[HeartGold/SoulSilver] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ein konkreter Termin für ein Event auf Hg und Ss wurde noch nicht angekündigt (also für die europäische Version), allerdings wurde auch noch kein Erscheinungstermin bestätigt (soweit ich weiß).


    Also kann man nur abwarten, (hoffen) und Tee trinken ;)

  • Hallo,


    ich hab da mal drei Fragen:


    1. Ist es möglich zu Anfang des Spieles schon Eier, z.B. von Diamant, auf HG/SS rüberzutauschen, bevor man den Nationalen Dex hat und im Park der Freunde angekommen ist? Wenn ja, wo findet man diese dann im Spiel? Im Markt?


    2. Weiß zufällig jemand, wie man in HG/SS Barschwa zu Milotic weiterentwickeln kann? Soweit ich es in Erfahrung gebracht habe gibt es weder Pokeriegel noch Knurspe, um den erforderlichen Schönheitslevel zu erreichen.


    3. Stimmt es, dass man im Nationalpark wieder an Käfersammelwettbewerben teilnehmen kann und anstelle des Sonnensteines in G/S/C, in HG/SS nun auch Feuer-, Donner- usw. Steine gewinnen kann? Falls ja, muss man für die jeweiligen Steine einen bestimmten Score erreichen oder ein spezifisches Pokemon fangen? Also z.B. für den Feuerstein ein Sichlor, oder ähnliches.


    Würde mich freuen, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet. Schon mal vielen Dank im Vorraus =)


    Liebe Grüße


    Naior


    „Vertrauen ist eine Oase im Herzen, die von der Karawane des Denkens nie erreicht wird!“
    Ephraim Kishorn

  • 1.)Also wenn ich die Frage richtig verstanden habe, dann kommen die Eier nachdem tauschen ins Team, also ein ganz normaler Tausch. Über Wi-Fi kannst du glaube ich davor schon tauschen und im Konnex-Club auch.
    2.) Gute Frage am besten auf Diamant/Perl oder Platin entwickeln und rübertauschen.
    3.) Hier kann dir mein Guide weiterhelfen http://www.bisafans.de/games/ds/hs/_kaeferwettbewerb.shtml
    Dort steht eigentlich alles über den Käfer-Wettbewerb. Und Ja man kann alle Evolutionssteine gewinnen. Ob die Steine Pokemon spezifisch sind weiß ich allerdings nicht, aber ich denke hier entscheidet der Zufall ;)

  • Als ich hab dem Besitzer der Safarizone jetzt ein kleinstein und ein sandan gezeigt und wollte gerne wissen woher ich die Gegenstände bekomme die ich plazieren kann (Beim PC ist oben so ne Anzeigetafel die zeigt aber, dass ich von jedem Gegenstand null hab).

  • Da die erste Antwort nicht 100% sicher war, hier noch mal in Kurzfassung:


    1. Von D/P/Pt kannst du auf HG/SS nach Erhalt des (normalen!) Pokedexes (nach ca. 10 Minuten Spielzeit) tauschen.


    2. Es stimmt, es gibt weder Pokeriegel noch Knurpse, aber man kann sich von Professor Eich's Schwester (sie lebt in Alabastia) täglich ein Pokemon massieren lassen, welches dann den Schönheitswert des Pokemon um 1/8 steigert. Somit müsstest du dein Barschwa 8x massieren lassen um es dann per Level-Up zu Milotic evolieren zu lassen.


    3. Man muss auf jeden Fall den ersten Platz erreichen, welchen Stein (einen der Entwicklungssteine oder den Ovalen Stein, den du brauchst, um Wonneira zu Chaneira zu entwickeln) du dann kriegst, ist dem Zufall überlassen.


    Hoffe, ich konnte helfen.

  • :help: Ich möchte mal eine Frage stellen(ich weiß nich ob das hier her gehöhrt).


    Man kann ja auf HG/SS jeweils Lugia und HO-OH fangen.Ich wollte mal wissen ob das Pokemon auf Lvl.70 wieder andere Attacken hat(wie Lugia welches dann Lufstoß nicht mehr beherrscht,)oder kannman sie denen wieder beibringen sollte dies der Fall sein?


    Freue mich über die Antwort

  • Als ich hab dem Besitzer der Safarizone jetzt ein kleinstein und ein sandan gezeigt und wollte gerne wissen woher ich die Gegenstände bekomme die ich plazieren kann (Beim PC ist oben so ne Anzeigetafel die zeigt aber, dass ich von jedem Gegenstand null hab).


    Die Gegenstände kannst du verwenden, wenn du in der Safarizone bist. Dort einfach A drücken um etwas zu platzieren.

  • Ich weiß jetzt nicht genau ob das Pokemon auf Lv. 70 die Attacke beherscht oder nicht, aber wenn nicht kannst du sie beim Attackenlehrer ( oder wie er heißt) wieder erlernen lassen oder du tauscht das Pokemon auf D/P/P. Dort kann es die Attacke auf LV. 85 wieder erlernen.

  • Hallo, es gibt ja ein paar Tage noch diese 2 Wifi-Events. Da die Spiele auf japanisch sind ist das ein bisschen schwer... gibts im Net irgendwo eine deutsche Anleitung, wie man sich die Evennts holt (pokewalkerstrecke und Item für Latias/Latios)? Ein Link dazu wäre nett.

  • ok danke, kannst du mir jz auch noch sagen wo das is? xD
    ab dem wievieltem orden kann man da hin?


    (ich hatte silber nich und auf japanisch is das schwer...)


    hab leider kein bild von hg/ss gefunden aber an dem hier kann ichs ja auch erklären:
    [Blockierte Grafik: http://archives.bulbagarden.net/media/upload/thumb/a/ae/Goldenrodcrystal.png/300px-Goldenrodcrystal.png]
    rechts neben dem radioturm ist die bahnstation
    in hg/ss ist rechts neben der station der namenbewerter
    du kannst dort hin sobald du nach dukatia kannst(müsste nach dem 2. orden sein)

  • Ich hab in mehreren Screens gesehen, dass dem Trainer in hg/ss sein Starterpokemon hinterherwatschelt. Aber es ist immer im ersten Evolutionsstadium. Weiß jemand, ob das Tierchen genauso wie in Gelb sich weigert, sich zu entwickeln oder ob es nur zufall ist, dass es auf allen Screens so ist? oder ob NUR das Starterpokemon einen auf STalker macht, man aber kein anderes so hinter einem herwatscheln lassen kann?


    LG


    Ria