Verschiedene Gebäude in Pokémon-Games?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Seit die Frage gestellt wurde, hat sich viel geändert. Es gibt jetzt ja schon verstärkt Gebäude, wie man sie auch im realen Leben findet. Die allmächtigen Entwickler haben also in ihrer unendlichen Weisheit beschlossen, das Spiel realistischer zu machen. Tatsächlich findet man im Grand Hotel in Illumina City sogar Toiletten!!! 8o Eine allzu starke Erhöhung der Anzahl an "realen" Gebäuden wäre aber nicht unbedingt empfehlenswert, da es im Spiel ja nicht um alltägliche Ereignisse gehen soll, vielmehr könnten diese den Spielfluss unterbrechen.

  • Das ist auch einen coole neue Idee.Ich würde mir am liebsten eine Uni oder so was wünschen. Eine Konzerthalle wäre auch nicht schlecht. Konzerte besuchen bei denen immer die Soundtracks der Pokémon Filme/Serien
    zu hören wären.Mit Tanzeinlagen von Pokémon. :thumbsup:
    Aber wie der Post vor mir schon sagt: Es wurde bereits viel verändert an den Örtlichkeiten.

  • Naja zum Glück wurde jetzt sehr viel verändert das es jetzt sogar Badezimmer und Toiletten gibt und eine Konzerthalle gab es ja so gesehen schon in B/W 2 und in B/W 1 gab es ja Theaterstücke und nen Freizeitpark auch wenn man den denn mitzählen kann, immerhin war er sehr klein und man konnte nicht wirklich was machen da xD Eigentlich ja gar nichts xD
    Aber ich finde sie könnten in den Gebäuden auch im eigenen Haus vielleicht mal ein Badezimmer einbauen... so ein kleiner Vorschlag, denn das hat mich IMMER gestört. xD Ich meine, wie unhygienisch müssen die Leute da eigentlich sein!?
    Und ansonsten wurden ja wirklich viele tolle Gebäude hinzugefügt :D

  • Ich finde großartig, dass Nintendo oder Game Freak mittlerweile Entwicklungen in diese Richtung zeigen. Das zeigt, dass man ein Gespür dafür hat, was die Fans sich wünschen. Es zeigt aber genau so den allgemeinen technischen Fortschritt, der Videospiele realitätsgetreuer macht.
    Ich bin deshalb gespannt, welche Gebäude folgen. Über einen Jahrmarkt ähnlich dem Park in Schwarz und Weiß und eine neue Einkaufspassage würde ich mich vermutlich am meisten freuen :)

  • Restaurant und Kino halte ich für zwei gute Ideen, wohin man in den Spielen gehen könnte, allerdings sollte man in Kinos, anders als es im Startpost steht, besser keine Pokemonfilme sehen können. Die wären nur langweilig; nicht nur auf Dauer, sondern wohl schon zu Anfang. Inhalte werden in den Spielen generiert und sind kaum in toller Qualität vorhanden, einen Spielfilm mit guter Handlung zu erwarten, wäre utopisch. Bei Gen5 ist so etwas in der Richtung bereits lausig umgesetzt. Dauermotivation? Null. Motivation beim zweiten Durchspielen der Plots, sich den Pokewood-Möglichkeiten anzunehmen? Bei mir nicht gegeben. Dass ein Ingame-Kino eine Streaming-Option bietet, wäre schon besser, doch derartige Web-Anbindung und womöglich mit Kommerz a la Netflix-Schrott kombiniert, wäre mir zu viel des "Guten" und zuwider.


    Was es bereits ebenfalls gibt, sind Restaurants, wo die Speisen, die Angestellte "servieren", Kämpfe sind. Das macht Sinn, um im Spiel weiterzukommen, und ist besser als virtuelles Konsumgut; Letzteres wäre zwar prinzipiell logischer, doch anfangen kann ein (CP-)Spieler – oder ich – damit nichts/wenig, und die Zufriedenheit der eigenen Mons lässt sich ebenfalls bereits durch gewonnenene NPC-Battles steigern. Restaurants traf ich erstmals in Platin an; an welche in früheren Pokemon-Editionen fehlt jede Erinnerung, deren schlichte Umsetzung ohne viel Gelaber sagt mir einen Tick mehr zu als die Gen5-Darbietung.


    Wenn die Game-Ersteller es irgendwie schaffen, ein Kino mit dem Aspekt Batteln halbwegs logisch zu verbinden, bin ich einem Kino-Element in Zukunft nicht abgeneigt. Es sollte sich um normale Kampfmanier samt Level-up-Option handeln. Insbesondere letztere fehlt bei den Gen5-Editionen. Eine andere Aufgabe als Batteln wäre denkbar, wobei mir hier nichts einfällt. Außer gegen unwichtige NPCs könnten die Entwickler eine Arena samt Gymleadern in einem Kino platzieren, wobei logisches Umsetzen dazu zwingen würde, das in Form von Battles zu realisieren; je nachdem, ob in die Main-Story-Plots integriert, wäre das Ganze eben optional oder zwingend zu durchstreifen

  • Ogerpon

    Hat das Label von Plauderei auf Allgemein geändert.
  • Ogerpon

    Hat den Titel des Themas von „Andere Gebäude!!“ zu „Verschiedene Gebäude in Pokémon-Games?“ geändert.