Arceus: Coole Legende oder unnötiges Pokémon?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • also, ich finde Arceus sch****, denn es kann jedes poke niedermetzel, wenns das eigakan is und auch so verachte ich legis.klar fange ich sie, aber zum kämpfen sind sie unfair und nur gut für kiddies.also:
    Arceus, zusammen mit allen anderen legis=sch****


    @Ambi Bamel:

    Zitat


    Zitat
    Seine DNS soll den genetischen Code aller Pokémon beinhalten. Dadurch kann es alle Attacken erlernen.



    Kann es denn auch Urteilskraft lernen? Ich denke wohl eher nicht.


    ja, urteilskraft lernt es mit lvl.100.sie selbst im bisadex nach

  • auf arceus kann man scheißen aber nintendo hat momentan so und so einen an der klatsche was soll den das die sollten diese trottelköpfe rausschmeisen und wieder die alten einstellen ok ist klar das es immer schwierieger wird ein neues pokemon zu erfinden bis auf ein kanguru ein koala und andere diverse australische tiere würde mir nämlich nicht mehr alzuviele tiere in den sinn kommen die man noch nicht zu pokemon verarbeitet hat aber wenn nintendo nichts einfällt dann müssen sie halt etwas aussetzen und wir länger auf eine neue edi warten


    denn bitte scorgro kramshef und Yanmega mag ich immernoch nicht wirklich und die anzahl der legendären 12 stück sinds oder Tobuz self vesprit heatren regigigas giratina cresselia dakrai dialga palkia arceus manaphy (Phione auch ?) ah egal davon hätte man heatrean regigigas und arceus mindestens weglassen können dann wäre es noch ok aber egal auf arceus pfeife ich mann kann es einfach nicht gebrauchen und bei mir wird eine weitere lücke im pokedex sein oh ich hab shymin vergessen also 13 oder mit phione sogar 14 also shaimin ist zwar niedlich aber die sky form brauch niemand und legändär muss es auch nicht sein

  • Hey, warum sind denn hier so viele gegen Arceus? Das Arme... Ich finde Arceus supi! Es ist superstark und kann ja auch nichts dafür, dass es das Universum geformt hat... Und es wird so runtergemacht... Eine Schweigeminute für das arme Arceus. :S ;(



    P.S.:Wenn es wirklich geboren wurde (oder aus einem Ei geschlüpft ist oder was auch immer), sind Mewtu und Mew die Eltern^^

  • Wenn man es gut findet, habe ich nichts dagegen. Es wäre ja auch eine gute Entwicklung für Damhirplex und sieht nicht zuu beschissen aus.
    Nur die Stellung ist doof. Eine Ziege mit Schwimmreifen kann ja eigentlich kein Übergott sein, oder? Na ja, eine Ziege mit Schwimmreifen kann schwimmen und laufen. Ganz toll. Aber Arceus muss nicht gleich der größte Noob-Übergott aller Zeiten sein...

  • Meiner Meinung nach das unnötigste Pokémon aller Zeiten. Es sieht aus wie ein Dahirmplex, dass Opfer eines Genexperiment war. Außerdem beherrscht es zu starke Attacken, was ich unnötig finde. Nintendo hat sich selber eines ausgewischt, da es ja angeblich ein Gott sein soll. In den späteren Editionen werden deshalb höchstwahrscheinlich keine stärkeren Legenden auftauchen, was auch gut ist, da ich sowieso kein Fan von Legenden bin. Die kleinen Kiddies bzw. Noobs geben total damit an, und versuchen um jeden Preis eines zu bekommen. Andere ercheaten sich eines, und prahlen, dass sie ein echtes Arceus besitzen. Arceus hätte wirklich nicht sein müssen, Rayquaza war perfekt geeignet, als stärkstes Pokémon, da es wenigstens noch eine ästhetische äußere Erscheinung besaß. Nebenbei konnte man es legal und einfach (nicht unbedingt!) in Smaragd fangen. Dann soll es noch einen Film darüber geben, was ich ablehne, und nicht anschaue. Die zwölf Tafeln, mit denen Arceus sich beliebig umwandeln kann, ist viel zu mächtig, und sollte verändert werden. Letztendlich sollte es noch einen Extratypen für Arceus geben, ein Glück bleiben wir davon verschont.


    Ich bin mit diesem Beitrag ganz einverstanden.Ich verstehe es nicht, wieso Nintendo ein so starkes Pokemon erfunden haben.Ich glaube es ist gut, dass man es nur an Pokedays und durch Cheat bekommt.Es ist zwar schwer es zu bekommen,aber fuer den schwarzen Trainerpass braucht man es nicht und fuer den Pokedex auch nicht dringend. Es sieht auch nicht richtig cool aus und das mit der Typaenderung ist auch irgentwie ZU gut.Es ist wie ein Pokemon mit allen Typen.Ich finde es ueberhaupt nicht cool. Es ist einfach zu uebertrieben.



  • [Ich äußere mich jetzt mal nicht herablassend oder befangen, aber bist du nur 'n Mitläufer oder ist das dein Ernst? Von einem, der sich Arceus_1995 nennt, würd' ich nicht erwarten, dass er das Poké runtermacht, lal]


    Btw und BtT: er meint Mew.
    Nein, kann's nicht - was'n Glück.. Mew soll yha auch nicht als übermächtig gelten. KEIN Legi sollte so mächtig sein.
    Da ist für mich nämlich irgendwo 'ne Grenze erreicht, das versaut den Spielspaß.

  • OOO wie ich Arceus hasse :cursing: Wieso gibt es ihn überhaupt? Gibt es ne tiefgründige Geschichte zu ihm? Aja toll, er ist ja der "Gott" :cursing: Aber dann ein Normal-Pokemon sein. Und diese Finte mit den Tafeln ist sowas von bescheuert, es kann einfach jeden Typ annehmen, vl weil er ja der "Gott" ist...tsss


    Also ich mag Arceus überhaupt nicht, weil es:


    1. Arceus hat keine richtige Geschichte
    2. Wieso gibt es ihn, wenn man es nicht fangen kann (ohne cheaten)
    3. Und wieso stellt sich Nintendo selber ein Bein indem sie den "Gott" erschaffen? Was wollen sie den jetzt erfinden? Den Gott der Götter oder was 8|


    Zum 3. hab ich noch was zum sagen:


    Wieso sollte eig ausgerechnet ein Pokemon das Universum erschaffen? Wieso muss ein Pokemon Gott sein? Pokemon sind genau wie die Menschen lebewesen die auf der Erde leben. Wieso sollten also ein Pokemon Menschen erschaffen? Damit dieser dann seine Artgenossen fangen und qäulen kann oder was :wacko:


    Aber was hilft es groß über ein Pokemon-Spiel nachzudenken, immerhin ist es nur ein Spiel :whistling:


    Mfg *Son-Goten*

  • Bei Arsch-eus... öhm, ich meinte natürlich Arceus bin ich geteilter Meinung.
    Zum einen: Wie schon mal jemand hier gesagt hatte: Jede Fantasywelt wächst einmal, und dazu gehört auch jemand, der alles erschaffen hat. Dies ist natürlich klar.

    ABER


    Zum anderen: Arceus ist doch ein Gott. Seit wann fängt man Götter? - warte, ich hatte gestern doch glatt auf meiner Perl Zeus gefangen. Außerdem ist A*sch-eus viel zu stark. Dieses übemächtige "schaut-mich-an-ich-bin-das-tollste-pokémon"-Getue geht mir auf den Keks Und die Random-N00bs prahlen noch damit, dass sie ein ach so starkes Pokémon haben. Ist ja okay. ABER ES NERVT.
    Genauso ist es übertrieben, dass Eigakan-Arceus Zeitenlärm, Raumschlag, Schemenkraft und Urteilskraft kann. Es vielleicht ein Sammlerstück.


    Mehr aber auch nicht.




    MfG, Maka-chan


    PS: MEW ROCKT! Und nicht Arscheus...

  • also arceus is mir eig gleichgültig
    legi ist legi und ende
    da kann es noch so mächtig , das ist mir persönlich herzlichst egal


    die bei game freak werden jetz abba probleme habm , weil bei jeder neuen edi ja neue und mächtigere legis dazu kommen
    wo wollen die ein noch wichtigtuerisches poki hernehm?! ?(


    pokemon ist echt dabei seine classic zu verliern wenn in den zukünftigen edis nur noch solche überschickn angeber pokis rummrenn :thumbdown:


    deswegn lieb ich die alten edis ja so sehr.....


  • Kann es denn auch Urteilskraft lernen? Ich denke wohl eher nicht.


    Wenn es Urteilskraft als Move-Tutor gäbe, dann sicher schon (zum Glück aber nicht :wacko: )


    Auch ich finde Arceus unnötig, jedenfalls, dass es so hoch oben steht. Es wird in meinen Augen einfach als zu mächtig dargestellt, da hat Nintendo übertrieben, schon in der 4. Generation den Gott aller Pokemon zu holen oder generell einen Pokemon Gott zu "erschaffen", ist mir einfach zu viel.
    Arceus so dulde ich, das gebe ich zu, dennoch hätten seine Werte nicht so hoch sein müssen. Es als Gott darzustellen, finde ich ebenso krank, es wäre ja okay gewesen, wenn es eine wichtige Rolle in der Welt der Pokemon eingenommen hätte, dennoch muss es ja nicht gleich alles erschaffen haben.


    Wenn Nintendo mit noch einem mächtigeren Pokemon kommen will, dann müsste es wohl das Schicksal bestimmen, denn das wäre für mich noch mächtiger, denn so gesehen hätte dieses Pokemon bestimmt, dass Arceus das Universum erschafft (Und das Arceus überhaupt existiert). Wenn so ein Pokemon überhaupt kommen sollte, dann nicht gleich in der 5. oder 6. Generation, ich könnte mir vorstellen, dass dieses in der letzten Generation erscheinen würde (ach Göttchen, wie lang das dauern würde :whistling: )

  • ich finde arceus eigentlich gut, nur das mit dem zeitenlärm, schemenkraft, raumschlag + speziefische urteilskraft ist der letzte scheißendreck. wie will der 'pokémon-gott' raumschlag einsetzten? ein SCHLAG! also bitte. außerdem ist rayquaza nicht das stärkste pokémon, wenn es die vierte generation nicht gäbe. mewtu ist viel stärker. die werte sind zwar gleich, aber durch mewtus nicht gerade schlechte spezialverteidigung hätte es damals einen knirscher ausgehalten und ray dann mit IB/Blizzard K.O.t! Aber Arceus ist wirklich ganz gut, einen Gott braucht jede Welt. na ja, da kann man sich noch in 100 Jahren streiten: es wird immer unentschlossen sein. das war jetzt nur meine meinung.


    MfG.[Blockierte Grafik: http://www.pokemon-inside.net/sprites/icons/icon_257_1.gif]1996[Blockierte Grafik: http://www.pokemon-inside.net/sprites/icons/icon_257_1.gif]

  • also erst mal frag ich mich wo die zocker aus dem bb das eigakan herkriegen


    als nächstes zum topic:arceus ist unnötig es ist viel zu stark was ich total langweilig finde
    man darf es nirgendwo einsetzen wo man es braucht
    desweiteren weiß ih nicht mal was es ist :wasp:
    außerdem ist sein schrei das allerletzte,klingt wie verreckendes genexperiment und so sieht es auch aus :assi:
    zum schlusspunkt:wieso erlernt es nicht wie mew alle attacken obwohl der GOTT der pkmn ist?

  • Also ich bin auch nicht so der Arceus-Fan.


    Denn 1. sieht es wirklich besch*** aus (wie schon so oft hier erwähnt :D )---(das hässlichste an Arceus ist aber "sein-?" Gesicht)


    und dann noch das mit den Tafeln.......und seinen Attacken........irgendwie unfair gengenüber den anderen Pokemon


    Zusammengefasst ist Arceus unnütz-----und hässlich ^^


    ABER!!!! für eines ist es doch gut!!!


    Man kann(wie ihr wahrscheinlich alle wisst) in Hg/Ss Dialga,Palkia oder Giratina erschaffen.


    Das ist aber auch wieder seltsam.....dann hat man zB ein Giratina auf Lv. 1 :huh: :huh: :huh:


    SELTSAM----ODER???

  • OMG das habe ich von pokewiki ^^


    pferd ok aber ceus und son mist aber jetzt reichst xDD


    son sh!t


    Es gibt Theorien darüber, dass Arceus vielleicht mit dem ???-Typ geplant war, aber zu stark gewesen wäre, da dieser Typ keine Schwächen hat. (siehe Hauptartikel: ??? (Typ))
    Das Aussehen von Arceus entspricht stark dem eines Pferdes.
    Sein Aussehen könnte eine Anspielung auf Zeus sein, der als weißer Stier gerne junge Frauen entführte, wie z.B. Europa.

  • Zitat

    Sein Aussehen könnte eine Anspielung auf Zeus sein, der als weißer Stier gerne junge Frauen entführte, wie z.B. Europa.


    Du meinst also, Arceus entführt wie Zeus gerne hübsche Frauen oder wie? x'D Das kommt irgendwie so rüber, fühl dich bitte nicht angegriffen ^^'


    @Giratina-Master: Was ist daran so seltsam, dass es Legis auf Lv. 1 gibt? Manaphy und Phione bekommt man ja auch nur auf diesem Level. Bin ich froh, dass es Arceus nicht als Lv. 1 Viech gibt... >_<

  • ich finde es geht so weil es ja nichtmal von Nintendo in Deutschland angekündigt wurde naja es ist gut weil wenns dann als event in Deutschland kommt kann es Zeitenlärm Raumschlag und Schemenkraft das ist gut aber irgendwie ist es auch unnötig.

  • Zum Topic: Ich finde das Viech unnütz und auch übertrieben zu stark. Anstatt sich dieses Pokemon zu sparen, und sich dafür einigen taktisch wertvollen Pokemon mehr zu widmen, wäre eher angebracht gewesen. Einfach ein weiteres Legendäre, das den kleinen Kiddies die Welt erklären soll... (Palkia: schuf den Raum; Dialga: Schuf die Zeit; Arceus: Ist ein Gott; etc...)


    Ich werde jetzt noch etwas weiter ausholen, zu einem Thema, das zwar nicht nur Arceus umfasst, aber ich finde das sollte gesagt werden. Es geht größtenteils um HG und SS.


    Die Story wurde leicht abgeändert... Nun gut, kann ich mit leben.


    Man kann Kyogre/Groudon/Rayquaza fangen... Nun gut, geht noch.


    Man wird warscheinlich auch Sinnoh-Pokemon fangen können... hätte nicht sein müssen, aber man kann immer noch damit leben.


    Sie wollen ein Event einbauen, in dem Arceus ein Ei von Palkia, Dialga oder Giratina erschafft, da es neuerdings auch noch die Eigenschaft hat, Eier zu erschaffen... WTF?! Das kanns doch nicht mehr geben! Von allen Neuerungen in HG/SS find ich das die schlimmste, nutzloseste und völlig unlogichste (soweit man Pokemon als logisch betrachten kann^^), die es je in einer Edition gegeben hat.


    So... jetzt wisst ihr was ich von Arceus halte =D

  • Ist die Bedeutung von Arceus nicht das Leben oder so?
    Ich finde es hässlich und unnötig. Ich meine was soll das überhaupt darstellen?
    Alles in allem: Was soll es jetzt noch für Legenden geben?
    Arceus habe ich mir nur wegen dem Dexeintrag geholt, nicht etwa weil ich es cool finde...da ist das genaue Gegenteil oO
    Schwer zu sagen aber ... dieser Pokemon ist in meinen Augen das sinnloseste aller Zeiten und beweist das Nintendo für solche Game-Serien wie Pokemon keine Ideen mehr hat.
    Dazu würde ich ein anderes Beispiel auch gern noch anhängen (also das Nintendo keine Ideen mehr hat)
    Im kommenden Zeldaspiel fährt der Held in einem Zug durch die Gegend ... *würg*


    Fazit: Dialga und Palkia waren noch Ok, allerdings grad so an der Grenze des Mächtigen. Arceus hat diese Grenze weeeeit überschritten.

  • I-wie mag ich Arceus's Ruf und seine Attacken, aber es ist einfach derbst übertrieben.


    Erinnern wir uns an den ersten Film: " Wir woollten DAS mächtigste Pokemon erschaffen...Und es ist uns gelungen."


    Der meinung bin ich immer noch.


    Arceus vs. Mewtu! Mewtu Aurasshäre! Das ist sehr effektiv! Arceus setzt nichts mehr ein; weil es Besiegt ist!


    Oder gegen die Drachen Form Egotrip=Urteilskraft. Sehr Effektiv. ToT.

    Pokemon X FC:1607-2950-4357 Ingame Name: MaxiM

    Competitive Pokemon FTW, herausforderungen werden gerne angenommen :)

  • Ich finde Arceus ist eine schlechte idee, ein pokemon darzustellen als sei es gott ? ist doch sehr fraglich :thumbdown:
    Außerdem wenn i.wann die 5.generation oder die 6. kommt wie soll denn dann ein pokemon stärker sein?
    Eines welches arceus erschaffen hat und einen gesamtwert von 3000 ? XD
    Außerdem wenn man mal vergleicht wie viele Uber eine Generation hervorbrachte:

    Generation I
    hatte nur Mewtu und Mew also 2
    Genartion II hatte Ho-oh,Lugia und Celebi also 3
    Generation III hatte groudon Kyogre Deoxys Rayquaza und Jirachi also 5
    Generation IV hatte dialga,palkia,giratina,shaymin,darkrai,manaphy,phione,arceus also 8 ( !!! )


    ganz nach dem motto desto mehr übertrieben starke Pokemon (die man so oder so nicht auf Tunieren verwenden darf)
    eine Generation bringt desto mehr erfolg
    Wenn die Legendären ihre eigenen kleinen geschichten erzählen wie arktos das menschen die sich in den bergen verirren hilft oder sowas dann finde ich das auch voll gut ich meine die sind stark aber nicht übertrieben (arktos ist jetzt ein schlechtes beispiel wegen cheap).


    Zusammenfasssend Arceus :thumbdown: