[HeartGold/SoulSilver] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mudzkip:
    Du brauchst einen funktionierende Wifi-Verbindung, um übers Global Terminal tauschen zu können. Falls da schon das Problem liegt, schau dir mal diesen Guide an, solltest du dann immer noch Probleme haben, kannst du sie da stellen.
    Ansonsten, naja, zum Tauschen musst du das Global Terminal im Westen von Dukatia aufsuchen, dann gehst du an die linke Seite zu dem Schalter oben, stellst eine Wifi-Verbindung her und wenn alles klappt sollte ein Bildschirm erscheinen, wo du eins deiner Pokemon anbieten kannst, und dafür eine allgemeine Suche starten kannst (z.B. Arkani Level 80+ männlich), dann kannst du den DS abschalten und warten, wenn du dann später nochmal reingehst, hat evtl. jemand dein Angebot angenommen und dann wird dein angebotenes Pokemon gegen eines des Tauschpartners getauscht, welches deinen Anforderungen entspricht. Alternativ kannst du auch "Pokemon suchen" auswählen und dort nach konkreten Angeboten Anderer suchen, wenn du ihnen ein Pokemon anbieten kannst, was ihren Suchkriterien entspricht, kannst du direkt tauschen und das gesuchte Pokemon erhalten.



    @Zekrominator:
    3. Das hängt ganz von deinen Pokemon ab. Kann z.B. dein erstes Pokemon Erdbeben, wäre es empfehlenswert, einen Partner mit Bodenimmunität zu wählen, falls möglich. Außerdem sollten die beiden Pokemon möglichst nicht so viele Schwächen miteinander teilen, weil der Gegner sonst z.b. mit Surfer beide killen kann, wenn sie beide dagegen schwach sind, zudem kann man dann die Aktion des Gegners viel schwerer vorhersehen, da man wohl kaum wissen kann, ob der Gegner mit Hydropumpe dein Rihornior oder das Geowaz des Partners attackieren wird, so kann man in der beschriebenen Situation vllt. mit einem Wechsel zu irgendeinem Pokemon mit Wasserresistenz Rihornior retten, vllt. verhilft man aber auch dem Gegner zu einer Freirunde, in der er Geowaz killen kann. Hätte man in dieser Situation z.B. ein Latios, könnte man davon ausgehen, dass der Gegner wohl Geowaz angreifen wird, und kann mit Latios dementsprechend nahezu risikofrei attackieren und im Optimalfall den gegnerischen Angreifer besiegen, bevor er Geowaz mit hydropumpe killt. Natürlich ist das jetzt nur ein (vereinfachtes, weil nur von einem Gegner ausgehendes) Beispiel, aber ich hoffe mal, du hast du Grundaussage verstanden^^
    Welchen Partner du wählen solltest, hängt wie gesagt von deinen Pokemon ab und natürlich auch von denen, die die entsprechenden Partner dann haben. Allerdings würde ich dir, selbst wenn sie von der Typenabdeckung her gut ins Team passen, von relativ angriffsschwachen, schnellen Pokemon wie Lektrobal oder Digdri (ich weiß gerade nicht mehr, wer die immer hatte, ich glaube es war Charlie) abraten, außerdem von so defensiven Pokemon wie Regirock, die vor allem Avenaro gerne mal einsetzt. Mit diesen habe ich zumindest schlechte Erfahrungen gemacht, da die schnellen Pokemon oft nichts gekillt haben, aber aufgrund ihrer Fragilität selbst schnell besiegt wurden, und der Gegner mit den defensiven Pokemon oft nur dumm rumsteht und sowas wie Doppelteam nutzt, während deine Pokemon die ganzen Attacken abkriegen (weil die Gegner immer versuchen, KOs zu landen, was sie gegen defensive Pokemon natürlich seltener schaffen, als gegen deine, die wohl meist (was ich dir auch raten würde) offensiver sind), und dann musst du dich auf den Partner verlassen, der dann meistens aber alleine gegen 2 Gegner auch nichts mehr machen kann, zumal er sich des Öfteren nicht gerade intelligent verhält xD
    Zumindest das Letzte sind aber nur persönliche Erfahrungen, kann auch sein, dass andere da andere Eindrücke haben, aber ich bin jedenfalls mit den genannten Partnern nie gut zurechtgekommen, am besten sind meiner Meinung nach sowas wie offensive Latios, Latias, Zapdos, Knakrack und andere schnelle aber auch schlagkräfige Pokemon, die bestenfalls gleichzeitig auch noch einigermaßen gut Treffer wegstecken können, aber so eine perfekte Auswahl hat man halt nur sehr selten^^

  • Dankesehr ihr 3
    Erst recht danke an King Impoleon, da er mit seinem langen text mir sehr geholfen hat:)


    1)Welches Team wäre gut fürn Duellturm?


    2) Kann mir jemand pls Tipps zur Safari - Zone geben?
    Ich verstehe das nciht mit den Gebieten etc. >.<


    3) Kann ich vor der Top 4 Groudon bekommen in SS ?


    4) Wie bekomme ich Groudon?


    5) Ist Groudon leicht zu fangen?


    6) Wie kann ich Entei & Raikou gut fangen?
    Bzw. mit welchem Ball auch?
    Sie sind paralysiert & sind im roten bereich



    lg Zekri

  • Teams musst schon selber machen.


    Safarizone: http://www.bisafans.de/games/ds/hs/_safarizone.shtml
    Groudon: [HG/SS]Legendäre Pokemon - Übersicht [+ Fangorte]!
    Fangtipps: [Info-Topic] Allgemeine Fangtipps [Guide]
    Pokéballübersicht: [HG/SS] Pokébälle HG/SS

  • Hier kannst du sehen, welche Blöcke wozu zählen.


    Dratini bekommst du in der Spielhalle für 2100 Münzen, in der Drachenhöhle( Profi-, Superangel und Surfen) und in der Safari-Zone (Waldesufer). Und Dragonir ebenfalls in der Drachenhöhle(Superangel) und in der Safari-Zone



    Arktos kannst du in den Seeschauminseln fangen. (was auch in deinem Link steht...)

  • Nur über das Arceus Ei,das war ein spezielles Event und geht nur wenn du das Event Arceus hast und HG durchgespielt.
    Versuche es einmal im Tauschbasar oder über die GTS, anders geht es leider nicht.

  • Ich versteh deine Frage nicht ganz. Formuliere sie nochmal ein bisschen
    verständlicher und ich bin sicher, dass ich dir dann weiterhelfen kann.


    Mit diesen Attacken kannst du jedes Item, dass ein Pokemon tragen kann erhalten.
    Trickbetrug funktioniert nur, wenn du selber ein Item trägst.
    Wenn du Raub bei wilden Pokemon einsetzt behältst du
    das Item sogar dauerhaft. Bei Duellen bzw. Kämpfen in Duellzonen erhält man das Item
    nur für die Dauer eines Kampfes.

  • Eine Liste zu HG/SS hat Google nicht gefunden, aber für DP.
    Ich denke das reicht um sich zumindest grob zu orientieren.


    http://pokewiki.de/Raub-Liste/DP



    Ich habe auch eine Frage:
    Wie bringe ich Evoli am besten Wunschtraum UND Gähner bei ohne ein Farbeagle zu benutzen. Ich werd nicht zum Doppelkampf geladen und auf gut Glück Gegner raus zu suchen und zu hoffen, dass es die richtige Attacke einsetzt ist auch doof. :/

  • So wie ich das Gerade überblicke, wirst du nicht um Farbeagle drumrumkommen.
    Und wenn du nicht zum Doppelkampf gerufen wirst, dann sorge selber für einen. Du kannst die Trainer Mo & Flo Samstag nachts und die Trainer Zora & Finn Freitag tagsüber selber anrufen eund ein Rematch vereinbaren, dann sollte es auch mit Farbeagle klappen.

  • Hi, ich bräuchte Hilfe bei der Suche nach dem Altbernstein. In der Pokewiki steht grob, dass ich den Altbernstein in den Alph-Ruinen mittels Zertrümmerer bekomme. Nur bräuchte ich genauere Informationen, wo genau sich der Altbernstein befindet. Für Antworten wär ich sehr dankbar.


    MfG