Das Geschlecht der Pokémon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das ist im Anime eher schwer zu erkennen. Erlich gesagt seh ich Pikachu eher als weiblich mit oder ohne Herzchenschwanz. Mauzi ist, denk ich mal, männlich. Was Rockos Pokemon betrifft sag ich mal das es ausser bei Iksbat und Wonneira unklar ist welches Geschlecht die haben. Iksbat scheint mänlich zu sein da es mal eine Folge gab(als es nöch ein Zubat war) in der ein weibliches Zubat mit Schleife um den Bauch (Warum tragen alle Pokemon die man als weiblich erkennen soll schleifen?) auftauchte und Rockos Zubat schien wohl in dieses verknallt zu sein.
    Was Mistys Togepi betrifft denk ich das es ein mänchen war. Bei Team Rockets Pokemon denk ich das James Pokemon, wenigstens seine Pflanzen Pokemon, weiblich sind. Bei Jessie bin ich mir nicht ganz sicher.
    Lucias Haspiror könnte auch männlich sein. Was ihre anderen Pokemon betrifft bin ich mir auch nicht sicher, nur Ambidiffel ist denke ich weiblich.
    Maikes Eneco und Bisasam werden wohl weiblich sein.


    Sonst weiss ichs auch nicht genau.

  • Sorry, wenn ich da so engstirnig bin und Analogieschlüsse nicht so gerne sehe, aber da spricht wohl der Fantasy-Nerd.^^

    Da bin ich gar nicht so anders, nur ich muss da immer eine Logik finden, dann kommt noch meine allgemeine Misantrophie mit hinein und die Tatsache, dass ich die Dinge nie so hinnehme, wie sie gegeben werden. Ich muss einfach alles erklärt haben, aber meist funktioniert das auch. ^^


    Das Eierlegen der auch ansonsten hochentwickelt scheinenden Pokemon zeichnet sie als Kloakentiere aus, ähnlich dem australischen Schnabeltier. Sicher haben sie es auch so gemacht, um den Kindern keine Geburt erklären zu müssen, das Schlüpfen aus Eiern ist ja viel einfacher, deshalb auch immer dieses dumme Geblaber der Pensionsleute, die nicht wissen, wo es herkam. Ich meine kann man so doof sein? :ugly:
    Neben der Eigenschaft des Eierlegens haben sie eine konvergente Entwicklung zu unseren Tieren eingenommen, wohl deshalb auch die vielen Ähnlichkeiten.


    Ein absolutes NoGo in meinen Storys ist auch, dass Pokemon dem Menschen untertan sind oder ihn wegen irgendwas um Hilfe bitten. Dies würden sie bei mir niemals tun. Die Sache mit dem Kampfbefehlen ist wie bei dressierten Tieren, nichts anderes. Manche Pokemon sind zwar intelligent, doch den meisten rechne ich eine geringere Hirnleistung als unseren Tieren zu. Schon alleine wie sie wie angewurzelt dastehen und wirklich jeden Befehl des Trainers erst abwarten müssen.
    Da sind wilde Pokemon um Längen besser, ein Grund, wieso ich diese auch bevorzuge.

  • Also ich glaube auch, dass Ash's Pikachu männlich ist. Ich meine es verhält sich ja schon richtig männlich und es ist immer in kampflauen, was man von weiblichen Pokemon ja nicht sonderlich behaupten kann XD . Nja bei den anderen bin ich Rettan einer Meinung. Lucia Plinfa ist zu 100 Prozent weiblich, allein schon wegen der dummen Aussprache : " PLINFA... PLINFA " . Nja der Rest stimmt eigentlich auch.

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥

  • Max Cullen
    Leider irrst du dich. Lucias Plinf aist 100% Männlich, das bestätigen zwei Episoden aus Japan, die erst gerade vor ein paar Wochen liefen. In beiden Folgen wird dem Zusschauer erklärt, dass Plinfa männlich ist. Ich hätte es aber anfangs auf für weiblich gehalten, was woll an der piepsigen Stimme liegt.

  • Pikachu ist männlich. Sonst hätte es ja diesen herzförmigen Schwanz. ;)
    Smettbo ist hundertprozentig männlich. Es hat sich ja mit diesem Shinywiebchen in einer Folge gepaart.
    Endivie halte ich für weiblich, weil es Satoshi immer umgarnt. ^^
    James Pflanzenokemon sind aus dem selben Grund weiblich, lol.
    Mauzi ist der Stimme nach männlich.
    Wenn ich mich nicht irre, sind alle Chaneiras weiblich, also trifft dies auch auf Wonneira zu.
    Plinfa ist, aus bereits genannten Gründen, männlich, und Haspiror ist ein Weibchen. Sie ist so süß mit Pikachu zusammen. ^^
    Bei den anderen Pokemon ist es nicht so sicher eigentlich und nach dem Aussehen schließe ich nicht auf Geschlechter.

  • Zitat

    Smettbo ist hundertprozentig männlich. Es hat sich ja mit diesem Shinywiebchen in einer Folge gepaart.


    damals gab es noch keine Shinys, war also kein echtes, aber es stimmt. Smetbo ist männlich.
    Ich halte Bisasam auch für Männlich, aus welchen Grund genau, kA
    Glurak - Männlich, es war ja mit einen Weibchen Glurak zusammen.
    Schiggy - Auch Männlich, hm wegen seiner Bande wirkt er auf mich wie ein Männliches Pokemon
    naja, jedes einzeln nennen hat irg. keinen Sinn
    Pikachu ist auch Männlich, da es sich mit Ash auf eine Kumpel Art versteht.
    Naja, allgemein ist es schwer das passende Geschlecht einen Pokemone einzuordnen welche gleich aussehen. Es kommt nicht so oft vor, wie bei Plinfa wo klar gesagt wird ob es m/w ist^^
    :essen:

  • Also ich denke mir das so:


    Ash/Satoshi
    Pikachu: Männlich
    Staravia: Weiblich
    Bamelin: Männlich
    Skorgro: Weiblich
    Chelast: Männlich
    Panflam: Männlich
    (Ich zähle jetzt mal nur sein Sinnoh Team, weil alle aufzuzählen würde zu lange dauern xD)


    Lucia/Hikari
    Plinfa: Männlich
    Haspiror: Weiblich
    Pachirisu: Männlich
    Mamutel: Weiblich
    Ambidiffel: Weiblich


    Rocko
    Wonneira: Weiblich (Sind immer Female)
    Mogelbaum: Männlich
    Glibunkel: Männlich


    Jessie
    Pudox: Weiblich
    Yanmega: Weiblich
    Woingenau: Männlich
    Vipitis: Weiblich
    Arbok: Weiblich


    James
    Sarzenia: Weiblich
    Smogmog: Männlich
    Tuska: Weiblich
    Venuflibis: Weiblich
    Pantimimi: Männlich
    Palimpalim: Männlich


    Mauzi: Männlich (Ich sage nur: Das Mauzi Weibchen in das er sich verliebt)



    So das waren erstmal die Sinnoh Pokis |D
    Ich hatte jetzt keine Lust alle zu nennen xD


    LG Alphonse :pika:

  • Ich denke Pikachu ist männlich, wegen Haspiror.Ich meine wäre Haspiror dann läspisch? :wtf:
    Auserdem sieht man an der Schwanzspitze das Pika ein Männchen ist.
    Mehr Beweise gibt´s dafür nich.Bamelin von Lucia/Ash ist ein Männchen weil es ein Kampfprofi ist (naja in den ersten Folgen wo es aufgetreten ist) und Mädchen sind doch nicht so gut :wtf:
    Naja auserdem hat es auch eher eine Männliche Stimme..


    mfg.Nido°*

  • Also gut ich mache jetzt einfach mal so eine Liste.


    Ash:
    Pikachu: männlich
    Alle Starter außer Endivie: männlich
    Seine Vögel, sprich Staravia, Noctuh, Tauboss, Schwalboss, Staravia ist weiblich.
    Lapras:halte ich persönlich für weiblich
    Die anderen sind für mich männlich.


    Misty: Alle Pokemon sind männlich bis auf Goldini, Seeper, Togetic?


    Maike: Alle sind weiblich, bis auf Lohgock und Mampfaxo, evtl. Schiggy


    Rocko: Wonneira ist weiblich, die anderen männlich.


    Tracey: Sichlor ist weiblich, da bei Insekten meistens die Weibchen größer und stärker sind.
    Marill und Omot sind für mich männlich.


    Lucia: Haspiror,Ampfidiffel und Pachirisu sind weiblich
    Plinfa, Mamutel sind männlich.


    Jessie: Alle Pokemon sind männlich.


    James: Alle Pokemon sind weiblich, obwohl ich mir bei Smogmog nicht so sicher bin.


    Und Mauzi ist auch ein Junge.

  • Also Lucias Plinfa ist männlich, da es sich ja in ein Marill verliebte. Und ihr Haspiror ist weiblich, folglich ist Ashs Pikachu männlich. Ihr Pachirisu halte ich für weiblich, es könnte aber auch männlich sdein. Bei Mamutel bin ich mir absolut nicht sicher und Ambidiffel ist weiblich. Zu Feurigel will ich lieber nichts sagen, da ich da keine Ahnung hab.
    Ashs aktuelle Pokemon müssten alle männlich sein, höchstens Chelcarein könnte weiblich sein, da bin ich mir aber nicht sicher.
    Rockos Wonneira ist weiblich, die anderen sind männlich.
    Jessies Vipitis könnte eher weiblich als männlich sein und ihr Yanmega ist soviel ich weiß auch weiblich.
    James' Pokemon müssten auch weiblich sein, bin mir aber nicht sicher.
    Und Maikes Lohgock müsste männlich sein, kann aber auch weiblich. Mampfaxo ist höchstwahrscheinlich auch männlich, Schiggy könnte sein, aber in einer Folge trug es einen Blumenkranz auf dem Kopf, daher könnte es genauso gut weiblich sein. Ihr Eneco wirkt weiblich, außerdem war Mauzi mal in es verliebt. Bisaflor ist weiblich, schon wegen dem Samen in der Blüte. papinella ist wahrscheinlich auch eher weiblich als männlich und Glaziola wirkt als Evoli weiblich, aber durch die Stimme als Glaziola wirkt es eher männlich.

  • Ich geb mal meinen Senf dazu:
    Ash:
    Pikachu ist sicher männlich. Es verhält sich männlich hat wenn es Klamotten imm männliche Sachen an (8.Film u.a.)
    Glurak männlich, Bisasam/Schiggy männlich, Bamelin wieblich, Skorgo Chelast Panflam männlich, Staravia weiblich
    Rocko:
    Alle Männlich bis auf Wonneira
    Misty:
    Sterndu geschlechtslos, Goldini weiblich Quaxo männlich, Enton weiblich, Togepi männlich,Garados männlich
    Maike:
    Alle weiblich
    Lucia:
    ALle wiblich bis auf Plinfa (verhalten sich einfach so )
    Tracy:
    alle männlich
    Und dass mit den dass es von der realen Welt nachempfunden ist finde ich ziemlich blöd nur weil wibchen in echt manchmal größer sind heißt dass nicht das starke Insektenpokis alle wieblich sind das hängt vom Charakter ab nd z.B. Tracys Sichlor finde ich sehr männlich (finde es einfach so. Meine Meinung)

  • Pikachu ist mit ziemlicher Sicherheit männlich. Erstens, weil es eine fast männlich klingende Stimme hat und zweitens, da Haspiror mit noch größerer Sicherheit ein Mädchen ist, und in es verknallt. Wäre Pikachu auch ein Mädchen, wäre Haspiror entweder männlich oder lesbisch, und das zweitere würde man nicht in eine Kinderserie einbauen wollen-somit bleibt nur de Möglichkeit, dass Pika männlich ist.


    Ich denke, dass Mistys Enton männlich ist. So halt. Es klingt so.
    Plinfa...wenn es männlich ist und bewiesen...ich finde, es klingt halt wie ein Mädchen.
    Ich denke (lol, again), dass alle Starter, die Ash besitzt,(außer Endivie)männlich sind


    Iksbat: Das weiß ich. Aber Conan wird in der Originalversion auch von einer Frau synchroniert, und ist trotzdem ein Junge. Genauso wurde Ash bisher immer von Frauen synchronisiert.

  • Hier mal meine Meinung:


    Ashs Pikachu ist definitiv männlich, es ist ja quasi mit Haspiror zusammen und das ist mit seinen Kleidern und seiner Art auf jeden Fall weiblich (wenn nicht, wäre es andersherum und das finde ich unwahrscheinlich)
    Lucias Plinfa wirkt auf mich einfach männlich, mit seinem riesigen Stolz ;D
    Pachirisu könnte alles sein...
    Ashs andere Pokemon könnten teilweise auch weiblich sein, zum Beispiel Feurigel, Endivie ist es bestimmt.


    Feuer-Fan: Pikachus stimme ist in allen Versionen dieselbe, es wird von einer Frau gesprochen (das werden viele andere Jungs in Serien aber auch)

  • Ash´s Pokemon:
    In der Mega Hero steht Pikachu wäre ein weibchen aber das glaube ich weniger. Also Pikchu ist Männlich. :pika:
    Endivie ist weiblich und Griffel auch, der rest ist Männlich.


    Lucia´s Pokemon:
    Anfangs dachte ich Plinfa wäre ein weibchen wegen der quitsche stimme und so. Aber im Spiel ist es ja auch ein Männchen also wird es im Anime wohl auch so sein.
    Mamutel ist auch männlich. Der rest sind weibchen, besonders bei Haspiror mekt man das es ein weibchen ist. ;)


    Rocko´s Pokemon:
    Mit ausnahme von Woinneira alle Männlich. :thumbsup:

    Pokemon ist das geilste was es gibt! Pearlshipping ist am besten da Lucia und Ash ein so süßes paar sind (wären) :love: :) !!!


    Und Pikachu ist so süß :pika: !!!


  • Ist Wonneira denn nich immer weiblich ? oO.
    Also 100% ist Pikachu männlich und 100% Griffel weiblich dass ist mal klar ..
    Bei Endivie kann man auch auf weiblich schätzen wegen der Stimme ^^.
    Und Rockos (ehemaliges)Vulpix könnte auch weiblich sein..
    Bei Mamutel weiß ich auch nich so genau denke aber eher männlich ..
    Haspiror 100%weiblich oder Schwul xD
    Obwohl Pikachu auch Lespich sein könne ?( .
    oO.Was fasel ich eigentlich da fürn Quatch oO.
    Egal..
    Maikes Mampfaxo ist aber eher männlich genauso wie ihr Bisaflor..Bei ihrem Lohgock denk ich eher weiblich genauso wie Papinella,Eneco und Glaziola.
    Bei Mistys Pokemons ist Sterndu und Starmi geschlechtslos,Enton männlich,Togetic männlich,Quaputzi und Garados männlich..Goldini weiblich yap :D

    Mentor: Sag mir was der Regen denkt.
    Schüler: Der Regen denkt sich wieso er nur jeden Tag die Sünden der Menschheit wegwaschen muss..

  • Ja, bei manchen könnte man sich echt streiten - ziemlich schwer zu erkennen...


    Ash's Pokémon
    Also Pikachu halte ich eindeutig für ein Männchen. Ash sagt ja auch immer "Kumpel" oder "Partner" zu ihm. Ich kann an Pikachu nix weibliches feststellen.
    Endivie/Lorblatt halte ich auch für ein Weibchen, da es sich so für Ash interessiert hat und eifersüchtig war. Wäre irgendwie untypisch für ein Männchen gewesen.
    Staravia könnte ein Weibchen sein, da spricht nix dagegen. Skorgro zeigt auch eher weibliche Eigenschaften. Ansonsten denke ich, dass der Rest wohl männlich ist. Außer ich habe jetzt ein Poki vergessen...


    Lucia's Pokémon
    Dass Plinfa ein Männchen ist (what o.O) wurde ja bewiesen.
    Haspiror und Pachirisu halte ich für Weibchen - bei Haspiror besonders wegen der Sache mit Pikachu ^.^ Und bei Pachirisu würde es einfach besser passen, wenn es ein Weibchen wäre.
    Mamutel, hm...ist wohl ein Männchen. Passt jedenfalls besser.
    Mir würde jetzt bei ihr auch kein Poki einfallen, was sonst noch männlich sein könnte, außer Plinfa und Mamutel sind für mich alles Weibchen.


    Rocko's Pokémon
    Wonneira ist ein Weibchen, für mich ganz klar.
    Vulpix könnte noch ein Weibchen gewesen sein, der Rest ist für mich männlich.


    Misty's Pokémon
    Tja, sowas wie Sterndu kann man natürlich gar nich einschätzen, irgendwie Neutrum.
    Goldini ist sicher ein Weibchen.
    Quaxo halte ich für ein Männchen, genau wie Togepi/Togetic für mich männlich war.
    Enton, ja....war sicher ein Männchen ^.^ Hat sich einfach zu dämlich angestellt :D
    Garados is bestimmt auch ein Männchen.


    Maike's Pokémon
    Bei Maike halte ich nur Mampfaxo für männlich, der Rest schien mir eher weiblich zu sein.
    Nur bei Glaziola...klar, sieht auf jeden Fall eher weiblich aus, aber is die Chance, dass ein Evoli weiblich is, nich geringer, als dass es männlich is? Hm, ich hab grad keine so richtige Ahnung. Aber es würde besser so Glaziola passen, wenn es ein Weibchen wäre. Von der ganzen Gestalt her schon.


    Naja, wenn ich was vergessen hab, kann ichs ja später noch ergänzen.

  • Ich mach mal nur von DP was ich denke wie die Geschlechter der Pokemon sind

    Ash:
    Pikachu: Männlich
    Staravia: Männlich
    Bamelin: Männlich
    Skorgro: Weiblich
    Chelast: Männlich
    Panflam: Männlich


    Lucia
    Plinfa: Männlich
    Haspiror: Weiblich
    Pachirisu: Männlich
    Mamutel: Weiblich
    Ambidiffel: Weiblich


    Rocko
    Wonneira: Weiblich
    Mogelbaum: Männlich
    Glibunkel: Männlich


    Jessie
    Pudox: Weiblich
    Yanmega: Männlich
    Woingenau: Männlich
    Vipitis: Männlich
    Arbok: Weiblich


    James
    Sarzenia: Er hatte 2 Sarzenia. 1.war Mänlich 1. war Weiblich
    Smogmog: Männlich
    Tuska: Weiblich
    Venuflibis: Weiblich
    Pantimimi: Männlich
    Palimpalim: Männlich


    Ich denke mal das die Geschlechter der einzelnen Pokemon so sind.


  • Doch. James hat in einer Episode ein Papp-Staravia
    losgelassen, das eindeutig weiblich sein sollte. Dieses hat Ash´s Staravia
    angelockt.


    Oh warte mal. Ja, ich kann mich an diese Folge erinnern. Okay, ich geb dir Recht - Staravia ist wohl ein Männchen. Spricht also doch was dagegen xD Allgemein sind wohl viele von Ash's Pokis männlich, da dachte ich, ich bring mal ein Weibchen rein, aber war wohl nix :D