die warmen Tage dieses Jahres schön, weil der Sommer momentan ja kein richtiger Sommer mehr ist. Leider.


    Die Kühle des Herbstes und des Winters mag ich besonders. Ich mag, wenn die Bäume ihre Blätter verlieren und die Luft kühler wird. Der Herbst ist eine Farbenpracht, die ich sehr schätze und eine Hobby-Autorin, wie mich, kreatuv stimmt.
    Und der Winter?
    Vielleicht wegen der Weihnachtszeit oder wegen des Schnees, auch wenn in Deutschland leider viel zu wenig Schnee fällt...


    Die lauwarme Frische des Frühlings finde ich auch angenehm. Es ist noch nicht zu warm, aber auch nicht mehr so kalt wie im Wnter, aber das Klima ist erträglich. Der Frühling ist eben die Zeit, in der die Natur wieder zum Leben erwacht.
    Eine schöne Zeit.

  • Also ich liebe den Sommer!!! Keine andere Jahreszeit ist soo schön wie der Sommer! Denn ich finds gut im Sommer draußen zu sein und in kurzen Klammotten rumzulaufen! Und ich liebe die Hitze am Abend! Den Frühling find ich auch noch ganz ok denn da ist es auch nicht mehr ganz so kalt und alles Leben beginnt im Frühling! Aber ich hasse den Herbst und den Winter!! Im Winter ist es soo kalt und grau und man muss immer mit dicken Wintersachen rumlaufen das nervt finde ich! Ich hasse die Kälte einfach obwohl ich im Winter geboren bin xD! Und den Herbst finde ich voll ungemütlich da es oft regnet und die Tage kürzer werden! Also meine LieblingsJahreszeit ist auf jeden Fall der Sommer obwohl er schon wieder fast vorbei ist :( !

  • Nya Nya Nyaaa~


    Eindeutig Sommer^-^
    Ganz einfach weil es super warm ist. Man braucht auch nicht, wie Allen schon sagte, >9000 Kilo Kleider anzuziehen. Es ist eine sehr erfreuliche Jahreszeit, Spass liegt in der Luft, man kann Schwimmen gehn, Grillen, Campen, viel Sport treiben etc.
    Die enorme Hitze manchmal interessiert mich eigentlich nicht, die macht mir rein gar nichts aus. Muss ja auch so sein als halber Südländer *gewöhnt desu*.
    Ausserdem ist alles schönt bunt draussen und es riecht immer so kuhl, nachdem es auf den heissen Asphalt geregnet hat <3
    Und gerade im Sommer fühle ich mich so lebendig.
    Einziger Nachteil imho sind halt die ganzen Insekten. Ich hasse diese Mistviecher. Die wollen immer an mein super gesundes Blut ran D; *jk*



    Nja und auf der anderen Seite hasse ich den Winter.
    Es ist andauernd so saukalt, besonders da, wo ich zur Schule geh. Die Stadt liegt nämlich ein wenig auf dem Berg.
    Wah, und von wegen Schnee sei schön.. Ich krieg von dem weissen Mist immer Brechreiz. Am allerschlimmsten ist der Schneematsch, der sieht einfach nur abartig hässlich aus und er stinkt auch 0ô Das einzige wirklich schöne am Schnee ist, wenn es draussen so richtig deftig schneit und die Schneeflocken vom Sonnenlicht zu glitzern beginnen.
    Ausserdem ist es immer so verdammt dunkel. Schon frühmorgens ist es das. Am Tag vll 5 min ein wenig Sonne und dann ab 5 Uhr schon wieder knallschwarz. Ich weiss nicht, wies euch geht, aber ich bin im Winter immer so melancholisch. Liegt wohl an der Dunkelheit, ja genau, das ist es. D=
    Aber auch hier kann ich einen positiven Punkt hervorholen. Und zwar wenn es draussen eiskalt ist, und es schneit. Man sitzt iwo auf dem Sofa oder vor dem Kamin und kuschelt mit jemandem, den man so richtig lieb hat <3, das wäre so richtig schön romantisch. Auch allgemein könnte man sich zu 2 schön aufwärmen. Aber das ist jetzt wieder eine ganz andere Geschichte...


    Naja, Winter und Frühling sind aus meiner Sicht beide ganz neutral.



    ~Dark

  • Nun ja, Jahreszeiten sind ja überhaupt sehr wichtig...


    Ich favorisiere den Herbst, da er meist angenehme Temperaturen von 10-15°C mit sich bringt. Das Laub fällt von den Bäumen und verfärbt sich, was sehr schön anzusehen ist. Draußen kann man endlich wieder was halbwegs sinnvollen anstellen, was im Sommer durch die große Hitze nahe zu unmöglich gemacht wurde. Hin und wieder regnet es: Das ideale Wetter, um daheim zu verweilen und Spaß im BisaBoard zu haben :thumbsup: . Aktivitäten im Freien können bei entsprechendem Wetter ebenso vollzogen werden. Nun, so würde ich doch meinen, dass ich große Vorteile aus dieser leicht düsteren Jahreszeit ziehen kann.


    Den Winter habe ich auch sehr gerne. Sollte es wirklich schneien und dies in rauen Mengen, dann wirkt alles wie eine Märchenlandschaft. Man möchte sich am liebsten zu Hause ins Warme setzen mit einer Tasse warmer Milch mit Honig den Anblick auf die verschneite Landschaft genießen. In dieser Jahreszeit habe ich auch den besten, erholsamsten Schlaf, da ich nicht von der Hitze geplagt werde. Man könnte auch draußen Unternehmungen machen, da die Temperatur bei dementsprechender Kleidung auch für sämtliche Aktivitäten geeignet wäre. Nun ja, ich sitze im Winter dennoch lieber daheim und mache das, was ich am besten kann...gar nichts.


    Jedoch den Sommer mag ich nicht. Er verwährt mir einen guten Schlaf. Die ganze Hitze schlägt mir zunehmend aufs Gemüt und ein Freund von Badespaß bin ich nunmal auch nicht und dies ist nunmal das einzige was man tagsüber unternehmen kann; meistens ist es dann abends auch noch heiß, womit der Tag dann auch schon erfolglos abschließt.

  • Also ich persönlich mag eigentlich alle Jahreszeiten, aber den Sommer am wenigstens weil :


    Frühling : Alles blüht und die Temperatur is nich so heiß eigentlich!
    Sommer : Mag ich eigentlich nicht, ich hasse Hitze & schwitzen -.- Das Gute ist das man oft Schwimmen gehen kann!!


    Herbst : Die Temperaturen sind wieder irgendwie voll angenehm und ich mag die bunten Blätter <3
    Winter : Ich liebe Winter einfach
    :love: Der Schnee ist immer voll schön und Weihnachten ist ja auch im Winter *_______* Und irgendwie mag ich die Kälte!!!! :D

  • Für mich ist es auch der Winter.
    Jetzt, wo es langsam wieder kühler wird und es länger dunkel bleibt, weiß ich ihn noch mehr zu schätzen. Ich liebe einfach dieses Gefühl von Wärme, wenn man von draußen, wo es kalt ist ins warme kommt.
    Und man hat auch den großen vorteil, dass man selbst bestimmen kann, wie warm/kalt man es im haus haben will. Im Sommer
    ist es ja meistens immer warm im haus, was ich überhaupt nicht mag, weil ich dann nie gut einschlafen kann.
    Aber das beste und wichtigste ist für mich Weihnachten und Silvester. Solche besonderen Tage gehören einfach in den Winter und sind einmalig. Da freut man sich am meisten drauf und man hat mehr Gutes vor Augen als im Sommer.


    Deswegen bin ich klar für den Winter. Von mir aus könnte der ein halbes Jahr dauern.

  • Ich mag den Frühling und Sommeram meisten,weil;

    Begründung;


    Frühling
    Der Frühling ist die Jahreszeit indem das Leben erwacht,im Tierreich,sowie in der Pflanzen Welt,und bei 15-20°C ca. durchnittlich lässt es sich prima aushalten.Zudem macht es riesen Spaß im Frühling Spazieren zugehen,da es nicht mehr so kalt ist. ;)Man kann draussen einfach viel mehr erleben kann,als im Winter. ;) Dann mag ich auch noch den;


    Sommer
    Ich finde es einfach schön das die Sonne nicht so schnell untergeht,so das die Tage gefühlt ,,länger``werden,und immer Sommer einen Sonnenuntergang zu sehen ist etwas ganz besonderes. ;) Das ist einfach schön. :) Zudem steht auch noch Eis essen auf meiner Liste im Sommer,es passt halt gut in diese Jahreszeit.Und das man Sommerferien hat ist natürlich auch super. :) Ich musss auch noch sagen,das ich im Sommer geboren bin,vielleicht liegt das daran.


    Das ist meine Meinung. :thumbup:

  • Ganz klar der Winter. x3
    Es gibt viele Grüne, wieso ich grade den Winter so mag. Also erstmal, weil da Weihnachten ist, wirklich ein tolles Fest, auf das man sich das ganze Jahr freut und man mit der ganzen Familie zsam ist + Geschenke bekommt. xD Ebenfalls mag ich den Winter sehr, weil ich nämlich im Dezember Geburstag hab. (26. 12 - immer gleich lang auf Weihnachten und B-day warten >_<') Und seit ich klein war, liebe ich denn Schnee! :3 Schneematsch kann ich zwar nicht ab, aber man muss auch das schöne sehen: Draußen ist alles in schöne Dunkelheit getaucht und es schneit leise und ruhig und vielleicht kann man sich am nächsten Tag dran erfreuen. Ich find's allgemein besser, wenn es morgens später hell wird und abends früher dunkel. Ich finde das i-wie beruhigend. <3 Und das Gefühl, wenn man abends leise durch den Schnee läuft. x3 Ich liebe es einfach.
    Den Herst find ich auch noch ganz okay. Es ist nicht zu heiß und nicht zu kalt und die Blätter färben sich schön bunt und fallen schließlich von denn Bäumen. Wie jedes Jahr. x3 Und denn Sommer - Ja, ich find ihn nja, es ist zwar schön warm, aber da ich eh nicht so der Typ bin, der auf viel Hitze steht ~ nja.
    Der Frühling ist schön mit an zu sehen, wie die Natur aufblüht... <3... und langsam wieder die Insekten rauskommen. xD' Im Grunde finde ich alle Jahreszeiten an sich gut, aber der Winter ist mein Favo. ^^ <3


    lg, Schnuckel ~

  • Ich habe für Frühling abgestimmt, weil der für mich die schönste Jahreszeit ist.
    Da ist es nicht zu warm, aber auch nicht zu kalt. Da ist es nicht zu lange zu dunkel, aber auch nicht zu lange zu hell.
    Es ist eben eine Übergangsjahreszeit und die mag ich am liebsten.
    Der Herbst wäre dann meine zweite Wahl. Denn das ist auch der Übergang vom Sommer zum Winter, aber mir gefällt der Frühling besser, da die Pflanzen dort noch kommen und nicht gehen. Außerdem gibt es im Herbst diese ganzen Tiere, die sich ein warmes Haus suchen. Meistens ist das meins. X(
    Das mag ich überhaupt nicht, wenn dann so eine dicke Spinne an meiner Wand krabbelt.


    Deswegen habe ich Frühling genommen. Dort ist es angenehm und schön und ich habe da auch noch Geburtstag.

  • ch mag lieber den Winter denn da muss ich so gut wie nichts tun (gut muss ich auch im sommer net)


    abver ich finde es immer schön im winter fenster auf sich schön warm zugedeckt hinlegen warmen kakao trinken und am pc sitzen herlich


    und sommer mag ich net weil es mir einfach zu heiss ist jedenfalls fast immer

    So auf ein neues leute zurück aus der Klappse und ran in die Tastatur freut euch auf meine sinnlosen Kommentare


    mfg Sunnyflex..