Arceus: Coole Legende oder unnötiges Pokémon?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich finbde Arceus ist unnötig denn es gab schon mehrere Gottheiten und kommt ein Obergott.Ist einfach unnötig.
    Mann sollte es auch net zu schwer machen denn Arceus ist fast unschlagbar.Rayquaza sollte eigentlich das stärkste poki swin find ich!
    Vorallem Arceus ist eins der Pokis wo mann nur eine chance hatte um das zu kriegen ähmlich Pokemon-Day.So hat mann nie eine Chance
    alle Pokis zu kriegen.

  • arceus ist jetzt nicht das tollste vieh der welt, da find ich schon scherox besser...wer braucht das schon. ein gott für die pokemon wär schon ganz gut, aber dass das so schnell kommen würde, hätte ich nicht gedacht. ich persönlich finde karpador interessanter als dieses kack teil...ein gefälschter alienklon könnte ich zu arceus sagen, und die alle cheater prahlen damit, ein shiny arceus level 100 zu haben, denn eigentlich alle cheater haben es so. ebay ist nicht auszuschließen, die bieten eine poke-edi an, alle viecher shiny und level 100 und so halt und verlangen noch so nen preis. da es ja immer noch um arceus geht, haben die meisten cheater eine ganze box voller arceus. ich mein das ist echt nicht normal. rayquaza als nen gott könnt ich mir nich schlecht vorstellen, aber naja...und dass arceus noch diese übermachtige fähigkeit besitzt, alle typen sein zu können und was jetzt manche vielleicht nicht gewusst hätten, dass urteilskraft sich der tafel auch anpasst. arceus ist echt ein blödes PKMN...

  • Nunja, ich bin kein Arceus-Fan, und hassen tue ich es auch nicht. Ich denke, das es zwar unnötig ist, da es 1. einen neuen Uberbegriff benötigt (Bei den Werten, auf jedem das selbe, es kann jede TM/VM-Attacke erlernen und somit kann man es eigentlich als alles spielen), 2. ist es nun eine maximal-Grenze der Basiswerte, somit kann es kein stärkeres Pokémon mehr geben, 3. ist es nicht mehr möglich, ein besseres Legendäres zu erschaffen (aber wer braucht so eins ^^) und 4. wären die einzigen Möglichkeiten adurch nur noch mehr !!!Alien-Pokémon!!!


    P.S.: Villeicht ist der "wahre" Uber-Gott Karpador ?

  • Also ich finde arceus echt sch*iße
    Ich finde "fast" jedes Pokemon ist auf eine gewisse Weise hübsch (niedlich, cool, geheimnissvoll u.s.w)
    aber Arceus NEE das sieht echt zum kotzen aus >.<
    Außerdem ist die Pokemon Geschichte hiermit ja sozusagen Beendet, ich meine was wollen die denn jetzt noch an Legis bringen, denn sie werden ja i-wie immer stärker, aber wenn jetzt der pokemon gott (oder diese Pokemon Pferde-Esel missgeburt :patsch: ) schon da ist, dann gehts ja wohl nicht mehr höher 8|
    außerdem ist es viel zu stark, es macht überhaupt keinen spaß dagegen zu kämpfen
    Mein Zitat: WEG mit arceus :thumbdown:

  • ich finde auf arceus´ status als "obergott" hätte nintendo weglassen können...
    für kleine kiddies mag es zwar toll sein einen "gott" zu besitzen aber soo stark ist arceus auch net
    hat zwar die höchste summe der gesamtstatuswerte aber muss gegen andere pokemon einpacken die ein(oder mehr) attacken können die sehr effektiv gegen es sind
    arceus als sammlerstück ist eigentlich ganz ok
    und außerdem: was will nintendo in der 5. generation für legis machen?
    ein "Oberteufel" mit namen Piclo(von piccolo^^)?
    zuzutrauen wärs ihnen

  • Ich finde Arceus vom Aussehen und von seiner Legende her ganz okay. Leider sehe ich in dem Pokémon keinen richtigen Sinn - falls es noch eine Generation geben soll, was soll das dann für ein Pokémon werden, das stärker ist als Arceus? Es könnte auch sein (wie schon einige vor mir vermutet haben), dass sie keine so überstarken Pokémon mehr erfinden, die etwas erschaffen haben. Etwas schwächere Pokémon sind doch auch ganz okay, meistens finde ich die sogar viel besser als die Legendären. Wenn Arceus der Erschaffer von allem ist, kann es keines mehr über ihm geben. Sozusagen kann man ihn als "Urknall" bezeichnen...
    Auch dass Arceus jede Art von Typ durch die Tafeln annehmen kann, dürfte soetwas wie ein Abschluss sein. Schließlich hat es bisher noch kein Pokémon gegeben, dass alle Typen (wenn man von Kecleon mit seiner Fähigkeit Farbwechsel und Ditto und Mew mit Wandler absieht) hat. Ich finde das nicht so gut, das macht einfach keinen Spaß mehr, wenn man plötzlich ein superstarkes Pokémon hat, dass dann auch noch alle Typen annehme kann. Wo ist hier der Sinn des Spiels geblieben?


    Fazit: Arceus gerne - aber bitte ohne seine Tafeln und ohne die starken Werte.

  • Also Arceus Aussehen ist mir ziemlich Schnuppe (^^), ich mein, ich muss es ja nicht shcön finden, aber das mit dem Gott geht, find ich, zu weit.
    Klar, dass viele Kiddies es soooo stark und soooo cool finden, aber im Ernst, es ist einfach nur übertrieben.
    Die Sache mit den Tafeln find ich gar nicht mal so schlimm, da man ja zumindest im Kampf seine Typen nicht wechseln kann, aber die Statuswerte sind einffach zu übertrieben.
    Am schlimmsten find ich jedoch immer noch dieses ganze Legenden-Gefasel um Arceus. Damals, als es noch weniger Legis gab, waren die wenigstens noch was besonderes und hatten auch eine gescheite Story, da wars wenigstens noch was besondes, wenn man sie gefangen hatte. Ich persönlich hab mir eigentlich immer vorgestellt, das Poemon die Welt erschaffen hätten und bis zur 3. Generation hat da sogar noch jedes seinen Platz gefunden, ber jetzt.. ich mein es gibt sogar 2 Pokemon für die Zeit O.o.


    Huh.. Ich kann mir nicht ein Pokemon vorstellen, was alles erschaffen hat und selbst wenn, dann sollte es bitte unmöglich zu fangen sein. Selbst Mew wasr damals nicht fangbar (bis auf den Glitch, der ja wohl keine Absicht war..) und bei Celebi dasselbe. Für Rayquaza musste man wenigstens wats tun und es war eigentlich sehr schwer zu fangen, da die meisten ihren Meisterball schon verbraucht hatten ^^


    Die Legis werden immer stärker und mächtiger (und einfallsloser =( ) und Arceus ist nun mal die Höhe =/
    Es kommt mir irgendwie lieblos vor und total hochgepuscht. Haben für den Pokedex fänd ich ganz OK, aber spielen will ich damit im Team einfach nicht...



    Kurz gesagt stört mich Arceus übermäßige Stärke zwar, aber damit würd ich schon klarkommen, wenn da nicht diese Legende wär.. das geht einfach zu weit.

  • halten wir mal fest
    damals gab es nur 5 legis zapdos,lavados,arktos,mewtu,mew da hatte keiner ne besondere stärke ausser das mew halt die pokemon erschaffen hat bzw. das erste poki war und mewtu dessen klon ist.
    später kamen 6 legis hinzu entei,raikou,suicune,lugia,ho-oh,celebi ja da war es toll als ho-oh z.b. für die harmonie zwischen menschen und pokemon sorgte, lugia für das gleichgewicht zwischen den (elementen?!) da war und celebi das durch die zeit reisen konnte.
    dann wurde es schon ziemlich komisch mit den legis der 3.generation weil es meiner meinung nach zu viele waren regice,registeel,regirock,latias,latios,jirachi,deoxys,rayquaza,groudon,kyogre
    wobei ich sagen muss die story war interessant groudon hat das land erschaffen kyogre das meer rayquaza war zu ständig dafür das die beiden nicht gegen einander kämpfen.
    mit der 4. generation pokemon finde ich sind es zu viele legis (kb die aufzuzählen -.-) und auch das aussehen der pokemon is nicht grade schön
    jetz hat jedes legi etwas erschaffen oder kann was besonderes o.ä. und "der gott" arceus hmh... zum aussehen sag ich mal nichts :blerg:
    stärke;viel zu stark . arceus soll ja alles erschaffen haben aber früher war es so das mew die pokemon erschaffen hat bzw. mew das aller erste pokemon war >_< ich finde nintendo denkt zuwenig über die neuen editionen nach bzw. über die story und jetz wo so ein "gott" auftaucht ist es auch zu sinnfrei.muss es denn immer jemand sein der was erschaffen hat ich meine die "fähigkeiten" von lugia und ho-oh und celebi sind ja keine richtigen fähigkeiten
    meine meinung:
    arceus soll da bleiben wo es is gaaaaaaaaaanz weit oben auf dem kraterberg isoliert von allem ^^ und unfangbar sein
    p.s. vermisse die alte zeit ;(

  • Also, erstmal stimme ich euch zu. Arceus sieht nicht gerade angenehm aus aber irgendwie hat es für mich das gewisse Etwas. Da ic gerne mit Pokémon experiementierewas jetzt Attacken oder Fähigkeiten betrifft, ist Arceus für ich das ideale versuchsobjekt. Hab mir schon eins per cheat geholt und mal ausgetestet. Der große Minuspunkt: die Elementarattacken die es mit der jeweiligen Tafel erlernt, also Feuerattacken mit ferutafel z. Bsp., verlernt es wieder, wenn ich iuhm eine andere tafel gebe oder es dann keine mehr hat. Find ich doof. da wechsel ich doch lieber zu Farbeagle, dass ist dann in diesem Fall wirklich besser. Also ich brauch es nicht unbedungt und in gewisserweise ist es wirklich schon unnütze.

  • Ich mag Arcerus an sich irgenwie schon. Aber es stimmt es gibt schon (zu) viele Legis.
    Arcerus als Übergott gefällt mira uch nicht, das hat irgendwie etwas gotteslästerliches wenn man es wie andere Pokemon in den Pokeball einsperrt. ^^"
    Sein Aussehen finde ich zwar ungewöhnlich aber cool.
    Das es Dialga und Plakia, sowie Giratina erschaffen hat finde ich auch reizvoll, aber das macht es ja doch wieder zu übermächtig. An sich hat nintendo mit der Erscheinung von Arcerus sich selbst ein Stein in den Weg gelegt.

  • Ich finde arceus unnötig weil es einfach scheiße ist und das es über alle pokemon der gott ist ,ist auch blöd.


    Und wenn bald wieder eine neue Pokemon version kommt (nicht eine neu Auflage) dann wird es wieder ein noch stärkeres Pokemon geben und das soll immer so weiter gehen und jetzt denkt mal was in 5 jahren wäre ,es gäbe so starke ubers das andere einfache pokemon von der bildfläche verschwinden z.B. Turtok oder Meganie ,die heute schon nicht oft benutzt werden.


    Meinen meinung zu arceus ist es its einfach nur SCHEIße :thumbdown:

  • Meiner Meinung nach ist Arceus das letzte! Es ist viel zu stark und noch dazu potthässlich. Früher waren für mich Regsteel und co. die unnötigsten Legenden, aber wenn ich Arceus sehe, habe ich plötzlich schreckliche Sehnsucht nach den 3 Golems, echt. Es ist viel zu stark und das mit den Tafeln ist auch voll unnötig. Man könnte es vielleicht für einen neuen Pokedex-Eintrag verwenden, aber zu mehr ist das Vieh wirklich nicht zu gebrauchen...außer vielleicht zum Ballett tanzen (mit den spitzen Füßchen wäre das kein Problem :thumbdown: ). Das ist kein Gott, das ist die Mutation eines Esels, das mit einem Alien verschmolzen wurde! Wie kann man so etwas nur in die Welt bringen?! :patsch: Kurz und knapp: Ich hasse dieses **cking Arceus :thumbdown: .

  • Also....ich muss ehrlich sagen das hier sehr viele recht haben....mit dem das arceus zu nichts nutze ist.....


    aber mal ehrlich....zirpurze und so ist doch eig noch hässlicher.........viele pokemon sehen garnichtmehr wie pokemon aus.....vergleicht mal die aus der ersten generation mit der vierten generation................. die aus der vierten sehen nichtmehr so aus liebe gezeichnet aus als die anderen oO


    arceus sieht auch nicht aus wie ein pokemon......................muss ich echt mal sagen^^

  • Klingt komisch..."sieht nicht aus wie ein Pokemon"
    Pokemon sehen alle unterschiedlich aus. Schon mal 2 verschiedene gesehen die gleich aussehen?
    Also kann man nicht sagen "sieht aus wie ein Pokemon"...
    Zirpurze ist nicht hässlicher als Arceus, is halt n kleiner Käfer.^^
    Arceus ein missgebildetetes Damhirplex.

  • Meine Meinung zu Arceus legt sich in erster Linie schon einmal im Thema Kampf fest. Da es viele Attaken lernen kann und diese auch durch Tafeln verstärkbar sind, eignet sich Arceus sehr gut für den Kampf! Außerdem lernt es mit steigendem Level auch sehr mächtige Attaken, die andere Pokemon fast mit einem Treffer KO schlagen. :evilgrin:

  • Und das Arceus net für normale Kämpfe net freigegeben ist, ignorierst du ganz einfach >.>
    Ich selbst habe nichts gegen Arceus, aber dieses...nicht wirklich tolle...Vieh als Obergott einzusetzen ist ja wirklich unter jeder Kritik. Sieht erstens mal net besonders aus(auch net für ein normales Pokémon ._.) und dann bekommt es noch den "tollen" Obergott-Titel. Damit hat sich Nintendo ja schon ins eigene Fleisch geschnitten, weil es somit logischerweise kein stärkeres Pokémon geben kan. Noch dazu hat Nintendo es mit Gottheiten in der 4. Geeration maßlos übertrieben, mögen diese Pokémon noch so wichtige Rollen haben. Damals waren die Legis toll, auch ohne einen Titel, aber heutzutage geht ja überhaupt nix mehr ohne...Und die ganzen Noobkiddies, die sich nach dem supertollen Arceus benennen sind zurecht Noobkiddies ._.

  • ihr kennt doch noch die attacke Fluch aus der 2.Gen. oder?
    der mit dem Typ-???.


    wir können froh darüber sein das Nintendo nicht Arceus den Typ-??? gegeben hat.
    es war mal Geplant gewesen, hat man aber sich doch anders entschieden.
    Grund-----> Arceus wäre dann noch mehr und dreifach so übermächtig gewesen, da es seine Variabilität behalten sollte. (meiner meinung nach Total Krass :wtf: )


    wenn ich Arceus erfunden hätte , würde Mew in meine "enstehungs geschichte" ein zufälliger gott sein und eine Kette von pokemons erschaffen.blablabla (ich sollte wohl eine geschichte schreiben^^)


    das aussehen dieser Monstrosität ist mir persönlich egal
    mich erinnert Arceus an das monster Gorea in Metroid Prime Hunters... :blush:
    (nun alle die arceus hassen, haben gesagt es sei ein missratenes Pferd oder ein äusserst hässliches Damirphlex)


    aber in einer sache stimme ich den anderen zu, im durchschnitt hat Arceus ein viel zu hohen Statuswert
    (sollte man etwas absenken)


    Seine spezialfähigkeit Variabilität geht mir auf den Keks
    dank dieser kraft ist es auch nach einiger zeit nicht mehr toll
    und treibt einen in den wahnsinn :thumbdown:


    es sollte aber als bisher nei verwendeten Typ-??? haben
    und nur Typ-??? sein
    so wäre es meiner meinung nach für die ewigkeit Geheimnisvoll, und ich hätte den reiz gehabt so ein Pokemon zu besitzen


    Fazit: Gorea Ääheeä... ich meine Arceus ist nichts besonderes
    und ist als Pokemon verbesserungs würdig
    (aber als ???-Typ ist es sehr interresant :evil: )

  • mit arceus kann man so richtig austeilen aber leider giebt es das nur in japan :D
    das heist jeder der so´n viech hatt ist im vorteil und man muss selbst einstechen ;(
    hätte jeder eins könte man das mit dem eigenem ausgleichen
    eigentlich kann man arceus mit fabeagle auch besiegen fals man ihm ko attacke + zielschuss beibringt
    ich hab auserdem bei youtube ein viedeo gesehenwo ein staralili lv1 ein arceus lv 100 besiegt XD :D
    die formel vom viedio war (wolte ich auch mal machen so´n unbesiegbares staralili) :schwaches pokemon +fokusgurt+notsituation+ ruckzuckhieb
    die schwächsten attacken ein normalerweise unnützes item und ein scwaches pokemon XD = was für eine kraft!!!