Was mögt ihr an Pokémon?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich finde, dass die Serie eher schlecht und eintönig ist. :thumbdown: Deswegen mag ich die Spiele viel lieber. Das Manga konnte ich leider nicht lesen, es klingt aber ganz cool, da es nicht so kindlich gemacht ist, wie die Serie. Was ich an den Spielen mag ist einfach, dass es praktisch nie aus ist, weil man immer wieder Pokemon tranieren und neue Teams und Strategien zusammenstellen kann.

  • Ich mag einfach alles an Pokémon:
    Die Serie, die Games, die Figuren/Plüschies usw.


    Man kann sagen, dass ich mit Pokémon aufgewachsen bin, und egal, ob ich jetzt schon fast 17 bin, ich mag Pokémon immer noch so sehr und es wird auch nicht langweilig.
    Und bei den Games finde ich es cool, dass man selbst Pokémon haben kann und sie selber aufzieht.
    Die Serie ist auch gut, aber leider habe ich die Manga-Reihe von Pokémon nie gelesen... ;( ;( ;(


    LG LuciaBarryFan94

  • Hab mal im Startpost für "Ne ist blöd!" gestimmt. Warum? Weil es ein bisschen merkwürdig ist, dass so eine Frage in einem Pokémonforum gestellt wird, war also reine Ironie.


    Ich mag an Pokémon den strategischen Wert der Kämpfe. Das Spiel ist wirklich sehr spannend und vielfältig, durch die vielen verschiedenen Attacken, Mons, Fähigkeiten, Items, etc. Früher fand ich das "ingame" auch sehr unterhaltsam, aber jetzt interessiert mich das net mehr so sehr...

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

  • Eigentlich alles. Ich liebe es das eigene zusammengestellte Team durch Welten zu schleppen, sie zu stärken und mit ihnen die Besten zu werden. Deshalb spiele ich auch heißblütig Spiele wie "Dragon Quest IX: Hüter des Himmels" oder Lebenssimulationen wie "Die Sims 3". Aber ich schweife vom Thema ab ^.^ Aber das einzigste doofe ist, dass ich nun nach circa 9 Jahren Pokemon-Zockerei immernoch nicht verstanden habe wie EV-Training geht oder was Dv's sind xD. Dafür bin ich wohl ein kleines bisschen zu Blöd =P


    Lg Cynthia

  • Die Vielfalt des Pokemonspiels. Die verschieden Typen, das verschiedene Aussehen, die unterschiedlichen Attacken, Items, Kombination, etc.. Manchmal finde ich auch die Gestaltung des Spiels besonders, z.B die Brücken in BW. Die Story ist nett, aber nun ja, wenn du schon lang Pokemon spielst, beginnt sie dich irgendwann zu langweilen...

    Can’t you see the joy of life is right before your eyes?
    Infinite bliss, infinite love
    Take a chance, close your eyes and just dream
    It sets me free

  • ich mag Pokemon deswegen, weil ich schon damit aufgewachsen bin, weil mein bruder es gespielt hatte.
    Heute Spielt er es nicht mehr und ich Spiele es immer noch.
    Die Regionen sind toll, die Pokemon, und auch die Kämpfe.
    ich find Jotho am besten, weil sie sehr groß ist und mit kanto immer zusammen kommt.
    Das Spiel hat beides Einfachheit und Schwierigkeiten.
    Das gefält mir alles an Pokemon und so wirt es auch bleiben.

  • lol, wer hat eigendlich für "geht so", "ne! is blöd!" oder "ne, eigendlich nicht" abgestimmt? der ist hier ja wohl "etwas" falsch in diesem forum, hm? -.-


    naja, bei mir ists halt ´ne kindheitserinnerung! und zwar ´ne geile! xD die beste! x3
    damals von der grundschule nachhause kommen und pokemon gucken und hinterzocken. und dann, als wir mal im urlaub waren, gabs da ein cooles strandkino und da hab ich pokemon 1 geguckt und das hat iwie so gepasst, mit dem strand und alles.^^ und da haben meine sis und ich auch den film nachgespielt gehabt! =3
    yoa und sonst mag ich alles daran! die filme sind cool, die games erstrecht, besonders das kämpfen und so ist cool! =D
    und mein sumpex, haha! xD

  • Ich mag an Pokémon alles, außer den hässlichen und ideelosen neuen Pokémon.
    Auch Spinn-Offs sind nicht so mein Ding.
    Aber die Serie finde ich toll, weil ich sie eigentlich schon lange gucke, auch wenn Ash kindisch ist, gucke ich manchmal noch weiter.
    Es ist manchmal spannender als das Spiel, weil man beim Spiel normalerweise weiß, was passieren wird.
    Außerdem spiele ich Pokémon sehr lange, deshalb mag ich es auch noch, da ich sicher bin, dass ich mich dadurch ein Wenig verändert habe.
    Die Vielfalt der Pokémon ist mächtig groß, es ist aber unheimlich leicht, sich die Typen und die Namen der Pokémon zu merken, das finde ich echt schön.
    Ich liebe eigentlich alles an Pokémon..

  • Naja, ich mag so ziemlich alles an Pokemon, was mir am Meisten gefällt ist wohl die Tatsache, dass es mir etwas zutun gibt^^ Mit einer Edition hat man einfach immer etwas zu spielen, außerdem wird Pokemon wirklich niemals langweilig, es sei denn man zockt es wirklich 15 Stunden am Tag^^ Bei Pokemon gibt es einfach immer etwas zutun, sei es die Story durchzuspielen, sein Team auf Level 100 zu trainieren oder den Pokedex zu vervollständigen. Den Anime mag ich ebenfalls sehr arg, außer die neue Staffel, ich finde ihn eigentlich immer ganz witzig und es macht sehr viel spaß ihn zu verfolgen.

  • Eine recht gute Frage, da muss sogar ich nachdenken.. :huh:
    Also ich mag sehr gerne die süßen Pokémon. Teilweise auch die Gruseligen und die Starken.
    Ich bin ja auch mit Pokémon groß geworden, hatte ein Plüschpika, das auf Knopfdruck "Pika" sagte :P
    Gut finde ich jetzt auch die Mystery Dungeon Spiele, wegen der Story. Vorallem weil man da auch so gut weinen kann xD :whistling:
    Und das ganze hat ja mit den GBA-Spielen angefangen. Aber wenn ich euch das alles erzähle, sitzt ihr übermorgen noch hier dran und lest dies xD

  • Okay , Pokemon ist nicht direkt kalt , aber mir gefällts . Ich finds kuhl 8D Nun ja , ich mag an Pokemon meistens die Spiele , denn Anime verpasse ich zu oft , um ihn
    richtig zu mögen , aber das ist egal . Mir gefällen nur diese normalen Spiele also , dort wo man Trainer kämpfe macht und nicht die wo man selber ein Pokemon ist .

  • Ich finde einfach das Pokemon total süß sind also zumindest in der Serie.
    Und im Spiel finde ich sie süß und sie kämpfen ja auch.
    Und ich bin auch immer aufgeregt, wenn ich mir ein neues Pokemon fange, was es für Attacken hat, was es für Statuswerte hat etc.


    Besucht mal meine Seite, ich mache euch euern eigenen Sprite.

  • Das schöne an Pokémon ist und was mir
    an ihnen so gefällt ist, dass es nicht so
    ein durchspielen ohne Hintegedanken ist.
    Damit meine ich es gibt viele unterschiedliche
    Methoden zum kämpfen, züchten, etc.
    So, dass man immer wieder etwas neues herausfindet.
    Aber auch die Grafik und Umgebung von den
    Pokémonspielen wird immer schöner und besser,
    leider trifft das nicht noch zu den Pokémon zu, was
    ziemlich schade ist.
    Die Anime-Serie hatte mich als kleines Kind beeindruckt heute
    jedoch ist sie viel zu harmlos, langweilig, eintönig, für meinen Geschmack.


    Lg

  • Ich spiel Pokemon jetzt schon seid der Roten und Blauen Edition und wenn ich sage das Spiel gefällt mir heute noch mit 18 ist das absolut ernst gemeint!
    Pokemon ist nicht nur irgendein "Kinderspiel" wie manche sagen, NEIN, man muss strategisches denken und logisches denken mitbringen und das ist einer der gründe warum ich es so mag! ;)


    TornuptoPOKEMONTornupto FOR EVER! :D

    Tornupto


    Pokemon Alpha Saphir
    >>>>Spielername: Paul<<<<
    >>>FC: 1633 5595 6088<<<


    Bitte PN me wenn ihr mich als Freund hinzugefügt habt mit FC und Spielername! ;)


    Tornupto

  • Ich mag an Pokemon alles den ich bin als kleines Kind damit aufgewachsen von der ersten Sendung zum ersten Plüsch x3
    Die serie ist süß und meist lustig und ist ein schöner Zeit vertreib xD
    Das Kartenspiel ist ein schöne Hobby und macht auch spaß zu Sammeln x3
    Und das Game hält einem einfach in Trap und Laune x3
    Pokemon ist einfach einer der besten erfindungen die es gibt x3
    LG Shaddy-chan

  • Ich mag eig. alles an Pokémon ^^
    Schon das Spiel-Prinzip :D
    ´´Tiere´´ selber fangen , trainieren , mit Attacken aufrüsten , Itmes geben, Pokédex voll kriegen , Arenen , Trainer ect besiegen.^^
    Es ist einfach so eine extreme Vielfalt . Es gibt sooo viele Pokémon und so viele Möglichkeiten sie auszustatten sowohl mit Attacken als auch mit Items ^^Und man kann sie auf jeden Statuswert trainieren wie man grad lustig ist^^
    Es ist kein brutales Spiel wo man sich gnadenlos besiegen will sondern hier kommt es auf Taktik an und es wurde nicht so brutal gemacht(Blut , ..)Das ist doch einfach perfekt. Dazu passt es für jede Altersgruppe. So ein Spiel kann man doch nur lieben (:


    Lg Palimpalim^^

  • Also ich hab für "Ja, schon" abgestimmt, weil ich Pokemon wirklich geil finde, aber es immer noch schlechte Sachen gibt :(
    Das größte CONTRA für mich ist halt, dass es bis zu Schwarz & Weiß eine zu niedrige Levelkurve gab.
    Vorallem in Pokemon HG/SS ist es viel zu niedrig.
    Der Rest ist aber PRO :thumbup:
    Die story ist immer ziemlich gut, es gibt coole Pokemon(Viele^^) und inovative Regionen :)
    Zwar ist mit Schwarz und Weiß für mich persönlich keine Besserung zu HG/SS/D/P/PL aufgetreten, dennoch bin ich zuversichtlich, dass dr 2. Teil für mich mit etwas abstand der beste Teil aller generationen die ich gespielt habe, wird
    (Ich hab nur die 4. und 5.gespielt^^)

  • An Pokemon mag ich, dass es extrem simpel aussieht, aber in Wirklichkeit extrem viele Werte und Berechnungen ohne Sichtbarkeit stattfinden. Ausserdem liebe ich das bunte Design!
    Ausserdem mag ich an Pokemon die Trainer-Sprites, die sehen meistens relativ cool aus, vor allem die Ass-Trainer ^.^