Wer ist euer meist gehasster Anime Charakter

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hmmm, es gibt sehr viele Charaktere die nicht so meinen Geschmack treffen, aber richtig hassen tue ich eher wenige.


    Als erstes wäre da Vivi aus One Piece. Meine Güte, wie kann man nur so nervig sein?
    Vivi geht mir tierisch auf den Keks. Ich sehe sie als eine dieser typischen Anime-Mädchen, große Brüste aber dumm wie Stroh... Dazu kommen noch eine nervige Stimme und das Rumgeheule. Grrrrr ich könnte sie in der Luft zerreißen!



    Blackbeard aus One Piece ist hier auch vertreten. Ich denke ihr könnt euch denken wieso... Spandam gibt's ja auch noch! Haha, dieses Opfer geht mir so auf den Senkel, so sehr dass ich ihn schon wieder ein wenig mag! Monkey D. Luffy ist endlich auch hier zu lesen! Dieser Kerl hat mich schon immer aufgeregt... So viel Optimismus ist zu viel für mich. Zudem besiegt er einfach jeden der ihm in den Weg kommt, er hat sogar Lucci aus dem Weg geräumt... einfach so!! *schnief* *Taschentuch raushol*

    Erza Scarlet/Erza Knightwalker/Erza Wasauchimmer
    aus Fairy Tail. Ich mag den Anime allgemein nicht, aber Erza setzt dem ganzen die Krone auf. Ich komm auf dieses Weib einfach nicht klar, die ist überall... Und schließlich, Naruto! Der Darf auch nicht fehlen. Dieser Kerl ist für mich schlimmer zu ertragen als Luffy. Laut, nervig, kindisch... Nichts für mich...


    Das wärs dann gewesen, denke ich! Man liest sich!~


    -foXweed

    Zitat

    ...Because for us it’s much more, but you won’t understand
    that these characters are practically our light
    because in a world where reality rules
    happiness is drained from life...


  • @Makadiskussion
    Sie ist ein ganz normales Teenagermädchen ôo Manchmal fragt man sich, was die Leute erwarten. Das eine Mädel steht nur dumm rum und tut nichts (was bei den meisten eh nicht stimmt, das sind nur Leute auf seltsamen Feminismustripp, bin ich froh, dass mir sowas sonstwo vorbeigeht), ist sie jedoch genauso mächtig wie die Jungs, schreien die Leute, sie wäre eine dumme Sue.

  • ist sie jedoch genauso mächtig wie die Jungs, schreien die Leute, sie wäre eine dumme Sue.


    Wer ist Sue?


    Ich mag starke und mächtige Frauen, die mit Jungs konkurrieren können.
    Ich versteh nicht, warum darauf rumhacken muss.
    Ich meine, niemand hackt ja auch auf Wicki, Sailor Moon, Jo, Toph, Alita oder Terra/Krile/Lenna/Faris rum, nur weil sie awesome ist. Sie ist sehr mächtig und so.

  • Tsukino Usagi... Ich kann sie einfach auf den Tod nicht ausstehen. Nach x Staffeln ist sie noch immer zu blöd, um den richtigen Moment zu finden, um den Gegner zu besiegen? Wieso um alles in der Welt braucht sie jeden Mal eine Erinnerung, dass sie jetzt angreifen soll? Und dann diese nervtötende Animation, die gefühlte Stunden braucht, bevor der Angriff endlich ausgeführt wurde... (Mit Sailor Moon werde ich definitiv nie warm werden)

  • @Makadiskussion
    Sie ist ein ganz normales Teenagermädchen ôo Manchmal fragt man sich, was die Leute erwarten. Das eine Mädel steht nur dumm rum und tut nichts (was bei den meisten eh nicht stimmt, das sind nur Leute auf seltsamen Feminismustripp, bin ich froh, dass mir sowas sonstwo vorbeigeht), ist sie jedoch genauso mächtig wie die Jungs, schreien die Leute, sie wäre eine dumme Sue.


    ich kenn zwar den char nicht, hab aber mal auf den letzten seiten kurz gesucht und weiß nun bescheid. nur stellt sich mir jetzt die frage, was zur hölle hat das mit feminismus zu tun?^^
    und was sue ist würde ich auch gern wissen. aus dem kontext schließe ich etwas in richtung "schlampe/bitch"

  • Bastet spielt dabei auf den Begriff einer "Mary-Sue" an. Dabei handelt es sich um weibliche Hauptpersonen, die übertrieben viele idealisierte Wesenszüge haben. Zum Beispiel eben immer freundlich, süß, stark, verständnisvoll und dabei eigentlich selber von Gott und der Welt verlassen sind, was die positiven Eigenschaften nochmal viel "besonderer" macht. Teilweise wird der Begriff aber auch missbraucht und kaum, dass ein weiblicher Chara etwas mehr kann, wird der auch schon gerne unter Hatern als Sue bezeichnet.

  • Nein, was ich meinte war: Hat ein Mädchen Angst, weint sie (und das alles noch voll altersgerecht), ist es den Leuten nicht Recht. Ich kenne Naruto zwar nicht besonders, aber ich weiß, dass sie anfangs so an die 12, 13 sind. Natürlich wird Sakura ne Heidenangst haben und vll. mal zitternd dastehen. Eig. müssten die Jungs genauso reagieren, man traut es sich nur nicht die männlichen Charas allzuviel Angst haben zu lassen, weil Jungs die Zielgruppe sind tadammm
    Also gelten die Mädels in den Augen vieler als schwach, obwohl sie ganz natürlich reagieren. Oft viel natürlicher als die männlichen Charas. Natürlich weint Bunny / Usagi / Sailor Moon, wenn sie das erste Mal Monster sieht. Auch nach mehreren Malen. Ich würde das auch tun und ich würde mich sowas von hinter Taxedo Mask vrstecken: Mach du das! XD
    (Maka war auch nie eine Tsundere, wie hier erwähnt wird. Sie benimmt sich vollkommem gewöhnlich, zickt manchmal, streitet sich manchmal mit Soul, ist sonst eig. zuckersüß.)


    Zur Sue xD
    Ist das Mädchen aber "zu stark", sagen die Leute genau das.
    Weibliche Charas können oftmals nur verlieren. '-' (ich versteh es sogar, ich bewerte Mädels auch härter als Jungs, einfach, wenn man selbst weiblich ist… virtuelle und fiktive Stutenbissigkeit xD)
    Edit: Cass hat es schon gesagt ^^

  • Wer ist Sue?


    Ich vermute mal, es geht um den Charaktertyp der Mary Sue, also einfach nur ein total oberflächlicher Charakter, ohne wirkliche Charakterentwicklung.
    Ich find Maka eigentlich auch recht sympathisch.


    Wen ich aber überhaupt nicht mag, sind so Charaktere wie Ruffy oder Naruto, also kurz gesagt, die 08/15 Shonen-Protagonisten, die jeden noch so übermächtigen Gegner dadurch besiegen, dass sie an die Kraft der Freundschaft glauben.
    Ähnliches gilt auch für Ash aus Pokemon, immerhin sind die meisten seiner Companions ja immernoch halbwegs sympathisch, wenn man mal von Lucia und ihrem Plinfa absieht. Deswegen mag ich den Pokemon-Anime auch allgemein nicht.


    Wer mir auch noch negativ im Gedächtnis geblieben ist, sind Shinji und Gendo Ikari aus Evangelion. Ich finde Shinji ja erstmal als Charakter ganz OK, aber sein Heulsusen-Gehabe wurde mir gegen Ende der Serie dann doch etwas zu viel. Und dann noch dieser ganze Vaterkomplex... Und sein Vater ist mir einfach nur unsympathisch...

  • Den Begriff Mary Sue kann man auch gegenüber Männern äußern. Itachi wird z.B. total gehypt. Nicht nur, dass alles was er macht immer gerechtfertigt wurde, seitens des Mangas, am Ende bezeichnete man ihn als jemanden, der mit 7 so reif war wie ein Hokage! Mary Sue bezeichnet also auch gehypte Charaktere, nicht nur Alleskönner. Na, was eine Sue ist, dürfte aber eh klar sein.


    Zu starken Frauen. In Shikamarus Team waren die stärksten Genin. Naruto, Shikamaru, Neji, später Lee und dazu noch Choji und Kiba. Aber keine der 4 weiblichen Charaktere. Zwar war dann bei der Unterstützung Temari recht stark, aber im Prinzip sind Mädels wirklich nur Lückenfüller.
    Übertrieben starke weibliche Charaktere nerven genau so wie männliche, aber starke weibliche Charaktere, die wirklich im Gedächtnis bleiben, tauchen eher selten auf. Selbst Maka war eher die Schwächste der drei, aber trotzdem Protagonistin.
    Cynthia war auch total over power im Spiel, aber gerade deshalb ist sie der beliebteste Champ, oder zumindest annähernd.


    Zu Gendo und Shinji.
    Shinji sollte halt zeigen, dass wirkliche Charakterentwicklung schwer ist.
    Unsympathisch? Eindeutig, aber anders gings wohl nicht.
    Gendo.... Er hat den Nachnamen seiner Frau angenommen. Das fand ich awesome. Aber als Mensch ist er doch hart an der Grenze. Verständlich, dass man ihn nicht so mag.

  • Nee, Cynthia war ein ganz normaler Champ. *hust* Und den Begriff kann man nicht auf alles anwenden, was einen grad passt.


    Ich fand die Souleaterprotas als total gleichwertig, ähm, ich hab absolut keinen Plan, warum du Maka da außen vor siehst.

  • Nein, was ich meinte war: Hat ein Mädchen Angst, weint sie (und das alles noch voll altersgerecht), ist es den Leuten nicht Recht. Ich kenne Naruto zwar nicht besonders, aber ich weiß, dass sie anfangs so an die 12, 13 sind. Natürlich wird Sakura ne Heidenangst haben und vll. mal zitternd dastehen. Eig. müssten die Jungs genauso reagieren, man traut es sich nur nicht die männlichen Charas allzuviel Angst haben zu lassen, weil Jungs die Zielgruppe sind tadammm
    Also gelten die Mädels in den Augen vieler als schwach, obwohl sie ganz natürlich reagieren. Oft viel natürlicher als die männlichen Charas. Natürlich weint Bunny / Usagi / Sailor Moon, wenn sie das erste Mal Monster sieht. Auch nach mehreren Malen. Ich würde das auch tun und ich würde mich sowas von hinter Taxedo Mask vrstecken: Mach du das! XD
    (Maka war auch nie eine Tsundere, wie hier erwähnt wird. Sie benimmt sich vollkommem gewöhnlich, zickt manchmal, streitet sich manchmal mit Soul, ist sonst eig. zuckersüß.)


    bei naruto wurde das eig. auch so gemacht. in der anfangsphase trafen sie bereits auf mehrere starke gegner und naruto hatte da auch schiss und das als einer der hauptchars, bzw. der hauptchar persönlich(heißt ja nicht umsonst so :D ) sakura hat aber generell sehr oft genervt und im prinzip nie nen positiven beitrag geleistet. sie war halt einfach da und sonst nix. ob da nun nen mädel heult oder nicht ist mir ziemlich egal, hauptsache sie nervt nicht in fast jeder aktion, die sie macht^^
    ich persönlich sehe weibliche chars auch nicht sofort als schwach an. es kommt eben auf die darstellung der autoren an. zb solche animes wie akame ga kill. dort gibts auch einige starke weibliche chars und die sind mir bis auf eine allesamt sympathisch gewesen. akame selbst ist immerhin allen überlegen gewesen und ich kenne bisher niemanden, der die scheiße fand.
    in naruto gibts leider wirklich wenig starke weibliche chars, aber immerhin sind 2 der 5 kage weiblich und auch solche chars wie hinata find ich gut.

  • Natürlich setzt jeder so seine eigenen Prioritäten, aber ich finde, ein Charakter wird nicht dadurch angenehm oder sympathisch, dass er irgendwie effektiv dabei hilft, den Antagonisten loszuwerden oder Ähnliches, sondern dass er allgemein irgendwo nachvollziehbar aufgebaut ist und auch so handelt. Wenn ein zwölfjähriges Mädchen (vor allen Dingen eines ohne vorherige Erfahrungen dieser Art) Angst hat oder in Panik gerät, dann ist das nichts Ungewöhnliches und sofern ich mich erinnere, wird Sakura da auch mit der Zeit deutlich robuster. Genauso finde ich es auch nicht so verwunderlich, dass die Protagonisten vieler Shounen-Anime/Manga so rücksichtslos sind und selbstbewusst in die Gefahrenzone stapfen, denn um das mal mit einem für uns realistischeren Beispiel zu verdeutlichen: Die einen Schüler gehen in eine wichtige Klausur mit dem Gedanken "Oh nein, ich krieg sicher eine Fünf oder so, Hilfe", während die anderen ziemlich locker sind, weil sie entweder die Wichtigkeit der Klausur nicht realisieren und/oder sich sicher sind, gut abzuschneiden.


    Solange ein Charakter ins Bild passt stört er mich also nicht, manche interessieren mich aber auch nicht, sodass ich mich manchmal zum Lesen/Schauen zwingen muss, wenn nur solche "langweiligen" Charaktere vorkommen. :D

  • Zitat

    Ich fand die Souleaterprotas als total gleichwertig, ähm, ich hab absolut keinen Plan, warum du Maka da außen vor siehst.


    Ähm, nein?
    Man hat an vielen Stellen, zumindest im Manga gemerkt wie der Autor einige Charaktere teilweise extrem favorisiert hat. Paradebeispiel sei hier wohl das Kapitel, wo sie die Gruppenresonanz lernen sollten und es nicht geschafft haben, weil Black Star bockig war. Maka hat sich da bei Stein beschwert und er wollte stattdessen sie außen vor lassen, da Black Star ja der offensichtlich stärkere der beiden ist. Die Moral der Geschichte für Maka war dann glaub ich, dass sie auch mal nachgeben muss oder so (länger her), aber ich weiß noch, dass ziemlich viele Fans sich einig waren, dass sie recht hatte :D An sich ist Black Star ja auch nie wirklich mit seiner Nummer auf die Nase gefallen oder musste irgendwas an seiner Attitüde ändern, es gab vielleicht ein oder zwei Kapitel, wo gesagt wurde, er sei zu versessen auf Stärke, aber das Problem hat sich später auch in Luft aufgelöst und er schien sich nicht wirklich verändert zu haben. Und so übertrieben stark wie er später wird (bzw, wie schon am Anfang der Serie jed Charakter immer nur betonte, wie stark BS doch sei)... Sue much? Ich meine, allein, als er diesen fliegenden Wahl fertig gemacht hat... Und viel von Tsubaki wurde auch nie wieder gesehen, sie blieb im letzten Arc so extrem außen vor, dass so manch einer vergessen hat, dass sie überhaupt noch da war.
    Jedenfalls, worauf ich hinaus wollte ist, dass ich ebenfalls finde, dass Maka sich völlig normal und verständlich verhält und den ganzen Hass nicht verdient, ich fand ihre Arcs eh immer ganz schön zu lesen. Aber es wird eben immer wieder in der Serie herausgestellt, dass Maka nicht so stark wie Kid und Black Star ist, dass aber mit der "Macht der Freundschaft" (ergo, mit Soul als Team) halbwegs wieder wettmacht...
    Es wurde auf Dauer nur recht frustrierend, sich das immer wieder anhören zu müssen, denn die anderen Mädels (Tsubaki, Liz und Patty) wurden bei den Vergleichen später immer öfter völlig außen vor gelassen...

    “When life gives you lemons - call them yellow oranges and sell them for double the price!"
    - Cartoon guy

  • Ich fand die Souleaterprotas als total gleichwertig, ähm, ich hab absolut keinen Plan, warum du Maka da außen vor siehst.


    Ich finde schon, dass sie schlechter davon kommt. Sie konnte Crona damals nur zur Aufgabe bringen, während Death the Kid und später Black Star klar überlegen waren. Laut Stein ist Blacky der beste Angreifer im Team und sein Speed ist ja wohl eindeutig höher. Maka gab auch selbst zu, dass sie ohne Souls Gewichtsabfall nicht mal richtig kämpfen könnte (Innerhalb der Brew Kapitel). Eigentlich macht Death the Kid auch keinen so über starken Eindruck, aber er kommt gegen Blackstar an, was ausreicht. Und dann noch das mit dem Zahn vom Mond. Ja, Maka ist die Schwächste und das mit Abstand. Aber sie ist gut. Sie ist besser als Ox, oder Kim und sie hat eine Art Elementvorteil mit ihrer Anti Dämonenwellenlänge.
    Außerdem habe ich ja schon gesagt, dass ich begrüße, dass der Protagonist mal nicht total over Power ist, sondern realistisch bemessen wurde und teilweise selbst von ihren Kollegen erschrickt.


    Zu Shinji.
    Er hatte Tabris, dem 17. Engel getötet. Ein sehr netter Junge, der die erste Person war die "ich liebe dich" zu ihm sagte.
    Er betrachtete sein Leben als weniger wertvoll und dachte, nach seiner Tat, die nicht zu vermeiden war, er wäre wertlos. Die Szene, dass er -naja, du weißt schon- soll zeigen, wie tief er in seiner Depression ist. Er beweist damit, wie schwach und schlecht er ist. Sympathisch war er mir da auch nicht, aber den Tod eines Menschen und schwere Unsicherheit und Minderwertigkeitskomplexe wird man nicht so einfach los. Deshalb ist er zumindest ein nötiger Charakter, weil er unglaublich ehrlich ist, auch wenn er damit keinem gefällt.


    Sakura konnte Sasuke nicht töten, nur weil sie ihn liebt. Aber sie liebt ihn auch eher nur deshalb, weil er gut aussieht. Zumindest konnte sie nie einen anderen Grund angeben. Ihre Tränen waren meist aus Scham, oder weil sie sich als nutzlos betrachtet, oder wegen Sasuke. Was ich sagen will, zu beginn von Part 2, gab es die gewünschte Charakterentwicklung, sie wurde nur verworfen. Genau wie Naruto, nach dem Painark. Er war genau so ein Trottel wie vorher. Sogar dümmer. Keine kleinen Tricks mehr und immer mehr Facepalmmomente + fürchterlicher Kitsch.
    Aber am schlimmsten für mich war sein Leuchtdildomodus. (Wenn diese Bezeichnung unpassen war, kann ich sie streichen, ich weiß dass es viele Kinder hier gibt.)


    Edit: Etwas zu spät. Gut erklärt Raisin, aber es war weniger die Macht der Freundschaft, als eher den Mut trotz ihrer Schwächen voranzugehen, als sei sie so stark wie die anderen.

  • Gut, wenn man es so sieht, bei den eigentlichen Kampfszenen sah ich das nicht so besonders, zumindest weil alle drei 'Waffenhalter" aktiv dabei waren.


    @Sunaki
    Ich kann zwar nicht sagen, ob Sakuras Liebe zu Sasuke glaubwürdig ist, aber man kann Leute, die man liebt oder nur zu lieben glaubt, nicht einfach umbringen. Man kann an sich nicht einfach ein Menschenleben nehmen.
    Und dann heult man wegen der Person halt. Wenn man nicht bereit ist was für die Person aufzugeben und zu riskieren, ist es keine Liebe.


    Bzw. hab ich auch schon oft als Scham geheult, weiter? XD

  • Sakura hat sich ein Ziel gesetzt und schreckte davor zurück, weil sie es nicht übers Herz bringt. Sie wollte ihn vor sich selbst schützen. Sie ist ein Experte im Ausweichen und im Nahkampf, doch als Zetsu angriff, musste sie gerettet werden. Auch Sasukes Angriff konnte sie nicht aushalten und musste gerettet werden. Die Szenen mit ihr bestehen eben nur aus Rettungsszenen, vergebliche Versuche, nützlich zu sein (Sasuke umbringen (Kageark), ihn überwältigen (Der Ark nach Sasori), oder als sie sich zwischen ihm und Jinchuriki Gaara wirft, oder rumgeheule, weil sie so schwach ist, oder weil sie ihn so liebt. Sie handelt nicht reif, obwohl sie zu Beginn der 2. Serie durchaus reif war und etwas zustande brauchte.
    Das sieht man ganz deutlich, als sie gegen die Juubiklone Katsuyu beschwört. Erst sagt sie, sie kämpft auf einem Level mit Sasuke und Naruto und nach ein paar Schlägen, die stark waren, aber ganz sicher nicht sooo stark. Dann zieht sie sich zurück, anstatt weiter zu kämpfen und heilt Ninja, die sowieso nur Dekoration sind und Fähigkeitentechnisch höchstens ein Messer hochhalten können. Die meisten sind sich da echt einig, sie ist verpfuscht und liefert auch kein gutes Frauenbild ab.

  • Dann hat sie es eben nicht zusammengebracht, was sie sich vornimmt. Nur weil man sich etwas vorgenommen hat, ist man keine emotionslose Maschine, die es ohne Wenn und Aber durchzieht. Schon gar nicht, wenn man jemanden liebt / zu lieben glaubt.ôo
    Für fiktive Charas sollte dasselbe gelten wie für echte Menschen. Sie brauchen nicht besser zu sein und im RL wäre das alles absolut legitim.

  • Ich will dir deine Sichtweise ja nicht nehmen. Ich wollte nur meine Sicht und die vieler anderen mitteilen.
    Tatsache ist, dass Sakura nicht in der Lage war sich als entschlossenen Charakter durch zu setzen.
    Andere Charakter konnten sich überwinden und schwere Entscheidungen durchsetzen. Ich hätte es noch eher begrüßt, hätte sie sich Sasuke wirklich angeschlossen. Dann hätte sie zumindest Rückgrad gezeigt. Natürlich war Narutos Sich auch nicht so toll, als er Sasuke um jeden Preis verteidigen wollte, aber er war in der Lage dazu, was zu machen.


    Damit ich auch mehr als nur was zur Diskussion schreibe:
    Der Jinro in Shiki war auch nicht sehr sympathisch. Der 2., wie hieß er gleich? Egal, der Schüler eben, war auch nicht besser. Er sprengte sich mit ihm in die Luft, nur aus Rache, oder Hass. Man muss die ja nicht mögen, aber sie versuche auch nur zu überleben und Gewalt aus purem Hass, ist einfach der falsche Weg.
    Der andere war hingegen einfach nur ein Psychopath und grausam. Und seine Frisur sah lächerlich aus.

  • Also ich kann Annie, aus Shingeki no Kyojin überhaupt nicht ausstehen :/
    Viele meinen, sie würde einen guten Grund haben, warum sie all diese schlimmen Dinge getan hat, aber irgendwie kann ich das nicht glauben :c
    Außerdem geht mir Yuno aus Mirai Nikki echt auf die Nerven. Dieser verrückte Stalker ist sowas von nervig ewe' Tut mir leid, für diejenigen, die sie toll finden, aber ich kann sie nicht ab!
    Sie hat den armen Reisuke auf den Gewissen ._.
    Ebenfalls hasse ich Gin aus Detektiv Conan .3. Er war so gemein zu Ai xD
    So, das wars eigentlich auch schon ono'

  • Ich habe da mehrere Charaktere und fange gleich mal an:


    Lizzy aus Black Butler:
    Okay, ich muss zugeben, dass sie im Manga durchaus was drauf hat. ABER: Sie ist NERVIG!!! Sie ist fast immer viel zu fröhlich und will immer, dass alles niedlich und süß ist. Black Butler spielt NICHT in einer pinken flauschigen Zuckerwatte-Einhorn-Welt! Und dann hat Lizzy noch diese wunderbare piepsige Stimme. Ist sie nicht eigentlich älter als Ciel? Wenn sie doch eigentlich älter ist, warum benimmt sie sich dann wie ein kleines Kind?


    Patty aus devil may cry:
    Als ich gehört habe, dass einen Anime zu devil may cry gibt habe ich mir gleich den ganzen Anime angesehen und eigentlich wäre er auch ganz gut, wenn da nicht dieses kleine nervige blonde Mädchen wäre, das in jeder Folge des Animes auftaucht. Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass Patty mich an irgendwen erinnert, ich kam aber nicht drauf. An ihr ist das Schlimme, dass sie nie auf etwas hört, was man ihr sagt und wenn sie es dann doch mal tut, dann beschwört sie fast das Ende der Welt herauf. UND sie versucht Dante zu sagen, was er tun soll, dass kann man einfach nicht machen. Ach ja, sie erinnert mich an Lizzy... sie ist fast genau so nervig... aber nur fast.


    Honey aus Ouran Highschool Host Club:
    Ich glaube, ich habe was gegen Charaktere auf die die Kriterien: klein, blond und übertrieben niedlich zutreffen. Honey ist ein ewiges Kleinkind. Aber wenigstens gibt es etwas, was die Anwesenheit Honeys meistens noch einigermaßen erträglich macht: die zeitgleiche Anwesenheit von Mori. Ich glaube nicht, dass Honey vom Charakter her noch älter wird, wie gesagt: er ist ein ewiges Kleinkind.


    Kogoro Mori aus Detektiv Conan:
    Der einzige Charakter auf dieser Liste, der nicht klein, blond oder übertrieben niedlich ist. Er steht wegen seiner enormen Dummheit auf dieser Liste. Detektiv Conan war einer der ersten Animes die ich geguckt habe und nach jetzt mehreren Jahren geht mir dieser Möchtegern-Detektiv auf die Nerven. Aber wenigstens ist er schlau genug nicht zu sagen, dass er den Fall gar nicht gelöst hat. Bei seiner Dummheit würde ich trotzdem manchmal gerne das Zimmer verlassen.


    das wars dann