[HeartGold/SoulSilver] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallöchen und zwar habe ich ein Problem mit meinem GTS
    ich komme rein und könnte auch tauschen aber
    es werden nur 3 Leute zum Tauschen angezeigt anstatt der 7 die da sein sollten.
    Dann haben diese meistens nichtmal die Pokemon die ich gesagt hab das ich suche
    z.B.: habe ich ein Ditto gesucht 1 Ditto wurde angezeigt und 2 andere PKMN.


    nun ist es auch so das ich z.B auch nicht weiß wie ich mehr leute in den z.B USA finden kann die dieses PKMN haben.


    alles in allem ich Blick das mit dem GTS nicht xD

  • Was muss man tun damit man von Troy beim Sliph.co Gebaude im Tausch ein Tanhel erhalten kann. Habe "Troy im "Marmorias Museum der Wisssenschft" auch schon angesprochen . Hab schon das/die 2.Starter Pokemon erhalten."Groudon" hab ich auch schon gefangen.

  • Troy wird gar nicht mit dir sprechen. Nachdem du ihn dort "getroffen" hast ist er im Gebäude der Silph Co. zu finden, wo er ein Forstellka gegen ein Tanhel tauscht.


    Bevor man ein Tanhel bekommt muss man im im Silph Co ansprechen er fragt welche farbe wählst du grün erhälst du geckabor nehmst du rot erhälst du flemmli nehmst du blau erhälst du hydropi

  • Würde meine frage gerne nochmal in den raum stellen.


  • Wenn keine 7 Trainer angezeigt werden, heißt das, dass nur die 3 angezeigten deinen Kriterien entsprechen. Was die verschiedenen Pokemon angeht: Die Trainer haben ihrem Pokemon einen Spitznamen gegeben, wenn du Ditto suchst und z.B. ein Bamelin angezeigt wird, hat das Bamelin den Spitznamen Ditto.

  • @ DeXXter
    In der 4. Generation ist es so, dass du erst mit drei Leuten tauschen kannst.
    Wenn jemand das Pokémon, das du in die GTS gestellt hast, mit dir tauscht, so kannst du schon fünf Leute sehen.
    Wenn du wiederum mit jemandem anderen tauschst, kannst du mit sieben Leuten tauschen bzw. kannst du sieben sehen.
    Also heißt das, dass du jemand mit dir getauscht haben muss und du mit jemand anderen, damit du sieben Leute siehst.


    Dass ein anderes Pokémon angezeigt wird, kann daran liegen, dass bspw. ein Magnayen den Namen "Ditto" trägt (und ein Cheat ist).

  • ja aber das passiert bei jedem und ich kann mir kaum vorstellen das es in Amerika nur 3 leute mit einem Ditto gibt. :/ hab auch schon andere kriterien versucht immer nur 3 oder 1 trainer



    Moon also muss ich das so gesehen freispielen dann würde das sinn ergeben

  • Zitatpoke-wiki:
    Um Barschwa zu Milotic entwickeln zu können, muss der höchste Schönheitsgrad bei Barschwa erreicht werden. Diesen kann man entweder durch Pokériegel oder Knurspe erlangen. Allerdings müssen die Riegel oder Knurspe trocken sein und einen sehr hohen Level haben, den man z. B. durch Pallmbeeren oder Wunfrubeeren erhält.
    hoffe das hilft :D


    EDIT: wen du weiter lesen willst
    http://pokewiki.de/Barschwa

  • Wenn du bei der Schwester deines Rivalen in Alabastia dein Pokémon massieren lässt, beziehungsweise dem Coiffeur in Dukatia City (Untergrund) einen Besuch abstattest, erhöht das die Schönheit jeweils um 1/8 des Maximalwertes. Machst du das insgesamt 8mal und führst dann ein Level Up mit Barschwa durch entwickelt es sich zu Milotic weiter.


    @oben
    Das wird ihm nicht helfen, da Pokériegel nur in R/S/S und Knursp nur in D/P/P existieren.

  • Moon also muss ich das so gesehen freispielen dann würde das sinn ergeben

    Exakt. Wenn du jedoch längere Zeit nicht per GTS tauscht, musst du sie wieder "freispielen".


    Um Barschwa weiterzuentwikeln, braucht man laut Bisafans-Pokedex ja Schönheit. Was zum Teufel ist diese Schönheit? Und wie entwikelt man Barschwa nun ?

    Damit Barschwa sich (in HG/SS) entwickelt, gibst du es am besten mehrere Male zu Sarah Eich massieren, da so sein Schönheitsstatus steigt, den man in der Sinnoh-Region bspw. durch Knurspe steigen konnte.
    Ideal wäre natürlich, wenn du eines von Sinnoh nach Johto tauschen könntest, da es in Sinnoh schneller ginge. '^^


    @ Shiny Galagladi
    Das mit der Schönschuppe gilt jedoch nur für die 5. Generation. (;

  • Ich hab mal ne Frage: Ich kämpfe gerade gegen Blau um den Erdorden. Er beginnt ja mit Kokowei ich schicke am anfang mein Ibitak rein. Mein Bohrschnabel trifft zuerst und bringt ihn in den roten Bereich, er setzt derweil Bizarroraum ein, Kokowei ist also schneller. Da ich das weiß setz ich Fliegen ein in der Hoffnung das ihn das besiegt. Aber er kommt wieder nur in den roten Bereich. Da Blau kein Item mehr einsetzen wird für Kokowei will ich AP sparen und Verfolgung einsetzen. Gleichzeitig wechselt Balu sein Kokowei aus und will sein Rizeros reinbringen. Nun ist ja klar Kokowei ist besiegt aufgrund von Verfolgung. Setzt passiert aber folgendes: Aus irgendeinen Grund beginnte es plötzlich zu Regnen und Rizeros bzw. Ibitak verlieren aufgrund von Steinhaupt bzw. Adlerauge einige KP 8| Und enn das noch nicht genug ist kommen dann noch alle anderen Wetterveränderungen, sogar Nebel ist dabei :threeeyes: und Rizeros und Ibitak verlieren immer ein paar KP. Und nach einer weiteren Kampfrunde bekommen meine und Blaus Pokemon Schaden. Ist das irgendein Bug oder was ist da los ?( Antwortet bitte schnell!