[HeartGold/SoulSilver] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • naja ich meinte das mit den rematches ja auch nur, damit es schneller auflevelt
    aber insgesamt sollte normales leveln mit einer sanftglocke reichen
    insgesamt lass es nicht besiegt werden, lass es möglichst hoch an kp, lass es immer hinter dir her dackeln und trainiere es, nach meinem wissen her sollte das reichen
    nur du musst darauf achten dass du nich plötzlich ein psiana bekommst statt einem nachtar, aber man kann ja entwicklungen zum glück abbrechen
    ach ja vitamine helfen auch und in dukatia kannst du prüfen wie sehr es dich mag

  • So wie ich es verstanden habe, hast du bisher nur alle 8 Johto-Orden. Da du ein Psycho-Pokémon brauchst, würde ich dir für die Liga von Psiana abraten, da man Evoli nur in Kanto bekommt. Deswegen würde ich dir Simsala empfehlen. Der ist sowieso schneller und stärker als Psiana. Wenn du aber nicht tauschen kannst kannst du dir auch Kokowei besorgen. Der ist zwar langsamer und etwas schwächer als Psiana aber hat es trotzdem drauf :) .

  • Mir sind grad noch ein paar Frage in den Sinn gekommen.
    Wie viele Schritte braucht man, bis ein Ei in der Pension ist?
    Hängt die Schrittzahl von den Pokémon ab?
    Wenn ja, wie viele Schritte braucht man bei einer Ditto-Evoli Kombination?
    Wird man vom Pensionsleiter angerufen, wenn ein Ei in der Pension ist oder muss man ab und an vorbeischauen?

  • Wie lange das *hust* Produzieren von Eiern dauert, ist unterschiedlich. Deine Vermutung war richtig; es kommt auf die Pokémon an. Wie welche Arten von Pokémon wie lange brauchen, habe ich von Pokewiki zitiert.

    Zitat

    Bei Pokémon desselben Trainers und verschiedener Art dauert es lange, bis ein Ei da ist.
    Bei Pokémon unterschiedlicher Trainer und gleicher Art dauert es mittelschnell, bis ein Ei da ist.
    Bei Pokémon desselben Trainers und der gleichen Art geht es schnell.
    Bei unterschiedlichen Trainern desselben Stammes geht es am schnellsten.

    Auf Evoli und Ditto trifft also Punkt eins zu.

  • Das kann man so allgemein nicht sagen. Die benötigte Schrittzahl hängt von der ID-Nummer der beiden Pokemon in der Pension, von der Spezies der Pokemon und vom Zufall ab.
    Genauer gesagt ist die Chance darauf, schnell ein Ei zu erhalten, höher, wenn die ID-Nummern der beiden Pokemon unterschiedlich sind, und wenn ihre Spezies identisch sind. Noch genauer besteht (falls die Pokemon in der Pension grundsätzlich paarungskompatibel sind) alle 256 Schritte eine bestimmte Chance, dass der Pensionsleiter ein Ei erhält. Wie groß diese Chance ist, hängt von den o.g. Faktoren ab; aber natürlich kann man auch bei einer großen Chance Pech haben und es kann lange dauern, genau wie es bei einer geringen Chance schon schnell klappen kann, wenn man Glück hat.


    Näheres kannst du diesem Artikel entnehmen.



    /Edit: Wenn man mit dem Pensionsleiter spricht, kann man einstellen, dass man beim Erhalt eines Eis von ihm angerufen wird bzw. kann man die Funktion auf die gleiche Weise auch wieder abstellen.

  • hi allerseits,
    hab 1 bzw 2 fragen bezüglich der safarizone: bei mir erscheinen mittlerweile kaumalats und co , wenn ich die terrains jetzt änder und wieder so hinstelle dass kaumalats anforderungen erfüllt sind , würde es ohne verzögerung wieder auftauchen? und 2. gelten die xyz tage-wartezeiten nur für das jeweilige pokemon oder generell? beispiel: ich warte 110 tage und kann alle pokemon die 110 tage oder weniger wartezeit verlangen mit den entsprechenden blöcken fangen oder: ich muss auch nach 110 tagen für pokemon, deren blockanforderungen ich noch nicht nachgegangen bin , zB 30 tage zusätzlich warten nachdem ich die blöcke gelegt habe? hoffe das ist verständlich :) und danke schonmal!


    edit: und da fällt mir gleich noch eine frage ein , ich trainiere derzeit ein yanma und werde ihm antik-kraft beibringen wodurch es sich zu yanmega entwickeln wird. wird es sich ab dem zeitpunkt bei jedem lvl up versuchen zu entwickeln? ich möchte nämlich gern noch hypnose lernen :) (heißt kann ich abbrechen hypnose lernen und dann trotzdem entwickeln?)