[HeartGold/SoulSilver] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • welche möglichkeiten hab ich nachdem ich alle orden und die legendären gefangen hab????
    is eigentlich ziemlich dämlcihe frage aba ich wollt wissen was es noch so zu tun ginbt ^^


    Du kannst z.B. auf dem Silberberg Rot besiegen (mit Pikachu Lv. 88 (vorsicht vor Kugelblitz), Turtok Lv. 84, BisaflorLv. 84, Glurak Lv. 84, Relaxo Lv. 81 und Lapras Lv. 80.) oder auch in die Kampfzone gehen, jedoch ist sie sie 1 zu 1 aus Platin kopiert worden.

  • welche möglichkeiten hab ich nachdem ich alle orden und die legendären gefangen hab????
    is eigentlich ziemlich dämlcihe frage aba ich wollt wissen was es noch so zu tun ginbt ^^

    Kannst in den Pokéthlon gehen.^^ Dort gibts es Minispiele, in denen die fünf Pokémon-Fähigkeiten Geschwindigkeit, Kraft, Technik, Ausdauer und Sprungfähigkeit gefragt sind.
    Hier hast du eine ausführliche Beschreibung.^^

  • Hallo,


    ich habe SS, 3 Pokemon und möchte den Pokewalker starten, (das dritte Feld im Startmenü), aber bei mir kommt da nichts... was muss ich tun, damit der Pokewalker startet?


    Edit: Tut mir leid, habe es gerade selbst rausgefunden, man muss ein Pokemon zum übertragen in die Box tun... löscht diesen Beitrag ruhig...


    E2: Andere Frage, wie kriege ich diesen gelben Wald mit den Pikachus auf den Pokewalker? Habe ihn über Wifi runtergeladen, wie kommt er auf den Walker? Schon ok... ich sollte aufhören wegen allen nachzufragen, das meiste findet man irgendwie schon selber raus...

  • Eines ist mir noch nicht ganz klar. Gibt es wieder sowas wie einen Nationaldex? Konnte ich bisher nix von lesen oder habs übersehen.
    Würde mir nämlich gerne später irgendwann mal die verschiedenen Starter direkt am Anfang des Spiels rübertauschen/übertragen, um damit ein Team zu bilden. Das hab ich bei G/S früher immer gerne gemacht. Mit dem Nationaldex ginge das ja nicht, da ja nur die Starter aus Kanto und Johto zum Jotoh-Dex gehören, wie ich das sehe.


    Noch ne andere Frage: Wie früh bekommt man Evoli? Ich züchte mir nämlich gerne Evoli-Teams. :D Hab leider vergessen, wann man Evoli in G/S bekam und vor allem auch die Entwicklungssteine.

  • Eines ist mir noch nicht ganz klar. Gibt es wieder sowas wie einen Nationaldex? Konnte ich bisher nix von lesen oder habs übersehen.
    Würde mir nämlich gerne später irgendwann mal die verschiedenen Starter direkt am Anfang des Spiels rübertauschen/übertragen, um damit ein Team zu bilden. Das hab ich bei G/S früher immer gerne gemacht. Mit dem Nationaldex ginge das ja nicht, da ja nur die Starter aus Kanto und Johto zum Jotoh-Dex gehören, wie ich das sehe.


    Noch ne andere Frage: Wie früh bekommt man Evoli? Ich züchte mir nämlich gerne Evoli-Teams. :D Hab leider vergessen, wann man Evoli in G/S bekam und vor allem auch die Entwicklungssteine.


    Ja, du bekommst auch den National-Dex.^^Wie gewohnt bekommst du ihn von Prof.Eich, wenn du den normalen Dex voll hast. Bekommst dann auch noch wieder einen Kanto-Starter dazu.
    Zu Evoli: Bekommst du in Dukatia City als Geschenk.^^

  • Ich hätte da auch noch ein Paar Fragen,zu den Fragen;


    1.Werden diese "Apikokoshakes"auch bestimmte Eigenschaften,bzw. Vorteile beim Pokémon erwirken können? (Also z.B. Apikokoshake scharf,oder so.)


    2.Kann man die "Aprikokoshakes" bei Kurt machen lassen,oder wie verhält sich das? (Was braucht man dafür?Wo muss man hin?)


    So,ich hoffe diese Fragen sind nicht zuschwer.Ich hoffe auf (eine) ( Antwort) Antworten.Danke im vorraus. :thumbup:


  • Ja, du bekommst auch den National-Dex.^^Wie gewohnt bekommst du ihn von Prof.Eich, wenn du den normalen Dex voll hast. Bekommst dann auch noch wieder einen Kanto-Starter dazu.
    Zu Evoli: Bekommst du in Dukatia City als Geschenk.^^

    Und die Entwicklungssteine? Kann mich irgendwie dran erinnern, dass es die erst sehr spät gab. Ok, zur Not kann man die mit nem Pokémon rübertauschen.


    Was anderes: Wo wir gerade bei Aprikokos sind. Kann man die auch zu D/P/Pt rübertauschen, bzw. sieht man wenn man die darin gefangenen Pokis einsetzt den Aprikokoball oder wird dieser durch nen normalen ersetzt beim Tausch?


  • Jo, die Skakes verbessern die Eigenschaften, die im Pokéthlon "abgefragt" werden.
    Gibt ein Item, den ApriShaker. Da kommen die Nüsse rein und du erhälst die Shakes. (Bei Kurt kannst du nach wie vor Bälle machen)


    Eisbaer Hier findest du eine Übersicht und die Fundorte der Steine. (Ist leider auf Englisch)

  • Was anderes: Wo wir gerade bei Aprikokos sind. Kann man die auch zu D/P/Pt rübertauschen, bzw. sieht man wenn man die darin gefangenen Pokis einsetzt den Aprikokoball oder wird dieser durch nen normalen ersetzt beim Tausch?


    Ja, man kann diese Pokemon tauschen der Ball wird dann durch einen normalen Pokeball ersetzt.

  • wie muss man die fragen bei dem dratini beantworten? und wann bekommt man es dann? hab eben nen guide gelesen aber ich hab gar nichts bekommen, nichtmal ein dratini mit normalen atacken. ich hab so geantwortet: 1, 1, 3, 1, 2.


    edit: und ja, ich hatte einen platz im team frei...
    edit: so bin jetzt nochmal nach den kimono girls hin und habs bekommen mit der special atacke :D

  • Was mich interessieren würde:
    Wie entwickelt man: Evoli zu Folipurba/Glaziola
    Nasgnet zu Voluminas
    Magneton zu Magnezone


    Wie bekommt man Kryppuk (ich weiß nicht ob es es überhaupt gibt. Wenn ja wäre es interressant zu erfahren)?



    Edit: @Unten Danke, schade nur das die Liste so lang ist. Naja, nicht schlimm. Hab ja Smaragd und Platin.