Beste Jahreszeit?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich mag den Frühling am liebsten, vor allem Mai und Anfang Juni.
    Da ist es schon warm genug, dass man T-Shirts anziehen kann und trotzdem nicht vor lauter Hitze schmilzt und die ganzen Blumen kommen heraus...
    Alles duftet und die Kirschbäume blühen <3
    Es gibt noch keine Mücken und Sport machen ist angenehm.
    Den Sommer hasse ich, er ist viel zu heiß, die Schwimmbäder und Seen sind ekelerregend voll und das einzige, was man machen kann, ist zuhause vorm PC hocken :<
    Außerdem macht der Hasso, unser Hausmeister, selbst im Sommer die Heizung an und wir haben ein Klassenzimmer auf der Sonnenseite (Nicht im positiven Sinne...).
    Auch ganz nett ist der Winter, weil man da Skifahren kann (Lieblingssport^^).
    Aber irgendwie ist es so trostlos und man muss immer so viel anziehen.

  • Ich liebe den Sommer. Klar, es ist manchmal viel zu heiss, Mücken und Co. sind auch schon im Anmarsch, aber die positiven Gründe, den Sommer zu lieben, haben einfach viel mehr Tiefe. Man kann z.B im Freibad schwimmen, mit einiger Überwindung Fahrrad fahren oder im Park spazieren, mit seinem Freundeskreis mal ein Eis in einem hübschen Café essen gehen, sich sonnenbaden. Auch die berüchtigten Sommergewitter finde ich unglaublich toll, obwohl es dann im Nachhinein ziemlich stickig oder schwül ist, aber ein kurzer Platzregen bringts immer. Am meisten wenn man dann nach draussen geht und drunter steht. Sonnenauf- und Untergänge sind auch eine Augenweide, am meisten über einem See oder dem Meer. Natürlich kann man diese auch zu anderen Jahreszeiten bewundern, aber im Sommer sind sie unvergleichlich. Es gibt noch viel mehr Gründe den Sommer zu lieben, da könnte man sich noch viel länger damit befassen. ~

  • Ich mag am meisten den Winter. Ich finde es schön wen die Schneeflocke vom Himmel fallen und auf den Boden landen. Ich liebe die Landschaft wen sie mit weißer farbe überflutet wird. Es ist schön zu sehen wen die Bäume mit der Farbe leuchten. Ich finde es sehr schön wen der Boden vor sich hin klitzert wen er leicht gefroren ist. Und wen der See oder Teich gefroren ist kann man auf ihn laufen. Nichts ist schöner als ein wunderschöner Winter der alles in den Tiefschlaf bringt und seine weiße decke drauf legt bis er wieder geht.

  • Die beste Jahreszeit ist der Sommer!!! Dort heißt Spaß pur! Schwimmbad, Radfahren und vieles mehr. Und das Wetter ist meinsten super. Abgesehen bei uns giubst auch mal viel viel regen XD Jedenfalls freue ich mich immer wenn es sommerferien sind dann könn wir wieder Schwimmen gehen.
    Lg ShadowEvoli

  • Ich mag den Frühling und den Sommer am meisten.
    Frühling : Es ist nicht zu heiß aber auch nicht zu kalt. Die Bäume bekommen neue Blüten und es sieht einfach traumhaft aus <3
    Sommer : Im Sommer kann man sich schön abkühlen ^^ Mit einer Wasserschlacht oder man geht ins Schwimmbad. Wenns zu heiß wirt bekommen wir Hitzefrei. (was total klasse ist xD)


    Was ich nicht so mag :
    Winter : Es ist so kalt und man sitzt meistens nur im Haus rum. Wenn man nach draußen geht friert man gleich. Und kälte finde ich absolut schrecklich. Aber einen Plus Punkt bekommt er trotzdem : Man kann Schlitschuh laufen ^^
    Herbst : Das ist so ein zwischen Ding. Mal ist es kalt .. und manchmal wirt es wärmer. Die Blätter nehmen einen hässlichen braun ton an, und wenn man pech hat fängt es schon ein wenig an zu schneien. aber der schnee schmilzt dann wieder (wenn er überhaupt liegen bleibt) und es fängt an zu Regnen ...

  • Also, zumindest dieses Jahr lässt sich wohl sagen, dass der Sommer nicht die schönste Jahreszeit ist. :(
    Was soll das denn bitte darstellen? Alles, was einen schönen Sommer ausmacht, ist doch überhaupt nicht da. Wenn ich aus dem Fenster schaue, sehe ich wieder nur Regen, das Thermometer zeigt 17!! Grad an. Soll man da baden gehe? Will ich da ein Eis essen? Nee, da will ich nur zu Hause bleiben und irgendwas machen, was man auch im Winter tun könnte.
    Ich habe keine Ahnung, wann in den anderen Bundesländern die Sommerferien zu Ende gehen, vielleicht pünktlich, wenn es wieder schöner wird (falls das je passieren sollte).


    Dieser Sommer. :thumbdown:


    Edit:
    Ich hatte ja schon mal geschrieben, dass ich den Frühling sehr mag.
    Vorallem aber mag ich Jahreszeiten, die so sind, wie sie sein sollen.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich habe ja schonmal was gepostet, aber trotzdem möchte ich noch etwas zu Guckys aussage sagen:


    Auf jeden Fall hast du recht, dieser Sommer ist echt nicht so wie ich es mir gewünscht hätte, im Winter liegt bei uns kaum noch Schnee aber trotzdem friert man wenn man raus geht... die schönen Dinge der Jahreszeiten gehen verloren, das finde ich sehr schade. In dem Sinne muss ich sagen, das, wenn es jetzt immer so weitergeht, der Frühling schöner ist. Es regnet nicht so oft, es ist nicht kalt und manchmal sogar heißer als im Sommer! Außerdem finde ich es wirklich toll, wenn alles wieder blüht.

  • Ich finde alle Jahreszeiten super



    Frühling: Da blüht alles so schön und das wetter ist meistens freundlich^^


    Sommer: Oftmals heißes Wetter, das heißt Schwimmbad und Eis essen:)


    Herbst: Die Bäume sehen schön aus und der Wind erfrischt einfach wunderbar:) Es ist auch öfters stürmig, das gefällt mir irgendwie


    Winter: Mittags Schneeballschlacht und Schlittenfahren mit Freunden, abends sich gemütlich machen mit Kakau und Feuer^^


    Liebe Grüße


    otti

  • Meiner Meinung nach gibt es keine beste/perfekte Jahreszeit:


    -der Frühling ist zwar sehr bunt, Zeit der Blüte und Vertreiber der Winterkälte, aber das Wetter kann sehr wechselhaft sein und man hat viel Arbeit durch Garten und Ernten.


    -der Sommer ist zwar voller freier Tage durch Sommerferien, ist gut zum Urlaub machen und hat oft gutes Wetter, aber oft (gerade beim Klimawandel zurzeit) ist es unerträglich heiß und Konzentration fällt schwer.


    -der Herbst ist zwar voller schöner Farben und bietet uns Erholung nach der Sommerhitze, aber es kann oft regnen und das Wetter ist sehr wechselhaft. Außerdem ist Laubhaken nervig :D


    -der Winter ist zwar toll zum Skifahren und hat tolle Feiertage wie Weihnachten, aber es schneit viel und es ist sehr kalt. Außerdem kann er sehr hart sein (that's what she said)


    Das sind keine Fakten aber so empfinde ich das.


    MFG PokemonRuler :pika:

  • Die beste Jahreszeit ist meiner Meinung nach der Sommer. Es ist immer schon warm, man braucht nie Jacken, kann immer bequeme Sandalen anziehen und das Wetter ist meist sehr schön. Außerdem ist im Sommer immer Freibadzeit, was den Sommer einmalig macht. Des weiteren gibt es ja auch noch die Sommerferien. ;D Diese allein sind es schon wert den Sommer als beste Jahreszeit zu bezeichnen. ;)


    Danach käme der Winter. Die Luft ist draußen immer frisch, es schneit viel (woraufhin man rodeln gehen kann ;D ). Dann gibt es noch das Weihnachtsfest und Silvester, zwei echt tolle Feste^^

  • Meine Lieblingsjahreszeiten sind der Sommer und der Herbst. Mir gefällt es, dass es im Sommer meistens sehr warm und gemütlich ist. Auch am Morgen ist die Temperatur sehr angenehm, sodass man sich nichts Dickeres anziehen muss. Auch finde ich es schön, das es manchmal auch im Sommer ab und zu regnet, denn das sorgt für eine Abkühlung und ist sozusagen eine kleine Abwechslung zu den heißen und stickigen Tagen.
    Den Herbst ist für mich eine sehr schöne, besondere Jahreszeit. Während des Herbstes färben sich die ganzen Blätter in schönen warmen Farben man kann auch Kastanien sammeln. Ich finde die frische, nach modernen Blättern richende Luft ist einfach sehr angenehm.

  • Ich habe sogar 2 Lieblingsjahreszeiten und zwar den Frühling und den Sommer.


    Frühling:


    Alle Pflanzen beginnen zu blühen,es gibt noch keine lästigen Insekten und es beginnt langsam warm zu werden.
    Außerdem gibt es da nicht mehr so einen Schulstress,und man hat viele Feiertage und natürlich die Oster- und Pfings- Ferien.


    Sommer:


    Es ist schön warm und man kann endlich schwimmen gehen und die Obstmäume tragenm schon viele Früchte.
    Das schönsteund wichtigste an der ganzen Sachen finde ich aber die Sommerferien,man kannsich sehrgut erholen,man kann Aktivitäten nachgehen fürdie man sonst keine Zeit hat...


    LG

  • Meine Lieblingsjahreszeit ist der Herbst <3
    Der Sommer ist vorbei und der Winter wird eingeleitet. Die Käfer und anderes Ungetier ziehen sich auch - endlich - langsam aber sicher zurück. Es wird wieder zeitiger dunkel, die Bäume verfärben sich so wunderschön und es wird kalt. Ich weiß nicht wieso, aber ich liebe dieses trübe Wetter im Herbst über alles. Und wenn es dann noch regnet ist die Welt für mich perfekt. Hört sich zwar bescheuert an, ist aber wirklich so. Dann schnapp' ich mir meine Lieblings CD und ein Buch und entspanne. Der Herbst ist für mich irgendwie etwas total besonderes, gerade zu dieser Zeit macht es mir auch Spaß abends Spaziergänge zu machen, was ich eigentlich nicht gerne mag. Die Luft duftet im Herbst dann auch so schön nach Laub und Regen.


    ~Senseless~

  • Meine Lieblingsjahreszeit ist genau wie bei Senseless der Herbst. Ich mag ihn am meisten in der Anfangszeit, da fängt es grad ein wenig an zu regnen und es ist nicht mehr so heiß. Dann wird die Zeit viel erträglicher als im Sommer, da ist es mir viel zu heiß, und als im Winter, da ist es mir dann zu kalt ;D Außerdem ist der Herbst eine schöne Jahreszeit, wie Senseless schon gesagt hat, dort fangen die Bäume an sich zu verfärben, und ich liebe es wenn die Bäume sich braun und gelb und in die ganzen anderen Farben verfärben :D

  • Hey,
    ich hoffe es ist in Ordnung ein so altes Thema wieder zu erwecken, aber das Ergebnis der Umfrage im Startpost hat mich doch sehr überrascht. Wie auch meine beiden Vorposter empfinde ich den Herbst als die mit Abstand schönste Jahreszeit. Es wird langsam kühler, Regenschauer ziehen über das Land und die Blätter der Bäume färben sich. Es ist einfach unbeschreiblich schön und ich könnte an lauen Herbstabenden stundenlang durch den Wald gehen und die letzten Sonnenstrahlen durch das bunte Blätterwerk der Bäume bestaunen. Natürlich gibt es im Herbst auch teilweise kräftige Unwetter und sogar der erste Schnee kann bereits fallen, aber im Großen und Ganzen überwiegen die positiven und wunderbaren Aspekte des Herbstes die anderen drei Jahreszeiten um Weiten und ich würde sehr gern in einer Welt leben, in der der Herbst das ganze Jahr währt... <3


    lg Nightmares

  • Frühling.
    Diese Jahreszeit hat etwas Magisches an sich.
    Die Umgebung ändert sich drastisch. Alles blüht auf und ist voller Leben. Man kann sich an den
    satten Farben der Natur erfreuen, die Temperaturen sind angenehm und man kann
    die Sonne genießen. Wobei es im Sommer oftmals zu warm ist.


    Mica.

  • Ich finde die aller schönste Jahreszeit ist der Frühling ^-^
    Vögelchen fliegen verspielt herum, die Schmetterlinge tanzen auf den Blumen,
    die Sonne lacht uns mit angenehmen Temperaturen an und ich habe da auch
    Geburtstag xD Ich mag es einfach druch Bumenwiesen
    zu springen und die wundervollen Gerüche,der einzelnen Büten,
    zu schnuppern ^^
    Der Sommer ist auch toll, aber für meinen geschmack zu warm >.<
    Herbst ist toll mit dem Laub und den vielen Farben ^-^
    Aber leider zu neblig und nass..
    Der Winter ist ein harter Konkurrent des Frühlings..
    Es ist wunderschön, wenn alles in weiß glänzt ^-^
    Die Kinder haben was zum spielen und ein warmer
    Kakao schmeckt dann doppelt so gut :3
    Doch leider ist mir der Winter zu kalt x( x3

  • Welche Jahreszeit ich am liebsten mag- diese Frage kann ich nur äußerst schwer beantworten. Der Sommer gefällt mir nicht so sehr wie den meisten anderen, denn ich habe meistens starke Kreislaufprobleme, und wenn es dann noch wärmer wird, kann ich das dementsprechend sehr schlecht vertragen. Der Winter ist zwar eine recht schöne Jahreszeit, aber ich finde es halt immer sehr kalt (so wie jeder wahrscheinlich ^^), was mir nicht besonders gut gefällt. Dafür mag ich den ganzen Schnee und Weihnachten und so, blöd ist nur, dass es bei uns nicht immer schneit, schon gar nicht lang oder besonders viel. Alles in einem finde ich den Winter aber ganz okay.
    Der Herbst gefällt mir überhaupt nicht. Die Blätter der Bäume haben zwar schöne Farben, wenn alles so bunt ist, aber das Wetter geht mir echt auf den Keks, es regnet ja fast die ganze Zeit über, und Regen kann ich mal so gar nicht ab. (außer im Sommer, da tut das als Abkühlung schon richtig gut, außer wenn es so wie diesen "Sommer" war, wenn auch fast nur schlechtes Wetter war -.- ) Meine Lieblingsjahreszeit ist knapp der Frühling. Schönes Wetter, frische Luft, man hat den Duft der Blumen in der Nase und alles wirkt so erneuert, einfach herrlich.
    Das soll aber auf keinen Fall heißen, dass ich die anderen 3 Jahreszeiten nicht mag, jede hat wahrscheinlich seine Vor- und Nachteile, nur am Frühling habe ich halt immer den größten Spaß, und er hat auch meiner Meinung nach die meisten Vor- bzw. die wenigsten Nachteile.

  • Alle sind cool. :D
    Aber am meiten mag ich den Winter. Ich mag einfach diese Kälte, dieses frühe Dunkel werden, den Schnee ... es wirkt alles so verschleierst, so myteriös.
    Und meine Freunde freuen sich jedes Jahr über die Kalten Weißen Kugeln in ihrem Gesicht. xxD

  • So richtig gibt es ja keine Jahreszeiten mehr, zumindest sind die Vermischungen sehr übegreifend.


    Für mich ist die schönste Jahreszeit der Frühling. Der doof Winter ist vorbei, alles beginnt zu blühen, es ist noch nicht zu warm und einfach schön. :)


    Vielleicht, weil alles von neuem beginnt und das Leben in die Welt zurückkehrt, um mal etwas Pathos loszuwerden. Aber so ist es halt.


    Echt sehr schade, daß die Grenzen so verschwommen sind und man mehr oder weniger zwischen Sommer und Winter wechselt.