Arceus: Coole Legende oder unnötiges Pokémon?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hm früher oder später wird es ein weiteres Überpokemon geben, das gabs wie schon gesagt schon öfters. Zuerst kam Mew, da dachten alle, das wäre dann wohl der Ursrung von allem, dann kamen weitere Legendäre, bis zum Jahr 2007, als Arceus auf den Markt kam. Ich denke, dass man nach immer besseren Pokemon bei GAME FREAK sucht und daher immer mehr solche Gottpokemon kommen werden. Außer sie beziehen sich nur auf ihre jeweilige Region, wie zum Beispiel bei der aktuellen Region mit Zekrom bzw. Reshiram. Ich persönlich denke, dass Arceus nicht gerade in das Schema reinpasst, aber manchen gefällt das Pokemon, manchen wiederum nicht, zu denen ich mich selbst zähle. Aber ganz so unnötig kann es trotzallem nicht sein, da man sich schon was dabei denkt, wenn man ein neues Gottpokemon erschafft.


    Mfg nimrod.

  • Ich glaube nicht an Gott.
    Ich glaube das Universum ist durch Zufall entstanden.
    Also mag ich Arceus nicht, da es ja angeblich auch das Universum erschaffen hat ._.
    Die Story um Arceus ist aber gut gemacht lol
    Arceus ist ein bisschen Imba beim batteln und nicht gerade schön xd
    Die Fähigkeit rockt dafür umso mehr ^^
    Aber ein Pokégott ist übertrieben.
    Denn Arceus sollte somit das stärkste Pokémon bleiben ._.

  • Ich finde Arceus unnötig,weil es hässlich ist,man damit nicht offeziell kämpfen kann .. und weil es viel zu stark ist und das normale kämpfen damit keinen Spaß macht.
    Das einzig coole,ist das mit den verschiedenen Tafeln.
    Meiner Meinung nach gut ausgedacht.. aber doof,dass es nur mit diesem Pokémon geht. :s

    Mein Freundescode:
    2423-2262-5915


    Ich bin stolze Besitzerin einer Stahl-Safari.
    Diese beinhaltet: Panzaeron,Bronzong und Kastadur.

  • Arceus ist voll unnötig und sein Ruf ist schlimm ! Außerdem ist er viel zu stark ! Mein freund und ich kämpfen immer ohne ihn, weil man mit ihm einfach das ganze Team des Gegners überrollen kann ! Es gibt keinen der auch nur annährend so stark ist wie Arceus !!! Die Fähigkeit mit den Tafeln ist zwar cool, aber auch die ist viel zu stark :(

  • Ich finde dieses Gerede über irgndwelche Überpokemon sowieso bescheuert. Früher ging es bei den legendären Pokemon hauptsächlich noch über ihre Seltenheit. Aber auf einmal geht es nur noch um Kraft und Fähigkeiten. Land, Meer und Himmel erschaffungen und dann kommt da noch so ein Gott an. Womit kommen die als nächstes? Alienpokemon von anderen Planeten? Da war ja schon bei Pipi und Pixi die rede das die von Mond kommen, aber mir soll es egal sein da ich sowieso bei den Kantopokemon bleibe. Aber ich bin auch der Meinung das Nintendo mit dem Thema Pokemongott übertrieben hat. Arktos, Zapdos, Lavados, das waren noch Legendän die in Ordnung waren. Mewto und Mew gingen auch noch. Die drei Hunde aus Johto waren zwar einerseits ein Abklatsch der drei Vögel aus Kanto, gingen aber ebenso noch wie Lugia und HoOh. Das waren alles Legendäre Pokemon mit einer annehmbaren Geschichte welche kräftemäßig noch gingen und bei denen es Hauptsächlich um die Seltenheit, also dem Sammlerwert gingen. Doch mit der Hoenn Region ging es meiner Meinung nach schon in das Übertriebene. Da ging es auf einmal um Pokemon welche die Welt erschaffen haben sollen wie Groudon und Kyogre. Ich sags doch Leute, bleibt in Kanto dort ist es schön. :)

  • arceus ist eben ein überpokemon ob es seinen 'fans' passt oder nicht...ich finde arceus extrem unnötig...soll gott sein und hat natürlich die welt erschaffen...LoL,die legis werden immer schlimmer...besonders arceus,das hätte man auch weglassen können
    fazit:nintendo und gamefreak,man kann es auch übertreiben


    [Blockierte Grafik: http://www.st-gerner.de/pokepa…4-eisfreak%20glaziola.png]
    Das ist mein Plinni
    Möchtest du es besuchen? Dann klicke hier: Klick

  • [font='segoe print'][size=11][color=#9ACD32]Ich bin, wie einige andere, der Meinung, dass Arceus vollkommen unnötig ist!
    Ich denke, dass solche übermächtigen Pokémon total unnötig sind, für mich behindern sie den normalen Spielspaß und entwerten die normalen Legendären. Ersteres, da es ein total starkes Pokémon ist, was im normalen Kampf kaum zu schaffen ist und zweiteres, da legendäre Pokémon für ihre Einzigartigkeit, Seltenheit und vor allem Stärke so besonders sind und mit dem übermächtigen Arceus ist das meiner Meinung nach zerstört. Abgesehen davon gibt es für alles Mögliche ein Legi, was man teilweise mit einer Art "Gott" gleichsetzen könnte, einen Übergott finde ich total unnötig.

  • Wie viele andere bin ich der Meinung das Arceus völlig unnötig ist, da es viel zu mächtig ist. Ich denke dieses Pokemon wurde doch nur erschaffen, damit die kleinen Kiddis sich dieses Pokemon cheaten und damit rherumprahlen können. Und überhaupt das es ein Gott sein soll ist übertrieben, weil ein Gott in Pokemon- finde ICH wirklich schrecklich

  • Ich finde Arceus einfach nur unnötig. Es wird ein riesen Wirbel darum gemacht und eigentlich ist es wie alle anderen Legis auch. Nur weil er ein ''Gott'' ist muss er natürlich das stärkste sein und alles geschaffen haben. Aber auch ohne ihn wär alles schon geregelt, denn regigigas hat die Kontinete gemacht und ich hab auch mal gehört, dass Mew die Pokémon erschaffen hat und damit gibt es gar kein Grund für Arceus.
    Er kann seinen Typ wechseln und sit auch sonst viel zu stark. Was will Pokémon damit erreichen?
    Wenn man es doch sieht denkt man nur ''Oh ne nicht Arceus....''.
    Wenn Pokémon das erreichen wollte mit ihren Gott Applaus bei mir und meinen Freunden haben sie es geschafft und bei vielen anderen bestimmt auch.
    Also zu der Überschrift für mich ist es ein 'unötiges Pokémon'.

  • Ich bin der Meinung, dass Arceus ein Pokémon wie jedes anderes ist. Es ist ein "Universum-Pokémon" und hat angeblich das "Universum" erschaffen. Ich finde dass auch etwas zu stark gedreht. Eigentlich habe ich nichts gegen dieses Pokémon, nur es soll so cool, so stark, so mächtig sein. Ich finde es schlecht, wenn ein Pokémon für so stark verkauft wird und damit den Titel anderer Pokémon ausspannt. Wer kennt denn bitte nicht Girantina, Dialga oder Palkia? Soll Arceus etwas eine Mischung von den Pokémon(von den Attacken her) sein? Damit sind unsere Freunde, die Sinnoh-Legis nichts mehr wert!


    Manche User meinen Arceus schaut aus wie ein verkrüppelter Esel, dass meiner Meinung nicht so ist. Arceus schaut aus wie jedes normale Pokémon. Klar ich gebe zu, dass mir die Form von Arceus auch nicht besonders gefällt, doch man sollte sich gedanklick als auch verbal an seine Grenze halten. Es gibt auch Pokémon wie Pantimos oder Pandir, und die schauen doch schrecklicher aus oder? Es hat sich schon eine Art Hass auf dieses Pokémon entwickelt.


    Ich finde, dass die legendäre Pokémon aus den ersten Generationen besser aussehen. Arceus ist einfach "viel zu gut". Mich nervt es , wenn ich gegen einen User Wifi spiele und der Arceus im Team hat. Dann ist die Spielfreude gleich vorbei. Aber das sollte es eigentlich nicht. Denn beim Kämpfen kommt es nicht auf das Verlieren oder Gewinnen des Kampfes an, sondern an die Freude und an den Spaß mit anderen Usern kämpfen zu können.


    mit freundlichen Grüßen,
    Irves

  • In den meisten Punkten kann ich Irves nur recht geben, Arceus ist wirklich, wie man so schön
    sagt, ein "Over-powered"-Pokémon, und so wird es auch dargestellt.
    Manchmal hab ich das Gefühl, es wurde nur gemacht, um damit anzugeben, und schwer zu kriegen ist es auch nicht,
    da es klonen und das GTS gibt.


    Außerdem ist Arceus das "Gottpokémon" und ich finde es nur unlogisch einen Gott in einem
    Pokéball zu fangen, irgendwo muss es auch Grenzen geben.

  • naja jetz ma ehrlich,alle ziehen hier über Arceus her aber hat auch nur einer erwähnt,was für ein scheis name das ist?was soll denn Arceus eigentlich heißen,und welchen bezug zur realität hat es?kyogre und groudon waren cool die sollten aber auch echte mythen darstellen (leviathan und Behemoth)Rayquaza sollte glaub ich irgend son himmelsvoger (ziz oder so)darstellen,und arceus dann ein pferd das im hula-hoop reifen feststeckt?wo sind denn da die relationen...

  • Arceus sieht wirklich schei*e aus. Und das es ein Gott ist tzz.
    Groudon, Kyogre, Dialga... sind doch auch Götter das reicht doch schon. Und in einem Kampf sollte man Arceus auch nicht einsetzen da ich finde dass, das Pokemon einfach zu stark ist wie man beim Event Arceus sehen kann.
    Seine Attacken:


    Urteilskraft
    Zeitenlärm
    Raumschlag
    Schemenkraft


    Die Attacken von Dialga, Palkia und Giratina. Die hätten sich was besseres überlegen sollen.

  • Ich hasse dieses Pokemon , aus dem Grund weil es ein ziemlicher Abklatsch ist.
    Ich finde sie hätten seine Rolle mit dieser Obersten Macht und Gott-Pokemon nicht so übertreiben sollen.
    Am besten gar nichts mit höheren Pokemon denn die Legendären sind schon hoch genug so.

  • Ich mag Arceus nicht so sehr,weil wenn man mit ihm kämpft gewinnt man fast immer und dann macht das auch keinen Spaß mehr!
    Arceus ist auch total überbewertet warum hat er die Attacken von Dialga,Palkia und Giratina das ist echt arm!
    Es sollte einfach nicht so übermächtig sein,weil wenn man es einmal hat hat man das Spiel so gut wie durch(Story,kämpfen usw.)
    Meine Meinung:
    Arceus :thumbdown:

  • Ach, ich finde es nun gar nicht so schlimm. Ich habe mich gefreut, als es im Game Stop verteilt wurde und es in meinem Dex stand. :)
    Dass ich es nicht zum Kämpfen nehme, hat es mit den meisten Legis gemeinsam, die lagern fast alle in den Boxen.
    Mit der Gott-Sache, das sollte man nun auch nicht überbewerten. Die Geschichte geht weiter, die Entwickler werden sich immer Gründe ausdenken, warum es nun wieder ein neues Superpokemon gibt.
    Ob es nun hässlich ist :blerg:, Ist immer ansichtssache. Viele neue pkmn werden ja auch als hässlich bezeichnet, obwohl sie auch nicht schlimmer aussehen als manche alte. :)

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • An alle die den Namen von Arceus wohl nicht verstehen...
    A(r) = Alpha(der Anfang)
    Ceus(Zeus) = Oberster Gott der gr Mythologie
    das R ist wohl nur drin, weil mans fast einbaut, wenn man nur Aceus sagt, vlt meinte man auch, das sähe noch zu englisch aus oder so xd (a ceus)
    gegen Legis habe ich ja nichts, aber das Teil ist bissi übertrieben stark ^^

  • Arceus nervt. Es hatte großes Potential. Hätte man es nicht so stark und superlegendär gemacht, wäre es ein schönes Pokemon geworden. Es ist nicht hässlich. Aber, wenn diese ganzen Möchtergernkinder mit ihrem Team von gecheateten Level 100 Shiny Arceus meinen, sie könnten alle wegbäääängen, dann nervt mich das schon. Arceus ist auch ein Grund, warum Leon nicht mehr Chatbetreuer ist, da in dem Chat nur irgendwelche Kinder Arceus tauschen wollen.
    Fazit: Nervt und doof, hätte aber nicht sein müssen.

  • ich find Arceus nicht so toll weil ich Poemon von Typ Normal nicht so gut finde . Es ändet auch nichts daran wenn es eine Tafel trägt es bleibt immer noch genauso schleht . Das enzig gute Areus ist das Event Arecus mit denn Atacken Raumschlag,Zeitenlärm,Urteilskraft und Schemenkraft .