[HeartGold/SoulSilver] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo Dragoran911!


    Die beste Möglichkeit ist wahrscheinlich der Tausch gegen ein Magneton auf Route 10. Du musst einfach im Kraftwerk ein Digdri gegen ein Magneton, das einen Metallmantel trägt, bei einer Person tauschen.
    Aber auch wilde Magnetilo und Magneton tragen in Kanto zu 5% den Metallmantel. Also das ist auch möglich.
    Die dritte Möglichkeit ist auf der M.S. Aqua von dem Mann, dessen Enkel man finden muss.

  • Laut Serebii.net geht das nicht, dass man magby und Elekid fangen kann.
    Du musst Magmar und Elektek züchten. Die Fundorte der beiden Pokemon sind Folgende:

    • Magmar: Turmruine & Safari-Zone
    • Elektek: Route 10 & Safari-Zone

    Ich habe die Fundorte bei Pokewiki auch schon für HG/SS für die Pokemon #001-#150 ergänzt. Da kannst du ja auch mal vorbeischauen.
    Allgemein kann man die Fundorte nachlesen bei:

  • wie oft kann mann gg rot kämpfen ?? ?( ?( ?( ?(
    und wo ist er dann ??


    du kannst sooft gegen ihn kämpfen wie du willst
    du findest ihn am silberberg wenn du die pokeliga geschafft hast(nach 16 orden)
    wenn du ihn dann besiegt hast musst du erst wieder die liga machen und dann kannst du wieder kämpfen


    Impoleon09: Ich meinte das auch mehr allgemein, dass man ihn bekämpfen kann wenn man die liga geschafft hat^^
    habs mal geändert

  • ich hätt da soein paar fragen:


    welche legis wird man in HG/SS fangen können?


    kann man sich da irgendwnn einen zweiten starter abholen? wie in smaragt?
    oda muss man alle tauschen?


    welche Vms wird es in HG/SS gäben?


    auf welchem level wären die pokemon di man durch Aceus bekommen kann? Lv.1?


    und erkennt HG/SS gecheattete Pokemon?


    :pika:

  • 1.Du kannst 17 Legis fangen, 16 auf einer Edition:
    Lugia, Ho-oh, Entei, Raikou, Suicune, Latias, Latios, Arktos, Zapdos, Lavados, Mewtu, Groudon oder Kyogre, Rayquaza, Dialga, Palkia, Giratina
    2.Jo kannst du.
    Nach Erhalt aller 16 Orden kannst du bei Prof. Eich ein Starter von Johto bekommen und wenn du Rot besiegt hast bekommst du von Troy Trumm ein Starter aus Rubin/Saphir/Smaragd. Beide sind dann auf Lv.5
    3.Alle acht Vm.
    4.Die Pokemon die aus den Eiern schlüpfen werden Lv.1 sein.


  • so alle fragen wurdn hoffentlich geklärt^^

  • Ich habe die 3 Arena besiegt, dan bin ich von der stad aus hoch gegangen. Oben angekommen war da ein haus wo 2 andere türen sind. Egal durch welche ich gehe ich komme nicht weiter. 1 Tür Nur hoes gras. 2. Tür Einmal ein fotograf und ein haus vo ich meine rivalin treffe.

    Von bisafans.de:


    Der Weg zum 4. Orden


    • Nachdem ihr aus der Arena raus seid folgt dem Weg weiter nach Norden und durchquert den Park. Besucht vorher aber den Blumenladen und
      besorgt euch eine Kanne um das Mogelbaum aufzuscheuchen und eure Beeren zu gießen. Macht auch einen Abstecher in den Fahrradladen. Ihr bekommt dort ein kostenloses Fahrrad um Werbung zu machen. (Einfach nur mit dem Fahrrad rumfahren)
    • Sobald ihr dann vor dem „komischen Baum“ steht, gießt ihn mit der Kanne. Er entpuppt sich als Mogelbaum. Sobald ihr ihn besiegt, gefangen oder geflohen seid ist er verschwunden.
    • Jetzt erhaltet ihr von dem Mädchen, dass davor stand ein kleines Zuchthaus für Beeren. Folgt dann dem Weg weiter nach Nordwesten um nach Teak-City zu kommen. Dort müsst ihr den verbrannten Turm besuchen. Ihr müsst auch erneut gegen euren Rivalen kämpfen.
    • Danach geht die Treppe runter. Ihr begegnet den 3 Legendären Hundepokemon: Entei, Raicou und Suicune. Sie werden flüchten und Jens Freund kommt auch die Treppe runter. Danach könnt ihr in die Arena.
    • Dort müsst ihr euch einen Weg durch den dunklen Raum bahnen. Sobald ihr die Trainer mit den Kerzen am Kopf besiegt habt, gehen diese aus und es ist stockdunkel, also merkt euch vorher schon den Weg.
    • Jens hat 4 Geister-Pokémon. Alle sind auf ca. Level 25. Dieser Kampf sollte eigentlich kein so großes Problem sein. Sofern ihr es nicht mit Normal-Pokémon versucht ;).