[HeartGold/SoulSilver] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zeigt der Tauchball seine bessere Wirkung auch bei Lugia? Die Fangchance beträgt ja ganze 3,5 bei Pokemon im/auf dem Meeresgrund, und ist dabei bei Lugia echt schick xDD

  • das ist zwar keine frage zu den editionen. dennoch.


    ich habe nun ein owei im team und brauch es um die top 4 herauszufordern.


    nur weiß ich nicht was für attacken es lernen soll. psychokinese ist drinne. den rest weiß ich nicht. es ist übrigens level 44 und hat sich noch nicht entwickelt. die entwicklung vollführ ich wenn es auf level 47 ist und psychokinese gelernt hat


    zurzeit kann es solarstrahl, stachelspore, giftpuder und konfusion


    es ist verdammt schwer owei in der siegesstraße zu trainieren weil immer diese nervigen golbats mit ihren flugattacken kommen und komischerweise IMMER volltreffer landen :cursing:

  • Mein Tipp:
    Psychokinese, Energieball, Samenbomben und Matschbombe.


    Lass es zu Kokowei entwickeln, wenn du die Attacken drauf hast. Samenbomen kannst nämlich nur Kokowei beibringen.

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • hey ich habe mal eine farge kennt jemand den weg zu lugia ich komme einfach nit hin laufe schon eine halbe stunde im kreis
    danke für die antwort :pika:

    Von Bisafans:



    Betretet die Strudelinseln am besten von Anemonia City aus und surft nach rechts. Hinter dem ersten Strudel, den ihr mit der VM Whirlpool überwindet, findet ihr den Eingang zur untersten linken Strudelinsel-Höhle. Betretet diese.


    Da es hier ziemlich duster ist, müsst ihr nun die TM Blitz einsetzen. Danach geht es nach rechts bis zum Wasser. Surft zum anderen Ufer, wo ihr neben einem Hyperball auch eine Leiter finden werdet.


    Lauf in der neuen Ebene nach oben und holt euch hinter den Stärke-Steinen das Fluchtseil . Die Leiter links unten solltet ihr ignorieren - diese führt nur zum Eingang zurück. Haltet euch lieber auf der rechten "Straße" und setzt euer Item-Radar ein um zwischen zwei kleinen Steinen einen unsichtbaren Hyperheiler und hinter den Treppen nach oben ein Kalzium zu finden. Weiter geht es, wenn ihr der Leiter nach oben folgt.


    Ihr solltet nun auf einer kleinen Plattform stehen. Geht die Treppe hinunter und zum Stein nach links oben um einen Sonderbonbon zu finden. Folgt dann dem Weg zum Ausgang. Ihr werdet auf Route 41 herauskommen.


    Wenn du Surfer einsetzt und nach links surfst, wirst du ein unsichtbares Äther finden. Surfe dann weiter zum Strudel und überwinde ihn mit der VM Whirlpool. Die Trainer hier habt ihr eventuell bereits besiegt - je nachdem wie gründlich ihr damals hier vorbeigefahren seid. Überquert den Strudel und geht auf die nächste Insel.


    Auch hier muss wieder die TM Blitz eingesetzt werden. Hüpft den Vorsprung dann hinunter, sammelt den Hyperball unterwegs ein und geht schließlich die Leiter runter.


    Im Untergeschoss geht es dann nach oben weiter bis zu einem einsamen Stein, bei dem ein unsichtbarer Superschutz liegt. Hüpfe dann den Vorsprung im unteren Bereich nach unten und folge dem Weg bis zu den Treppen nach oben.


    Gehe nach oben um eine Treppe nach unten zu finden. Diese führt zu einem Nugget. Von hier aus geht es geradeaus nach unten über zwei Vorsprünge (runterhüpfen). Links findet ihr nun eine Top-Genesung. An einem Stein im oberen Bereich könnt ihr eine unsichtbare Perle finden. Geht dann nach ganz unten, wo ihr auch ein Carbon findet. Über die untere Leiter klettert ihr dann eine Etage tiefer (die obere führt zum Ausgang, wobei es sich lohnt einen Umweg für zwei wertvolle Items zu machen).


    Hier findet ihr ein Top-Elixier sowie eine Top-Genesung. Klettert dann die Leiter hoch und geht zur oberen Leiter, die euch wieder zu einem Ausgang auf der Route 41 führt.


    Surft nun zu der Insel oben rechts und nehmt den oberen Vorsprung (!), sonst gelangt ihr nicht zu dem Mann, der prüft, ob ihr den Silberflügel dabei habt. Hier liegen auch ein unsichtbarer Beleber sowie etwas dahinter ein unsichtbarer Top-Beleber herum, die eingesammelt werden wollen. Sobald euch der Mann durchgelassen hat, könnt ihr den oberen oder unteren Eingang wählen. Der obere führt zu einem Sonderbonbon und ermöglicht einen wunderbaren Blick auf den Wasserfall. Weiter in Richtung Lugia geht es aber nur über den unteren Durchgang...

  • nein, bringt nichts anderes, außer, dass du rayquaza nur fangen kannst, wenn du das pokemon aus der gegenstück-version von heart gold, also soul silver, bzw. soul silver, also heart gold übertragen hast. mit dem aus smaragd geht das nicht. außerdem konnte rayquaza noch nie in einer anderen edition auf so einem niedrigen level gefangen werden (level 50).

    Zitat

    und kann man mit den drei legis von hg sprich ss selber etwas machen


    man kann sie trainieren, ohne spezielle erfahrung zu erhalten, was sonst in der 4. generation unmöglich ist, da es das wetter-trio sonst nur in generation 3 gab.