[HeartGold/SoulSilver] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wahrscheinlich besitzt dein Router eine Verschüsselung, die entweder mit deinem DS und dem Spiel oder nur mit dem Spiel nicht kompatibel ist (der normale DS und alle bisher erschienen Pokémon-Spiele sind nur mit WEP-Verschlüsselung kompatibel, während die meisten neueren Router diese nicht unterstützen, da sie unsicherer ist). Wenn du einen DSi hast, sollte sich das Problem mit Schwarz & Weiß lösen, abgesehen davon gibt es nur recht komplizierte Methoden das doch zum Laufen zu bekommen (WiFi-Stick, der in vielen Fällen aber auch nicht kompatibel ist oder Router umstellen, was halt selten möglich und auch nicht gerade von Vorteil ist).

    [Blockierte Grafik: http://i51.tinypic.com/2aihv2a.jpg]
    "Life is a serious battle, and you have to use the tools you're given. It's more important to master the cards you're holding than to complain about the ones your opponents were dealt."


    Weiße Edition FC: 4856 5641 6188

  • Was bedeutet nun wieder WEP???
    Also, den DSi kauf ich mir sicher nicht .... Ich hab zwar immer noch den ganz alten DS, aber bisher hatte ich nie Probleme damit ...
    Ist zwar wirklich blöd dass das alles so kompliziert ist .___.
    Eine weitere Frage: Wenn ich jetzt in einem Café sitze wo es ne WiFi-Zone gibt, kann ich dann mit meinem DS von da aus drauf zugreifen?
    Danke.

  • Also ich habe auch den alten DS und konnte nicht aufs W-Lan zugreifen. Da habe ich mir halt so einen WiFi-Stick zugelegt, der einzige von dem ich gelesen habe, dass er wirklich mit dem DS kompatibel sein soll. Seitdem kann ich auch mit dem DS online, wobei ich feststellen dürfte, dass der Stick aber wiederum nicht mit Win7 funktioniert (also anderen Rechner benutzt). Daraus geht wohl nochmal hervor... dass es ein wenig kompliziert ist, ja. Abgesehen davon kriegt man den WiFi-Stick natürlich nicht geschenkt.


    Und ob du an einem Hotspot online gehen kannst, kommt auch immer darauf an. Als ich es beim Telekom-Shop hier probiert habe, ging es nicht, aber da fragt man dann notfalls nach. Allerdings kann man auf die Hotspots von MCDonalds wohl immer mit dem DS zugreifen.


    EDIT: Und wie gesagt, WEP ist eine Verschlüsselungsart des W-Lan-Signals, damit nicht jeder darauf zugreifen kann.

    [Blockierte Grafik: http://i51.tinypic.com/2aihv2a.jpg]
    "Life is a serious battle, and you have to use the tools you're given. It's more important to master the cards you're holding than to complain about the ones your opponents were dealt."


    Weiße Edition FC: 4856 5641 6188

    Einmal editiert, zuletzt von Yeager ()

  • Frage eins: Ein weibliches Pikachu/Raichu zusammen mit einem männlichen Pokemon der Ei-Gruppe Feld oder Fee in die pension und auf ein Ei warten. Oder einfach Pikachu/raichu zusammen mit Ditto paaren.


    Lapras findest du Freitags in einem Teil des Einheitstunnels.

  • Ich hab jetzt in den Alph-Ruinen alle Rätsel gelöst und alle 26 Icognito gefangen, jedoch will der Herr Forscher mir nichts mehr aktualisieren, im Icognito-Heft hat er mir auch nur die Hälfte von Seite 7 gegeben. Hab ich irgendwas falsch gemacht oder vergessen? @_@
    Danke im Vorraus~

    眠れないときは そっと手をつないでくれたらうれしい。
    夜明けは来るよと 囁いていて 嘘でもいいから 。。。

  • Leider nein :( Kamerakauz Wikbert ist mitlerweile aus dem Raum verschwunden, aber ansonsten hat sich nichts verändert. Im Icognito-Heft sind die Einträge leider auch nur bis Seite 7, wo steht:
    "Ich habe einen Raum mit Schriftzeichen auf dem Boden aufgetan. Anscheinend kam das einer großen Entdeckung gleich. Die Forscher sind völlig aus dem Häuschen und kommen sofort herbeigeeilt, um die Sache genauer unter die Lupe zu nehmen."
    Der untere Teil der Seite ist leer. Und alles was man mir im Forscherhaus sagt, ist das Übliche wie "wenn wir etwas Neues entdeckt haben, erzähl ich es dir" und so weiter. Ich habe alle Icognito gefangen und das Alühabet im Heft ist geordnet. :(

    眠れないときは そっと手をつないでくれたらうれしい。
    夜明けは来るよと 囁いていて 嘘でもいいから 。。。

  • warst du schonmal in diesen Vorraum und hast die nun beschriftete Tafel oben angeklickt? Wenn man die anklickt kommt wieder ein Forscher und dann müsste es eigentlich klappen mit ? und !
    Von einer goldenen Tafel hab ich nicht gehört.


    Ich habe eine Frage, kann man bei HG mehr als zwei Wunderkarten besitzen, denn ich habe jetzt drei Stüc und wollte fragen, ob es Glück war oder es immer so ist?


    The most intricate thing to find in this world is,
    Realizing your own erroneous contemplation.

    ~Frederica Bernkastel

  • Es gibt insgesamt 65535 mögliche ID-Nummern, du hast 65 also müsste die Wahrscheinlichkeit 65/65535, also etwa 0,1 % sein.



    Zitat


    Ich habe eine Frage, kann man bei HG mehr als zwei Wunderkarten besitzen, denn ich habe jetzt drei Stüc und wollte fragen, ob es Glück war oder es immer so ist?

    Es ist völlig normal, dass man 3 Wunderkarten besitzen kann.

  • Von Happinesspoints habe ich noch nichts gehört. Wenn du allerdings Watt meinst, dann brauchst du
    für 1 Watt 20 Schritte.


    Ne, bei einem Happinespoint bekommt man 50 Watt.Also ich glaube, dass es dafür keine Schrittanzahl gibt.Nach meiner Meinung passiert das immer durch Zufall.Hatte mal erst bei 2000 Schritten einen Bonus und manchmal bei 800.Kommt eventuell auch auf das Pokemon an.

  • Ich meine NICHT die Herzen, die manchmal kommen und einem zusätzliche Watt geben.
    Ich rede von der Zuneigung vom Pokémon zum Trainer, die wächst, wenn man mit dem PW rumläuft. Und ich wüsste halt gerne, wie viel ich damit rumlaufen muss, bis diese wächst.


    Oder bedeuten diese Herzen auch, dass man einen HP dazugewonnen hat? Denn ich dachte Noten und Smiley zeigen nur, dass dein Pokémon etwas gefunden hat.

  • Natürlich bringt der Wattbonus auch deinem Pokemon "Liebe".Man kommt schließlich diesen Bonus nur, wenn das Pokemon zufrieden mit dem Tempo ist.Das wird aber alles per Zufall gesteuert.Aber ein Wattbonus bedeutet nicht, dass die Liebe sofort ein Herz beträgt.Meist muss braucht man 3-10.Wieder ist alles Zufall.