[HeartGold/SoulSilver] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Austos ist in der Ei-Gruppe Water 3, Amonitas in Water 1 und Water 3, d.h., es müsste mit Austos eigentlich gehen, vllt. hattest du zwei gleichgeschlechtliche.
    Serebii gibt auch Austos als einzige Möglichkeit an.


    /Edit: Hast du vllt. den Pensions-Spruch verwechselt? In HG/SS können sie nur nicht gepaart werden, wenn der Spruch "sie zeigen sich die kalte Schulter" (oder so ähnlich) lautet.


    Sie haben den Spruch "Sie spielen lieber mit anderen Pokemon als miteinander" und ich bin mehr als 8000 Schritte gefahren, ohne ein Ei zu kriegen...(Weiß ich, weil ich ein altes Amonitas-Ei dabei hatte, aber kein Magmar, also ca 8000 Schritte). Pokewiki und Pokedex sagen, dass Austos in Wasser 2, Amonitas und Amoroso in Wasser 1 und 3 sind, was ich wie gesagt eigentlich bestätigen kann...Sicher, dass es keinen anderen Vater gibt?

  • Es klappt definitiv mit Austos, bloß wenn bei deinen Pokémon steht
    Sie spielen lieber mit anderen Pokémon, als miteinander
    ist es unmöglich, dass sie ein Ei kriegen.
    Aber mit Austos funktioniert es.
    Austos ist die einziege kompatible Möglichkeit.

  • Die ersten drei Pokémonfilme wurden im deutschsprachigen Raum im Kino gezeigt, alle weiteren waren nur mehr auf DVD bzw. im Fernsehen. Außerdem wird es kaum einen HGSS-Film geben, da Filme immer nur zu neuen Generationen produziert werden - allerdings werden im 13. Film, der in Japan bald (?) in die Kinos kommt, die drei legendären Raubkatzen und Celebi eine Rolle spielen. Aber auch diesen wird es hier nicht im Kino, sondern nur auf DVD/im Fernsehen geben.

  • es komm ja bestimmt ein hg ss film laufen pokemon filme hier in deutschland auch im kino?


    Der letzte Film der hier im Kino lief war der 3.
    Damach war keiner mehr im Kino
    Zu HGSS gibt es keinen Film, der neueste Film ist der 4. Diamond and Pearl Film (13. Film insgesamt) und der 14 Film wird schon von Best Wishes handeln (Black/White)
    Eine Übersicht aler bisher ewrschienenen Filme gibt es hier: http://pokewiki.de/Pok%C3%A9mon-Filme


  • Der Spruch lautet : "Sie spielen lieber mit anderen Pokémon, als miteinander." xD

    Das war in D/P/P so, aber in HG/SS wurde es soweit ich weiß geändert. Ich habe es gerade ausprobiert, und in meiner SoulSilver Walraisa m. und Magmar w. (die nicht gepaart werden können, da sie in unterschiedlichen Ei Gruppen sind) in die Pension getan, und der Pensionleiter sagt: "Die zwei zeigen einander die kalte Schulter." Bei Magmar w. + Abra w. kam ebenfalls dieser Spruch. Wenn die Zucht natürlich auf D/P/P-Edis erfolgt, kommt der von dir genannte, aber da die Frage im HG/SS-Sammeltopic gestellt wurde, habe ich angenommen, dass die Zucht auch auf einer HG/SS-Edi erfolgt.


    Serebii und Bulbapedia stimmen zudem darüber überein, dass Austos in der Ei-Gruppe Water 3 ist, und Amonitas in Water 1 und Water 3, wie gesagt, eigentlich müsste es gehen, aber ich werde es gleich selbst mal ausprobieren, wenn ich auf einer meiner Edis sowohl Muschas als auch Amonitas habe^^


    /Edit: So, getestet, ich habe (auf meiner Diamant Edi) Muschas m. mit Amonitas w. gepaart, und der Pensionsleiter sagt: "Die beiden scheinen sich zu vertragen".
    Nach sehr kurzer Zeit schon (ca. 1 1/2 Minuten) hatten sie bei mir ein Ei, also ist das definitiv möglich, ich kann mir dein Problem eigentlich nur durch zwei gleiche Geschlechter erklären, überprüfe das am besten nochmal.

  • An den Geschlechtern kanns definitiv nicht liegen, ich zücht ja nicht zum ersten Mal >_<
    Allerdings...wenn der Spruch. bei dems gar nicht geht, jetzt der mit der kalten Schulter ist, müsste es mit meinem doch gehen. Dann kann ich mir aber nicht erklären, wie ich ein ganzes Ei ausbrüten konnte, ohne dass sich der Pensionsleiter gedreht hat...

  • Nun, wann sich der Pensionsleiter umdreht, ist unterschiedlich, selbst wenn man die gleichen Pokémon in die Pension gibt, kann es wirklich große Unterschiede geben (Ich rede aus Erfahrung.). So kann es auch passieren, dass inzwischen auch ein Ei schlüpft, wenn man Pech hat.
    Allerdings solltest du beachten, dass sich der Pensionsleiter nur bewegt, wenn du auch Routenwechsel durchführst. Wenn du nur auf der einen Route auf- und abgehst/-fährst, wird er sich nie drehen. Du musst ihn entweder von Zeit zu Zeit anquatschen oder nach Dukatia, in die Pension oder das Passierhaus Richtung Steineichenwald gehen/fahren.

  • Lies den ersten Satz oben, ich züchte nicht zum ersten Mal... Was du schreibst ist mir schon klar oo'
    Es geht mir um den Umstand, dass das Ei zum Schlüpfen mehr als 8000 Schritte brauchte. Das ist selbst für einen so alten Mann wie den Pensionsleiter nicht normal o_O

  • Wie gesagt - es ist möglich, dass es so lange dauern kann. Ich hab' mal gezüchtet, dann nach einiger Zeit ein Feurigelei, das knapp über 5000 Schritte braucht, ins Team genommen und dennoch ist das geschlüpft, bevor das betreffende Ei da war - und dieses Feurigelei war gleich nach dem Erhalt in der Box gelandet, von daher waren das sicherlich über 5000 Schritte, die es gebraucht hat; die Zeit, die ich zuvor auf- und abgelaufen bin, war auch nicht gerade kurz. Ich weiß zwar nicht, ob es 8000 Schritte waren, aber gut 7000 locker. Jetzt alles klar? ;)

  • ich habe das so ne frage ich will meinem absol knirscher beibringen aber ich weis nicht,
    wo ich das finden kann könnte mir vileicht jmnd helfen wäre echt nett einfach ne pn an
    mich schiken wenn mich jmnd anschreibt danke im voraus

  • was passiert wenn man "schulden" bei trainern,etc hat

    [tabmenu][tab='Hilfe']Suche einen Basarpartner, der Lust hat mit mir den Basar zu machen
    Bedingungen: Minimum Pokemon Professor
    Min. 1 1/2 Jahre im BB
    Viel im TB aktiv: 20 Beiträge.
    Interresse: GB-Eintrag
    [tab='Basar']Mein Basar
    FC: 3096 2528 9293 (PT)[/tabmenu]

  • Frage: Diese Frau mit dem Kangama die sagt "Ich bin nicht sehr gesprächig " ...hatt die irgende eine Nutzen oder steht die da nur rum und wenn die da nur rum stehn soll warum....diese Frau an der Safari Zone meine ich bei den Geschäften woh man sich auch Flottbälle und noch anders Zeug kaufen kann....diese Frau mit dem Kangama meine ich damit...ich hoffe mir kann da jemand helfen danke schon mal
    LG Stara

  • Lavados99:
    Wie willst du denn Schulden machen? Wenn du kein Geld hast, kannst du auch nichts kaufen und wenn du gegen einen anderen Trainer verlierst, musst du einen Teil deines Vermögens bezahlen. Wenn du nichts hast musst du auch nichts bezahlen.

    Zitat von Staraptor Fan

    Frage: Diese Frau mit dem Kangama die sagt "Ich bin nicht sehr gesprächig " ...hatt die irgende eine Nutzen oder steht die da nur rum und wenn die da nur rum stehn soll warum....

    Afaik hat die gar keinen Nutzen und warum sie da ist...nicht jede Person in einem Videospiel muss von Bedeutung sein, es muss auch eine "Umgebung" geben.

  • Schuldenfalle bei Pokemon? kennt ihr das nicht? ich bekomm mein Ditto auch nimmer aus der Pension xD

    Zitat

    haste mal nen Pokedollar?


    also ich lass mich diesbezüglich nur vom Peter Zwegat beraten :assi: