[HeartGold/SoulSilver] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey,
    Wollte mal fragen was passiert wenn man einen Spielstand hat und einen zweiten hat den man ja bekanntlich nicht speichern kann nach der Pokeliga passiert wo man eig saved?
    Wir der dann überschrieben und wenn nicht kommt man danach nach Kanto :) ?
    Wollte das Spiel eig nochmal Story halber durchspielen und nicht den Spielstand löschen ^^

  • Jain. Jeder Arenleiter hat sein eigene Zeit, zu der er zu einem Rematch bereit ist. Aber wenn du einen Arenaleiter angerufen hast, dann musst du ihn nicht sofort im Dojo in Saffronia City bekämpfen. So kannst du theoretisch alle Arenleiter anrufen zu ihren Zeiten und sie dann im Dojo "horten", sodass irgendwann alle versammelt sind.

  • Hi ihr Lieben, ich habe folgendes Problem zur Herzgold-Edition: Jaa ich gestehe, ich habe für die Platin-Edition auf demselben DS natürlich mal die Zeit umgestellt, weil ich Freitag verpasst hatte und Driftlon haben wollte.. als ich dann das nächste Mal Herzgold spielte fiel mir das Problem erst an den Aprikokos auf, die nicht nachwuchsen, und an Kurt, der nicht fertig werden wollte ^^ Also musste ich die Zeit wieder verschieben. So geht das jetzt immer hin und her zwischen Herzgold und Platin. An sich ja schon nervig genug, nur das Ding ist - egal, wie ich die Zeit nun verschiebe - mein Pflanzset in Herzgold funktioniert einfach nicht mehr!! Die Aprikokos in Herzgold wachsen normal nach, die Beeren in Platin auch, aber meine Beeren im Pflanzset in Herzgold bleiben gewässerte Kerne im Boden. Kann man da noch irgendwas machen oder bin ich jetzt gezwungen in Herzgold ein neues Spiel zu starten, wenn ich das Pflanzset nicht missen will?


    Vielen Dank schonmal für die Antworten!

  • Durch häufige Verstellungen der Zeit werden in Pokemon-Spielen Zeitevents oft nicht nur verschoben, sondern auch fehlerhaft. Natürlich stellt gelegentliches Umstellen der Zeit keine Probleme dar, sollte es aber zu häufigen Wiederholungen kommen, kann es durchaus mal passieren, dass das System die Zeitevents für einen bestimmten Zeitraum nicht mehr richtig laden kann und diese dann aussetzen. Ich würde einfach für ein paar Tage aufhören, die Zeit umzustellen und schauen, wie sich das ganze Entwickelt. Es wird nicht nötig sein, ein neues Spiel zu starten, denn meistens beheben sich Probleme dieser Art alleine. Ich habe schon öfters ähnliche Schwierigkeiten gehabt und immer wieder geschafft die Events in Ordnung zu kriegen.

  • HuHu^^


    Problem in meiner SS D:
    Gibt's eine andere Möglichkeit um an eine Drachenhaut zu kommen um ein Seemon zu entwickeln?
    Weil ich versuche in den Strudelinseln andauernd mit meinem 39er Scherox und Raub bei den Seeper's, im See mit Superangel geangelt, mir dieses Item zu holen x.x
    Und kriege keins, sitze seit 3/4 h schon dranne, isso. D:


    Gibt's da keine andere Möglichkeit..? D:


    Sachy

  • Das Auftauchen der Schwarm-Pokémon ist per Zufall gesteuert und lässt sich nicht auf einen bestimmten Wochentag verstellen. Wenn du also ein Trasla haben möchtest, dann musst du leider jeden Tag den Pokémon-Talk verfolgen. Das Umstellen der Zeit würde ich nicht machen, weil du das Spiel dann durcheinander bringst und die Zeit im schlimmsten Fall für geraume Zeit einfreezt.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Den Hoenn Sound kannst du Mittwochs empfangen und kannst folgende Pokemon bekommen:


    263.png Zigzachs Knofensa-Turm, Glockenturm und Turmruine
    264.png Geradaks Routen 6, 9, 10, 13, 21, 22, 24, 25, 26, 27, 28, 30, 31, 32, 35, 42, 43, 44, 45, 47, Alph-Ruinen und Silberberghöhle
    293.png Flurmel Routen 6, 9, 10, 13, 21, 22, 24, 25, 26, 27, 28, 30, 31, 32, 35, 42, 43, 44, 45, 47, Alph-Ruinen und Silberberghöhle
    296.png Makuhita Flegmon-Brunnen, Einheitstunnel, Kesselberg, Dunkelhöhle, Strudelinseln, Silberberghöhle, Eispfad, Azuria-Höhle, Digdas Höhle, Mondberg, Felsklippentor, Felstunnel, Seeschauminseln, Siegesstraße, Tohjo-Fälle
    311.png Plusle Routen 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 11, 14, 15, 16, 17, 18, 29, 33, 36, 37, 38, 39, 46, 48 und Nationalpark
    312.png Minun Routen 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 11, 14, 15, 16, 17, 18, 29, 33, 36, 37, 38, 39, 46, 48 und Nationalpark
    322.png Camaub Steineichenwald und Vertania-Wald
    325.png Spoink Steineichenwald und Vertania-Wald
    327.png Pandir Knofensa-Turm, Glockenturm und Turmruine
    359.png Absol Flegmon-Brunnen, Einheitstunnel, Kesselberg, Dunkelhöhle, Strudelinseln, Silberberghöhle, Eispfad, Azuria-Höhle, Digdas Höhle, Mondberg, Felsklippentor, Felstunnel, Seeschauminseln, Siegesstraße, Tohjo-Fälle
    Sinnoh-Sound