Pokémon Day Frankfurt 2005

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • y0, ich war heute zusammen mit nem Chatfreund beim Pokemon Day in Frankfurt. Als wir pünktlich zum Beginn ankamen, konnten wir uns bereits solche Karten holen, die wir erstmal ausfüllen und mitnehmen mussten. Dann durften wir uns in eine ziemlich lange Schlange stellen, um an den Deoxys Download zu kommen. Während dem Anstehen sind wir ein bisschen im Connex-Club rumgegammelt und hab und haben der Moderatorin zugehört, die den Leuten die Trainer-T-Shirts gegeben hat und einigen noch ne Frage gestellt hat, z. B. wie lange sie schon Pokemon spielen oder wieviel Pokemon sie schon haben. So ein Nub hat sich dann sogar direkt vor Nintendo getraut, irgendwas von Cheatmodulen zu labern. War auch einer dabei, der 386 Pokemon hatte, und die von Mitarbeiterinnen haben ihm das auch noch abgekauft. Naja. Wir bekamen dann auf jeden Fall unser Ticket, die Mitarbeiterinnen haben den GBA genommen und die Übertragung selbst vollzogen, ging alles recht fix. Man musste es sich danach nur noch im Pokemoncenter abholen. Dazu bekamen wir nen Stempel auf die Karte, die wir am Anfang bekommen hatten. Auf der kleinen Bühne wurde die Karte dann in eine Box zur Auslosung geworfen, und wir bekamen unser Trainer-T-Shirt. Ich hab mich dann nochmal vor allen gegen Cheats ausgesprochen.


    Danach sind wir in den berühmten Pikachu-Bus gegangen und haben Smaragd angespielt, war aber nicht sehr interessant, das sich das ja am Anfang net so sehr von R/S unterscheidet. Wir haben so nem Mann noch bei FR/LG weitergeholfen und ich hab dann mit ihm ne Runde das Pokemon-Sprung-Minigame gezoggt. Einige wollten noch mit mir Dodri spielen, aber die brauchten noch etwas, deshalb sind wir erstmal rausgegangen, und später hab ich sie leider nicht mehr gefunden. Nachdem wir kurz zwei mittelmäßigen TCG-Spielern zugeschaut haben, haben wir uns diese Buttons gemacht. Gab nicht besonders tolle Motive zur Auswahl, ich hab mir nen Isso genommen und "Shadow Tag rulez!" draufgeschrieben, lol. Mit einem von den TCG Spielern hab ich dann noch nen kleinen Tausch gemacht. Im McDonalds Restaurant selbst wurde den Leuten das TCG-Spiel beigebraucht... extrem nubby, mit vorgefertigten und vorsortierten Decks, nur einem Preis, und teilweise noch falschen Regeln, z. B. hat der Spieler schon in der allerersten Runde ne Karte gezogen... für die Teilnehmer gabs auch nur solche billigen POP Promos. Wir hatten ne Weile zugeschaut, aber als wir spielen sollten, meinte der Demonstrator, dass wir eh schon Profis sind und lieber die Anfänger ranlassen sollten, also sind wir gegangen.


    Die erste Verlosung war nix besonderes... außer dass ich kurz dachte, mein Chatfreund hätte gewonnen, weil der Name seines Wohnortes fiel. Es gab als vierten Preis ein Plüschtier eigener Wahl und ein TCG Themendeck, als dritten Preis entweder ein Yoshi GBA Spiel oder ein Mario Tennis NGC-Spiel, als ersten Preis einen GBA SP oder ein Game Cube Pack, und als zweiten das was vom ersten übrig blieb. Wir haben uns dann im McDonalds nen Happy Meal geholt, wo ja bekanntlich eine Pokemon Day Promo-Karte beilag. Später konnte ich übrigens noch jemandem drei weitere dieser Karten für eBay abkaufen. Im McDonalds haben wir also erstmall nen bisschen gefuttert und ich hab noch ein paar Karten getauscht, an dem Tisch wo mein Tauschpartner saß wurden aber tollerweise auch gecheatete Pokemon getauscht. :/


    Genauso wars auch draußen, da haben alle nur irgendwelche Cheat-Viecher wie Lugia oder auch einfach irgendwelcher 00ber eingesetzt... als ich nach nem fairen 1on1 ohne 00ber und Cheats gefragt hab gab es entsprechend auch kein wirkliches Interesse. Glücklicherweise haben wir dann immerhin zwei Leute getroffen, die ich schon vom Turnier in Troisdorf kannte - Kevin und Richie. Mit Richie hab ich dann mal Statistiktausch gemacht und eine Runde - oder besser gesagt, eine Stunde - gebattlet. Nachdem er mit extremem C-Ray- und CH-Hax schon viel von mir besiegt hat, gab es einen langen Stallwar, dessen Hauptfiguren mein Regice und sein Nachtara waren. Wegen einem PP-Vorteil und nicht zuletzt auch dank Fatums Ninjatom, hab ich ihn dann besiegt. In der Zeit hatte Kevin schon mehrere DS-Spiele mit anderen gezockt. Außer dem Link-Kampf haben wir uns alle noch ein wenig im Connex-Club aufgehalten, nubby 2-Pokemon-auf-maximal-Level-30-Kämpfe gemacht und nen bisschen gechattet.


    Dann kam auch schon die zweite Verlosung... waren wieder die gleichen Preise und auch eigentlich sonst nix besonderes. So ziemlich zum Abschluss gabs dann noch ein tolles Quiz. Die Teilnehmer wurden entweder willkürlich oder durch geworfenen Kugelschreiber, den jemand fangen bzw. aufheben musste, ausgewählt. Es traten dann jeweils zwei gegeneinander an, denen eine Frage gestellt wurde. Diese Fragen waren nicht nur extrem nubby, sondern die Antworten waren auch noch ziemlich veraltet, z. B. stand da noch Solarstrahl als stärkste Pflanzen-Attacke, oder diese Wasserflaschen als Item, das man den Wachen vor Saffronia geben muss. Wer als erster die Frage beantwortete bekam auf jeden Fall nen TCG Themendeck, der andere nen Trostpreis... Kevin hats zwar geschafft, nach vorne zu kommen, aber net gewonnen, eben ne nubby Frage... mein Chatfreund hat aber so nen Themendeck abstauben können. Zum Schluss wurden noch einige Fragen zum Spiel von Trainern gestellt, und andere konnten antworten. Da ich jemandem da erklärt hab, wie man ein Pokemon am besten fängt, hab ich als Belohnung so ein Schlüsselband bekommen. Naja, auf jeden Fall wars dann so ziemlich zuende, wir haben uns noch nen zweiten Button machen lassen, und ich hab zwei Nintendo-Mitarbeiterinnen noch zu ner eventuellen Championship nächstes Jahr gefragt... wie zu erwarten war konnte mir keine der beiden ne Feste Antwort geben, eine sagte, es wäre immerhin noch im Gespräch. Am Schluss sind wir eben noch nen bisschen zu viert da rumlaufen und haben Fotos gemacht, gelabert, mit den NGCs rumgespielt usw.. Dann kam irgendwann der Großvater von meinem Chatfreund und hat uns abgeholt.


    Alles in allem wars ganz nett, aber es gab eben haufenweise Nubs und Cheater dort, und kaum jemanden der Ahnung hatte... Jochy K. konnten wir im übrigen leider auch nicht auf der Tour finden. :(


    Morgen bin ich dann mit nem Haufen anderer Chatfreunde in Köln... mal schauen wies da ist, immerhin treff ich Pico und BB.


    Fotos von Frankfurt und Köln gibts auch bald, falls Interesse besteht.


    War noch jemand da? Wenn ja, wie fandet ihrs und was habt ihr dort erlebt?

  • ;( Mensch, (lol) hätte ich gewusst das du dort bist, hätte ich nach dir gesucht. Ich bin nur davon ausgegangen das du auch nur nach Köln fährst und alle andern die kommen wollten haben ja abgesagt. ;(


    Naja, ich wahr jedenfalls Gestern auch auf dem Pokémon Day. Leider konnte ich nicht den ganzen Tag bleiben. :(( Aber außer einem Haufen von Leuten die mit gecheateten Pokémon rumgelaufen sind hat man ja eh nicht viel gesehn.


    Ich war von 11:45 Uhr bis 16:00 UIhr auf der Tour und hab mir halt auch Deoxys runtergeladen und die Sammelkarte dazu gekauft.
    Das war ziemlich unfair,... es sollte ja eigentlich 2 Karten geben. Einmal Deoxys und einmal Rayquaza. Davon gab es aber weit und breit nur Deoxys und Rayquaza sollte man bei Amigo vor Ort eintauschen können, dies war jedoch nicht der Fall. -________-


    Ansonsten habe ich noch mit ein Paar Leuten ger4edet und ihnen erklärt wie man bestimmte Pokémon fangen kann und das sie sich kein Angr. Deoxys auf ihre Smaragd laden können um dort dann mit ihm zu kämpfen. loool Is irgendwie voll gemein das es immer seine Form verändert. Aber wirklich wichtig ist das eh nur für Leute die mit ihren Uber glauben groß angeben zu müssen. :XD:


    Alles in allem ein gelungener Tag weil ich nun endlich (2mal) Deoxys bekommen habe und damit meinen Pokédex weiter füllen kann. :D


    Nach Köln werde ich es wohl doch nicht schaffen. -_______- Da ich zum einen verschlafen habe und zum andern es Gestern hieß das es doch erst nächste Woche dort hingeht. lol Stimmt zwar nicht aber kA. irgendwie hat sich das Gestern so im Kopf festgesetzt nachdem die Mitarbeiterin von Nintendo das zu mir gesagt hat. lol

  • Soa, hier kommen dann mal die Fotos.


    Auf vielen ist auch mein Chatfreund zorrotwelve zu sehen, der nicht im AnimeG aktiv ist, nicht dass ihr euch wundert, wer das ist.



    http://img110.imageshack.us/img110/8651/frankfurt10xk.jpg
    Zusammen mit zorros Eltern sind wir bei der Tour angekommen.


    http://img110.imageshack.us/img110/3047/frankfurt29uc.jpg
    Eine Moderatorin erklärt, was auf der Tour so abgeht.


    http://img345.imageshack.us/img345/3952/frankfurt39bu.jpg
    Das Maskottchen der Tour in Frankfurt, ein großes Flemmli.


    http://img345.imageshack.us/img345/4758/frankfurt45ou.jpg
    zorro futtert ein Happy Meal.


    http://img345.imageshack.us/img345/8976/frankfurt53cu.jpg
    Das berühmte Groudon, das die Pokemon Days jedes mal bewacht.


    http://img110.imageshack.us/img110/9945/frankfurt68bz.jpg
    Ein Pokemon-Kampf mit Richie, einem Bekannten aus dem Pokemon-Turnier in Troisdorf.


    http://img110.imageshack.us/img110/2048/frankfurt77hn.jpg
    Kevin, mir ebenfalls aus Troisdorf bekannt.


    http://img269.imageshack.us/img269/9264/frankfurt82hy.jpg
    Auch auf der Bühne ging das Programm weiter.


    http://img269.imageshack.us/img269/7694/frankfurt90vw.jpg
    An einem betreuten Tisch konnten wir uns Pokemon-Buttons machen.


    http://img269.imageshack.us/img269/6476/frankfurt109xt.jpg
    zorro will das Groudon erklimmen.


    http://img247.imageshack.us/img247/8279/frankfurt110qs.jpg
    Hier nochmal meine drei Kumpels vor Groudon.


    http://img247.imageshack.us/img247/8713/frankfurt121yd.jpg
    Groudon gets owned!


    http://img247.imageshack.us/img247/7619/frankfurt132nm.jpg
    Der gelbe Pika-Bus darf auf keiner Pokemon-Tour fehlen.


    http://img247.imageshack.us/img247/2460/frankfurt149xz.jpg
    Das Team beim Abbau.

  • Jo, da ich heute doch Zeit hatte zum Pokémon-Day zu gehen, folgt hier dann mal der Bericht ^^
    Ursprünglich wollte ich ja mit meiner Freundin Lain zusammen hinfahren, aber sie hatte erst später Zeit, und da ich nicht länger warten wollte, bin ich halt schon mal allein vorgefahren und kam dann so gegen 13:00 Uhr in den Borsighallen an. Vor der „Pokémon-Bühne“ neben McDonalds war es dermaßen voll, dass einige Nicht-Pokémon-Fans sich schon lauthals aufregten, weil sie nicht zum Ausgang gelangten. Wie ich schnell feststellte, war der Grund für diese riesige Ansammlung die Bekanntgabe der Gewinner aus einer Verlosung, die kurz zuvor stattgefunden hatte. Nachdem alle Sieger genannt worden waren, verstreuten sich die Leute wieder und es wurde erstaunlich leer. Für jeden Gewinner gab es einen Countdown von 10 bis 0, den die jüngeren Fans begeistert herausschrieen... also mit anderen Worten, extrem kindergartenmäßig veranstaltet, das Ganze.
    Ich hielt jedenfalls zunächst nach Meroko Ausschau, die mit ein paar Freunden auch hatte kommen wollen, und entdeckte auch ziemlich bald ein Mädchen, das ihr recht ähnlich sah (soweit ich das beurteilen konnte, denn ich kannte nur ein einziges Bild von ihr) und auch zwei Freunde dabei hatte. Ich wartete erst mal ab, da Meroko mir per ICQ noch mitgeteilt hätte, sie würde mich schon finden, immerhin hätte ich ja Pics von mir ins Forum gestellt. Da das von mir gesichtete Mädchen jedoch nicht den Anschein machte, als würde sie mich auf irgendeine Weise wiedererkennen, verwarf ich den Gedanken zunächst wieder. Neben der Rolltreppe entdeckte ich eine kleine Gruppe an GBA-Besitzern – ich schätz mal, sie waren etwas älter als ich – von denen sich einer ein Schild an den Rücken geklebt hatte mit der Aufschrift „Ich suche ein Äon-Ticket!“ Seit Troisdorf besitz ich eines, und so kamen wir kurz darauf ins Gespräch. Wenn ich mich richtig erinnere, hieß er Heiko. Er war mit seiner jüngeren Schwester Leonie da, außerdem mit einem sogenannten Jörg, einer sogenannten Julia und noch einer, deren Namen ich nicht mehr weiß XD Leider funktionierte die Weitergabe des Tickets nicht, da ich es dafür, wie ich dann erfuhr, direkt von Nintendo hätte downloaden müssen, und ich hatte das Ticket ja selbst nur getauscht bekommen... Also hieß es weiter Ausschau nach einem Original-Äon-Ticket-Besitzer halten. Dabei machte ich dann etwas Werbung fürs Augsburg-Turnier, da Heiko und co. Ahnung zu haben schienen, außerdem tauschten wir ICQ-Nummern, E-Mail-Adressen etc. aus. Irgendwann beschloss ich dann, mir das Aurora-Ticket runterzuladen, und lief zum anderen Ausgang, wo der Pokémon-Bus mit dem berüchtigten Groudon stand und man sich die Teilnehmerkarten abholen konnte. Kurz darauf war ich wieder an der Download-Station angelangt und besaß kurz darauf endlich mein Ticket zum Deoxys-Fangen ^^
    In dem Moment (ca. 14:00 Uhr) kam Lain auch schon an. Da ich die ganze Zeit über kein anderes Mädchen entdeckt hatte, welches Meroko ähnlich sah, machten wir einen kleinen Rundgang und hielten erneut Ausschau nach dem Mädchen, das ich bei meiner Ankunft schon für sie gehalten hatte (Lain musste ich sie beschreiben, da sie kein Pic kannte). Als wir sie schließlich fanden, fragte ich sie direkt, und tatsächlich – es war Meroko. Sie hatte mich nicht erkannt, weil sie geglaubt hatte, ich wär erst 13 oder 14 und ich ja nicht so aussehen würde...~_~“ Wie auch immer, nachdem wir uns kurz unterhalten hatten, tauchte Heiko wieder auf und wollte per Linkkabel gegen mich kämpfen. Ich nahm mein 3vs3-Team mit, da ich kein 6vs6 habe ^^““ Dank der gewohnten langsamen Verbindung dauerte der Kampf eine dreiviertel Stunde, obwohl wir so gut wie gar nicht gestallt haben. Ich hatte ihn bestens in der Hand, bis sich das Blatt dann überraschend wendete, nachdem es Heikos Ninjask doch noch gelungen war, SD zu Salami zu passen, welches mein Team dann geownt hat v_v „Heiko fand dann im Übrigen zum allgemeinen Happy End doch noch einen Trainer mit original Äon-Ticket :top:
    Die ganze Zeit über hatte ich darauf geachtet, ob ich vielleicht jemanden entdecken würde, den ich vom Pokémon-Day im November 2004 bereits kannte – allerdings konnte ich mich nur noch an genau zwei Personen gut erinnern; einmal an einen „Paul“, mit dem Fatum und ich damals Beerenmixer gezockt haben, und dann gegen so ein Mädchen, mit der ich einige Pokémon getauscht hatte. Allerdings entdeckte ich keinen der beiden.
    Doch dann geschah es: Während wir so rumstanden, war ich auf meinem GBA in den Konnex-Club gegangen, wo im Gegensatz zur letzten Pokétour kaum etwas los war. Doch mit einem Mal war noch eine weitere Person dort – ich traute meinen Augen nicht, sie hieß tatsächlich „John“, genau wie Paul sich damals auf seiner Edi genannt hatte. Lain und ich suchten überall nach ihm, doch wir konnten ihn noch immer nirgends finden, und da die Verbindung kurz darauf wieder getrennt war, konnte ich auch im Konnex-Club nicht mit ihm kommunizieren. So liefen Lain und ich erst mal mit Heiko und co. zum Pokémon-Bus, wo wir unter anderem ein paar Fotos machten. Im Bus trafen wir Meroko und ihre zwei Kumpel wieder – außerdem noch eine weitere Freundin von ihr – die dort Smaragd anspielten. Dabei erfuhr ich, dass einer der beiden Kumpel unter dem Namen „Pika“ im AnimeG registriert war, was mir allerdings nichts sagte, da er angeblich erst einen einzigen Post geschrieben hat und somit nicht der Pika sein kann, den ich als erstes im Kopf hatte :balla:
    Um kurz nach vier kehrten wir zurück zum McDonalds, da Appi um 16:00 hatte kommen wollen und wir vorher noch Meroko und ihren Freunden beim Singen auf der Bühne zuschauen wollten :rofl: Das haben wir dann auch getan, leider sind sie so schnell wieder runtergerannt, dass man sie auf meinem Foto kaum erkennen kann >_>
    Kurz nach dieser Vorführung kamen noch zwei Freundinnen von Lain und mir pünktlich zur nächsten Verlosung, bei der es einen ähnlichen Auflauf gab wie bei der ersten (ich hab allerdings nicht teilgenommen). Wir fragten noch ein wenig rum, ob ein paar AnimeG-User anwesend waren, doch Fehlanzeige. Heiko und Leonie mussten kurz darauf gehen. Nachdem wir uns verabschiedet hatten, entdeckte Lain dann auch Appi neben der Download-Station und wir tauschten gleich Rekorddaten aus. Nach einigen Minuten sprach uns plötzlich jemand an und fragte, ob wir ihn noch erkennen würden – es war der berüchtigte Paul. Mir wurde klar, dass er mir schon den ganzen Tag ständig über den Weg gelaufen war, ich ihn aber nicht erkannt hatte, weil er diesmal eine Brille trug. :XD: Diesmal vergaßen wir jedenfalls nicht, Mailadressen auszutauschen. Wir tauschten außerdem einige meiner Colo-Beeren (jo Fatum :D ) gegen seine AP-Plus, dann setzten wir uns alle noch bei McDonalds rein, weiterhin mit Fotoapparaten (Appiraten lol) bewaffnet. Lain und ich ließen uns später noch diese tollen Pokémon-Anstecker machen (ich Moorabbel und sie Eneco, wenn ich mich recht erinnere) :D Um ca. 17:30 mussten unsere 2 Freundinnen dann schon wieder gehen, Appi kurz darauf auch, und ich ging mit Lain und Paul zurück zu Jörg, Julia und dem dritten Mädchen, die noch „fasziniert“ vor der Bühne standen. Dort... ähm... „sangen“ ein paar Jungs, die vielleicht etwas jünger als wir waren, gerade den Pokérap :rolleyes: Zumindest den ersten Teil, danach wussten sie ihren Text nicht mehr. Um kurz vor sechs mussten Lain und ich dann ziemlich überstürzt aufbrechen, da unser Bus in wenigen Minuten kam, und hatten keine Zeit mehr, Meroko und ihre Freunde noch zu suchen um uns zu verabschieden, sry noch mal =/


    Insgesamt wars jedenfalls genial auf dem Pokéday... von den Nintendo-Leuten zwar sehr kindisch veranstaltet, aber zum Glück waren Fans in unserem Alter da, die Ahnung hatten, und solang man nicht mit den Kiddys den Countdown anzählen oder „POKÉMON-DAYYYYY!!“ schreien muss auf die Frage hin, was heute denn sei... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
    Jedenfalls wars schön, die ganzen Leute kennen zu lernen, und ich hoff mal, dass diejenigen, die ich bisher nicht mal aus dem Inet kannte, sich bald mal melden und auch im AnimeG reggen, um meinen Bericht zu lesen :D Man sieht sich ja sicher bald mal wieder... 8)



    Ach eins noch... ich wollte die Pics eigentlich heut schon online stellen, aber die Verbindung zu meiner Digitalkamera suckt im Moment :rolleyes: Von daher kanns noch etwas dauern, ich bemüh mich aber, das Problem so bald wie möglich zu beheben.


    Und btw... Gouz, wo warstn du eigentlich? j/k
    :lol:

  • Eigentlich wollte ich ja erst keinen Bericht schreiben, aber ok.. Es war ja doch noch was los da im Norden.


    Erstmal vier Stunden Auto-Anreise, aber im Vorbeifahren hab ich schon Pico mit den Mädls erkannt, lol.. Kamen uns dann auch gleich entgegen und haben erstmal 'ne Runde gefressen... (Pico ein Happy Meal, weil er scharf auf diese Karten zu verscherbeln war, lol.. Sie haben ihm sogar Rayquaza und Deoxys zusammen reingetan.) Danach bzw. währenddessen hab ich auch noch mit Pico getauscht. Zuvor hatte ich im Auto noch die geschätzten DVs meiner Hydropis ausgerechnet und ihm dann halt diese Schmierliste zur Auswahl präsentiert, lol.. Er hat sich halt eins ausgesucht und mir dafür ein hartes, weibliches Garados "Dieeta" gegeben, lol.. An sich wär das Teil sogar schon trainingswert von der Qualität, aber nein - ich will mein Glück in Emerald nochmal versuchen. Karpador is saumäßig leicht und HP wär so viel besser als Rückkehr. Des Weiteren offiziell die Vereinbarung auf ein Testmatch 3v3 (später dann), wofür er aber ebend mal meinen GBA für Rumtauschereien brauchte... Ich brauch endlich einen neuen GBA, damit ich ihm dieses alte Schrottteil verkaufen kann. :D
    Danach hat er ein bisschen rumgewundert, dabei auch Filb gefunden, während ich mich in der Schlange anstellte.. Huh, ich durfte bei deren eigenartigen Bürokratismus gleich drei Karten ausfüllen: für jede meine FRLG-Editionen jeweils eine, und die dritte für meine Schwester, der ich ein Aurora-Ticket versprochen hatte. Und beim eigentlichen Download dann hat wieder kein Mensch mehr durchgesehen, huh.. Naja, ich konnte diese komische Aushilfsarbeiterin überreden, mir brav alle drei Tickets zu geben. :D


    Danach stand Pico dann schon ein paar Meter weiter mit zwei ganz besonderen Kerls: den einheimischen Halbfinalisten der Meisterschaft 2004 in Hamburg! Zur Vorgeschichte: Wir hatten ja damals einen bösartigen Lauf mit unseren Latias und Latios, der auch diese zwei Hamburger mit einem saftigen 4-0 stoppte. Natürlich wollten die ein Rematch und forderten uns zu einem Multi heraus. :D Ok, nettes Prestige-Duell.. Wir als Hamburger Meister gegen das scheinbar beste Team Hamburgs. Jeder Spieler sollte zunächst vier Pokémon mitnehmen, wobei Lati@s nur ohne Seelentau erlaubt wurden (ok, meine zumindest sind so scheiße, dass man es durchgehen lassen kann, lol). Also haben wir dementsprechend uns was ausgedacht und Pokés getauscht. Im Nachhinein frag ich mich, wieso ich mir hab Picos CB Salami geben lassen (ich hab selber eins, das außerdem schneller ist), aber Schicksal. Jedenfalls stellte sich dann zu Beginn des Spiels heraus, dass jeder nur drei Pokés haben kann... Unsere Taktik war nun versaut, aber nichtsdestotrotz haben wir es durchgezogen und unsere Tripel gewählt. Zusätzliche Last: Kein Digdri, es lag auf der falschen Edition.


    Battle #1: Fatum & Picollo aka ~InstantWin~ vs. TNB & Flyfunner
    Unser Team: Brutalanda/Kappalores/Latias & Aerodactyl/Seedraking/Ninjatom (kein Zappy mäh, wegen Auswahl halt)
    Gegnerisches Team: Letarking/Latias/Heiteira & Zwirrklop/Kappalores/Metagross
    Also starteten wir mit Doppel-CB und sie mit Slaclops. Sie können uns nichts killen, also einfach mal Doppel-Erdbeben befehlen. Clops hat das knapp überlebt und Letarking wurde mit Latias ersetzt, das beide Erdbeben problemlos abwehrte.. Und wir waren jetzt ganz gearscht, wegen dem Begrenzer. Ich hab zu Kappalores gewechselt, während Aerodactyl vom Qualband gequält unter Begrenzer verzweifeln musste. Ich hab das Latias erstmal mit Mogelhieb still gehalten, aber mit Aero haben wir in gewisser Weise Mist gebaut: Verzweifler wird zufällig ausgewählt, aber wir waren auf Clops KO aus. Es traf Latias (aber Clops wurde eh gewechselt). Glück im Unglück? :D Metagross fand sich dann an Latias' Seite wieder... Picos Zug so gut wie klar: Ninjatom, das übersetzt "dein Schicksal" heißt, raus! Meta konnte seinen Speed ungehemmt verdoppelt und Latias hat meinen Mexikaner mit einem CH Psychokinese (bitte?) erwischt.. Dafür konnte dieser Luftikus mal eben schnucklig vergiftet werden. Ninjatom haben wir erstmal Schutzschild befohlen, aus Angst vor Spukball. Bei der Meisterschaft war fehlender Spukball DIE Ursache dafür, dass sie nur Vierter geworden sind (Meta verlor gegen Ninja) und wir wollen es jetzt nicht ausbaden müssen. Es bleibt Unwissenheit, denn komischerweise folgte Agilität #2. Irgendwann zwischendurch kam noch Heiteira für Latias, warum auch immer. Es war damit erfolgreich, dass es zum einen Kappalores vergiftete und Ninjatom ausgewechselt wurde (allerdings aus bestehen bleibender Angst vor Spukball). Situation Kingcolo vs. Meta + Ei. Kingdra durfte sich beschützen und Kappalores eine Runde spaßpumpen, gegen das Meta. Dazu kam es nicht, denn Meta war mit seiner Explosion schneller. Kappalores, deren Blissey (...) und natürlich Meta selbst besiegt. Kingdra weiter auf 100%. Es folgten bei mir Latias und bei ihnen Letarking und Kappalores. Ich hätte erwartet, dass Marinas Hydropumpe den Affen killt, aber weit gefehlt... Es muss defensive EVs haben, wenn es obendrein auch noch die darauf folgende Drachenklaue überlebt hat. Kappalores vergiftete zwischendurch meine legendäre, aber schwache Organa umsonst (Lum Berry) und Letarking kam dann auch mal dran: Hyperstrahl mit sofortiger Ohnmacht Marinas... Ninjatom folgte. Die nächsten Turns wurden von einem lästigen Stall- und Wechsel-Spiel bestimmt, weil dieses Kokolores unserem Ninja mit Egelsamen gewaltig unter die Schale ging.. Zwischendurch fiel Letarking noch einem finalen Donnerblitz zum Opfer und wir opferten den Daktylus, als der Regen endlich vorbei war - um Kappalores mit Risikotackle endlich mal schwer genug zu verletzen, es danach killen zu können. Es blieben Zwirrklop und Latias bei ihnen über, die gegen Ninjatom nichts mehr zu lachen hatten. Aufregen konnten wir uns dann lediglich noch über Clops' Schutzschild, das dreimal funktionierte... Mann Leute, ohne Zeitlimit mit Schutzschuld rumzufummeln in so einer aussichtslosen Lage, das is ja wohl megaschwul! ~.~ Wie als ob es Geld für jeden Turn gäbe, den sie länger lebten, lal.
    3-0


    Zu Filb sind wir dann auch mal gegangen und ich hörte erstmals, dass pika aka loadingNOW (ja, der "Mathefreak" da von pokeguide.tk ;o ) auch da ist. :0 Gestern redete ich noch mit Hermine über einen Berliner, der sich so nannte, und grade jetzt kommt DER pika.. Fett. :D Chu haben wir dann überraschenderweise auch noch gefunden (weil sie erst nicht kommen wollte, laut Pico). Und Kiffinger, wo warst du denn nu? ;o
    Und dann ham sich die Hamburger Mädls irgendwie gelangweilt.. Bis wir sie endlich dazu überreden konnten, selbst abzuhauen, lol. (Pico, wenn du mitgegangen wärst, ...! lol)


    Nun war endlich Zeit für den geplanten 3v3 Battle zwischen mir und Pic0. Regeln eigentlich nix, halt nur Standard Battling. Scheiß drauf, dass er zwei Legends benutzte...


    Battle #2: Fatum vs. Picollo
    Mein Team: Milotic/Knogga/Brutalanda
    Sein Team: Skaraborn/Metagross/Zapdos
    "Milo, ick liebe dir!!" (ich, als Miracula mir in Essen gegen Pico im Halbfinale den Arsch rettete). Da hab ich meiner langen Heldin mal vertraut und sie als Starter gesetzt. Gegner Skaraborn setzte seinen Megahorn in den Sand, aber meine Hypnose traf. Sauber! :D Bock auf Sperenzchen hatte ich besonders in diesen lahmen Link Battles keine, also mal schnucklig Predictions: Ich befahl Eisstrahl gegen was auch immer kam. Es kam Zapdos und verlor mehr als die Hälfte. Noch während der Schadensverteilung hab ich lautstark einen Freeze beschworen und es wurde wahr!! :D :D :D Dann Knogga-Switch, weil ich ein bisschen mit ihm tanzen wollte, lol.. Da taute das Zappy sofort wieder auf und schickte seinen Donnerblitz gen null. Dann wechselte er zu Meta, während ich besagten (Schwert-)Tanz eröffnet hab. Hab mich schon als Sieger gefühlt, aber zu früh gefreut: Meta war schneller und opferte sich selbst in explosiver Art und Weise für Fishbones Ableben. Ich brachte Salami, er wieder Zapdos. Ich spar mir mal das Ende, reimt es euch selbst zusammen. :D
    2-0


    Und so "rachsüchtig" wie Online Battlers nunmal sein können, wollte er gleich einen weiteren Battle. :D


    Battle #3: Fatum vs. Picollo Rematch
    Mein Team: Zapdos/Relaxo/Gengar
    Sein Team: Blitza/Relaxo/Brutalanda
    Ganz, ganz blöder Start... Erst recht noch, weil ich Sumpex in der Box ließ (sry Hermine, aber hatte kein Bock auf Stall mit lahmem Link-Kabel). Blitza passte gegen das eingewechselte Relaxo einen Sub zu Salami, der sofort wieder mit Rückkehr gebrochen wurde. Ich ließ Laxo drin, um den Move abzuchecken - es wär jetzt wirklich gefährlich, zu riskieren. Ich hab einen Risikotackle für ca. 70% reingekriegt, wofür er aber auch selbst sich ein Drittel seiner KP abzog.. Rückkehr konnte das Salami dann in dem Sinne entschärfen, dass es keine weitere Attacke mehr aushalten würde. So kam mein Gengar-Switch und dazu der Risikotackle ins Nichts. Psychokinese lautete mein nächster Befehl, den Blitza dann schlucken musste. Nichtsdestotrotz hat sich Blitza danach noch auf den Petaya Boost gesubbt und mir eine böse Sackgasse gestellt... Ich musste Gengar einfach lassen und Psychokinese zum Kill versuchen. Tatsächlich überlebte ich und der Herr Pico entsetzt. :D Sein Relaxo kam, zunächst Bodyslam gegen meinen Abgangsbund. Damit wollte ich glauben, dass es ein Erdbeben-Vieh war (und das wäre der sichere Sieg gewesen), aber nein - Spukball. Hypnose traf erst noch (mal wieder bei mir lol), mein Gengar rettend. Hab zu Zappy gewechselt und Donnerblitz um mein Leben. Die fette Sau wachte aber wieder auf und hat mich mit Spukbällen bombardiert... Wobei der zweite ein CH war. Das geschwächte Zapdos hab ich dann gegen mein Relaxo ausgetauscht, einen weiteren Spukball erwartend. Richtig gelegen und KP mit Lefties gutgemacht. :D Bodyslam, Rückkehr, Bodyslam, meins KO. Gengar konnte den Rest erledigen. Auch wenn ich Vertrauen in meinen Donnerblitz gehabt hätte - hab Abgangsbund genommen, um ihn halt noch sichere zu killen. Der erste Steinhagel wollte da nicht so recht, aber der zweite schuf ihr gemeinsames Grab..
    1-0


    Irgendwie hatte ich doch geahnt, dass mir die Formeln heute was bringen würden. Er hat höchst blöd gekuckt, als mein Gengar den Donnerblitz überlebt hat und das auch berechtigt. Eine schnelle Schadensrechnung belegte, dass der Schaden nur 10 Punkte über dem Minimum war und ich so halt dank dieses unterdurchschnittlichen Schadens überleben könnte - Durchschnitt hätte Gengar gekillt und mich zur Folge geschlagen. Bei diesem Battle hatte ich echt Schwein dann...


    Draußen hat Pico dann Leute gesucht, die ihm einen Meisterball tauschen. Es ging bis dahin, dass er auf die Bühne ging und den Leuten Äon-Tickets anbot gegen Meisterbälle... Mann Pic0, hättest nich lieber mit deinen japanischen Pokés rummachen können? :( Obendrein hat er anderen Leuten dann noch Tickets für nix geschenkt.. Ich hoff nur mal bloß, dass die heute nicht alle gegangen sind.. Neue CS bahnt sich an und dafür bräuchte ich einen neuen Latios-Reset später auf Emerald. (Und man denke auch daran, dass wir immer noch auf Titelverteidigung in Hamburg planen!) Leute, eines Tages werde ich meinen Äon-Protest echt noch bereuen... ~.~ Zwischenzeitlich hab ich mal noch bisschen Scheiße dazwischen gebrüllt lol, weil da auf der Bühne einer so richtig Fett für pokemonexperte.de Werbung gemacht hat.. Ok, nette Seite, aber die Rivalität bleibt. :D Der ausgleichenden Gerechtigkeit halber hat einige Minuten später jemand für bisafans.de Werbung gemacht. :) Und ich hab Hydrogi mal spaßeshalber von hinten an seinem Kopflappen gezogen, lal.. Rache dafür, dass ich letztes jahr von Geckarbor vergewaltigt wurde und diese Pokés generell Kinder vergewaltigen. ~.~ :D
    Und dann kam so ein Kleiner, der battlen wollte... Wir einigten uns auf 3v3 ohne Regeln.


    Battle #4: Fatum vs. Tim
    Mein Team: Kyogre/Seedraking/Relaxo
    Sein Team: Deoxys/Heiteira/Entei/drei weitere
    Ey, ich war erst so "scheiß Bescheißer", weil der sechs Pokés hatte statt drei.. Naja, los gehts: Da baunte sich vor mir eine RS-Form des Deoxys auf, bildlich gesehen, und so hab ich's dann auch interpretiert. Erstmal war aber Kyogre schneller und dann wurde auch noch die Hydropumpe überlebt... Ok, das war ganz klar ein LG-Deoxys (das is ja schwul, wenn man die Form in Link Battles nicht erkennt) und machte einen sinnlosen Psyschub. Eisstrahl für den Kill, Heiteira kam. Vor dem Kampf überlegte ich noch selbst, mein Heiteira mal zu benutzen, aber weil er so damit angegeben hat, hab ich es selbst gelassen und Relaxo mitgenommen... Dazu hab ich auch gewechselt. Das Pissey Erdbeben (lol), Schaden wurde komplett von meinen Lefties revidiert. :D Es hat verzweifelt Eierbomben und Erdbeben losgeschickt, bis er zum vierten Curse zu Entei wechselte. Ein lächerlicher Feuersturm im Dauerregen, dann ein Erdbeben zum Kill. Heiteira fiel gegen Rückkehr und die anderen drei Pokés auch - es waren immerhin keine 100er. Lol, wenn es welche gewesen wären, dann hätt ich den so richtig ausgelacht, könnt ihr wissen.. ;o Aus dem Grund, weil er danach seinen AR rausholte und zugab, dass all seine sechs 100er gecheatet waren.
    3-0 Curselax++


    Sofort wollte der Nächste 'nen Battle, der während des anderen Battles noch große Augen bei meinem Laxo machte, als es den Kleinen vorgeführt hat wie der Puppenspieler das Kasperltheater. Er konnte sich nicht entscheiden, ob mit oder ohne Übers, hab demzufolge mein Team nicht geändert...


    Battle #5: Fatum vs. Mr.?
    Mein Team: s. o.
    Sein Team: Tauros, Pottrott, Entoron
    Starter von ihm war ein lahmes Tauros, das ohne eigenen Angriff bei einer Hydropumpe zwangsweise zurück in den Ball musste. Pottrott kam als Nächstes und so langsam fragte ich mich, wieso ich eigentlich ein Kyogre hab.. Hydropumpe misste dreimal, wobei er nichtmal Blendpuder hatte und ich in den gelben Bereich kam (Toxin + Schutzschild gah). Irgendwann hatte ich die Fresse voll und wechselte zu Kingdra @Lum Berry. Hydropumpe misste wieder zweimal, damit er mich schön vergiften konnte. -.- Die dritte traf und Ofen aus für Harry Potterotts Halbblutprinzen. Entoron zum Schluss, von mir Kyogre-Switch... Donner traf immerhin unter Wolke Sieben, aber killte nicht. dann er Schutzschild und Kyogre krepierte am Toxin. Relaxo machte mit Rückkehr den Schluss.
    2-0


    Nun also etliche Battles, Fazit (ich bezieh mich dabei fast nur auf die gegen Pico, aber auch egal): Wenn du, Klein-Gara, allen Ernstes nächstes Jahr im Einzel gewinnen willst, dann haste noch so einiges zu tun oder vergiss es! :D Viele Pokés hab ich mit Pico zum Beispiel gemeinsam (Zapdos, Relaxo, Sumpex, Milotic, Brutalanda, Metagross, Tendenz steigend) und das macht es nicht leichter. Lol aber keine Angst, ich weiß schon genau, wie es weiter gehen soll.. :) :D


    Ok, weiter im Text: Wir haben noch die Verlosung abgewartet, in der Hoffnung für mich, einen GBASP zu gewinnen. :D (oder noch besser: den "GameCube Advance SP" (Zitat Berlin 2004)) Naja, ich hatte mal wieder kein Glück, Schicksal.. Schade für Pico eher, weil ich dem ja bei Zeiten meinen alten GBA verkaufen will (sprich, er will den mir auch abkaufen). Danach hab ich mal noch ein Happy Meal geholt, weil ich mal wieder was fressen musste und Pico ja geil auf diese Promo-Karten war.. Hab ich das mal schnell noch gemacht und ihm jene Karte geschenkt.. Dann musste er auch schon gehen und ich hab mir die letzte Zeit noch 'nen bisschen durch Rumgehen und so vertrieben. Dabei hab ich noch einmal TNB und Fly zugeschaut, wie sie gegen zwei Randoms im Multi gewonnen haben.
    Ab nach Hause...


    + Vater fürs Hinfahren, auch die entfernte Verwandtschaft meinerseits in Hamburg, zu der er dann hinfahren konnte :D
    + alle unsere Kumpels für Kommen, damit es doch nich mehr so langweilig war
    + zwei Deoxys für mich, wenn ich nicht noch das meiner Schwester dazuschnorren kann.. :D (alles nehm ich der weg lol ~.~)
    + ein Multi mal wieder gehabt und das noch mit dem Standard-Partner, kommt immer passend :D
    + Pico mal noch für den Tausch, ich hoffe es bringt mir was in Zukunft..


    - Nubtendo, weil das Ticket ausgerechnet diesmal nich übertragbar is
    - Nubtendo, weil es das Regenbogen-Ticket wohl nie geben wird
    - Nubtendo für die Musik: Bei aller Toleranz, wie kann man Eminem (und anderen Hiphop) auf 'nem Pkmn Day spielen? lol
    - Pico, weil er das mit den Äon-Tickets schamlos riskiert... Junge, hör bitte jetz ma auf lol +.+
    - Frauen...! </Insider>
    - abder ganz besonders scheiße: Hamburg muss die neue Königsrauchercity sein, weil mitten auf dem Event die ganzen Eltern überall gequalmt und die Luft damit total versaut haben -.- Gibt Post vom meinem Anwalt ans Hamburger Ordnungsamt, wenn ich mal mit Lungenkrebs drankomm...lal
    - abschließend nochmal Nubtendo, weil sie in Berlin so eine scheiß Location wählen mussten (ich war nicht da gestern, aber ich hab den Ort gekannt)


    Is mir egal, wie subjektiv das is, lal.. GN8

  • Augsburg, morgens um 7 Uhr: Ich steh schon etwas früher auf, um das Meditalis zu trainieren, das mir für mein Team noch fehlt. Es braucht etwa noch 200000 EP… Um viertel nach 8 fahr ich dann erst mal einen Kumpel abholen und dann weiter zum Hauptbahnhof. Mit der Regionalbahn nach München. Während der Zugfahrt erreicht Meditalis dann auch endlich Level 100. Am Hauptbahnhof von München müssen wir dann allerdings erst mal 16 Minuten auf die S5 nach Unterhaching warten. Von der S-Bahn-Haltestelle Unterhaching ist es dann noch ein Fußmarsch von ca. 15 Minuten zum Mc Donald’s wo schon der Pikachubus und das aufgeblasene Groudon stehen. Die ersten Leute waren schon am downloaden der Tickets. Auch X-4CE den ich gleich treffe, hat sich bereits eines geholt. Da die ersten 10 Trainer, die ein Deoxys gefangen haben, noch ein Schlüsselband bekommen, hat creator, ein Kumpel von X-4CE es sich schnell gefangen, das Deoxys hergezeigt und dann wieder ausgeschaltet ohne zu speichern lol. Da ich es hinter mich bringen will, stell ich mich halt auch an, um die Trainerkarten auszufüllen. Ich brauch Tickets für meine Feuerrote Edition und meine Amerikanische Emerald. Eigentlich wollte mir Devilkid auch seine Edition und eine von Pietro zuschicken, aber da Pietros Edition erst am Samstag bei ihm ankam, erledigte sich das von selbst. Eigentlich hätte man sich das Ticket ganz alleine per Wireless-Adapter ziehen können, aber ich wollte ja das T-Shirt und auch meine Trainerkarten im Glückspot. Letztes Jahr hab ich immerhin den Hauptpreis abgeräumt^^. In der Schlange vor mir standen 2 Mädchen, die sich gerade über ihre tollen 00ber unterhielten und die eine von denen erzählte auch stolz, wie sie einige seltene Pokes ercheatet hat, zudem hatte sie eine gefälschte Emerald, auf die sie ebenfalls sehr stolz war lol. Cheater-Zwischenfall #1. Den Nintendo-Kugelschreiber, mit dem ich die Trainerkarten ausfüllte, hab ich mal behalten. Als ich meine Tickets hatte, ging ich meine Karten abgeben. Dann durfte ich gleich noch auf der Bühne gegen drei Weitere ein T-Shirt-Wettanziehen machen, bei dem wir alle ein Schlüsselband bekommen haben. Dann hab ich mich erst mal zu X-4CE und einigen Kumpel auf die Terrasse gesellt, wo X-4CE gerade einen Doppelkampf gegen einen Kumpel austrug. Dann kam Pikachu025 von Filb.de dazu, den ich zu einem Einzelkampf 6vs6 überreden konnte. Anfang hatte ich ihn in der Hand, indem ich sein Zwirrklop und auch sein Tornupto besiegte. Doch dann brachte er Woingenau, was mir erst mal mein Gengar zog. Darauf wurde mein Metagross ein Opfer von Heiteiras Konter ( da hätte ich wohl besser explodieren sollen-.- ). Dann hat Meditalis’ Turmkick gegen Heiteira auch noch verfehlt und ich hatte keine Sweeper mehr. Blieben nur noch Milotic, Panzaeron und Heiteira gegen sein Heiteira, Forstellka, Woingenau und noch etwas. Plötzlich klopfte mir jemand von hinten auf die Schulter and fragte: „Bist du MasterS?“ Es war Peter_Pan. Da dann das Quiz losging und wir auch keine Lust auf Stallwar hatten, beließen wir es bei einem Unentschieden, allerdings behaupte ich mal, dass Pikachu025 im Vorteil war, das allerdings auch vor allem durch sein Woingenau, das ja normalerweise gebannt ist. Also auf zum Quiz. Dort sah ich dann hinter mir ein Mädchen, das Ähnlichkeit mit Sanchan hatte. Da sie mich auch erkannte, war es dann klar, dass sie es war. Dann begann das Quiz, welches immer ein extremer Lärm war, da alle Kinder lauthals und durcheinander das Ergebnis brüllten. Als erstes konnte ein kleinerer Junge auf die Bühne. Danach kamen einige Fragen, die ich zwar immer als erster beantwortete, aber als „gleichzeitig“ gewertet wurden. Als nach dem teuersten Pokemon, das man in der Spielhalle bekommt, gefragt wurde war ich dann mit Abstand der Erste. Ich ging auch mal ganz geschmeidig beim Quiz auf der Bühne 2:0 in Führung. Allerdings kamen danach nur noch Fragen zu Städten in Kanto und die Namen der Städte fallen mir immer etwas langsam ein, so dass der Junge das Match tatsächlich noch zu einem 3:2 drehen konnte. Ich hab dann ein Poster und ein Plüsch-Pikachu gewonnen. Das Poster kann man gut als Deko für das Turnier an Ostern verwenden :D Wir gingen dann erst mal essen. Da mich die Sammelkarten nicht im geringsten interessierten und ich auch einen richtigen Hunger hatte, hab ich mir ein BigMäc-Maxi-Menü geholt. Da zu diesem Zeitpunkt der Mc Donald’s noch extrem voll war, mussten wir im ersten Stock in einen Raum für Kindergeburtstage gehen, der allerdings recht gemütlich war und zudem noch etwas abgegrenzt. Während einige aßen, spielte X-4CE mit einigen Leuten Seilspringen, da sie immer noch nicht 200 Sprünge geschafft haben. Am letzten Pokemon-Day war ihr Rekord 185. Um 14 Uhr gingen wir auch schon wieder zur Verlosung runter. Die Preis waren ein Themendeck für den 4. Platz, entweder Zelda: The Minish-Cap oder Mario Powertennis für den 3.Platz und ein Game Cube inkl. Mario Kart oder ein GBA Sp für den ersten Platz. Der Zweite bekam das, was der Erste übrig ließ. Niemand, den wir kannten, hat gewonnen. Allerdings gab es vor jeder Ziehung einen Countdown von 10 abwärts an dessen Ende dann alle Kinder lauthals „Luisa!“ brüllten, da so die Frau, die die Lose zog, hieß. Nintendo muss es immer so kindisch aufziehen. Ich frage mich, ob die Damen auf der Bühne sich schon auf Montag freuen, wo sie dann endlich wieder im Kindergarten arbeiten dürfen…:lol:
    Also wieder hoch in unseren Geburtstagsraum, wo dann allerdings wirklich ein Geburtstag stattfand, so dass wir ziemlich unfreundlich aufgefordert wurden, den Raum freizumachen („Ich zähle bis zehn und dann seid ihr weg!“). Also einen anderen Tisch gesucht. Da hab ich dann auch einen Kampf gegen creator, einen Kumpel von X-4CE gemacht, während Sanchan gegen X-4CE gespielt hat. Ich hab dann gegen Creator gewonnen, der mich mit einem Schutzschild auf Despotar echt geärgert hat, das Meditalis beim Turmkick so stürzte. Sanchan hat dann auch irgendwann X-4CE besiegt. Das 2. Quiz ging los und wir gingen wieder runter. Als ich ankam und sehr siegessicher grinste bekam ich von der Bühne ein „Du brauchst gar nicht so grinsen, du darfst nicht mehr mitspielen.“ zu hören. Sehr lustig…
    Beim nächsten Quiz mit veralteten Fragen, geschah nichts Besonderes. Danach durfte aber noch ein junge, der eine „besonders schwere Frage“ beantwortet hat, auf die Bühne und musste die 8 Pokemon aufzählen, die man nicht in der blauen Edition fangen kann. Da er alleine nur 3 aufzählen konnte, durfte er sich jemanden zur Hilfe holen; er entschied sich für X-4CE. Der brachte dann noch einige weitere, allerdings kamen beide nicht auf Elektek, so dass sie noch einen weiterem Kumpel von X-4CE auf die Bühne holten. X-4CE und sein Kumpel bekamen Mario 64 Soundtracks ( Nintendo räumt wohl zur Zeit das Lager auf…) und der andere junge bekam ein TCG-Themendeck. Bis zur nächsten Verlosung wollten wir noch einmal zu unserem Platz gehen. Pikachu025 hatte einige legale Celebis von einem Kumpel mit der Colosseum-Bonus-Disk. Ich konnte ihm tatsächlich eines abschwatzen. Allerdings war er grad dabei mit 3 weiteren Leuten Pokeriegel zu mixen. Also hab ich ungeduldig auf mein Celebi gewartet. Währenddessen noch ein paar Gespräche mit Peter_Pan, Sanchan, einem Kumpel von X-4CE und meinem Kumpel gehabt, bei denen ich einige meiner schlechten Witze, über die nur ich lache, zum Besten gab. Irgendwann war dann Pikachu025 fertig mit Beerenmixen und wir konnten tauschen. Er wollte zwar nichts Besonderes dafür haben, aber ich hab ihm trotzdem mal mein Shiny-Kokuna gegeben, da ich meine ganzen Shinies daheim auf der Box hatte. Endlich war ich stolzer Besitzer eines legalen Celebis, was an der ID-Nr. 31121, dem japanischen Spitznamen und dem japanischen OT erkennen kann. Zudem steht in der Trainer-Memo: „In einer schicksalhaften Begegnung mit Lv. 10 erhalten.“
    Das sollte ich dann auch gleich Peter_Pan für einen Pokedex-Eintrag tauschen, allerdings hatte er noch keinen Nationaldex, so dass das schon mal nicht hinhaute. Hab es dann aber jemandem anderen kurz übergetauscht. Währenddessen war Sanchan damit beschäftigt, ihre Boxen nach außergewöhnlichen Pokemon zu durchforsten, bis sie irgendwann entschlossen aufsprang und verkündete, dass sie sich jetzt auch ein Celebi holt. Allerdings kam sie ein paar Sekunden zu spät und konnte nur noch tatenlos zusehen wie das letzte Celebi den Besitzer wechselte. Kleiner Tipp: zuerst verhandeln, dann nach dem Tauschpokemon suchen, zumal Pikachu025 eh nichts dafür verlangt hat. Aber vielleicht kann er am nächsten Pokemon-Day noch ein paar Celebis mitbringen. Das Celebi war für mich wohl der größte Erfolg an diesem Tag. Da Peter_Pan gehen wollte, aber nicht ohne zu kämpfen, haben wir noch ein schnelles 3on3 gemacht, da er nur 3 100er hatte. Gegen mein Metagross konnte keines etwas ausrichten. Dank der Prunusbeere meines Metagross, war das startende Rossanna nach einer Agilität Geschichte. Auch das Gengar und das Despotar konnten nichts mehr ausrichten. Danach ist Peter_Pan heim gegangen. Bei der 17-Uhr-Verlosung hat dann tatsächlich creator noch den 3. Preis gewonnen: Er konnte zwischen Mario Powertennis und Mario Party Advance wählen und entschied sich für Mario Party, da er keinen Cube hat. Das Poster, das er dazubekam, hat er mir geschenkt, damit ich die Räumlichkeiten für unser Turnier noch besser dekorieren kann. Während der Verlosung wollte auch Flemmli zur Bühne kommen und alle mussten dann rucken. Als die Moderatorin auch noch rief: "Da hinten beim Sinan auch etwas rucken" haben sanchan und ich uns köstlich amüsiert, da sie sich tatsächlich meinen Namen gemerkt hat... ich muss ihr wohl wirklich auf den Senkel gegangen sein :D Vor mir stand auch ein Junge mit einem offenen rucksack. ich mach ihn auch noch darauf aufmerksam darauf. Er holt einen Action replay heraus und macht zu. Cheater-Zwischenfall #2. Nach der Preisverleihung sind wir dann mit ein paar Kumpeln von X-4CE zur S-Bahn gegangen. Dank der genialen deutschen Bahn bin ich dann erst um 20 nach 8 am Augsburger Hauptbahnhof angekommen und war erst um 9 daheim. Komisch war, dass am Pokemon-Day in München keine Demos des Sammelkartenspiels waren. Ansonsten war es wie jedes Mal: Ein eher kindisches Event, mit sehr viel Gratiszeug, das man abstauben konnte. Aber man trifft halt zumindest gleichgesinnte und kann mit denen dann tauschen und kämpfen, insofern sind die Pokemon-Days doch jedes Mal auf ein neues sehr spaßig.


    Fotos folgen noch, sobald ich die hochgeladen hab….

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

    Einmal editiert, zuletzt von Hilikus ()

  • So, ich hab die Bilder hochgeladen:


    http://img382.imageshack.us/my.php?image=imgp00028lj.jpg


    Das Maskottchen des Pokemon-Days: Groudon



    http://img382.imageshack.us/my.php?image=imgp00039cx.jpg


    Letztes Jahr war geckarbor da, dieses Jahr war Flemmli vor Ort



    http://img382.imageshack.us/my.php?image=imgp00047on.jpg


    Ich mache jedes Jahr ein Foto mit den Pokemon^^



    http://img376.imageshack.us/my.php?image=imgp00053gs.jpg


    X-4Ce beim Kampf gegen einen Kumpel ( Im Hintergrund: creator )



    http://img376.imageshack.us/my.php?image=imgp00062cv.jpg


    Der Gegner von X-4CE ( Im Hintergrund: creator und mein Kumpel )



    http://img141.imageshack.us/my.php?image=imgp00078eb.jpg


    Peter_Pan, ich und Sanchan mit einem der Poster



    http://img141.imageshack.us/my.php?image=imgp00085kj.jpg


    Die erste Preisverleihung



    http://img141.imageshack.us/my.php?image=imgp00098nr.jpg


    Die Bühne während der Preisverleihung war echt dicht bedrängt
    Zudem noch die beiden Hauptpreise^^



    http://img255.imageshack.us/my.php?image=imgp00102aw.jpg


    Luisa, die Glücksfee, zieht einen weiteren Namen aus der Box
    ( Box verdeckt durch Kopf :lol: )



    http://img255.imageshack.us/my.php?image=imgp00119qy.jpg


    X-4CE beim Kampf gegen Sanchan



    http://img255.imageshack.us/my.php?image=imgp00124cg.jpg


    Mein Kumpel beim Nintendogszocken, da er seinen GBA sammt
    Blattgrüner Edition nicht gefunden hat. Im Nachhinein hat
    sich herausgestellt, dass er im Auto war...



    http://img69.imageshack.us/my.php?image=imgp00135gu.jpg


    Die fröhliche Beerenmixerei



    http://img373.imageshack.us/my.php?image=imgp00141vj.jpg


    Pikachu025, dem ich mein Celebi verdanke



    http://img373.imageshack.us/my.php?image=imgp00150kq.jpg


    Bei der 2. Verlosung war es genauso voll



    http://img387.imageshack.us/my.php?image=imgp00196we.jpg


    creator hat bei der 2. Verlosung den 3. Preis gewonnen



    http://img213.imageshack.us/my.php?image=imgp00228os.jpg


    Der knallgelbe Pikachubus

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson