Arceus: Coole Legende oder unnötiges Pokémon?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich find das Arceus ziemlich unnötig, obwohl es gut ist, dass es alle Typen annehmen kann... Aber die Story (Es ist im nichts aus einem Ei geschlüpft und hat dann die Welt geformt oda so) find ich nicht gud, weil mew schon länger existiert und dort auch steht das mew der Schöpfer aller Pokemon ist... (= Mew ist besser als Arceus) :D

  • @-Elevoltek: Mittlerweile gibt es aber auch ein offizielles Arceus, und
    zwar das Eigakan Arceus. Obwohl ich nicht verstehe, warum es immer noch
    nicht OFFIZIELL die Azurflöte gibt 8|

    Das war's von meiner Seite.

  • Ich finde Arceus so hässlich, wie unnötig
    Für was braucht man überhaupt einen "Gott der Pokemon"
    Wenn man`s genauer nimmt ist es schon fast gotteslästerung.
    Pokemongott mit der Attacke Urteilskraft.
    Fallst wirklich eine 5. Generation entsteht, sollte man vernünftigere
    Legis mit sinn nehmen.

  • LugiaLatias: Das macht sich aber in den Spielen nicht wirklich bemerkbar... o_o Und ich will ja nicht pseudomodden, aber Doppelposts sind hier nicht gerne gesehen. Du kannst deine Posts ja editieren 8|


    Zitat

    Fallst wirklich eine 5. Generation entsteht, sollte man vernünftigere


    Legis mit sinn nehmen.

    Über was sollten denn die Legendären noch Herrschen? Soll's etwa ein Legendäres Pokémon geben, das für die Technologie stellt?


    Ach ja: Bestimmt sehen die Pokémon der 5. Generation wie Roboter aus ;)

  • Arceus bekommt man nicht nur durch cheaten! ich hab grad vergessen wer das nochmal geschrieben hab, aber is ja egal. Mein bro hat ein Arceus gefangen mit den meisterball dener noch hatte. wir haben kein schummelmodul/cheatchip und er sagte er hätte ein item gefunden mit dem man arceus fangen kann. Dieses Item war irgendeine Flöte, hab grad vergessn wie sie heißt. diese Flöte hat er bei der Speersäule eingesetzt und es kam arceus. also. Arceus bekommt man nicht nur durch cheaten!


    Ich weiß garnicht was ihr an arceus schlecht findet. nagut, so toll find ichs auch nicht, aber kake, hässlich, unnötig, usw find ichs nicht. arceus ist der gott des universums, die legende ist schon cool, aber es selbst nicht so. wenn man es im team hat, das find ich auch schlecht, aber so unnötig is es nicht. dann könnt ihr auch sagen warum ihr zB. mewtu, giratina etc. NICHT schlecht findet, denn die sind auch oft beliebt, haben aber auch ein grund unnötig etc. zu sein, also. aber ein Arceusfan oder ein Kiddie bin ich nicht das könnt ihr vergessen^^


  • In dieser Sicht schließ ich mich dir an, ~Schnitzel~. Auch ich finde die 1. und die 2. Generation am besten. Die Legis wurden da nicht so mächtig dargestellt. Das einzigsten Pokemon, die ich von der 4. Generation akzeptiere, sind Cresselia, Darkrai und Shaymin. Klar, auch Darkrai und Cresselia sind vielleicht etwas zu mächtig, aber das mit den (Alp-)Träumen ist immer noch viel besser, als mit der Entstehungsgeschichte.


    Und das zu dem Schicksals-Pokemon: Ich fänd es super, wenn so ein Pokemon rauskäme, nur solange es klein und süß wie unsere anderen Kleinen wäre. Denn bei einem kleinen Pokemon brauchen sie nicht direkt das stärkste draus machen^^

  • @Detektiv Glumanda:

    Da hat dich dein Bruder aber herbe verarscht. Die Azurflöte findet man wirklich nirgends in D/P/P, und sie wurde bisher nirgends verteilt. Entweder, dein Bro hat irgendwo ein Cheateil versteckt oder er hat es sich ausgeliehen. Aber sie finden, das geht schon mal gar nicht.
    Wie ich in einem meiner vorherigen Beiträge gesagt habe, das einzige offizielle Arceus ist das Eigakan Arceus.

  • ich finde arceus Sch****
    1. das aussehen is doch bekloppt
    wie alle schon sagten wie eine mistgeburt ^^
    außerdem ist es viel zu stark
    nun kann es ja je wieder ein stärkeres poki geben
    das is doch dumm
    außerdem das eikagan arceus
    es behersscht die attacken von palkia, dialga und giratina
    hallo?
    wie soll man da noch gewinnen wenn ein anderer das hat
    ich finde das nintendo arceus nicht erfinden hätte dürfen

  • Ich finde, dass um Arceus viel zu viel Blabla gemacht wird.
    Auserdem ist Arceus nur ein Normal-Pokemon!
    Auch wenn es mit den Platten zu allen Typen gemacht werden kann. Was ist mit denen die keine
    Platten besitzen? Das Pokemon bekommt von mir die Note 6!

  • Also warum regt ihr euch eigentlich so auf? Ihr könnt es online sowieso nicht benutzen, wieso die Aufregung? Und außerdem is es vielleicht unberechenbar und stark, doch es ist nicht unbesiegbar. Es kann nicht mal alle Attacken erlernen!


    Und an alle, die ~Schnitzel~ recht geben: Danke, dass ihr MEINE Meinung toll findet... 8-)



    Und mein Kumpel gibt mir solange keine Ruhe, bis ich euch wissen lasse, dass er ein Shiny Arceus hat...Aber wenn man cheatet, dann schon richtig. :D


    EDIT: Schnitzel hat sich bei mir persönlich aufgeregt/beschwert, dass es wirklich seine eigene Meinung war, deswegen: Danke, dass ihr unsere Meinung toll findet...Wie gesagt, das Topic existiert nicht mehr, wo ich ähnliches geschrieben habe, vermutlich war wieder irgendeinem Mod langweilig. Er hieß "Lugia, Kyogre...", hier WÄRE der Link: Lugia,Kyogre....


    In diesem Sinne: LG, Kay

  • also mal im ernst .. wie viele Pokemon soll es denn noch geben ?? ... viele schreiben hier das da Arceus jetzt da ist un es der Gott - aller Pokemon ist .. es ja jetzt keine andren Legis in andren Generationen geben kann blablabla .. hallo wie viele Generationen wollt ihr noch ??? .. ich finde es zwar ne ganz gute idee das Die alten Editionen nochmal rausgebraucht werden aber an sich ist das Unnütz und nur Geldmacherei ..


    und wenn noch mehr generationen raus kommen wird das ganze Langsamm Lächerlich .. deswegen hat Nintendo anscheinend einen Schlussstrich Ziehen wollen .. xDD .. Fals jetzt doch noch andre Generationen rauskommen Finde ich Arceus erst recht unnütz .. und bescheuert ..


    ich mein was haben wir denn schon .. wir haben den Erschaffer der Kontinente, der Meere, Des Himmels, der Zeit und des Raumes ..das REICHT .. (jetzt würde nur noch einer der Dunkelheit und des Lichts fehlen xDDDD) .. Arceus als Übergott ist in der Tat unnütz .. Wenn die 5 Erschaffer gleichgestellt wären, wären diese an sich ausreichend .. ich finde zwar die Idee mit den Tafeln ganz lustig xDD, passt auch zu einem Gott aber naja muss nicht sein xD ..


    Was haben wir noch .. hmm .. naja wir haben das Pokemon von dem alle abstammen .. wir haben dessen Klon .. wir haben einen Zeitreisenden .. und einen Alien .. ist doch ganz toll diese sammlung ^^ .. das gehört halt zur geschichte von Pokemon dazu .. und zu der Geschichte gehört halt jetzt auch ein GOTT .. naja .. ich kann verstehn warum Nintendo das gemacht hat .. aber gutheißen kann ichs nich ..


  • Die Werte, die Tafeln (bzw. die Fähigkeit), das Aussehen (obwohl jeder einen anderen Geschmack hat), die Event-Attacken, usw.
    Das ist doch einfach viel zu übertrieben! Als Sammlerstück passend und dann in der Box rumgammeln, das ist die gerechte Strafe für seine Existenz (oder das es sich fangen ließ). :ugly:

  • Ich finde, dass Nintendo sich mit Arceus ganz schön ins Knie geschossen hat. Klar, Nintendo musste was neues aus dem Hut zaubern, aber unbedingt ein Pokemon Gott? ?(


    Ich finde generell, dass die 4. und teilweise auch die 3. Generation Pokemon unter Ideenmangel leidet. Zu vielen Pokemon der 1. Generation hat man einfach eine neue Entwicklung hinzugefügt. Natürlich gab es schon mehrere hinzugefügte Entwicklungen in der 2. Generation (z.B. Magby, Togetic oder Pichu), diese finde ich aber gelungener als die aus der 4. Generation (z.B. Elevoltek, Magbrant oder Roserade). Und dann hab ich noch so meine ganz besonderen Lieblinge der 4. Generation, bei denen ich immer aufschreie wenn ich sie sehe :wacko:


    Naja, zurück zum Thema. Arceus war wirklich nicht nötig, da es einfach zu stark ist. Auch andere "Legenden" fallen in diese Kategorie. Die alten Legenden waren zwar auch alle stark, aber durch die richtigen Attacken dann doch zu bezwingen. Arceus ist aber durch diese Wandel-Platten Sache und der Attacke Urteilskraft fast unbesiegbar. Außerdem hat Arceus extrem hohe Statuswerte. Das die Legenden immer bombastischer werden tut der Story im Spiel und vorallem in der Sendung nicht gut. Dadurch werden die Handlungen nur noch abgedroschener als sie sowieso schon sind. :thumbdown:


    Ich bin wirklich sehr auf die 5. Generation Pokemon gespannt. Ob die Pokemon immer mehr Robotern ähneln, ob es noch stärkere Legenden geben wird, oder ob man in eine völlig andere Richting gehen wird, bleibt abzuwarten. Ich persönlich hoffe, dass sich Nintendo wieder Spiele programmieren, die den älteren mehr ähneln, da ich finde das das alte Konzept am besten war. :D


  • Die Werte, die Tafeln (bzw. die Fähigkeit), das Aussehen (obwohl jeder einen anderen Geschmack hat), die Event-Attacken, usw.
    Das ist doch einfach viel zu übertrieben! Als Sammlerstück passend und dann in der Box rumgammeln, das ist die gerechte Strafe für seine Existenz (oder das es sich fangen ließ). :ugly:



    ich hoff mal das mit dem Kind war nicht auf mich bezogen!! .. xP


    so und jetzt zu der frage : "Aber wer hat gesagt, dass jetzt noch mächtigere Pokemon kommen?"


    naja einmal stellst du die frage und dann willst du ein Schicksalspokemon ^^.. gut .. widerspricht sich ja shcon i-wie oder xDD .. naja aber egal .. es gäbe natürlich noch viele Pokemon ideen .. Z.B. dein schicksalspokemon oder meine Licht und Dunkelheits Ideen .. aber ich hab nie gesagt das nach Arceus ein noch mächtigeres Pokemon kommt .. ich hab lediglich gesagt das es langsam mal reicht mit immer mehr Pokemon .. und das es i-wie auch langsamm nervt das immer mehr editionen raus kommen .. i-wann muss auch mal schluss sein .. is meine Meinung .. und ich hab auf der ersten seite dieses Thread oft gelesen das die leute sihc fragen was könnte denn jetzt noch nach dem GOTT der Pokemon kommen .. das hat sich angehört als könnte man den Gott ja nicht überbieten .. naja les dir mal die erste seite durch ..

  • Natürlich wird Nintendo wieder etwas neues aus dem Ärmel schütteln, dass Arceus dann irgendwie überlegen ist. Wahrscheinlich irgendein ???-Typ-Ding, dass dann aussieht wie ein genmanipuliertes Hello Kitty und auf gut schielen alle Pokemon kontrolliert. Oder sowas. Arceus als noch eine hässliche Variante von Mew, das ja eigentlich der Ursprung allen Pokemon-Daseins sein soll, ist doch nur ein Beweis, dass Nintendo das nicht so genau nimmt.


    Ich bin nur froh, dass man das Ding nicht für den Dex braucht, denn es reicht schon wenn Palkia den verschandelt! XD

  • Ich finde es oft unnötig. Weil ich finde, selbst wenn sie einen Gott machen (ich meine Nintendo) ist das schon einfallslos aber dann noch so ein hässliches Vieh ftw?! Ne, danke. Auch ist das mit den Attacken schwachsinnig, so unfähr und dann das Moie ist ja der Oberknaller. Zeitenlärm+Raumschlag+Schemenkraft+Urteilskraft? Total gehypt. Ok, bei Darkrai fand ich die Spezialattacken auch nicht gut, aber da war es nicht so extrem. Und dann noch, das man es auf 100 kriegt... Nja, so kann es wenigstens nicht EVt werden. So, kann man es mit EVs noch leicht ausschalten. Nja, zurück zum Thema... Aber ich finde trotzdem, das es noch besser aussieht trotzdem als Dialga und Palkia, weil hey, ein Pferd ist besser als eine genmanipulierte Maschine, oder? Sie hätten Mew ruhig so lassenkönnen und Arceus als Elementarlegi einteilen können, da passen wenigstens die Tafeln dazu!

  • Unsinnig, das ist das Wort das man benutzen kann, wenn man Arceus beschreiben will.Das ist doch KRANK, diese Universum Erschaffungs Nummer,Ich finde sowieso, das 88% der Legendären Pokémon der 4.Generation wahre ,,fehlprogrammierungen`` sind. Es gibt von allem zuviel, das ist echt übertrieben.Ich meine wozu brauchen wir auch Heteran, wir haben doch schon Lavados,und Entei, es gibt auch noch andere vergleiche... Ich möchte damit nur sagen, das Nintendo,und GameFreak ganz schön ,,abgehoben`` sind, und das in wahrsten sinne des Wortes... :rolleyes: Das mit den Tafelen würde ich echt nicht fairness nennen, da komme z.B. Ich mit meinen Sumpex (Lv.100), und da nimmt der Gegner eingfach die Pflanzen Tafel, einfach so.... X( Das ist einfach Betrug! Dass ist meine Meinung.



    P.S.Damals dachten viele von uns auch, das man rayquaza nicht überbieten kann, und?Da kam wie aus den nichts ein Gott.......... >.<

  • ich hoff mal das mit dem Kind war nicht auf mich bezogen!! .. xP


    so und jetzt zu der frage : "Aber wer hat gesagt, dass jetzt noch mächtigere Pokemon kommen?"


    naja einmal stellst du die frage und dann willst du ein Schicksalspokemon ^^.. gut .. widerspricht sich ja shcon i-wie oder xDD .. naja aber egal .. es gäbe natürlich noch viele Pokemon ideen .. Z.B. dein schicksalspokemon oder meine Licht und Dunkelheits Ideen .. aber ich hab nie gesagt das nach Arceus ein noch mächtigeres Pokemon kommt .. ich hab lediglich gesagt das es langsam mal reicht mit immer mehr Pokemon .. und das es i-wie auch langsamm nervt das immer mehr editionen raus kommen .. i-wann muss auch mal schluss sein .. is meine Meinung .. und ich hab auf der ersten seite dieses Thread oft gelesen das die leute sihc fragen was könnte denn jetzt noch nach dem GOTT der Pokemon kommen .. das hat sich angehört als könnte man den Gott ja nicht überbieten .. naja les dir mal die erste seite durch ..


    Nein, das mit dem Kind nicht, dein Post war auf keinster Weise kindisch, dass ich das dachte. Nur, als ich das mit den Sammler-Pokis von Legis las, dachte ich daran, weil ich noch woanders angemeldet bin, wo es so "kindische" Pokemon-Rollenspiele gibt (mit so Kleinkram-Einletung und sowas xX).


    Das mit dem Wiedersprechen stimmt schon, aber so ein Schicksals-Pokemon wäre schon was (fragt sich nur, ob sich das überhaupt fangen lässt xP). Ich möchte nur halt nicht, dass es so ähnlich aussieht, wie Arceus, denn kleine Pokemon können auch viel (denken wir mal an Mew^.^). Und das sollte mal wirklich eines der letzten Erschaffer-Pokemon sein, wenn überhaupt. Über dieses würde dann genauso geredet werden, wie jetzt mit Arceus, denn schon dieses Pokemon ist schon viel zu hoch.
    Naja, wegen den immer mehr kommenden Pokemon: Nintendo verdient schon einiges wegen den Spielen, deswegen machen sie wahrscheinlich weiter. Wenn jetzt plötzlich niemand mehr Pokemon kauft, machen sie auch irgendwann Schluss, da es dann ja keinen Sinn ergibt, weiter zu programmieren. Das ist jetzt auf neue Spiele bezogen, wo nur die jetzigen Pokemon vorkommen, aber auch auf neue Generationen.


    Das mit den Fragen, was einen Gott übertreffen könnte, hab ich auch öfters gelesen. Indem Moment kam ich auch auf das Schicksals-Pokemon. Aber ob das überhaupt notwendig wäre, ist fraglich, dass wäre immerhin genauso ein Sammlerpokemon wie Mew, Arceus und andere, und da es ja dann wirklich alles erschaffen hätte, wäre es gleich so nutzlos wie Arceus xD Vielleicht wäre es aber der Bruder von Mew oder so, wer weiß... :wacko: