Beste Jahreszeit?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Frühling und Winter. Frühling ist angenehm warm, und nicht voller Viehzeug, sehr schön.
    Doch auch der Winter ist richtig toll, man freut sich zuhause zu sein im warmen, in guten Fällen liegt sogar Schnee, und was sieht schon schöner aus als die Welt in Schnee? Ich liebe Schnee und Eis, und finde winterliche Gebiete wunderschön. Manchmal ist es zwar so kalt dass es weh tut aber ist mir oft lieber als so heiß dass ich völlig kraftlos und nass bin, das kann ich nicht leiden, dann ist im Sommer noch so schwere Luft und so viel Viehzeug, ne das mag ich nicht. Herbst ist oft matschig, kahl und neblig auch nicht so meins.

  • Die einzigen Jahreszeiten, die ich mag, sind der Frühling und der Herbst.
    Sommer und Winter kann ich gar nicht leiden... Im Falle des Sommers wegen der Insekten und Hitze. Im Falle des Winters wegen des Schnees und der Kälte.


    Frühling:
    Es ist einfach schön draußen. Oft regnet es. Man sieht die Pflanzen zurück an die Oberfläche kommen. Alles ist mit Grün übersät. Meistens gibt es noch kleinere Brisen, welche zusammen mit den Pflanzen kommen. Zu angenehm, um zu vergehen, aber leider kommt nach dem schönen Frühling der Sommer...


    Herbst:
    Ein Farbenspiel der Natur. Überall sieht man warme Farben wie Braun und Orange von den Bäumen fallen, welche vom Wind zu neuen Orten geweht werden. Kälter als im Frühling ist es im Herbst, aber dadurch auf keinen Fall unangenehmer. Man sieht allmählich die Zeit, wie sie vergeht. Der Sand (Blätter) rieselt die Sanduhr runter (fallen vom Baum runter). Auch wenn man nur mal aus dem Fenster schaut, ist es immer wieder schön aber auch wiederum traurig, wie schnell Lebenszeit vergeht. Und nach dieser sehr angenehmen Jahreszeit klopft Väterchen Frost an der Tür...

  • Ich mag an sich alle irgendwie, aber am meisten dann doch den Herbst.
    Es ist nicht so kalt, aber auch nicht mehr so warm und irgendwie finde ich die Luft auch immer sehr angenehm.
    Manchmal noch ein bissel Nebel und die Blätter die auf dem Boden liegen, ich mags irgendwie.

  • Ich bin für Winter und Herbst, da diese beiden die angenehmsten Jahreszeiten sind. Herbst fallen langsam die Blätter von den Bäumen und die Luft ist recht angenehm. Keine Pollen (Nein, ich habe keine Allergie) und auch nicht wirklich viele Insekten. Am liebsten habe ich aber den Winter, da ich einfach die Vorweihnachtszeit liebe und es allgemein ein sehr gemütlicher Monat ist. Schön kuscheln mit der besseren Hälfte und die Stimmung ist einfach recht locker.


    Sommer kann ich garnicht leiden, da die Luft einfach zu erdrückend meist ist und allgemein viel zu Warm. Frühling finde ich noch ok da die Welt etwas bunter wirkt und fröhlicher.

  • Herbst und der Winter, weil im Sommer ist es meistens viel zu Warm und die scheiß Mücken -.- und Tiere die nur im Sommer da sind, gehen ein aufm Sack.
    Im herbst bzw Winter ist es zwar Kalt aber gegen Kälte kann man was machen, Dicker anziehen aber im Sommer hilft meistens nix.

  • Meine liebste Jahreszeit ist der Frühling weil es dann ein angenehmes Klima gibt und keine scheiß Mücken!!! Ich hasse die Biester!!! :wtf: kann ich bei denen nur sagen... Ich mag aber auch den Sommer da es auch gute Seiten gibt aber es gibt halt auch diese blöden Insekten und Hitze! Danach kommt so der Herbst und der Winter, denn lieber frier ich als dass ich schwitze denn dagegen kann man fast nix machen!!!

    [font=tahoma]
    [b][align=left][color=#828282]Eva/2337 4563 7963


    [align=right][color=#D81611]Nur wer wagt, kann gewinnen.
    #TeamWagemut

  • Mir gefällt jede Jahreszeit, aber am liebsten habe ich den Frühling.
    Der grund dafür im Frühling erwacht die welt zu neuem Leben, alles blüht und gedeiht, ausserdem werden auch die Menschen wieder fröhlicher was ich sehr begrüsse in meinem Job und es gibt wieder süssen nachwuchs*.*

  • Der Winter, weil man in dieser Jahreszeit meiner Meinung einfach den meisten Spaß hat:
    Man kann Schlitten fahren man kann andere einseifen, und am aller besten ist,
    das nirgendswo diese ekligen kleinen Krabbelviecher sind!
    Heißer Kakao mhhh.. ;)

  • Eindeutig Winter. Vor allem die Anfangszeit (eigentlich Ende Herbst, Anfang Winter).
    Es ist früh dunkel, wird spät hell. Es ist Weihnachtszeit (die von allen gehasst wird außer mir hab ich immer das Gefühl), dadurch auch überall bunte Lichterchen und gemütliche Atmosphären. Und ich liebe die Winterluft, vor allem im Abendgrauen. Ich weiß nicht, ob das jemand kennt, wenn die Luft einen ganz bestimmten Geruch zu dieser Zeit annimmt? Ich kann das gar nicht beschreiben. Ich steh da auf jeden Fall total drauf. Und nicht zu vergessen, wenn die Bäume voll weißem Reif sind, das sieht einfach mal geil aus!
    Und im Gegensatz zum Sommer kann man was gegen die Temperaturen unternehmen (dick anziehen, warme Getränke, Heizung, während man im Sommer nun mal nicht nackig oder mit 'nem Ventilator durch die Gegend laufen kann und sich deshalb nur eklig verschwitzt fühlt).

  • Bin eigentlich der Freund von wärmeren Jahreszeiten, aber ich liebe diese ganze Weihnachtsatmosphäre, deswegen würde ich für den Winter stimmen. Außerdem bin ich auch ein begeisterter Skifahrer ^^ auch wenn ich ziemlich schlecht fahre.


    Und ich kann Informix nur zustimmen: Im Winter sind keine Individuen in meinem Zimmer!! Keine gigantische Killermotten die aufgrund ihrer Größe nicht einmal mehr fliegen können, keine Heupferde, keine Riesenspinnen, keine Käfer, keine Mücken und keine Ameisen in unserem Haus. Sicher, jetzt denkt ihr ich wäre ein wenig zartbesaitet, aber glaubt mir, keiner will aufwachen und einen 5cm großen Ohrwurm neben sich sehen. Manchmal freue ich mich sogar wenn eine Spinne in meinem Zimmer ist, weil meine achtbeinigen Freunde weitaus harmloser sind als die scheinbar gentechnisch manipulierten Viecher die in unserem Haus ihr Unwesen treiben. -.-'

  • Der Sommer ist eindeutig besser, weil man dann viel mehr Möglichkeiten hat draußen etwas zu unternehmen ohne sich etwas abzufrierern. ^^ Allgemein Sport wie Basketball, Tennis, Fußball (ohne stickige Hallen), sowie Schwimmen. Am besten ist aber das Meer. Trotz der Hitze kann man stundenlang rumliegen und es ist und bleibt einfach schön. Die Hitze zu Hause macht einen dann zum Schaffen und die ganzen Bienen sind dann in großen Mengen da, aber das ist nichts im Vergleich zum Meer, finde ich.

    Im Winter sind keine Individuen in meinem Zimmer!! Keine gigantische Killermotten die aufgrund ihrer Größe nicht einmal mehr fliegen können, keine Heupferde, keine Riesenspinnen, keine Käfer, keine Mücken und keine Ameisen in unserem Haus.


    Sicher? Im Winter gehen die ganzen Krabbeltierchen gerne ins warme Haus. >.<

  • Für mich eindeutig der Winter. Gibt nix schöneres als mit einem Buch und einer Kuscheldecke vorm Kamin zu hocken und die schöne Wärme zu genießen, wenn man von einem langen Spaziergang mit Hund im Schnee wiederkommt. <3
    Richtig viel Schnee, so dass man drin versinkt. Wie ich jetzt schon drauf hoffe. *seufz*


    Im Sommer bin ich ein richtiges Kellerkind. ^^' Ich meide die Sonne so gut es geht und schmelze ab 18°C. xD
    Das einzig gute am Sommer ist die Grillsaison - also weil man einfach öfter im Sommer grillt. Heißt nun nicht, dass man im Winter nicht grillen kann oder sowas - aber igendwie kommt das von allein, dass im Winter nicht oft gegrillt wird. If you know what i mean. xP

  • Ich liebe den Herbst. Das liegt vielleicht auch ein wenig daran, dass ich im Herbst geboren bin.
    Ich liebe diese vielfalt der Rottöne... egal wo man hinschaut, es ist überall. Ich hasse die Hitze, deswegen finde ich die Temperatur auch ziemlich angenehm.
    An manchen Tagen fühle ich mich als sei ich schwerelos.
    In dieser Jahreszeit blüht mein Charakter besonders auf, ich bin dann eigentlich nur gut gelaunt.^^

  • Man kann eine jahreszeit bevorzugen der Sommer da ist es warm und die Sonne scheint man kann vieles Unternähemen z.B Schwimmen, am Stand sein raus an die Frischen Luft.


    Der Winter sicher kann es kalt sein, wenn es man sich warm anzicht ist dan dannn OK der Schnee die schöneit der Natur ist etwas zu sehen es funkelt etwas und da kann man Spaß haben aber es kann auch glatt sein und vorsicht ist geboten.


    Der Herbst wie die Blätter sich verfärben und vom Baum fallen.


    Der Frühling wie die Blummen wascken und gedeien der Duft der unterschiedlichen Pflanzen.


    Es sind vier verschiede Jahrzeiten die denn Leben des Kreislauf ist, das eine Braucht das andere es gehört zum Leben!
    Solte man die Natur nicht schätzen und baufrecht erhalten es ist ein ewigeskreislauf der Natur.
    Es gibt viele schöne Sachen auf unsere Welt solten wir nicht für das schöne uns einsetzen!
    Nicht unseren eigenen Lebensraum zerstörren, alle Jahreszeiten sind wichtig man kan keine bevorzugen das Weter seinen Lauf lassen.


    Das schöne auf unser Welt wo man viel Spaß haben kann, die schönheit der Natur und noch vieles mehr..

  • Meine Lieblings Jahreszeit ist auch Sommer denn da habe ich Geburtstag und man kann ins Schwimmbad! Naja die Hitze nervt mich manchmal aber ansonsten LIEBE ich den Sommer.

  • Natürlich der Sommer. Bräunen, am See mit Freunden liegen. Das gute Wetter genießen und einfach nur abschalten. Desweiteren habe ich auch im Sommer wie mein Vorposter Geburtstag.

  • Frühling, denn es ist ein schönes Gefühl, die Blumen wieder unter dem Schnee zu sehen. Da ich ausserdem ein Hitze-Empfindlicher Mensch bin, ist die Temperatur perfekt! Herbst ist aus diesem Grund eig. auch nicht schlecht, aber der ständige Wind nervt mich sehr.


    ~Wolfey

  • Ich denke, dass die beste Jahreszeit der Winter ist, weil es im Winter Schnee gibt. Ausserdem sind im Winter alle Geräusche irgendwie gedämpft, und bei klarem Wetter glitzert der Schnee wie tausende von Kristallsplittern (ja ich weiss, dass Schneeflocken sogar Kristalle sind, aber mit Kristallsplittern meine ich Splitter von Quarzkristallen). Man kommt sich dann vor, wie in einer anderen Welt.