[HeartGold/SoulSilver] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo!


    Bevor ich mich jetzt durch die 64 Seiten kämpfe und weitere Dinge über die neuen Edis erfahre, die ich noch garnich wissen will, stell ich jetzt einfach mal kurz meine Frage. Hoffe, das is ok.


    Weiß jemand ob man schon Pokemon von D/P/PT nach HG/SS tauschen kann bevor man die Liga durch hat? Also, dass ich direkt mir ausgewählten Pokemon starten kann?


    Bei Smaragd und Blattgrün ging das ja glaub ich nich, da musste man erst die Liga durch (odern den nationalen Dex) haben um mit anderen Regionen tauschen zu können. Wird das wieder so sein?

  • ab den ds edis ist es ja so, dass man den Konnex club benutzt zum tauschen. d.h. sobald du den dex hast, kannst du mit allen anderen edis tauschen.


    die edis die du meint sind übrigens feuerrot blattgrün weil man zuerst den rubin saphir und smaragd finden muss und dann erst tauschen kann

  • meinst du von pichu oder was das war (in der pension) ?
    Soweit ich weiß, ist das nichtmehr so.


    edit:
    Habe auchma ne frage
    Der Pokewalker ist ja durch schütteln leicht zu verarschen usw..
    Nimmt der Fahrradfahrbewegungen auf?
    Ich meine, sind ja kreise ;P
    lg
    nicnac

  • Frage:
    Soweit ich weiß kann man das Geld in HG & SS bei der Mutter (?) abgebe. Das heißt wen ich
    mein ganzes Geld bei der Mutter abgebe, und so 0 Pokédoller habe, und dann zur Top4 gehe
    und verliere, wird es dann trotzdem abgezogen oder steht iwie drauf "Kein Preisgeld" oder so ?


    Weil ich muss das wissen wegen dem trainieren :]

  • Frage:
    Soweit ich weiß kann man das Geld in HG & SS bei der Mutter (?) abgebe. Das heißt wen ich
    mein ganzes Geld bei der Mutter abgebe, und so 0 Pokédoller habe, und dann zur Top4 gehe
    und verliere, wird es dann trotzdem abgezogen oder steht iwie drauf "Kein Preisgeld" oder so ?


    Weil ich muss das wissen wegen dem trainieren :]


    Das Geld bei Mutti ist sicher. War auch in G/S/K schon so. ;)

  • Hallo,Ich habe eine Frage :) ,die Frage lautet;Es gab ja in den Fr/Bg/D/P/P Editionen ja diese Speziellen Attacken-Lerner.Mitdenen Hilfe man ja seine Starter,Diese "Besonderen"-Attacken,wie Aquahaubitze,Lohekanonade,und Faunastatue erlernen konnte.Nun wollte ich Fragen,ob es soetwas auch in HG/SS gibt. :) Wenn ja,Wo wird es soetwas geben? ;) Ich hoffe auf eine Antwort,Danke im vorraus. :thumbup:

  • HeartGold 014:Ich habe eine ähnliche Frage wie er, nähmlich:
    Man kriegt in G/S/K ja ein Ei, aus dem zu 50% ein Shiny (weiß nicht mehr welche) schlüpft. Ist das in HG/SS auch so?

    hmm ja fage mich auch kennt eig.jeman die antwort ?(

  • Nochmal zu meiner frage mit den garados am see des zorns (ich habe gefragt, ob es am see des zorns auchnoch andere wilde garados außer dem roten gara gibt)
    In gold ist das 100 prozentig so, mein bruder hat vor 2 tagen noch in gold dort eins gefangen.
    Also, ist das denn jetzt in hg und ss so, oder nicht (bitte keine ableitungen von irgendwelchen inetseiten, bisafans hatte da wohl nen fehler)
    Am besten antworten nur solche, die die jap. version besitzen, oder die es 100 pro wissen.


    lg
    nicnac

  • Gut, dass du geantwortet hast ;)
    Als ich das erste mal gefragt habe, haben nämlich alle vom Bisafansdex abgelesen, dass kann ich aber auch, dann würde ich ja nicht fragen ;-)
    Hatte nämlich gedacht, mir ein gara als vm-sklaven zu holen, aber das red gara dafür zu opfern wäre mir ein wenig blöd :/


    Dann habe ich noch ne frage.
    Mein team hätte ich so geplant: (Story)
    Voltilamm (ryuu)
    Quikel (Swinoob)
    Vulpix (iRokon)
    Mauzi (Pearce)


    so, dann fehlt mir der starter.
    Ich würde gerne Feurigel nehmen, allerdings hätte ich dann 2 feuerpokes im team.
    Und ich hätte außerdem auch kein wasserpokemon.
    Macht mir das schwierigkeiten?
    Ich hole mir später so oder so ein wasserpokemon, evtl. hole ich mir auch lampi zwischn orden 4 und 5..aber wer weiß.
    Außerdem brauch ich noch einen guten spitznamen für mauzi, da ich "Pearce" doof finde.
    Er soll mit "P" anfangen, da alle meine anfangsbuchstaben von meinen pokemon zusammen das wort "Spirit" ergeben sollen ( S (Swinoob) P (Pearce) I (iRokon) R (ryuu) I (Imp) T (tlosion))
    Ich würde mir den anderen starter rübertauschen, damit mein team vollständig wird ;-)
    Also, danke schonma für antworten.


  • Ein Flug Pokémon ist ein muss ;-), dafür würde ich dir Taubsi oder Hoohoot empfehlen.


    Das mit dem Starter: Nein, das macht keine sonderlichen Schwiriegkeiten. Wenn du Feurigel
    mehr magst, kannst du es nehmen und am See des Zorn's des rote Garados fangen.


    Zu deinem Namen's Probleme wüsste ich ehrlich gesagt nix <(°_°)> Sorry :/


    lg Yusei