Beste Jahreszeit?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich bin diese Temperaturen gewöhnt.

    Da wo ich herkomme, ursprünglich, hast du, in 90-95% der Fälle, fast das gesamte Jahr über solche Temperaturen.

    Im Dorf geht, zwischen etwa 13 und 15-16 Uhr niemand aus dem Haus, weil da die Temperaturen auf ca 45-50 Grad ansteigen, ohne! Wind.

    Ich hatte mir das schon gedacht, da du mir mal sagtest, wo du ursprünglich herkommst. Kann mir gut vorstellen, dass man in dem Fall den Sommer hier echt für für harmlos empfindet.

    Es gibt auch etwas das sich Ventilator nennt.

    Wollt ihr den scheiss Regen haben und kaum aus dem Haus, oder die irrsinige Kälte, die euch wie ein heißes Messer ins Gesicht schneidet? Oder die verwelkten Bläter, die eine 1a Rutschpartie bereiten?

    Oder doch lieber das wechselhafte Wetter, bei dem man unschlüssig ist, was man anziehen soll…

    Ich als jemand, der in Deutschland geboren wurde und dort lebt, muss leider sagen, dass ein Ventilator nur bedingt was bringt, und wenn man das Haus verlassen muss, kann man davon sowieso nicht reden.

    Man muss irrsinnig viel Wasser trinken, schwitzt alles aus, sodass man fast den ganzen Tag trotzdem nicht mal auf Toilette braucht und ich habe jetzt z.B. die letzten Tage wieder gemerkt, wie das Wetter an meinem Kreislauf nagt. Ich fühle mich dadurch schlapp und habe durch die extreme Sonne kaum Lust rauszugehen. All das habe ich in den anderen 3 Jahreszeiten nicht.

    Lieber renne ich mit meinem Sohn durch verwelkte Blätter und bewerfen uns damit, ausrutschen tun wir da nicht :) oder wir betrachten im Frühling die ganzen Blüten und Blumen an Bäumen und Pflanzen. Und im Winter... nun ja da ist es echt unangenehm kalt, aber da hilft Kleidung entsprechend und wenn es schneit, hat man mit Schnee Spaß.


    Was ich im Endeffekt sagen möchte: Es hat wohl echt damit zu tun wo man ursprünglich herkommt und was der Körper von Anfang an gewohnt war.

    I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant. It is what you do with the gift of life that determines who you are.



  • Da ich seit Jahren immer wieder dort hinfliege, dort auch bestimmt den ein oder anderen Monat verbringe, kommt mir das Wetter hier vor, wie ein leichter Frühling.


    Ich leide auch durch die trockene Luft.

    Trockene, juckende Augen, ständig trockener Mund und durch die Hitze, hab ich sehr schnell fettendes Haar und stinke, als hätte ich seit Wochen nicht mehr geduscht.


    Trotzdem ist es herrlich, draußen Sport zu treiben ist für viele undenkbar, dennoch kann ich es nur empfehlen, da hierdurch die Fettverbrennung angekurbelt wird, weil der Körper noch mehr Energie verbraucht, als sonst.

    Dadurch nimmt man schneller ab.

    Und durch die Hitze hat man keinen großen Hunger und isst auch nicht mehr so viel wie sonst.

    Ich habe seit Anfang des Monats 3kg abgenommen.


    Morgens ein bis zwei Kaffee, eine Birne/Apfel oder was auch immer man mag, mittags nichts, abends zwei oder drei Scheiben Brot, etwas Aufstrich oder sonst was man gern isst und dazu Wasser, dünne Fruchtschorle oder leicht gesüßter Tee.


    Das funktioniert aber nur im Sommer, bei hohen Temperaturen.

  • Das mit dem weniger Essen und dadurch weniger Zunehmen macht Sinn, so ist es bei mir im Sommer auch. Ich trinke wirklich viel, aber esse wenig. Ein ganz netter Nebeneffekt ;) und wenn man dann noch Ausdauersport wie joggen betreibt, purzeln die Pfunde i.d.R. Wenn man hingegen Kraftsport betreibt und Muskeln aufbaut, erreicht man allerdings das Gegenteil, da Muskeln mehr wiegen als Fett.


    Wissenschaftlich gesehen ist es aber eigentlich so, dass man eher Kalorien verliert wenn es kalt ist (sprich im Winter), da der Körper die Kalorien benötigt und verbraucht, um die Körperwärme zu halten.


    Btw. Heute ist kalendarischer Sommeranfang.

    I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant. It is what you do with the gift of life that determines who you are.



  • Trotzdem ist es herrlich, draußen Sport zu treiben ist für viele undenkbar, dennoch kann ich es nur empfehlen, da hierdurch die Fettverbrennung angekurbelt wird, weil der Körper noch mehr Energie verbraucht, als sonst.

    Dadurch nimmt man schneller ab.

    Ich meine, wenn du einen Kreislaufzusammenbruch und Hitzschlag kriegst, brauchst dir dann nie wieder um dein Gewicht Gedanken zu machen. ^^"


    Ich war das Wochenende auf der Pride und bin vorzeitig gegangen, weil ich einen Sonnenstich hatte... Ja wir Europäer sind solche Weicheier. xD

  • Ich bin, darf ich behaupten, nachdem ich beinah ins Gras gebissen habe, immun gegen Sonnenstiche 😁


    Nein, Scherz beiseite, ich bleibe nie länger als zehn bis fünfzehn Minuten durchgehend in der Sonne.

    Gerade deshalb.

    Außerdem trage ich immer einen Kopfschutz, für alle Fälle. Mit Durchpfiff und Kotzen bin ich nur eine Last.

  • Hach ja, wäre schon herrlich, wenn ich das mit der sommerlichen Appetitlosigkeit bestätigen könnte. Ich bin sogar zusätzlich noch so pervers und stell mich freiwillig bei der Affenhitze jeden Tag für ein, zwei, manchmal auch drei Stunden in die Küche. Gestern hat's dann allerdings bei uns in MV zu gewittern begonnen...ihr kennt das ja: Gewitter bahnt sich an, Schwüle staut sich an. Ich hab literally zu heulen begonnen, weil es so unerträglich heiß war...fertig gekocht hab ich trotzdem noch. Hat gut geschmeckt. Gibt bald 'nen Blogartikel dazu. :sarcastic:


    Ich hab bestimmt vor Ewigkeiten auch mal hier geschrieben, wie sehr ich doch den Sommer hasse. Dank Corona ist mir der Sommer mittlerweile aber um einiges lieber, weil 17 Sonnenstunden (+ Dämmerung), der Anblick glücklicher Leute in Biergärten und der Duft von Bratwurst, Blumen und trockenem Grün sich deutlich positiver auf meine Stimmung auswirken als trostlose, immergraue, verregnete Finsternis, die man aus dem eigenen Zimmer beobachten darf und die einen bis in den Mai hineingeplagt hat. Da nehm ich die Hitze gerne in Kauf, wenn ich dafür nicht jeden Tag depressiv in der Ecke lieg...


    Zugegeben wären die anderen Jahreszeiten auch ganz nett, wenn man in denen ein funktionales Sozialleben statt Lockdown hätte, aber auch unabhängig davon verliert der Winter immer mehr, weil er immer seltener mit den weißen, verträumten Schneelandschaften aufwartet und bei Temperaturen von rund 15 °C weder Weihnachts- noch generelle Winterstimmung aufkommen wollen. Frühling ist dieser Tage zu lange trist und nasskalt, ehe sich denn die ersten Blüten mal dazu erbarmen, einem aufzuzeigen, dass in 2 Minuten der Sommer losgeht, aber dafür haben die Herbste der letzten Jahre sich immer wieder als angenehmer Spätsommer erwiesen, in denen man teils bis in den November bedenkenlos im T-Shirt rausgehen konnte. Warten wir mal 20 Jahre Klimawandel ab und gucken uns an, wie es dann aussieht. ^_^

  • Hach ja, wäre schon herrlich, wenn ich das mit der sommerlichen Appetitlosigkeit bestätigen könnte. Ich bin sogar zusätzlich noch so pervers und stell mich freiwillig bei der Affenhitze jeden Tag für ein, zwei, manchmal auch drei Stunden in die Küche. Gestern hat's dann allerdings bei uns in MV zu gewittern begonnen...ihr kennt das ja: Gewitter bahnt sich an, Schwüle staut sich an. Ich hab literally zu heulen begonnen, weil es so unerträglich heiß war...fertig gekocht hab ich trotzdem noch. Hat gut geschmeckt. Gibt bald 'nen Blogartikel dazu. :sarcastic:

    Kochen bei der Hitze...? Bist du des Wahnsinns? XD

    Ich hab bei solcher Hitze auch wenig Hunger und ess da eher Obst, Eis, Salate und Sushi, also leichtere und erfrischende Kost eben.



    Hab gerade echt etwas ein schlechtes Gewissen. ._.

    Mir ging es vom Kreislauf in den letzten Tagen sehr meeh und ich hatte am nächsten Tag nach dem eigentlich recht leichten Sonnenstich (halt Schwindel und etwas Übelkeit und Fieber) immer noch etwas Fieber und so.

    Hab allerdings meine Arbeitstage von Dienstag und Mittwoch glücklicherweise auf Donnerstag Nachmittag, Freitag und Samstag Vormittag + Mittag verschieben können.

    Trotzdem fühl ich mich etwas albern mich krankzumelden bzw. meine Tage zu verschieben ohne tatsächlich well... tatsächlich krank-krank zu sein.


    Ich bin, darf ich behaupten, nachdem ich beinah ins Gras gebissen habe, immun gegen Sonnenstiche 😁


    Nein, Scherz beiseite, ich bleibe nie länger als zehn bis fünfzehn Minuten durchgehend in der Sonne.

    Gerade deshalb.

    Außerdem trage ich immer einen Kopfschutz, für alle Fälle. Mit Durchpfiff und Kotzen bin ich nur eine Last.

    Ich wusste beim Weggehen noch, dass ich irgendwas vergessen hab. :grin:


    Holy fuck.

    Ist das die Beschreibung der Hölle? Es liest sich so. :totumfall:

  • und wenn man dann noch Ausdauersport wie joggen betreibt, purzeln die Pfunde i.d.R. Wenn man hingegen Kraftsport betreibt und Muskeln aufbaut, erreicht man allerdings das Gegenteil, da Muskeln mehr wiegen als Fett.

    Durch joggen verliert man gar nicht so viel Gewicht und gerade im Sommer muss man auch aufpassen, wann und wie man joggen geht. Da gerade bei zu hohen Temperaturen das ganze auf dem Magen schlagen kann.


    Und nein, Muskeln wiegen nicht mehr als Fett. 1kg Fett ist genauso viel wie 1kg Muskeln. Es ist nur so, selbst wenn dir deine Waage immer noch zu viel kg anzeigt, du aber eben 5kg Fett verloren hast und nur deswegen noch so viel wiegst, weil du 5kg Muskeln dazu gewonnen hast, ist das eben trotzdem gesünder.


    Joggen und Muskelaufbau ist eigentlich zusammen am besten.



    Zu den Jahreszeiten: Alles außer Sommer!

    Früher fand ich alle eigentlich gut, wobei als Kind Sommer und Winter am besten. Aber da ich Hitze wirklich 0 ab kann und es immer wärmer wird, fange ich an den Sommer zu hassen. Ich fand die letzten Tage so schlimm! Kaum geschlafen, kaum Energie und mir wurde richtig schlecht und sowas feiern dann viele noch...ich hab nichts dagegen wenn es mal 28 Grad gibt, aber alles darüber ist einfach zu krass und tut eigentlich keinem gut.

  • Trotzdem fühl ich mich etwas albern mich krankzumelden bzw. meine Tage zu verschieben ohne tatsächlich well... tatsächlich krank-krank zu sein.

    und ich hatte am nächsten Tag nach dem eigentlich recht leichten Sonnenstich (halt Schwindel und etwas Übelkeit und Fieber) immer noch etwas Fieber und so.

    klingt für mich nach krank genug, dass die Arbeit darunter leiden könnte, also alles gut.

    Und nein, Muskeln wiegen nicht mehr als Fett. 1kg Fett ist genauso viel wie 1kg Muskeln. Es ist nur so, selbst wenn dir deine Waage immer noch zu viel kg anzeigt, du aber eben 5kg Fett verloren hast und nur deswegen noch so viel wiegst, weil du 5kg Muskeln dazu gewonnen hast, ist das eben trotzdem gesünder.

    ich denke, was sie meinte war, dass beim Muskelaufbau eher Körpervolumen dazugewonnen wird, als beim Joggen(?) und es deshalb auch zu einer Gewichtszunahme kommt. Dass es nicht von jetzt auf gleich passiert bzw. genau dann wenn das Fett "restlos"(geht ja nicht) verbraucht ist, wurde aber nicht gesagt, dass ist richtig.



    Ansonsten ist das hier ja eine ganz schön sommerfeindliche Stimmung. Ich schätze, die Sommerliebhaber sind draußen und genießen selbigen?

    Ich kann es aber verstehen. Ich bin selbst kein großer Sommerfan, kann diesem aber auch einiges abgewinnen.

    Die Nahrung ist irgendwie frischer, da ich selbst nicht so einen Appetit auf fettiges und fleischhaltiges Essen entwickeln kann. Man kann draußen schwimmen - auch wenn ich nichts dagegen habe, in der Halle zu schwimmen - und sich dann in der Sonne trocknen.

    Das liegt vielleicht auch daran, aber ich hatte in den letzten Tagen auch das Gefühl, etwas mehr Energie zu haben als sonst.

    Negativ ist natürlich die hohe Hitze, die wir Deutschen/diejenigen, die sich darüber beschweren, einfach nicht so gut vertragen können, wie die Einwohner anderer Ortschaften, in denen es weitaus öfter warm ist.

    Ja wir Europäer sind solche Weicheier. xD

    Nun...Ja klar sind wir das. Aber eigentlich finde ich es ganz gut, wenn die Wetterlagen bei uns so sehr schwanken, dass es gerade noch angenehm ist und genau das Gegenteil davon würde benötigt werden, damit wir etwas härter werden würden.

    Ein weiterer Minuspunkt ist für mich der lange Tag. Kann sein, dass es manche toll finden, ich finde es furchtbar. Es ist schwer runterzukommen bei hellem Sonnenschein und morgens geht diese auch viel zu früh auf. Wenn man mal früh raus muss, ist es so schon schwierig genug, früh einzuschlafen und der späte Sonnenuntergang macht es nicht leichter.

    Ach und von den Wespen und anderen Störenfrieden will ich gar nicht erst anfangen.


    Aber so wie ich das mit dem sommer gemacht habe, hat auch jede andere Jahreszeit ihre Vorzüge. Meistens bin ich dann am Ende einer Jahreszeit von dieser genervt und freue mich auf andere Temperaturen und anderes Wetter.


    Ach ja, meine liebste...vermutlich ist es auch der Winter. Die Feiertage sind immer schön. Die Weihnachtsmärkte schlagen ihr Gegenstück im Sommer um längen und im Gegensatz zu den Maßnahmen gegen die Hitze sind jene gegen die Kälte auch gut machbar und steigerbar.

    Wenn ich daran denke, dass der Körper beim Widerstand gegen die Wärme mit eigener innerer Hitze mit dem Sommer zusammenarbeitet, fühl ich mich auch immer betrogen.

    Der Frühling hat auch so seine Vorzüge. Die Welt wird wieder lebendiger und das Grün ist immer schön zu sehen. Die Wetterwechsel finde ich meistens ziemlich interessant, sprich gut und die Gärten sehen wieder besser aus.

    Im Gegensatz zu früher fällt es mir aber schwer zu entscheiden, wann der Frühling anfängt und wann er aufhört. Wirklich gemäßigte Temperaturen scheinen nur 3 bis 4 Wochen zu herrschen und das kann nun wirklich nicht nur an den Wetterwechseln liegen.

    Und der Herbst? Der ist schön bunt und windig. Alles schaltet wieder einen Gang herunter und es wird kühler.

    Wirklich störend sind vielleicht wirklich nur die Rutschpartien, die wenig wirksame Sonne mit dem Folgen schlechter Laune und das Ausbleiben von..irgendetwas. Fühle mich da öfter so, als ob nichts passieren würde, was bei den anderen 3 Jahreszeiten nicht der Fall ist...naja vielleicht kann ja ein Spiel darüber hinweghelfen :grin: .


    Was ich im Endeffekt sagen möchte: Es hat wohl echt damit zu tun wo man ursprünglich herkommt und was der Körper von Anfang an gewohnt war.

    Da du das ansprichst. Die Leute in kälteren Gegenden(z.B. die Skandinavier) sind irgendwie auch immer froh, wenn der Winter kommt.

    Ein wenig hat es ja auch damit zu tun, wann man geboren wurde. Keine Ahnung, ob das jetzt aus reinem Trotz geschieht, aber vielen - wenn nicht allen mit wenigen Außnahmen - ist ihre Geburtszeit ihre Lieblingsjahreszeit.

  • Und nein, Muskeln wiegen nicht mehr als Fett. 1kg Fett ist genauso viel wie 1kg Muskeln. Es ist nur so, selbst wenn dir deine Waage immer noch zu viel kg anzeigt, du aber eben 5kg Fett verloren hast und nur deswegen noch so viel wiegst, weil du 5kg Muskeln dazu gewonnen hast, ist das eben trotzdem gesünder.

    Das 1 kg X soviel wiegt wie 1 kg Y ist logisch. Evtl. habe ich mich unsauber ausgedrückt. Muskeln haben aber eine größere Dichte, wodurch 1 l Fett 0,92 kg wiegt und 1 l Muskeln 1,06 kg.


    @Olynien hat es richtig erfasst.

    Durch joggen verliert man gar nicht so viel Gewicht und gerade im Sommer muss man auch aufpassen, wann und wie man joggen geht. Da gerade bei zu hohen Temperaturen das ganze auf dem Magen schlagen kann.

    Die Mittagshitze sollte generell vermieden werden, ansonsten kommt es auf den Menschen an, auch, wieviel jemand ab und zunimmt.

    Da du das ansprichst. Die Leute in kälteren Gegenden(z.B. die Skandinavier) sind irgendwie auch immer froh, wenn der Winter kommt.

    Ein wenig hat es ja auch damit zu tun, wann man geboren wurde. Keine Ahnung, ob das jetzt aus reinem Trotz geschieht, aber vielen - wenn nicht allen mit wenigen Außnahmen - ist ihre Geburtszeit ihre Lieblingsjahreszeit.

    In Bezug auf die Jahreszeit weiss ich nicht, ob ich das für mich bestätigen kann, da ich den Herbst wohl doch etwas mehr mag als den Frühling. Vllt. aber auf den Monat? Ich habe im Mai Geburtstag und tendiere daher dazu diesen als Lieblingsmonat zu nehmen. Wobei es dann doch eher der April ist, wegen den ganzen schönen bunten Blumen und Blüten an den Bäumen. Und der Oktober wegen der bunten Blätter :grin:


    Ich war das Wochenende auf der Pride und bin vorzeitig gegangen, weil ich einen Sonnenstich hatte... Ja wir Europäer sind solche Weicheier. xD

    Ach quark, wir kennen wenigstens unterschiedlich Temperaturen. Dafür haben Menschen, die aus dem hohen Norden kommen, wohl einen stetigen Hitzeschock :D

    I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant. It is what you do with the gift of life that determines who you are.



  • Die Mittagshitze sollte generell vermieden werden, ansonsten kommt es auf den Menschen an, auch, wieviel jemand ab und zunimmt.

    Es ging mir nicht nur um die Mittagshitze, das kann auch generell bei zu warmen Wetter passieren. Das liegt dann tatsächlich an den Menschen. Im Falle des Abnehmens aber halt weniger. Generell nimmt man mit Joggen halt weniger ab bzw. verliert weniger Fett als mit Krafttraining.

  • Durch joggen verliert man gar nicht so viel Gewicht und gerade im Sommer muss man auch aufpassen, wann und wie man joggen geht. Da gerade bei zu hohen Temperaturen das ganze auf dem Magen schlagen kann.


    Und nein, Muskeln wiegen nicht mehr als Fett. 1kg Fett ist genauso viel wie 1kg Muskeln. Es ist nur so, selbst wenn dir deine Waage immer noch zu viel kg anzeigt, du aber eben 5kg Fett verloren hast und nur deswegen noch so viel wiegst, weil du 5kg Muskeln dazu gewonnen hast, ist das eben trotzdem gesünder.

    Ich meine durch joggen verliert man an sich nicht so viel an Gewicht, aber dadurch dass du deinen Kreislauf paar Mal die Woche ordentlich in Schwung bringst, kurbelst du allgemein deinen gesamten Metabolismus an und es ist halt allgemein gesund seinen Körper zumindest zwei- dreimal die Woche ordentlich zu bewegen.

    Ich hab auch etwa drei Kilo abgenommen nur dadurch, dass ich mich inm der Früh ordentlich strecke und am Abend nochmal für zehn Minuten ein paar Übungen mache. Die Tätigkeit an sich verbraucht kaum Kalorien, aber du hältst eben deinen Kreislauf allgemein mehr auf Trapp.


    Der Frühling hat auch so seine Vorzüge. Die Welt wird wieder lebendiger und das Grün ist immer schön zu sehen. Die Wetterwechsel finde ich meistens ziemlich interessant, sprich gut und die Gärten sehen wieder besser aus.

    Im Gegensatz zu früher fällt es mir aber schwer zu entscheiden, wann der Frühling anfängt und wann er aufhört. Wirklich gemäßigte Temperaturen scheinen nur 3 bis 4 Wochen zu herrschen und das kann nun wirklich nicht nur an den Wetterwechseln liegen.

    Für mich ist alles zwischen -5 und 25 Grad eine gemäßigte Temperatur. xD

    Unter -5 wird's schon etwas kalt und über 25 fühl ich mich wie in der Hölle. Gut, so 26-28 gehen auch noch, wird aber schon heiß. ^^"


    Trotzdem fühl ich mich etwas albern mich krankzumelden bzw. meine Tage zu verschieben ohne tatsächlich well... tatsächlich krank-krank zu sein.

    und ich hatte am nächsten Tag nach dem eigentlich recht leichten Sonnenstich (halt Schwindel und etwas Übelkeit und Fieber) immer noch etwas Fieber und so.

    klingt für mich nach krank genug, dass die Arbeit darunter leiden könnte, also alles gut.

    hm... also für eine normale Büroarbeit oder beim Aushelfen im Laden, in dem ich manchmal war, hätte ich mich hingesetzt, aber heute wären wir mit den Kids ein bisschen gewandert und oof. ^^"

  • Ich weiß nicht ob ich es bewundernswert finde oder einfach etwas heftig, aber wenn sich irgendwie Menschen in die pralle Sonne setzen bei ca. 30° und da drüber frage ich mich echt ob die einfach mehr dieser Belastung standhalten können. Gerade jetzt die letzten heißen Sommertage hing ich die meiste Zeit nur durch und war froh über Jalousien und Ventilator. Ein Spaziergang ist für mich halt dann doch nochmal was anderes weil man da teils auch durch schattige Gebiete geht, aber ich kann einfach den Reiz nicht nachvollziehen mich so einer Hitze auszusetzen. Obwohl ich sagen muss, dass es ja auch Menschen gibt die durchaus mit mehr extremen Temperaturen klar kommen.


    Meine Tante wohnt ja in Italien und ist solche Temperaturen doch mehr gewöhnt als ich. Da kann es schon vorkommen, dass der Schnee bis zum Dach geht im Winter und im Sommer extreme Hitze herrscht. Sie ist dementsprechend auch immer sehr stark gebräunt das Jahr über (sie arbeitet auch viel draußen). Ich glaube ich wäre auch jemand der (wenn er wo anders wohnen würde) lieber in einem Gebiet wäre mit gemäßigten Temperaturen. Obwohl es in Deutschland durchaus noch aushaltbar ist weiß ich halt auch wie das ist bei höheren Temperaturen zu arbeiten. Z.b. bei meiner Ex-Arbeit habe ich ja als Stallbursche teilweise auch bei diesen Temperaturen (zwar mit Sonnenschutz und Kappe) die Koppeln ausgemistet. Das war Schwerstarbeit und kann selbst bei kurzer Stundenanzahl schon echt an die Substanz gehen (mein Probs an jeden Bauarbeiter der stundenlang bei so einer Hitze arbeitet o_o).


    Jedenfalls bin ich jetzt Niemand der bei kleinen Schwankungen eine Krise kriegt. Ich finde auch andere Jahreszeiten super, aber ich mag halt einfach nicht diese hohen Grade wo man gar nichts mehr machen kann. Ansonsten erfreue ich mich sogar sehr über Regen und das was viele als "schlechtes" Wetter betiteln. xD


    Und ganz ehrlich... es ist zwar immer noch ein Thema was viele Menschen nicht glauben wollen, aber ich habe eher Sommer- als Winterdepressionen. Ich leide eher darunter wenn alles so heiß ist, es akustisch eher laut und man abends auch nur schwer durch die Hitze einschlafen kann. Hingegen hab ich bei "schlechten Wetter" aka Regenwetter und grauen Tagen sogar sehr gute Laune. :yeah: Leider gibt es immer noch genug Menschen die meinen einen einreden zu müssen bei Winter trübselig und Sommer mega-gut gelaunt sein zu müssen. Ich finde halt, dass man Sommerdepressionen genauso ernst nehmen sollte wie die anderen Depressionen. Und ich kenne halt genug die Regen als etwas sehr Schönes empfinden und bei Gewitter begeistert sind.


    Kurzum... man kann ja das eine oder das andere (oder halt beides) mögen, aber man sollte halt auch immer respektieren wenn nicht jeder das Gleiche empfindet. =)


    trockenem Grün sich deutlich positiver auf meine Stimmung auswirken als trostlose, immergraue, verregnete Finsternis, die man aus dem eigenen Zimmer beobachten darf und die einen bis in den Mai hineingeplagt hat. Da nehm ich die Hitze gerne in Kauf, wenn ich dafür nicht jeden Tag depressiv in der Ecke lieg...


    Das sehe ich halt anders. Irgendwie ist das fast schon so, dass einem diese "Wetterlaune" aufgezwungen wird. Winter hat halt auch seine schönen Seiten. Natürlich ist es oft dunkel, aber ich muss sagen seitdem ich als Ausgleich immer Vitamin D3+K2 nehme geht es mir auch in dieser Zeit deutlich besser. Einfach weil vielen dann genau das fehlt. (Leider gibt es immer noch genug in DE die denken auch ohne damit auskommen zu können). Regen kann genauso schön sein wie Sonnenschein. Nur wird uns halt gerne impliziert, dass graues Wetter = schlecht oder nicht schön ist. :3

  • @PlushyEndivie

    Warum sollte man überhaupt extra was einnehmen müssen, nur damit man sich besser fühlt, bei schlechtem Wetter?

    Ich kenne genug Leute, die bei schlechtem Wetter auch mega produktiv sind und sich nicht extra Vitamine rein pfeifen.


    Durch Sonnenstrahlen bekommt der Körper halt Vitamin D und davon fühlt man sich halt besser. Die Allgemeine Mehrheit sieht das zumindest so und deswegen sagt man auch, dass sich die Leute im Sommer besser fühlen, als im Winter, da da weniger die Sonne scheint und es schnell dunkel ist.


    Abgesehen davon finde ich jede Jahreszeit super.

    Aber der Frühling und der Herbst sind meine favos. Nicht zu heiß und nicht zu kalt.

    Ok Sommer ist auch ganz geil, wegen guten Wetter, Schicken Girls (und nein ich beschränke mich bei Frauen nicht aufs äußere, aber als Kerl sehe ich auch gerne mal Frauen, die sich nicht nur unter fetten Pullis und Schals einmummeln)und man kann Boot fahren oder einfach mal sich Sonnen ;)

  • Das sehe ich halt anders. Irgendwie ist das fast schon so, dass einem diese "Wetterlaune" aufgezwungen wird. Winter hat halt auch seine schönen Seiten.

    Es fällt mir mittlerweile so extrem auf, wie im Radio (und wahrscheinlich auch anderen Medien) immer von "schlechtem" Wetter und "gutem" Wetter gesprochen wird. Egal, ob das nun ein guter kalter Tag ist, es wird total oft ein Spruch gebracht, dass wir das schon überstehen und bald kommt auch der Frühling etc. Und im Sommer, auch wenn alle gerade sterben unter der Hitze, kommt trotzdem irgendwas zwanghaft Positives wie "Grillen!", "Schwimmen!", "Biergarten!" und Vergleichbares, als ob jeder werktags dafür Zeit hat. Hatte so Tage, wo es angenehm kühl war, also eher unter 20°, aber nicht kalt und die im Radio "Bald wieder schönes Wetter mit über 30°!!!" … Das geschieht auch kaum ausgleichend, dass man mal vom "kühlen Herbst/Winter" träumt, wenn es zu heiß ist, oder im Winter erzählt, was für ein toller Tag das wäre, für einen schönen Winterspaziergang, weil der Himmel im Winter so tolle Farben hat etc. Nein, nein, es wird im Winter wirklich nur negativ genörgelt (Ausnahme nur, wenn es am Wochenende/in den Ferien schneit, sonst wird auch genörgelt lol) und die ganze Zeit wird total positiv auf den Sommer gewartet, obwohl der genauso seit Jahren nicht mehr so das Wahre ist. /rage over


    Okay, ich weiß absolut, dass man sich wegen sowas nicht aufregt. Judged ruhig, ich tue es auch. Aber es ist mir gerade die letzten 2-3 Jahre so sehr aufgefallen und nie wirklich die Möglichkeit gehabt, das irgendwo sinnvoll anzusprechen lol

  • Ich bevorzuge eher die kälteren Jahreszeiten. Wenn einem kalt ist kann man sich unter eine Decke kuscheln, aber wenn es 40+ im Schatten ist, kann man nackt zuhause hocken und schwitzt trotzdem wie ein Ochse...besonders ich, da ich von Natur aus viel schwitze.

          117311-apex-ruler-bastion               

    Enemies of the Sanctuary will be vanquished by the sword of the emperor.

  • Nein, nein, es wird im Winter wirklich nur negativ genörgelt (Ausnahme nur, wenn es am Wochenende/in den Ferien schneit, sonst wird auch genörgelt lol) und die ganze Zeit wird total positiv auf den Sommer gewartet, obwohl der genauso seit Jahren nicht mehr so das Wahre ist. /rage over

    Die Radiosender, die dann im April nach einem heißen Tag zwischendrin rund um die Uhr von "endlich Sommer" sprechen und den ganzen Tag "36 Grad" blasten, lol. Finde du sprichst da aber etwas sehr richtiges und wichtiges an, vor allem weil es - und das fängt ja mit Pollenallergikern wie meinem Bruder an - Wetter gibt, was eben für viele Leute nicht gut ist, bei ihnen Frust, Beschwerden körperlicher und psychischer Art und Weise hervorrufen kann, oder das auch für Umwelt ungesund ist, je nach Zeit und Klimazone. Klingt für manche bestimmt nach Zensur, aber ich fände es schon angenehm, wenn man heißem Wetter nicht immer den Titel "schön" gibt, während Regen, kühlere Tage und Nebel mit "schlecht" betitelt wird. Einfach bisschen neutraler bleiben, so wie das halt die Tagesschau zum Beispiel machen.


    Ansonsten, um mal bisschen auf das Thema des Threads einzugehen, muss ich sagen, dass ich jeder Jahreszeit etwas schönes abgewinnen kann, und den Wechsel durchaus auch mag, solange es einen halbwegs spürbaren Wechsel gibt. Heute 10 Grad und morgen 30 finde ich schon etwas schwierig, auch vom Kreislauf her bekomme ich, wie sicher manch anderer hier auch, Beschwerden. Ich bin aber relativ froh, verschiedene Wetterphänomene und Temperaturen durch das Jahr hinweg zu erleben, nur heiß und nur kalt fände ich auch frustrierend.

  • Für mich sind die besten Jahreszeiten so Winter/Frühling. Der Sommer sagt mir gar nicht zu, man ist nur am schwitzen und fühle ich mich absolut unwohl, man kann kaum arbeiten und selbst schlafen kann man nicht bzw. alles fällt einem schwer. Der Herbst ist dann schon einigermaßen besser, aber dann sehr nass. Winter wenn es nicht gerade schneit, finde ich die Temperaturen optimal und erfrischend bzw. man kann sich kleidungstechnisch perfekt darauf abstimmen. Frühling ist so auch noch optimal.

  • Habe für den Frühling abgestimmt, war für mich schon immer die beste und angenehmste Jahreszeit, weder zu kalt, noch zu heiß. Außerdem mag ichs, wenn so langsam wieder die Vögel und so zurückkommen, alles langsam wieder zu blühen beginnt. Das Feeling mag ich sehr gerne. Als zweites hätte ich den Herbst gewählt, gleicher Grund mit den Temperaturen und die farbigen Blätter von den Bäumen sind auch immer sehr ansehnlich. Danach kommt der Winter, dann erst der Sommer. Keine Ahnung wieso soviele den Sommer mögen, aber ich hasse die Hitze, da ertrage ich lieber noch die Kälte, da kann ich mich noch warm anziehen für draußen oder drinnen ists ja auch warm. Im Sommer dagegen kannste gar nicht entkommen, man kann sich ja kaum "kalt anziehen" xD und nicht jeder hat eine Klimaanlage zuhause. Mit max. 28 Grad komm ich klar, aber nicht wärmer.

  • Mipha

    Hat das Label Sonstiges hinzugefügt.
  • Ich würde ja grundlegend sagen, alle bis auf Sommer und das ganz besonders in Deutschland, das Wetter was wir haben, kann ich nur als abartig bezeichnen...

    Warm kalt, warm, kalt, schwül, heiß schwül usw., als jemand der generell mit dem Kreislauf Probleme hat, ist das momentan die Hölle.


    Freue mich daher schon wieder auf den Herbst, wenn es kalter und nasser wird, der Vorteil hierbei ist nämlich, wenn mir kälter wird zieh ich ein Pullover an und dann hat sich die Sache, bei dem Wetter, geht aber nicht mehr als nackt rumlaufen (ok natürlich habe ich noch ne Boxershort an xD), mehr ausziehen geht nicht, damit es erträglicher wird.

    Die Klima im Haus ist zwar nice, aber irgendwo will man ja auch gerne mal draußen rumziehen, nur bei den Temperaturen, definitiv nein, 32 schwüle Grad draußen, ich weiß jetzt schon wenn ich etwas länger draußen unterwegs wäre, dass ich mich irgendwo ablegen müsste, weil der Kreislauf zerstört wird.^^"


    Am liebsten habe ich es natürlich, wenn es kalt ist und richtig schön dicker Nebel da ist, das könnte ich permanent sehen, das Feeling ist einfach hammer, ganz besonders wenn man wandern geht. :D