Arceus: Coole Legende oder unnötiges Pokémon?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Arceus ist wirklich das unsinnigste Pokémon, das es gibt, auch wenn ich es als "Pokémon-Gott" bereits akzeptiert habe. Trotzdem – zuerst hieß es, Groudon und Kyogre hätten Erde und Wasser erschaffen, und nun soll es ein Pokémon geben, das alles erschaffen hat? O.o
    Mal abgesehen davon, dass Arceus auch nicht wirklich 'ne Schönheit ist, finde ich seine Funktion vollkommen schwachsinnig. Wozu braucht man 'en Pokémon im Spiel, das allen anderen überlegen ist? Klar, es ist verboten, es in offiziellen Kämpfen zu benutzen, aber wenn man gegen irgendeinen Fremden rein aus Spaß antritt und der mit Arceus ankommt ... das macht auch keinen Spaß mehr. Und dann kann man es sich noch nicht einmal richtig fangen. Wozu haben sie das dann überhaupt erfunden, wenn es so umständlich zu bekommen ist? ... Ich find's sinnlos.

  • Ich habe für "Geht so" abgestimmt.
    Ich bin kein Fan davon, dass die legendären Pokémon von von Generation zu Generation immer wichtiger und bedeutender werden, dass es mit Arceus einen Gott gibt, ist total bescheuert. Wo sollen diese ganzen Superlative denn hinführen? Womöglich wird es in der sechsten Generation das Weltfrieden-Pokémon "Mamaresa" (setzt sich aus Mama (=Mutter) und (The-)resa zusammen) geben? :ugly:

  • Zitat

    Naja nette Idee, und bei Uberkämpfen auch mal richtig überraschend und spannend,

    Überraschend? Ich gebe zu, dass ich derartige Battles noch nicht bestreiten konnte, aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass da mal öfter Arceus auftauchen wird, um die eigene Gewinnchance ein wenig zu pushen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es in Uberkämpfen SO selten gewählt wird, wo es doch das stärkste ist. Und wer sowas macht, wird sicher auch mit allen Mittel versuchen, an ein Arceus zu kommen. ;)


    Was das "Weltfrieden" Pokémon betrifft... Ich hatte auch mal so eine Idee für eine nicht allzu größenwahnsinnige Vorstellung von legendären Pokis in kommenden Generationen... Wie wäre es mit einem "Sonnen" und einem "Mond" - Pokémon? Ok, wir haben zwar Nachtara, was wohl an den Mond erinnert, aber ich finde dennoch, das wäre keine schlechte Idee.


    Statt noch mehr tolle Riesengötter zu schaffen, die über alles herrschen, könnte man doch einfach mal 2 Legis erschaffen, die Wächter über Tag bzw. Nacht sind. Und die darüber wachen, dass alles im Gleichgewicht bleibt und die Sonnen/Mond-finsternis erschaffen (ich weiß, dafür gibt es eine logische ERklärung, aber Pokémon ist fast nie logisch^^).


    Meine beiden erfundenen Pokis dazu heißen Simmoon und Sisuun. :yeah:


    Aber bitte keine höheren, stärkeren Gottheiten als Arceus mehr... :ohno:


    EDIT: Da fällt mir zu Tag und Nacht der Style der neuen Edis ein... schwarz und weiß. Glaube allerdings nicht, dass es was damit zu tun hat, obwohl es rein optisch natürlich vermutbar ist.

  • Arceus ist (leider) Nötig um auf HG und SS ein Dialga Palkia oder Giratina zu bekommen (und nur dafür benutze ich es)
    Arceus ist einfach nur fail, -> Beispiel : Ein level 100er Arceus gegen 6 level 100er "normalo" Pokis -> Arceus bekommt höchstens 100-150 KP
    abgezogen und killt alles mit 1 - 2 hits von Volltreffern und sehr effektiven Treffern ganz zu schweigen.
    Fazit: Es ist nur ein Pokemon das eingebaut wurde , um ab und zu mal einen starken , scheinbar unbesiegbaren Trainer (like Top-Vier, CHamp .etc.) zu besiegen
    und Legis auf Editionen zu bekommen.

  • Hmm, also ein wirklicher Arceus-Fan war ich ja noch nie. Aber wieso auch? Einen wirklichen Grund giebt es dafür nicht, oder? Ich meine, wow, es ist ein Legendäres Pokemon und ein "Gott" ... Aber es giebt viele Legies die auch eine Art "Götter" sind. Bei der neuen Genaration zum Beispiel. Ich möchte aber jetzt andere User die das nicht wissen wollen nicht Spoilern, aber es giebt drei Legies die "Zeus" darstellen sollen (glaube ich). Die mag ich auch nicht wirklich x) Also bin ich bin kein Fan von Arceus u_u

  • Arceus wir als sehr mächtig gesehen. Mag sein, dass es sehr hohe statuswerte hat. aber jedes poki hat auch schwächn. wenn man arceus eine tafel gibt, erhält es stärken und schwächen. aber mal ehrlich, die macher von pokemon haben eine viel zu starke kreatur geschaffen. Das problem ist nur: Man hat keine chance es zu bekommen, außer durch cheaten. Wahrscheinlich findes viele Arceus deswegen so unnötig.
    Aber wir können arceus nich aus der welt schaffen, oder etwas doch?


    lg, zorua <3

  • Ich finde es ganz okay.Es ist einfach so dazugekommen.Grade mal eben so wurde der Herrscher über alle Pokmon erfunden.Bisher war Mew immer der Ursprung aller Pokemon und jetzt soll es so plötzlich ein anderes sein???Ich fänds in ordnung das Arceus erfunden worden wäre wenn es nicht gleich sooo ein mächtiges Pokemon wäre.

  • ich persönlich finde arceus gar nicht so toll
    es hat zwar die besten werte aber erst mal an eines ran zu kommen ist schon schwer
    mein freund hat dieses event mitgemacht und er meinte dass arceus zwar spaß macht, es aber nie zu einem lieblingspokemon werden würde
    das eizigst tolle an arceus ist für mich eigentlich nur dass es seine farben und seinen typ verändern kann :D
    aber sonst halte ich gar nicht so viel von arceus ~


    One day your life flashes before your eyes, make sure it's worth watching
    ____________________________
    ______
    _

  • Ich finde, dass Nintendo sich mit Arceus ganz schön ins Knie geschossen hat. Klar,
    Nintendo musste was neues aus dem Hut zaubern, aber unbedingt ein Pokemon Gott?
    Ich finde generell, dass die 4. und teilweise auch die 3. Generation Pokemon unter Ideenmangel leidet.
    Zu vielen Pokemon der 1. Generation hat man einfach eine neue Entwicklung hinzugefügt.
    Natürlich gab es schon mehrere hinzugefügte Entwicklungen in der 2. Generation
    (z.B. Magby, Togetic oder Pichu), diese finde ich aber gelungener als die aus der 4. Generation
    (z.B. Elevoltek, Magbrant oder Roserade). Und dann hab ich noch so meine
    ganz besonderen Lieblinge der 4. Generation, bei denen ich immer aufschreie wenn ich sie sehe
    Naja, zurück zum Thema. Arceus war wirklich nicht nötig, da es einfach zu stark ist. Auch andere
    "Legenden" fallen in diese Kategorie. Die alten Legenden waren zwar auch alle stark,
    aber durch die richtigen Attacken dann doch zu bezwingen.
    Arceus ist aber durch diese Wandel-Platten Sache und der Attacke Urteilskraft fast unbesiegbar.
    Außerdem hat Arceus extrem hohe Statuswerte. Das die Legenden immer bombastischer werden
    tut der Story im Spiel und vorallem in der Sendung nicht gut.
    Dadurch werden die Handlungen nur noch abgedroschener als sie sowieso schon sind.
    Ich bin wirklich sehr auf die 5. Generation Pokemon gespannt. Ob die Pokemon immer mehr Robotern ähneln,
    ob es noch stärkere Legenden geben wird, oder ob man in eine völlig andere Richting gehen wird, bleibt abzuwarten.
    Ich persönlich hoffe, dass sich Nintendo wieder Spiele programmieren, die den älteren mehr ähneln,
    da ich finde das das alte Konzept am besten war.

  • Für mich ist Arceus einfach unnötig. Es soll ja "angeblich" alle anderen Pokemon erschaffen haben und das stärkste Pokemon aller Zeiten sein. Von den Werten her, stimmt das ja auch. Aber wenn man dann gegen ein Arceus kämpfen muss, was aus EVs und so trainert wurde, hat man keine Chance.
    Es ist für mich absolut unnötig. Außerdem ist es zu stark und man hat keine Chance, auch ohne Ev-Training.


    ~ Yukii

  • Zitat

    Aber wenn man dann gegen ein Arceus kämpfen muss, was aus EVs und so trainert wurde, hat man keine Chance.

    Das ist btw unmöglich, da man es nur auf Lv.100 erhalten kann^^


    Also ich finde Arceus recht unnötig, da man es nicht zum Kämpfen in Turnieren benutzen darf, da es Banned ist, man es nicht EV-trainieren kann und es imba ist^^


    Den Film fand ich ganz nice, aber es ist eben nur ein N00bie-Pokemon, mit dem kleine Kinder, ihre Freunde bashen wollen ;)

  • Jetzt Ernsthaft Arceus ist Sch**** . Ich habe einen Freund der mit seinem Arceus total angibt das nervt.Er meint das ist das coolste Pokemon das es überhaupt gibt,aber ich verneine das immer.Ich kampf gg das Arceus und gewann mit meinem Gewaldro.Dannach sagte er nichts mehr xD.Aber ich find Arceus wirklich unnötig Rayquaza war perfekt als "stärkstes" Pokemon .Naja es wird auch kein stärkes geben.

  • @Vorposter: Edit²: Arceus war in der Halle des Beginns auf Lv. 80 fangbar.


    Zum Thema:


    Arceus, mein Gott, lasst es doch alles erschaffen haben, einer muss es ja machen. Und Arceus kann immernoch als Beispiel dafür dienen, dass selbst ein Gott mit allen Typen und der stärksten Attacke immernoch von einem leicht überdurchschnittlichen Pokemon besiegt werden kann. Kleine Kinder und Noobs geben eben gern damit an: "Ey ich hab das beste Pokemon der Welt"
    Aber da täuscht man sich, denn die meisten OU und fast jeder Uber kann Arceus besiegen, sofern man richtig trainiert.
    Deswegen versteh ich auch nicht, das Arceus das Tier BAN hat. Oder mal hatte, wenns das noch gibt.


    Arceus wird eben eine Legende nachgesagt, die die der anderen etwas übertrifft.
    Aber eine virtuelle Legende macht ein Pokemon zwar zum Gott, aber deswegen noch lange nicht unbesiegbar.


    Insgesamt finde ich, dass Arceus ein Pokemon ist wie viele andere auch, von dem man lediglich behauptet es wäre viel zu stark.
    Und es ist wie jedes Pokemon (ausgenommen Zubat) nicht unnötig.

    "I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant. It is what you do with the gift of life that determines who you are."

    ~ Mewtwo

    Einmal editiert, zuletzt von Neoras ()


  • Mal abgesehen von der Hässlichkeit, der übertriebenen Stärke und der Gotteslästerung gibt es ja noch einiges mehr an Arceus zu bemäkeln.


    Wozu gibt es das Vieh überhaupt? Die Pokemon wurden von Mew erschaffen, die Erde von Groudon, Kyogre und Rayquaza.
    Beschützt wird die Erde von Lugia, Ho-oh, Suicune, Raikou und Entei.
    Und Raum und Zeit wurden von Palkia und Dialga geschaffen und Celebi kontrolliert sie.


    Aber was zum Teufel hat dann Arceus geschaffen? Mew? Nie im Leben!


    Zumal Mew eines der wenigen legendären Pokemon ist, dass den Titel wirklich verdient hat.
    Es gibt schließlich kein geheimnisvolleres Pokemon und vor der Ausstrahlung des ersten Kinofilms, wussten die Leute nichtmal von dessen Existenz.


    Übrigens ist erst im Jahr 2003 (also als bereits Rubin und Saphir erschienen) der erste Spieler drauf gekommen wie man Mew fängt.
    DAS würde ich mal legendär nennen und nicht ein Pokemon, dass man sich in einem Event holt :thumbdown: .



    Und wie bitte soll das "mächtigste" Pokemon auf der Welt noch übertroffen werden? Will Game Freak vielleicht noch einen Gott der Götter einbauen damit es für die Kinder nicht so "langweilig" wird mit nur einem Gott?


    Arceus hat die Story der Spiele vollends ruiniert und wird nie an den Glanz der alten Legis ran kommen.


    Mewtu wird für immer das mächtigste Pokemon bleiben 8-) .

  • Also ich bin weder ein Arceus-Fan, noch ein Arceus-Anti ^.^ es ist halt da und damit finde ich kann man leben! Ich muss aber meinem Vorredner recht geben, dass die ersten legendären Pokémon einfach die besten waren.


    Mewtu ist für mich auch das absolute Ober-Pokémon! Bis zu den legendären Katzen fand ich die auch noch cool, aber jetzt übertreiben sie es meiner Meinung nach ein wenig... jetzt gibt es ja pro Generation über 5 legendäre Pokis das finde ich übertrieben. :patsch: Da ist es auch nichts besonderes mehr, wenn man eins hat. Pro Generation sollte es vllt max. 3 legendäre Pokémon geben!


    Und einen Poké-Gott hätte es von Anfang an geben solln! Arceus einfach iwann zu erfinden ist doch witzlos gewesen. Man kann es iwie nicht ganz ernst nehmen!

  • Vinum


    Also zunächst mal finde ich, dass Arceus' Aussehen ja Geschmackssache ist. Ich finds jetzt auch nicht so super aber seis drumm.
    Übertriebene Stärke, hab ich ja schon gesagt und hab ich auch mehrmals festgestellt, dass Arceus definitiv zu besiegen ist. Denn keiner, der von Training eine Ahnung hat, würde jemals mit einem Arceus kämpfen, weil das echt bitter wär'...
    Gotteslästerung, kann ich nix zu sagen. Kann man ja so sehn.


    Allerdings hast du Recht, dass sich die Legenden irgendwie wiedersprechen. Mew die Pokemon, Wetter-Legenden die Erde, Zeit und Raum.
    Wer die Dimensionen und den Weltraum erschaffen hat, sei einmal dahingestellt.


    Und klar, Mew wird IMMER das legendärste Pokemon sein, weil es einfach zuerst da war. Eins der vielen Dinge, in denen Gen. 1 nicht übertroffen wird.
    Arceus wird nicht nur nicht ganz rankommen, es wird nie auch nur in die Nähe kommen.
    Ich hab auch nie gesagt, das ich Arceus gut finde. Man sollte es lediglich tollerieren, wie jedes Nervpokemon ja auch.
    Auch wenn Game Freak dabei etwas daneben gegriffen hat, sollte man diese Arbeit nicht gnadenlos in den Dreck ziehen.


    Bei den Legenden ist es wie in der wirklichen Welt, die einen glauben das, die anderen das.

    "I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant. It is what you do with the gift of life that determines who you are."

    ~ Mewtwo