[HeartGold/SoulSilver] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • thx im vorraus


    also die frage wäre:
    Kann man in ss/hg gegen trainer rot nocheinmal kämpfen wenn man ihn schon besiegt hat?


    ich habe mal ne frage (wenn die frage schon gestellt würde dann sry wollte nicht über 800 seiten checken)

    Unter Bisafans Guide Trainer Rot Spezial hier ist der Zitat:



    Erneute Kämpfe gegen Trainer Rot Vielen Dank an Thorsten S. für den Hinweis darauf, dass Trainer Rot beliebig oft herausgefordert werden kann. Voraussetzung dafür ist jedoch, dass man zuvor stets die Pokémon Liga (Top4) erneut meistert. Aber Vorsicht - hier sind die verbesserten Top4 mit ihrem zweiten und stärkeren Team gemeint!

  • Dragoran77:Man kann Maior Bob jeden Tag von 9:00 bis 12:00 Uhr beim Kraftwerk antreffen, dazu muss jedoch zuerst Zapdos gefangen oder besiegt worden sein.(für Telefon Nummer)
    Deadnight97: Man muss die lIga nochmal durchmachen (die Top 4 + CHamp sind nun stärker), dann steht er wieder auf dem Silberberg
    Über mir: Das gilt für Silver (deinen Rivalen)

  • also Major Bob musst du zuerst am Kraftwerk treffen (täglich 9-12 Uhr) und ihn Freitags anrufen, um ihn dann in Saffronia zu besiegen. Dann ist er im Bahnhof.


    Trainer Rot kannst du wieder auf dem Silberberg besiegen, wenn du die Liga noch einmal besiegt hast.
    Mit jeden Montag und Mittwoch im Vorraum der Liga ist dein Rivale.


    /E: Mist zu langsam^^

  • farbeagle, nur wie du das reinbekommst weis ich nicht.


    Edit: Jemand hat ja mal ne liste zu guten ev trainingsorten gemacht, gibt es noch mehr, die ihr kennt?


    Edit2: Kennt ihr jemanden, der mir bestimmte Pokemon züchtet, mit bestimmtem wesen?

  • Da ist die Liste: [Diamant / Perl] Topic zum Thema Evs/Dvs


    Bestimmte Wesen kannst du selber züchten. Brauchst nur einen Ewigstein und ein Ditto mit dem richtigen Wesen, dann wird das Wesen zu 50% weitervererbt.

  • Ist schon klar, nur damit ich ein pokemon schneller trainieren kann, möchte ich eins was nciht meine id hat, und ich habe nur ss und smaragt.
    Deswegen suche ich ein simples mapfaxo.
    Falls jemand do nett wäre, und mir schnell eins züchten könnte, wäre das serh nett :)

  • Hab ich ja auch schon :)


    Noch ne frage: wenn cih schutzschild 2 mal hintereinander einsetze schlägt es ja fehlt!
    und wenn ich schutzschild, dann erdbeben und dann schutzschild einsetze, schläg das dann auch fehlt?

  • Rocko wird zwar laut Schulkind Sandro "am Nachmittag" angetroffen, aber das Spiel setzt die Tageszeiten meiner Meinung nach soweiso ziemlich komisch an.
    Der Nachmittag ist in diesem Fall nämlich um 15:00 Uhr vorbei (bei mir zu Hause geht er bis min. 17:00 Uhr).
    Zudem sind Arenaleiter, gegen die man "um die Mittagszeit" antreten kann auch noch um 19.59 Uhr bekämpfbar (soviel zur "Mittagszeit!)

    Mal ne frage zu pokeathlon:
    ich habe ein ditto, das alles steigern kann, doch wie bekomme ich die werte voll?
    ist es sinnvoll allropunder wie ditto zu nehmen?


    Mit Aprikodrinks kannst du nur zum Teil Werte anheben, weshalb ich Ditto und Sonnkern als Allrounder nict empfehlen kann.
    Es hängt auch alles ein bisschen vom Wesen ab (wie genau, kann ich leider nicht sagen) aber ich empfehle einfach entweder Arceus (falls du eins über´s Game-Stop-Event hast) oder andere Legis.
    Oder Du nimmst für jeden Wettbewerb anders spezialisierte.
    Wenn du ganz viele "Medaillensammler" aben willst, nimm am Besten welche, die im Tempo und in der Kraft gut sind. Das sind meiner meinung nach die wichtigsten Werte (sind ja auch ganz oben)

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

  • Ok, jetzt ne frage zur zucht:
    Ich habe ein ditto mit mäßig. dem hab ich einen ewigstein gegeben und mit einem männluchen kindwurm in die pension gegeben.
    jetzt sollte das nächste kindwurm zu 50% mäßig sein oder?


    nur erst nach dem 6. ei kam eins, zum glück weiblich.


    war das nur pech, oder hab ich was falsch gemacht?



    Als nächstes möchte ich mir ein kindwurm mäßig machen, mit vererbter hydropumpe.
    Da wollte ich fragen ob alles richtig ist:
    ich stopfe ein garados (männlich, mit hydropumpe) in die pension,
    dazu ein weibliches kindwurm, mäßig, mit ewigstein.


    so hab ich doch 50% chance, dass ich ein mäßiges habe?
    wird die hydropumpe sicher vererbt, oder hat das auch ne chace?

  • Wenn ich mit Blau treffen möchte muss ich von der Schwester massieren lassen ingesamt 5x. Muss ich unbedingt ein Pokemon mit hohem Freundlichkeitstatus haben? Wenn ja wie kann ich es feststellen?


    Danke für Info zu Rocko werde heute nochmal versuchen. Finde auch die Zeiten im Spiel nicht zu der Realen Zeit vergleichbar.

  • eigendlich musste das kindwurm dann hydropumpe können aber leider hast du beim wesen eben 50 % und
    um auf deine erste frage zu antworten das ist normal manchmal kann es länger dauer und manchmal kannes nach dem ersten ei sein da hast du eben eine 50 % chance


    :pika::pika::pika:

    Wenn ich mit Blau treffen möchte muss ich von der Schwester massieren lassen ingesamt 5x. Muss ich unbedingt ein Pokemon mit hohem Freundlichkeitstatus haben? Wenn ja wie kann ich es feststellen?


    Danke für Info zu Rocko werde heute nochmal versuchen. Finde auch die Zeiten im Spiel nicht zu der Realen Zeit vergleichbar.


    um sich mit blau zu treffen muss du nur gegen Pyro kämpfen auf der Zinnoberinsel -arena und dann mit blau reden der
    sich auf der normalen (alten )zinnobarinsel befindet
    :pika::pika::pika: