[HeartGold/SoulSilver] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo, ich brauche Hilfe beim Fangen von Entei und Raikou (beide sind bereits in den roten Bereich geschwächt).
    1. Wenn ich den beiden nachfliege, flüchten sie ständig vor mir. Was muss ich machen, damit ich die beiden wieder zum Kampf herausfordern kann?
    2. Ich habe die Taktik mit Horrorblick versucht, damit sie nicht fliehen, aber die haben mich danach einfach mit Brüller weggebrüllt. Kann ich sie irgendwie sonst hindern, im Kampf abzuhauen?

  • 1. Bei Routen und/oder Stadtwechsel wechseln Entei und Raikou und auch sonst jedes Wanderpokemon die Route. Empfehlen würde ich da den Wechsel aus Dukatia gen Süden. Immer wenn du auf der Route bist, schaust du auf der Karte nach, ob sich eines dort befindet. 8o
    2. Bei manchen steht es dabei: Es klappt nicht bei Entei/Raikou


    MfG Lavados

    [tabmenu][tab='Hilfe']Suche einen Basarpartner, der Lust hat mit mir den Basar zu machen
    Bedingungen: Minimum Pokemon Professor
    Min. 1 1/2 Jahre im BB
    Viel im TB aktiv: 20 Beiträge.
    Interresse: GB-Eintrag
    [tab='Basar']Mein Basar
    FC: 3096 2528 9293 (PT)[/tabmenu]

  • Ich komme bei den Strudelinseln nicht weiter. Laut Kimono Girls soll dort ja irgendwo Lugia erscheinen. Das Problem ist, dass ich mich ständig verirre und immer wieder in einer Sackgasse lande. Wie geht der richtige Weg zu Lugia?

  • Vielleicht hilft dir ja Video weiter:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Bedenk aber, dass du in HG den Silberflügel besitzen musst und in SS den Silberflügel und die Gischtglocke.

  • ich habe 3 Fragen zu ss.


    Den Arenaleiter Jens soll man ja Montags und Dienstag im Glockenturm in Teak City antreffen zum Nummerntausch.
    Ich war schon gefühlte 20 mal dort und treffe ihn nie an. Hab ich etwas falsches gelesen?


    2. Ich habe der Nachahmerin ihre Puppe zurückgegeben etc. und soll danach von Roy im Sliph. co Gebäude ein zusätzliches Starterpkmn bekommen.
    Ich treffe ihn zwar an, aber er bietet mir bloß einen Pkmn Tausch an..


    3. was kann ich mit solchen Sachen wie Grünstück,Pilzen, Knochen, Perlen etc. anfangen? Kann man die verkaufen? Gibts iwelche speziellen Sammler?


    Danke shconmal =)

  • 1. Laut Lösungsbuch steht er auf dem Pfad, nicht im Turm selber. vielleicht bist du an ihm vorbei gelaufen.


    2.Den Bonus-Starter bekommst du erst nac den Sieg gegen Rot.


    3.Die Dinge kannst du verkaufen, einen Speziellen Sammler gibt es nicht. Die Scherben kannst du bei 2 Männern in Viola und Fuchsania City gegen verschiedenen Beeren eintauschen. (Die Männer sehen aus wie Jongleure, rote Kleidung, blonde Haare)

  • 1. Laut Lösungsbuch steht er auf dem Pfad, nicht im Turm selber. vielleicht bist du an ihm vorbei gelaufen.


    2.Den Bonus-Starter bekommst du erst nac den Sieg gegen Rot.


    3.Die Dinge kannst du verkaufen, einen Speziellen Sammler gibt es nicht. Die Scherben kannst du bei 2 Männern in Viola und Fuchsania City gegen verschiedenen Beeren eintauschen. (Die Männer sehen aus wie Jongleure, rote Kleidung, blonde Haare)



    danke =)


    zum 1. ich bin mir recht sicher ihn nicht gesehen zu haben aber vll hab ich ihn doch übersehen, jetzt weiß ich wenigstens, dass ich nicht IN den Turm muss,das war lästig =)
    2. den hab ich schon besiegt =/

  • 1. Jens steht genau links vom Turm, du müsstest also direkt auf ihn zu laufen. Allerdings ist er auch leicht zu übersehen, da er ein wenig unter den Bäumen steht.


    2. Wenn du Rot bereits besiegt hast, müsste er dich fragen, welchen Stein du am liebsten magst. Tausche erstmal mit ihm und dann stelle deine Frage nochmal, bzw schreibe mich an. Spätestens nach dem Tausch sollte er dich fragen.


    LG
    Black Soul

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.