Arceus: Coole Legende oder unnötiges Pokémon?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Arceus gut oder schlecht 1.433

    1. Schlecht (539) 38%
    2. Gut (482) 34%
    3. Geht so (412) 29%

    Hi,


    Es gibt ja immmer wider Meiungs-Verschidenheiten ob nun Arceus gut und schlecht ist


    Was ist eure Meinung dazu?

  • Meiner Meinung nach das unnötigste Pokémon aller Zeiten. Es sieht aus wie ein Dahirmplex, dass Opfer eines Genexperiment war. Außerdem beherrscht es zu starke Attacken, was ich unnötig finde. Nintendo hat sich selber eines ausgewischt, da es ja angeblich ein Gott sein soll. In den späteren Editionen werden deshalb höchstwahrscheinlich keine stärkeren Legenden auftauchen, was auch gut ist, da ich sowieso kein Fan von Legenden bin. Die kleinen Kiddies bzw. Noobs geben total damit an, und versuchen um jeden Preis eines zu bekommen. Andere ercheaten sich eines, und prahlen, dass sie ein echtes Arceus besitzen. Arceus hätte wirklich nicht sein müssen, Rayquaza war perfekt geeignet, als stärkstes Pokémon, da es wenigstens noch eine ästhetische äußere Erscheinung besaß. Nebenbei konnte man es legal und einfach (nicht unbedingt!) in Smaragd fangen. Dann soll es noch einen Film darüber geben, was ich ablehne, und nicht anschaue. Die zwölf Tafeln, mit denen Arceus sich beliebig umwandeln kann, ist viel zu mächtig, und sollte verändert werden. Letztendlich sollte es noch einen Extratypen für Arceus geben, ein Glück bleiben wir davon verschont.

  • ich findauch as es unnütz is denn erstens esis viel zu gut und wofür kann man ein uber fangen was man dann eh nich benutz ich find es auch einfach nur schlecht nur weil er gute werte hat find ich das es schlecht is
    ausadem is die geschichte der pokemon jtzt im eimer weil es den könig der pokemin gibr

  • Fassen wir zusammen: Kleine Kiddies finden Arceus gut, Ältere und reifere verachten es, da es einfach zu mächtig dargestellt wird und zudem auch noch scheiße aussieht. Ich finde es seit den neueren Generationen ohnehin schwachsinnig immer mehr und mächtigere Legis zu bringen, als ob die alles im Spiel wären. Aber die Marktstrategie funktioniert, jetzt will kaum einer noch eine Edition anrühren, wo die Legends nicht so das Maß aller Dinge sind und vergessen dabei, wie alles begann. Mit Rot/Blau, wo das böse Team noch realistische Ziele hatte und die Legis einfach seltene Pokemon mit eigener Story waren, die aber keine Götter und Erschafferviecher waren.


    Wenns schon einen Pokemon - Gott gibt, dann sollte er auch sein wie einer, dazu gehört neben eines besseren Aussehens auch die Tatsache, dass es unfangbar ist, auch mit Cheats nicht.
    Für mich ist immer noch Mew der Anfang, Arceus ist nur eine dumme Kopie für Kleinkinder.


    Als Begründung stark angeben. Sowas kann nur von kleinen Kindern kommen. :rolleyes:

  • Also ich finde, dass Arceus aussieht wie eine Pferde-Missgeburt, die in einem Dornbusch sich verfangen hat :wtf:
    Ich habe ja eh etwas gegen Legenden... ich packe sie nie in meinem Team, weil sie eh jeder hat.
    Aber Arceus soll der Gott aller Pokemon sein? Das ist einfach zu viel des Guten. Ausserdem ist seine Fähigkeit mit den Tafeln viel zu stark und es macht einfach kein Spaß, gegen jemandem mit Arceus im Team zu kämpfen :cursing: Palkia und Dialga fand ich super und Darkrai und Shaymin gingen noch - aber Arceus :blerg:
    Ich kenne viele kleine Kinder die Arceus ach so toll finden da er ja ein Gott ist und so mega stark ist aber jetzt mal ehrlich: Lasst das Dornbusch-Pferd davongallopieren.
    Ich würde mich höchstens über einen Pokedexeintrag freuen aber das war's dann auch schon :thumbdown:

  • wollt ihr wirklich meine meinung wissen?
    naja, ich als riesiger Mew fan finde Arceus echt total doof. Mew hat die welt erschaffen und nicht Arceus. Mew war viel früher da! ich finde wirlich, nintendo übertreibt sehr mit den legenden. Groudon, Kyogre und Rauquaza waren da ja noch lol aber dialga palkia und co gehen mir echt auf den nerv.
    ich mein pokis dürfen ja shon ein bissle gefährlich aussehen aber die sehen ja aus wie irgendsolche digimon viecher.
    mein kleiner bruder findet arceus natürlich gaaaanz toll und hat sich auch gleich eins gecheatet(ja wir haben ein schummelmodul, das ich aber natürlich net benutz, denkt jetzt nix falsches!!!!)
    man kann es echt übertreiben. der stil von pokemon hat sich über die jahre total verändert. ich mein? sollten startpokis net eigentlich süß sein. das war ja in den ersten drei generationen so aber in der vierten find ich die starter(bis auf plinfa) echt scheiße!
    Fazit: Nieder mit Arceus! Mew ist der Erschaffer der Welt!

  • Also ich finde die Idee von einem Pokemon-Gott ebenfalls nicht gut oO. Ich sehe in diesem Pokemon auch nicht wirklich eine Marktstrategie, da es einfach nur furchtbar aussieht ^^.


    Und mal ehrlich:
    Wer hat denn Lust gegen ein Arceus zu kämpfen ?
    Eigentlich niemand, da es jeden Typ haben könnte und man bei den Statuswerten höchstwahrscheinlich sehr oft verlieren wird.


    Nun, ich persönlich hoffe, dass in den nächsten Editionen nicht noch mächtigere Pokis auftreten werden, da sowas nur den Spielspaß für die älteren Generationen verderben würde. Ich habe mir noch nie etwas aus Legis gemacht und das wird sich in Zukunft wohl auch nicht ändern =).


    lg ^^

  • Ich find Arceus iwie auch beschissen. Jetzt ist es das stärkste Pokémon was es gibt, es hat alles erschaffen, was sollen die denn dann in den nächsten Generationen dann noch machen? Ein Erschaffer von Arceus? Pff, da haben die sich echt total einen Scheiss ausgedacht. Ich finde ja nicht wirklich das Mew die Welt erschaffen hat, aber wen interissiert das denn? Mew ist wirklich viel süßer als das komische Pferde-Esel-Missgeburtsvieh. (ein Muli oder so, lol) Die Fähigkeit ist auch der letzte Dreck, das macht ja keinen Spaß mit dem zu kämpfen und zum Glück haben die wenigstens den ??? Typ nicht gemacht, sonst währ das ja unbesiegbar 8| Wiso sollten Legis eigentlich immer alles erschaffen haben? Können die nicht einfach stark sein, OHNE gleich irgendwas gemacht zu haben? Bei Groudon und Kyogre fings an und das fand ich noch ganz ok, die Welt erschaffen mit Land und Meer. Aber jetzt Dialga Palkia Giratina Arceus, meiner Meinung können Darkrai, Shaymin, Arceus, Regigigas, Manaphy, Phione als Legis weg, oder gleich garnet erschaffen. Aber ich schweife ab...
    Die haben das echt verschissen dass die Arceus gemacht haben. Die behinderten Cheater geben damit an obwohls eigentlich grottenhässlich aussieht. Mwah, das regt mich einfach auf :evil:
    Nieder mit Arceus! Die alten Legis sollen zurück!

  • Meiner Meinung nach, das unnötigste Pokemon überhaubt.
    Einmal sieht es total dämlich aus, ich meine was soll das darstellen?
    Dann ist es viel zu mächtig. Das mit den verschiedenen Typen durch die Tafeln ist doch bescheuert.
    Ein Pokemon-Gott. Sonst noch was? Da fragt man sich was als nächstes kommt. Damit hat sich Nintendo wirklich ein Eigentor geschossen, ich
    meine, nachdem es jetzt einen Gott gibt, der die Welt erschaffen hat, was soll danach folgen?
    Meiner Meinung nach gibt es eh viel zu viele Legis, sie sollen ja eigentlich was besonderes darstellen, aber so...


    Fazit: Arceus = Unnötig.
    LG. Endivie <3

  • Arceus ist doch beschissen... -.- Alter, seht euch doch mal das Eigakan Arceus
    Event an! Attacken:


    • Urteilskraft
    • Schemenkraft
    • Zeitenlärm
    • Raumschlag

    Giratinas, Dialgas, Palkias einzigartige Attacken muss ausgerechnet das Viech
    besitzen... lal


    Für mich ist das Teil viel zu stark, wie Allen schon sagt, sollte es unfangbar sein...


    Btw. Arceus sieht wirklick unten durch aus...

  • nene so läuft das nicht arceus ist überhaupt nich unnöttig es ist ds staercste pokemon und deshalb ist es ja so starck wen jetzt jemand vom nintendo arceus gelöcht hätte dan were rayquaza das stärckste dan hette jeder rayquaza gehasst xDund immer so weiter wie ne ketten reaktion xDarceus und die aneren drei (dialga,palkia,giratina)sind pokemon götter also braucht ihr euch nich wundern warum es so starckist also ist arceus nich unnöttig :|

  • nene so läuft das nicht arceus ist überhaupt nich unnöttig es ist ds staercste pokemon und deshalb ist es ja so starck wen jetzt jemand vom nintendo arceus gelöcht hätte dan were rayquaza das stärckste dan hette jeder rayquaza gehasst xDund immer so weiter wie ne ketten reaktion xDarceus und die aneren drei (dialga,palkia,giratina)sind pokemon götter also braucht ihr euch nich wundern warum es so starckist also ist arceus nich unnöttig :|


    Ich kenne keinen Rayquazahasser außerdem ist es ja auch nicht so unbesiegbar.Die Top-3-Hassfanclubs sind folgende:


    • Lucia ist blöd
    • Arceus ist blöd
    • Misty ist blöd


    Rayquaza kann man höchstens mit Giratina über einen Kamm schehren,klar?!?

  • Es sieht aus wie ein Dahirmplex, dass Opfer eines Genexperiment war.


    Nein, Arceus ist ein Pferd, dass man mit den einzelnen Körperteilen in eine Presse geschoben und dann rausgezogen hat. Dann hat man ihm noch einen Reifen um den Bauch gewickelt um es erennen zu können. :ugly:



    Also ich mag Arceus eigentlich. Das hat jedoch ein paar.... andere Gründe, als seine Attacken usw... Ich weiß nicht das Vieh ist mir sympathisch xD Nun gut die Tafel hätte man eigentlich weglassen können, aber trotzdem.

  • Niemand (paar Ausnahmen) hat Rayquaza wegen seiner Stärke gehasst. Es war lange genug das stärkste Pokémon, und wurde immer akzeptiert, bis so etwas wie Arceus kam. Ich kann verstehen, warum Arceus gehasst wird, da es einem mutierten Dahirmplex ähnelt, und überdimensionale Fähigkeiten beherrscht. Wie vorhin gesagt, hat Rayquaza wenigstens noch ein Aussehen, was Arceus nicht hat. Arceus ist nämlich allemale unnötig, da es die kleinen Kiddies mit bescheuerten Fakten das Hirn vernebelt, von wegen es ist der Gott der Pokémonwelt. Mensch, dass sind Kinder. :rolleyes:


    Zitat

    Nein, Arceus ist ein Pferd, dass man mit den einzelnen Körperteilen in eine Presse geschoben und dann rausgezogen hat. Dann hat man ihm noch einen Reifen um den Bauch gewickelt um es erennen zu können. :ugly:


    Wäre natürlich auch möglich. :ugly:

    Es gibt so viele Welten.
    Doch sind sie alle verbunden, unter demselben Firmament, mit demselben Schicksal..~


    Einmal editiert, zuletzt von Professor - Ulm ()

  • Ist doch klar: Um einen Bauernhof eröffnen zu können, denn, wie bereits gesagt, Arceus ist ein Pferd...!


    Nein Scherz. Ich denke sie wollten den ganzen Kiddies nen Gefallen tun und einen Gott erschaffen. Da Pokemon wie Rayquaza zu der Zeit bereits existierten mussten sie ein neues Pokemon erschaffen, dass diesen Titel bekam.

  • ich finde es unnötig
    denn jetzt kann man auch kein neues Legi mehr machen da schon alle für was da sind
    Das hätte man vielleicht in die nächste generation stecken sollen
    Allgemein in DPPL sind es viel zu viele ich glaube 14
    das ist echt übertrieben was die alles für legendäre in ein spiel stecken

  • Obwohl ich die Idee mit den Platten ganz cool finde mag ich Arceus überhaupt nicht.
    1.gibt es in dear 4. Generatien schon genug Legis die unnützt sind (Heatran,Cresselia,Manaphy,Phione...).
    2.ist ein Gott der Pokemon übertrieben außerdem sind Groudon,;Kyogre,Palkia... doch schön Götter das reicht doch
    3.sieht es beschiessen aus (was soll das sein hat sich das ein bekiffter ausgedacht)
    4.ist es bescheuert das man es solange nicht fangen konnte und dann nur durch Event
    5.ist es unfair in Kämpfen da es einfach zu stark ist


    man hätte es schwächer besser ausehend machen sollen und das man es auch fangen kann und sich eine gute Story dazu einfallen lassen können

  • hi,


    LOL,alle haben was gegen arceus!Ich finde auch das Arceus nicht das bestaussehenste legi ist aaber meiner meinung nach nich das stärkste!
    Stellt euch mal vor Eigakan Arceus gg Alamos Darkrai. Wer würde da wohl gewinnen?
    Arceus hääte nicht mal ne Chance einmal schlummerort:Bye,Bye Arceus.
    Ich finde auch das es nicht einen pokemon gott hätte geben sollen.
    Achja zum thema das es ufangbar sein soll:
    Wieviel haben schon eich echtes Arceus??? :ugly:


    Ich denke die meisten sind bloss sauer das sie keins haben,und deswegen sollte nicht das pokemon schlecht gemacht werden! Oo


    Fazit:


    Das mit dem Gott ist übertrieben, aber es ist auch nicht das dümmste pokemon! Und auch nicht das stärkste!



    Ps:Mal ein User der für Arceus ist! xD

  • Bitte keine Einzeiler, sonst kann es schnell mal eine Warnung geben. ;)


    Arceus ist kein Pferd, macht doch diese prächtige und geniale Tierart nicht so runter. Das ist ein Tschernobyl - Unfall, mehr nicht. Erst dieser lange Hals, der komische Kopf, die komische Scheibe vor dem Gesicht, die spitzen Füsschen, mit denen er wie ein Storch auf Eiern läuft und dann dieser eingeschnürte Ring drumherum. Das sieht einfach mal dämlich aus, ich kenne auch kein Wesen, dem das nachempfunden sein soll.
    Es wäre noch bescheuerter, wenn man es normal fangen könnte, ein Gott im Pokeball eines Kleinkindes, ich liege gleich unterm Tisch vor Lachen.
    Es könnte aber auch sein, dass die Menschen in der Pokewelt als das Mächtigste zählen, denn sie können jedes Poekmon, sei es auch noch so stark, beherrschen. Noch abartiger gehts ja wohl nicht.
    Schon Dialga und Palkia hätten unfangbar sein müssen, wenn sie so mächtig sind, wie sie dargestellt werden.


    Rayquaza finde ich übrigends auch scheiße, liegt aber daran, dass ich Drachen allgemein nicht mag. Feuerspeiende und flachschädelige Klischeemistviecher, bleibt mir bloß weg damit.


    Ach und ich bin nicht sauer, dass ich keines habe, dies zu behaupten ist Bullshit kleiner Cheatkinder. Shaymin habe ich auch nicht, finde es aber megaknuddelig und toll.