[HeartGold/SoulSilver] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wie stellt man irgendeinen Kanal beim Pokecom ein. Z. B. die Pokeflöte. Dort ist immer nur so ein Punkt, der immer nur einen Punkt zeigt, den man verschieben kann :wtf:


    MfG


    Die Pokeflöte stellst du ein indem du den Punkt nach oben in die Mitte schiebst
    Die 4 normalen Kanäle stellst du ein indem du an den Seiten auf die Knöpfe drückst oder indem du den Punkt nach oben/unten rechts/links verschiebst

  • Da mein problem von allen ignoriert wurde stell ich es noch mal rein



    in der safari-zone kann man nur 30 Blöcke reinstellen
    aber für ein paar pokemon brauch ich mehr als 30 z.B. Noktuska braucht 35 Blöcke
    wie soll das gehen?


    also auf Bisafans steht, dass Notuska in der Wüste nur 21 mal Wasser und 40 Tage braucht um zu erscheinen. In der Savanne benötigt man 18 Waldblöcke und 30 Tage
    Bei keinem anderen Pokemon steht da was von über 30 Blöcken. Kann es vielleicht sein, dass du die Zahlen der Tage oder Blöcke vertauscht hast?

  • @ Sweet_Heitera


    also ich hatte drauf geantwortet und nein hat sie nicht verschaut. Safarizone ist nur recht komplex, wenn man bissl durch's Internet sucht findet man durchaus Pokemon die mehr als 30 Blöcke brauchen um aufzutauchen. Erklärung wurde hier bereits gegeben ^^


    also hier sieht man das auch.

  • Zitat von Niki96

    hab mal ne frage:
    hier steht, dass es jirachi nur bei den mc donalds in stuttgart gibt
    stimmt das oder ist es inzwischen bundesweit oder irgendwie anders?


    Ja das hab ich auch gelesen. ich denke damit ich das Jirachi gemeint das man über Wi-Fi downloaden kan, da man im Mc donalds ja den HotSpot hat. Ist nur ne vermutung aber würde ja auch vom zeitlichen Rahmen passen


    Zitat von Snibunna450

    ok wie schauts aus kaufe mir hg/ss jetzt ne woche vor meinem ds da ich an hg/ss für 23 euro rankomme, kann ich den pokewalker auch ohne spiel nutzen und schonmal watt sammeln?


    Wenn der Pokewalker mit dem Spielstand verbunden ist mit dem du dann spielst, ja. Ich vermute aber eher dass du neu startest und dann bringt dir das nichts weil du den Pokewalker zurück setzen musst.

  • Zitat

    Ich frage einfach mal hier:


    Mit welchem Pokemon als Vater kann ich Amonitas Stachler vererben? Auf Pokedex.de steht Austos, doch das ist nicht in der selben Eigruppe wie Amonitas. Klappt auch nich, habs versucht :/ Woanders hab ich nix gefunden...

    Doch, Austos würde gehen Musst bloß drauf achten, dass Amonitas/Amoroso weiblich ist und Austos männl.


    Ansonsten diese beiden Listen vergleichen (3)^^



    Stachler

  • Amoroso ist aber genau so wenig in einer Gruppe mit Austos wie Amonitas... Und die Liste von Amonitas ist, im Hinblick auf Austos, definitiv falsch, ich habs ausprobiert. Und auf der Pokewikiseite von Stachler steht ja sowieso nix nützliches, dass Amonitas das irgendwie vererbt bekommen kann, weiß ich ja...

  • Zitat


    Mit welchem Pokemon als Vater kann ich Amonitas Stachler vererben? Auf Pokedex.de steht Austos, doch das ist nicht in der selben Eigruppe wie Amonitas. Klappt auch nich, habs versucht :/ Woanders hab ich nix gefunden...

    Austos ist in der Ei-Gruppe Water 3, Amonitas in Water 1 und Water 3, d.h., es müsste mit Austos eigentlich gehen, vllt. hattest du zwei gleichgeschlechtliche.
    Serebii gibt auch Austos als einzige Möglichkeit an.


    /Edit: Hast du vllt. den Pensions-Spruch verwechselt? In HG/SS können sie nur nicht gepaart werden, wenn der Spruch "sie zeigen sich die kalte Schulter" (oder so ähnlich) lautet.
    /Edit² ( Deoxys (Post gelöscht)): Nein, es geht sowohl mit Amonitas als auch mit Amoroso, die Entwicklungsstufe verändert die Ei-Gruppe nicht.

  • Austos ist in der Ei-Gruppe Water 3, Amonitas in Water 1 und Water 3, d.h., es müsste mit Austos eigentlich gehen, vllt. hattest du zwei gleichgeschlechtliche.
    Serebii gibt auch Austos als einzige Möglichkeit an.


    /Edit: Hast du vllt. den Pensions-Spruch verwechselt? In HG/SS können sie nur nicht gepaart werden, wenn der Spruch "sie zeigen sich die kalte Schulter" (oder so ähnlich) lautet.


    Der Spruch lautet : "Sie spielen lieber mit anderen Pokémon, als miteinander." xD