Beste Jahreszeit?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Allso ich finde alle super bzw kann mich nicht entscheiden...


    Winter: Wegen Schneeballschlachten, Rodeln
    Sommer: Im Sommer ist schön warm und es ist Badesaison
    Frühling: Man kann die Blumen wachsen sehen^^
    Herbst: Es ist schön mitanzusehen, wie sich die Blätter der Bäume färben

  • Eindeutig der Winter; da:
    -> es schön kalt ist, ich mag alles was über 22° liegt nicht sonderlich, aber zu kalt kann es eigentlich nicht sein (Ich laufe bei 12° noch mit ´nem T-Shirt herum, während andere die Daunen-Jacke raus hollen).
    -> dann immer die Fahrradständer in der Schule so schön leer sind, beim ersten Frost kommt nur noch die Hälfte der Schönwetter-Fahrer und sobald entweder Schnee oder Eis kommen bin ich fast der einzige der mit dem Rad kommt.
    -> im Winter die Sonnenauf- und -untergänge am schönsten sind.
    -> man im Winter den Mond und den Sternen-bedeckten Himmel so schön betrachten kann und so lange.
    -> Hagel und Schnee die Klamotten nicht ganz so schnell durchnässen wie Regen.
    -> das Zusammensein mit Freunden/Familie im Winter noch schöner ist.
    -> es im Winter schneit und ich verschneite Landschaften liebe, sie sind so schöne Motive für Fotos.


    Einziges Manko: -> Beim Bogenschießen findet man verschossen Pfeile nicht mehr ganz so einfach....


    NiKo

  • Sommer/Winter natürlich =)
    Mit kurzen Hosen rumrennen, und schön warm.
    lal, ab den ersten Tag der Schule freu ich mich schon auf die Sommerferien =P
    Badesaison ich kommen :)
    Danach kommt der Winter, ist cool wenn man am Abend was warmes trinkt aber die Kälte draußen macht einem eben zu schaffen =/
    Herbst & Frühling sind mir persönlich zu langweilig ich hab besseres zu tun als den Pflanzen beim wachsen zuzugucken bzw. die Blätter am Boden zu zählen.

  • Meine Meinung hat' sich irgendwie geändert, also poste ich nochmal...


    Platz 1 ist natürlich noch der Winter :love: :love: (Schneeballschlacht, ich komme xP)
    Natürlich ist die Kälte manchmal nervig, aber egal~ Ich liebe es, wenn alles weiß ist, dann komm' ich richtig in Weihnachtsstimmung :thumbsup: Und ich liebe es auch noch wenn's abends und frühs dunkel ist ^^


    Platz 2 ist jetzt der Sommer..


    Es macht Spaß, schwimmen zu gehen, faul in der Sonne zu liegen usw.^^
    Aber diese Hitze kotzt mich manchmal so was von an, wir haben noch nicht mal Hitze frei -.-"


    Platz 3 ist der Frühling ^^


    Jeah, überall Blumen, das ist ech schön <3


    Und den Herbst mag' ich am wenigsten, es wird kalt, aber das ist irgendwie eine unangenehme Kälte für mich...Ich weiß echt nicht, was ich am Herbst sooooo toll finden soll

  • Ich mag den Winter überhaupt nicht. Der Schnee ist zwar schön anzusehen, aber ich kann die Kälte nicht ausstehen. Und wenn man länger draußen ist, tut einem immer die Nasenspitze weh, weil man sie weder mit der Mütze noch dem Schal abdecken kann. Außerdem ist er überall, vor allem in den Schuhen. Dann schmilzt er und alles ist nass. Obendrein schmerzt es dann auch noch immerzu, sobald wieder Blut in die einzelnen Zehen und Finger läuft. Auch wenn Schnee bei mir die Weihnachtsstimmung auslöst, mag ihn trotzdem nicht.
    Deshalb ist der Frühling auch meine liebste Jahreszeit. Die letzten Schneepfützen und -flecken schmelzen langsam, man weiß, dass der Winter vorbei ist.Dann wird es wieder warm, aber auch nicht zu warm. Außerdem fängt es an zu blühen und alles ist so schön lebendig. Alles in allem einfach die schönste Zeit des Jahres ^-^.

  • Ich kann den Winter auch nicht sonderlich leiden, zwar kann man Schneeballschlachten machen und Schlitten fahren aber die Kälte nervt mich wirklich total :cursing:
    Da hab ich den Sommer wirklich viel lieber, da ist es schön warm, kannste viel mehr mit deinen Freunden machen und die ganze Atmosphäre ist einfach viel angenehmer :D

  • Der Winter ist die beste Jahreszeit. Es gibt so viel Schnee und die Landschaft ist dann immer so weiß und so romantisch. :) Und die Käfer können nicht draußen sein, da es zu kalt ist und daher kann man auch nicht von Bienen, etc. gestochen werden. Auch Plagegeister wie Gelsen sind im Winter weg. Außerdem kann man Schneeballschlachten machen und Schneemänner bauen. :) Und ich mag Kälte mehr als Hitze. Ich liebe Schifahren und auch Rodeln. ;)

  • 1.PLatz Winter:
    Ich liebe Schnee, und vorallem Geschenke^^
    Ja Weihnachen und Nikolaustag sind die besten Feiertage weil man so mit Geschenken eingehüllt wird ;D
    Das ist ein super Gefühl^^


    2.Platz Sommer:
    Ich muss zugeben diese Viecher sind etzend wenn sie einen stechen ._.
    ABER, man kann zum Urlaub gehen, ich habe Geburtstag ;D, und Sommerferien =]
    Zu geil die Ereignisse^^


    3.Platz Herbst:
    Ein Wort:VOLKSFEST =D
    Da gibt es sehr viele Karusselle =D
    Das ist immer zu geil x)


    4.Platz Frühling:
    Nicht wirklich viele Ereignisse =[


    mfg.Nido

  • Meine Lieblingsjahreszeit ist der Frühling. Da ist es noch nicht so heiß wie im Sommer, aber auch nicht mehr so eisigkalt wie im Winter. Auch gibt es noch nicht so viele Insekkten, die einem im Sommer ja wirklich nerven können. Im Frühling blühen auch die Blumen und viele Tiere bekommen ihren Nachwuchs.
    Ich mag aber auch den Herbst ganz gerne. Ich mag es, wenn sich die Blätter bunt verfärben und von den Bäumen fallen. Allerdings sind im Herbst die kalten, nassen Regentagen ätzend, aber es gibt ja auch noch schöne, milde Tage im Herbst.
    Winter und Sommer mag ich nicht so. Im Winter ist es mir zu kalt und im Sommer zu heiß. Das Schöne am Winter ist allerdings die Weihnachtszeit und am Sommer ist es, dass man Eis essen kann, schwimmen gehen kann und es auch mal hitzefrei in der Schule gibt.

  • Winter. Eindeutig.
    Der Schnee ist so wunderbar kalt und schön. Außerdem inspiriert mich der Winter einfach nur. Diese Kälte, die kahlen Bäume. Weihnachten xP. Wenn es draußen so wunderbar kalt ist und dann kommt man in die warme, geheizte Stube =D Außerdem ist Schlittenfahren und Snowboarden/Schifahren einfach nur super. ^^
    Und im Winter weiß ich immer, wo sich meine süße Katze aufhält ^.- mit ihren schwarzen Fell fällt sie ja überhaupt nicht auf [/sarkasmus].
    Der Winter ist für mich die einfach inspirierendste Jahreszeit, die es gibt.


    Nach dem Winter kommt gleich der Frühling.
    Auch so inspirierend und wenn alles zum Blühen anfängt ... <3
    Negativ: Es ist so matschig und nass ...


    ~ Ayu

  • Platz 1: Herbst
    Der Herbst ist klasse! Es ist schön wenn die Blätter den Bäume runterfallen, aber nur wenn es gleichzeitig passiert, dann sieht es klasse aus!
    Außerdem habe ich im Herbst Geburtstag! Toll!
    Platz 2: Sommer
    Ein Wort: FERIEN!
    Wenn man noch zur Schule geht und kein Bock mehr hat, sind die Sommerferien die Rettung. Im Sommer kann man Eis essen, ins Schwimmbad gehen, ... .
    Platz 3: Winter
    Alles was Ayu geschrieben hat.
    Im Winter gibt es 2 Sachen die ich mag, Weinachten und Silvester!


    ~One P. Devil

  • Ach, ich liebe die verschiedenen Jahreszeiten alle. Trotzdem habe ich meine Favos - siehe unten^^
    Winter, Winter, Winter! Ich liebe ihn, er ist so angenehm kühl. Der Schnee ist so weich und flauschig, und bringt mich immer auf tolle Ideen. Hitze ist nicht so mein Ding, heute fand ich es auch recht warm [2 Grad]. Wenn alles so weiß ist, fühle ich mich immer schön inspiriert. Schneeflocken sind voll angenehm und hübsch <3. Weihnachten und Silvester [<3] gibt es da auch noch, wobei ersteres zu geheuchelt und letzteres zu laut ist.
    Auf dem zweiten Platz findet man Frühling, Sommer und Herbst. Der Frühling ist so erfrischend, vor allem der leichte Sprühregen, und alles beginnt, zu wachsen. Idyllisch. Der Sommer ist mir zu heiß, allerdings kann man da an Seen rumliegen, Ferien haben und Eis essen. Die Jahreszeit an sich liegt aber ein wenig abgeschlagen. Im Herbst stirbt vieles, Blätter färben sich, es gibt heftige Regenschauer [<333] und so.

  • Also ich finde ja alle Jahreszeiten haben was bestimmtes an sich, also hab ich für alle Jahreszeiten abgestimmt. Der Frühling ist lauwarm und man hat super Pulloverwetter, der Sommer ist naja....HEISS!! Aber natürlich gibt es auch superschöne warme Tage an denen man grillen kann und so.^^ Schwimmbad sag ich nur <3 Dann kommt der Herbst, den ich auf seine Weise auch mag.^^ Ich liebe es, wenns abends stürmt und regnet und man im warmen Bett liegt und einfach nur dem Regen zuhört.^^ Der Winter ist ganz klar wegen dem Schnee(wenn mal was fällt) ein Favorit, und es ist die besinnliche Zeit wegen Weihnachten und so.^^ Also es ist für mich schwer zu entscheiden welche Jahreszeit die beste ist, ich finde alle toll.^^

  • Es gibt 2 Jahreszeiten, die ich ganz besonder mag und zwar sind das der...


    ...Winter: Ich kann es eigentlich selbst nicht genau erklären, warum ich den Winter so mag, ich liebe ihn einfach. :) Die Nacht ist länger als der Tag und es ist kalt draußen. Zu Hause zieht man sich warm an, liest ein Buch, oder sieht fern während es draußen schneit.


    und der...


    ...Herbst: Die Nächte werden länger und rauer und es wird kälter. Die Blätter färben sich in die schönsten Farben und fallen von den Bäumen. Fast nichts ist schöner, als einen Spaziergang durch das Laub zu machen. :D


    LG Nayuki

    Will it help you to wait for the moment to break, is it real or is it fate?
    All we are, just chapters on a page.


    'Cause after all, we're actors on a stage.




  • Am allerliebsten hab ich den Frühlingsanfang bis Frühlingsmitte. Wenn der Winter sich langsam dem Ende neigt, kommen die Osterglöckchen und die Krokusse und langsam kommen die Bienchen ins Land... und bis zur Frühlingsmitte gibt es ja noch keine fiesen Insekten wie Wespen oder Bremsen (bei uns jedenfalls nicht). Man merkt, es wird langsam wärmer, das neue Jahr kann kommen, es erwacht aus dem langen und kalten Winterschlaf. Die gefrorenen Bächlein tauen langsam auf, und "schwupps!" bricht das Eis und ein Rinnsal entsteht, und mit der Zeit wird aus dem Rinnsal wieder das Bächlein, welches sich im Winter zuvor auch zum Schlafen gelegt hatte... die Blümlein erwachen aus ihrer Starre und warten in der lauen Frühlingsbrise nickend auf die Bienen, auf das diese ihren Stock mit neuer Arbeit und Honig versorgen und das ganze Land noch schöner und bunter machen als zuvor...
    Hach, wenn´s um den Frühling geht kann ich iwie poetisch sein...
    LG Star

  • 1. Platz, Sommer:
    Der Sommer ist für mich die schönste Jahreszeit. Es ist schön warm, man bekommt manchmal Hitzefrei.
    Außerdem habe ich im Sommer Geburtstag und es sind 6 Wochen Ferien. ;)


    2. Platz, Frühling:
    Auch eine schöne Jahreszeit. Es wird wieder länger hell und es bllüht alles auf.


    3. Platz, Winter:
    Diese Jahreszeit mag ich nicht so. Es ist immer so kalt und man kann fast gar nichts machen.
    Das einzig gute für mich ist das Weihnachten in dieser Jahreszeit ist und Schnee für Schneeballschlachten liegt.


    4. Platz, Herbst:
    Diese Jahreszeit finde ich die dümmste. Es wird wieder dunkler und die Bäume verlieren ihre Blätter.
    Und es ist oft schlechtes Wetter, es regnet oft und der Wind weht immer: :D

  • Kommt drauf an.
    Also in Belgien war es immer Sommer weil es schön warm angenehm war.
    In Frankreich immer Winter.
    In Frankreich war der Sommer immer unerträglich heiß und denn noch zur Schule war die hölle. :(
    Wenn im Winter es geschneit hatte und mehr als zwei cm Schnee gelegen hat war Chaos pur auf denn Straßen.
    Die Busse kamen ständig zu spät.
    Ab fünf cm Schnee ist die Schule ausgefallen weil die usse nicht mehr gefahren sind. :thumbsup: :thumbsup:
    Das war immer am besten.
    :pika:

  • Jeder Jahreszeit hat etwas gutes und etwas schlechts an sich:


    Frühling:
    +: Es gibt Blumen, der Schnee schmilzt die ersten warme Tage des Jahres beginnen und man hörst die ersten Vöglein singen.
    -: Pollenflug und es ist an vielen Stellen Matsch wegen dem vielen Wasser des getauten Schnees.


    Sommer:
    +: Man kann in Kurzärmligen T-Shirts rausgehen, und es ist schön warm. Außerdem kann man nun endlich in den See oder ins Freibad baden gehen.
    -: Manchmal ist es auch zu Heiß.


    Herbst:
    +: Die Blätter fallen von den Baumen was ziemlich schön aussieht. Außerdem macht es Spaß im Herbst Pilze sammeln zu gehen.
    -: Oft schlechtes Wetter und es wird immer kälter.


    Winter:
    +: Es liegt Schnee, man kann Skifahren/Eislaufen/etc gehen und wenn der Schnee so schön glitzert sieht es einfach toll aus *-*
    -: Manchmal zu kalt und es wird zuschnell dunkel <.<

  • Eine beste Jahreszeit gibt es meiner Meinung nach nicht richtig. Natürlich mag ich auch eine mehr als die andere, aber trotzdem finde ich alle Jahreszeiten toll. Ich würde etwas ziemlich vermissen, wenn es sie nicht geben würde, obwohl ich auch manchmal denke, dass der Herbst manchmal kürzer sein könnte und der Winter länger. =/ Aber genug der Vorrede hier, nun kommen die Jahrenzeiten genauer erläutert. Dabei sei angemerkt, dass ich versucht habe, jene nach Beliebtheit von mir zu ortnen. Die Jahreszeit, die am weitesten oben steht, mag ich also am meisten.


    Winter
    Den Winter finde ich einfach wunderschön. Man kann den Vögelchen beim Rumhüpfen im Futterhaus zugucken, man kann auf einem zugefrorenem See Schlittschuh fahren, man kann - vor allem werden das wohl die kleineren Kinder machen - mit den Schlitten den Berg runter sausen und - das beste - man kann eine Schneeballschlacht machen. Manchmal ist der Winter wohl ein bisschen zu kalt, das mag stimmen, aber trotzdem ist er einfach toll. =)


    Sommer
    Ich mag nicht nur die Kälte, sondern auch die Wärme - also den Sommer. Das Baden im warmen See ist einfach nur zu schön. Die Vögel sind aus dem Süden zurück gekommen (eigentlich ja schon im Frühling^^) und singen und zwitschern fröhlich im Garten; in aller Ruhe kann man sich auf die warmen Terassensteine legen und dabei ein schön kühles Eis schlecken. Das ist einfach unbeschreiblich schon. Aber dennoch ist es manchmal doch zu warm. 25°C reichen mir völlig, ist brauche keine 33° oder mehr. Mir wird meistens sowieso relativ schnell warm, auch im Winter friere ich nicht doll. Wegen der zu großen Hitze bekommt der Sommer also nur Platz zwei.


    Frühling
    Ich bin eigentlich überhaupt kein großer Fan vom Frühling. Okay, vielleicht ist es schön, dass kleine Blümchen aus dem Boden sprießen, aber dennoch bin ich immer wieder ein bisschen traurig, dass der Schnee schmilzt. Ostereier suchen macht vielleicht Spaß, aber trotzdem kann ich nicht anders als dauernd an den Schnee zu denken, der einige Tage zuvor noch im Garten lag und nun einfach getaut ist.


    Herbst
    Der Herbst ist am dümmsten von allen Jahreszeiten. Die Blätter werden schön bunt, doch häufig wird das zu einer Schulhausaufgabe: Blätter muss man sammeln und pressen oder vielleicht auch einfach nur abmalen. All sowas kommt immer wieder, egal, in welche Klasse man geht (zumindest war und ist das bei mir so). Es wird wieder kalt und vor allem regnerisch. Das Wetter draußen ist trüb und muntert überhaupt nicht auf. So würde ich sagen, dass der Herbst eine traurige Jahreszeit ist. Grau, nass und kalt.

  • Mich wunderts ein bisschen, dass der Winter an vordester Front ist :O Aber gut, es ist ja gescmackssache und ich selber bevorzuge keine Jahreszeit. Schliesslich sind irgendwie alle vier nötig und gestalten unsere Umgebung, unsere Aktivitäten und somit wird es auch nicht langweilig^^
    Winter
    Ja Winter, ich bin ein Winterkind und liebe den Winter, aber am meisten wegen des Schnees. Es ist einfach wunderschön, wenn alle Bäume mit diesem weiss geschmückt sind und in der Sonne glitzern <3 Oder gerade bei Neujahr, wenn sie von den Feuerwerken erhellt werden =D Ich kann in Ruhe drinnen in der Wärme hocken, ein gutes Buch eingekuschelt in einer Decke lesen und doch treibt es mich nach draussen in die kühlere Luft als sonst. Ich hab zwar nicht mehr so viel £Freude am Skifahren wie früher und doch gehört es eben für mich zum Winter^^
    Frühling
    Ach Liebestimmung kommt auf. Ich bin zwar nicht so der Typ für diese Liebeleien, aber wenn alles wieder zum Leben erwacht, die Pflanzen wieder anfangen zu blühen... himmlisch. Ausserdem hat der Frühling die angenehmsten Temperaturen, warm und dann bläst ein angenehmer Wind. Langsam wird auch das Fahrrad wieder hervor geholt, die Tage werden länger usw^^
    Sommer
    Jaja der heisse Sommer, für mich bringt er am meisten Ferienstimmung, da wir immer in dieser Zeit Urlaub machen und das dann meistens im Süden (letztes Jahr war ich zwar im Norden), doch trotzdem wird dann viel gebadet und dann einfach am Strand umherzulaufen, das Meer geniessen und Sonnenuntergänge zu beobachten... ich liebe es. Vorallem dann in dieser Hitze Eis wie es nur geht zu lutschen oder sich im wasser abzukühlen =D
    Herbst
    Der Wind treibt zwar Tränen in die Augen, doch trotzdem gibt es ein Farbenspektakel, das sich aber nicht mit dem des Frühlings messen kann^^ Ich mags einfach den Wegen entlang zu schlendenr und zu merken, dass es frischer wird und es mehr Leute nach drinnen zieht und es somit ab und zu angenehm ruhig ist. Ich mag es eigentlich auch, einfach ohne Schirm und Kapuze im Regen zu sein und einfach dieses Wasser am ganzen Körper zu spüren x3