Was mögt ihr an Pokémon?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also die Abstimmungsmöglichkeiten sind ja zum Teil schon etwas... seltsam formuliert XD
    Ich bin damals durch den Anime auch auf das Spiel gekommen - ohne den Anime hätte ich das Spiel wohl niemals gespielt und mir schon gar nicht gekauft XD
    Aber dann war ich sehr bald allem auf einmal verfallen - auch den Sammelkarten, den Kinofilmen, dem Merchandising wie Plüschies, Sticker und Musik CDs und anderen Spielen wie Stadium 2, Puzzle League oder Pinball.
    Heute schaue ich eigentlich nur noch den Anime und spiele die Haupteditionen. Die ganzen Specials wie Mystery Dungeon, Ranger, Rumble, Conquest, XD, PokePark etc... spiele ich nicht mehr. Es muss einfach nicht mehr sein und es sind mir auch mit der Zeit viel zu viele geworden. Ich besinne mich nur noch auf das Wesentliche ^^

  • Also was mich hier in der Community noch interessieren würde wäre
    folgendes was die Bisafans eigentlich von Pokemon allgemein halten
    (jetzt nicht nur die spiele sondern auch anime manga etc.) also meine
    meinung zu dem ganzen krempel erläutere ich hier.



    Ich fange mal mit den Spielen an. Die Spiele sind toll, sie sind sehr
    schön gestaltet und haben seit den Editionen X&Y auch eine
    wunderschöne 3D Grafik die aber doch noch kleine Pixel enthält (die man
    aber kaum sieht). Auch vom Gameplay her sind die Spiele sehr schön
    gestaltet, den ich hoffe ja dass die meisten ein Spiel nicht nach der
    Grafik bewerten, aber zurück zum Thema das Gameplay ist sehr schön
    gemacht und das Spiel ansich ist wirklich umfangreich da es ja
    inzwischen mehr als 700 verschiedene Pokemon gibt hat man allerhand zu
    tun sie alle zu fangen naja jedenfalls lässt sich der Charakter sehr
    schön steuern und seit X&Y kann man auch SCHRÄG laufen, ja schräg
    und seit ORAS kann man auch schleichen das ist eine sehr schöne Funktion
    da man so seltener wilde Pokemon trifft. Soviel zu den Spielen.



    Weiter gehts mit dem Anime. Der Anime beinhaltet fast die gleiche Story
    wie das Spiel nur gibt es einige zusätzliche Orte wie z.B. Michina Town
    im Film "Arceus und das Juwel des Lebens" der einzige nennenswerte
    Nachteil allerdings ist dass Ash und sein bester Freund Pikachu sich
    immer total in den Vordergrund drängen, es ist ja verständlich da er ja
    der Hauptcharakter ist aber er wird viel zu sehr gepusht in meinen
    Augen, beispielsweise hat Serena mal mit ihrem Fynx Team Rocket besiegt
    und hätte sie mit Flammenwurf hochgejagt was kommt? Richtig Ash brüllt
    los "Pikachu, Donnerblitz!" und dann ist er der Held...äh ja natürlich
    Serena macht die ganze Arbeit und du bist der Held, läuft bei dir Ash.



    Zum Manga kann ich nicht eingehen da ich noch keinen Manga von Pokemon
    gelesen habe ich schätze allerdings es ist ungefähr dieselebe Story wie
    im Spiel.



    Das ist also meine Meinung zu Pokemon und eure interessiert mich
    natürlich auch ^^ wenn euch Fehler an meinem Beitrag auffallen könnt ihr
    mich natürlich verbessern damit es in zukünftigen Posts nicht wieder
    vorkommt

  • Pokemon für mich bedeutet, die Kindheit weiterleben zu lassen.
    Ich liebe die Spiele, seitdem ich ein 6-jähriges Mädchen war und tue es immernoch. Außerdem kann ich dabei so wunderbar abschalten, wenn ich mal die Zeit dafür habe.
    Die Serie habe ich irgendwann mit 10 Jahren fallengelassen, weil es mir zu albern wurde bzw. sich das Muster nur noch wiederholet hat.Die Filme hingegen schaue ich sehr gerne, weil dann doch ein bisschen mehr Story dahintersteckt.

  • Pokemon ist für mich die einzige Spielreihe, in der man unendlich Zeit investieren kann. Wenn die Story zuende ist gibt es noch zig Möglichkeiten, weiter zu zocken und das ist eine Tatsache, die ich nicht missen möchte. Für das Geld, was man für das Spiel bezahlt, sollte man auch etwas geboten bekommen und das ist meiner Meinung nach nicht der Fall, wenn das Spiel nach ein paar Stunden zuende ist und man nichts mehr machen kann.

  • Mit Pokémon verbinde ich sehr viel. Nicht nur dass die Spielreihe bis heute erfolgreich ist und sich immer wieder neu erfindet, so habe ich damit zum Rollenspielgenre gefunden und etwas, das mich bis heute begeistert. Vor allem liegt das an den kreativen Designs, die unterschiedlicher nicht sein könnten und jede erdenkliche Kultur einfangen. Das regt natürlich die eigene Kreativität und die Fähigkeit, über den Tellerrand zu blicken und etwas Neues zu versuchen, enorm an und man könnte auch meinen, Pokémon ist ein Franchise der unbegrenzten Möglichkeiten.


    Darüber hinaus sind die Spiele einfach toll. Seien es nun die Hauptspiele oder Mystery Dungeon; mit jedem dieser Games verbindet man auf Dauer so vieles, was sich dort abgespielt hat und überhaupt bekommt man für die Investition sehr viel geboten. Das beschränkt sich nicht nur aufs Spiel, sondern kann sich auch auf Teile des Lebens übertragen. Wie man aktuell auch an GO sieht, verbindet Pokémon die Menschen einfach und das schafft nicht jede Marke so schnell.

  • Es gehört zu meiner Kindheit :)
    Damals war es nur ne Unterhaltung (Anime)
    Aber dann..hab ich angefangen Pokémon zu spielen..Die Geschichte,die Pokémon allss hat mich so fasziniert ^-^
    Die Vielfalt beim Spielen,das Fangen,Sammeln und Tauschen :o und
    die Legis *-*
    Ich liebe es einfach!
    Unbeschreiblich..Pokémon verbindet einen halt..

  • Was Mögt ihr an Pokemon?
    Wahrscheinlich wurde ich mit einem Pokémonspiel in der Hand geboren. Ich würde mal sagen, dass ich so ziemlich alles an Pokémon mag. Mir gefällt der Gedanke, dass man mit Pokémon in einer Welt lebt, zusammen Abenteuer bestreitet, eine gute Freundschaft oder Bindung aufbaut, Bösewichte bekämpfen kann, in so vielen verschiedenen Regionen herumreisen kann, und eigentlich nie auslernt.
    Was mögt ihr an der Serie?
    Ich schaue die Serie nun zum 2. Mal, und irgendwie muss ich noch jedes mal lachen, wenn Team Rocket in die Luft fliegt und: "Das war mal wieder ein Schuss in den Ofeeeeeen!" schreien. Ich mag es, dass Ash Ketchum "immer" bleibt, und mit Freunden die Welt bereist. Ich bin froh, dass alles so extrem unrealistsch dargestellt wurde, sodass er sich keine Sorgen um etwas machen muss, und es einfach nur eine schöne heile Welt ist. Ich finde es toll, dass gezeigt wird, wie gut/schön eine Bindung und Freundschaft zu einem Pokémon haben kann. Und dass man 'alles' schaffen kann, wenn man es will. Man braucht nur gute Freunde^^
    Was mögt ihr an den Spielen?
    Auch wenn es immer so mehr oder weniger dasselbe Konzept, mit 8 Arenen, Top 4 & Champ ist, liebe ich es jedes mal, die Edition zu spielen, probieren alle Pokémon zu fangen, alle Items zu finden, alle Trainer zu besiegen etc. Ich bin froh, dass die Grafik so viel besser wurde, im Gegensatz zu der 1. Gen, und dass man allgemein ein wenig forgeschritten ist. Also eigentlich mag ich das ganze Pokémon-Konzept an sich, auch wenn es natürlich einige Macken hat. ^^

  • Mit Pokémon verbinde ich sehr viel, da ich mit den Spielen aufgewachsen bin und sie einen Großteil meiner Kindheit ausmachen, aus dem Grund mag ich Generation 1 auch am Liebsten, weil es für mich Nostalgie bedeutet. An den Spielen fesselt mich vor allem die Länge der Spielzeit. Viele Spiele sind nach 15-20 Stunden schon fertig, oder man hat alles nennenswerte bereits gesehen / gemacht, aber das ist bei dieser Reihe einfach anders. Im ersten Duchlauf lasse ich mir Zeit, erkunde wirklich alles, labere mit jedem NPC und bin nach gut 50 Stunden vielleicht fertig und auch dann bin ich ja nur mit der Story fertig, nicht aber mit dem ganzen Drumherum, immerhin wollen noch die Legis gefangen werden und weiß der Geier welche Story dann noch einsetzt.
    Dieses Spiel fesselt mich jedes Mal auf's Neue, selbst wenn ich eine Edition nur neu starte, es ist wie eine Sucht, die man aber doch kontrollieren kann, Nintendo aus und schwupp.


    Die Serie habe ich selten geschaut, das passte von den Zeiten her meistens nicht :/
    Das was ich kenne, mag ich! Wobei mich Team Rocket etwas nervt und Ash auch locker nach Staffel 1 hätte verschwinden können... aber nun gut Pikachu turnt ja auch immer noch mit rum und wachsen tut Ash sowieso nicht. xD
    Habe am Wochenende erst noch den Film zu Manaphy gesehen, den ich mir aufgenommen hatte, von daher auch das schaue ich noch sehr gerne.

  • Ich hab früher auch die Serie geschaut aber irgendwann hat sie mich einfach nicht mehr interessiert.
    Die Spiele dagegen zocke ich heute noch. Warum kann ich schlecht sage, einerseits weil ich ein Gewohnheitsmensch bin, manche Gewohnheiten bleiben wohl ewig, auch wenn sich geringe Details ändern. Ich mag aber das Design von Pokemon, früher habe ich auch die Figürchen aus den Pokebällen gesammelt (auch wenn die Bonbons davon eklig waren). Plüschsi finde ich auch entzückend, habe aber leider keines mehr. - ob sich das irgendwann noch ändert weiß ich nicht, die Auswahl ist auch riesig.
    Aber ich finde das man das "Warum" nicht so hundertprozentig klar beantworten kann. Ich mag die Strategie die hinter dem Spiel ist.

  • Also zum einen habe ich ja auch ein paar Liebelingspokemon. (ein paar ist gut, aus jeder Gen. so einige, bis auf Gen.4)
    Das heist, es macht mir schon einmal Spaß und ich mag es, wenn ich meine Lieblinge treffe, fange und diese dann hochlevele und gegebenfalls züchte usw. Ich bin zwar kein großer Fan von Pokemon Ami, aber wenn man seine Lieblinge so nah mal sehen kann, erstmalig oder auch nach langer Zeit mal wieder, das finde ich an sich auch nett.


    Sonst ist es eben das Leveln selber, Pokemon ist nun mal ein RPG und das Leveln und kämpfen gefällt mir eben und natürlich auch, ab dem DS Teil, einige Ingame Szenen von Legendären, so wie Ho-Oh in HG.


    Und, ich muss es einfach hervorheben, die Story in S/W und das man da, zu Beginn eben, auch nur neue fangen konnte, das hatte auch etwas tolles, was mir gefällt.

  • Ogerpon

    Hat das Label von Plauderei auf Allgemein geändert.