Arceus: Coole Legende oder unnötiges Pokémon?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Arceus wird nicht nur nicht ganz rankommen, es wird nie auch nur in die Nähe kommen.
    Ich hab auch nie gesagt, das ich Arceus gut finde. Man sollte es lediglich tollerieren, wie jedes Nervpokemon ja auch.
    Auch wenn Game Freak dabei etwas daneben gegriffen hat, sollte man diese Arbeit nicht gnadenlos in den Dreck ziehen.


    Und eben das ist das Problem vieler hier im Forum.


    Die Leute erkennen zwar die Fehler von Game Freak/Nintendo/Autoren der Serie usw., aber schweigen still.
    Kritik gibt es nur aus den entferntesten Ecken des BB´s und das obwohl Kritik doch eigentlich was gutes ist. Denn dadurch lernt der Kritisierte vielleicht aus seinen Fehlern und macht es das nächste mal besser.


    Wofür haben wir Rede- und Meinungsfreiheit? Um unsere Meinung frei äußern zu können.


    Und wenn irgendjemand hier die neuen Pokemon hässlich findet, die alten Staffeln besser findet oder Arceus als größte Missgeburt von Pokemon betrachtet, dann hat dieser Mensch auch das Recht zu sagen was ihn daran stört!


    Glaubt mir, es gefällt mir auch nicht immer nur als Miesmacher oder Schwarzseher dazustehen, aber viel schlimmer wäre es für mich wenn ich mir den Mund zukleben lassen würde, nur weil ich eine andere Meinung habe als manch anderer hier.


    Hoffe mein Standpunkt ist jetzt klar geworden.


    Trotzdem kann man Game freak auf jeden Fall auch für ihre jahrelange Arbeit loben :) .
    Das Eine schließt das Andere ja nicht aus.

  • Also den BBlern würde ich nicht vorwerfen, sie würden ihre Meinung nicht sagen. Genau dafür ist ja diese Thema hier da. Aber irgendwie scheinen manche den Fehler bei Arceus zu suchen, und nicht bei Game Freak.
    Kritik kann gut und schlecht sein, das kommt auf den Kritiker an... Und ja, genau dazu ist Kritik ja gedacht, dem Kritisierten den Fehler bewusst zu machen.
    Und allem Anschein nach hat GF ja was gelernt, es gibt in S/W immerhin nicht den ultimativen Göttervater.
    GameFreak hat Fehler gemacht und zu vielen wurden hier Themen eröffnet.


    Und wenn ich mir den Thread so durchlese, ham eig. die meisten die gleiche Meinung, Arceus ist einfach nicht gelungen.


    Und ich denke unsere Standpunkte sind jetzt klar ;)


    /Edit: Vinum ich glaube du hast da was verwechselt. Ich meinte nicht, dass man, wenn einem was nicht passt, einfach nichts sagen soll.
    Man sollte sagen: Das finde ich aus dem und dem Grund nicht gut." aber deshalb sollte man nicht krampfhaft öffentlich drauf rumhacken, sondern einfach akzeptieren, dass es jetzt da ist, und für das nächste mal schreiben.

    "I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant. It is what you do with the gift of life that determines who you are."

    ~ Mewtwo

  • Ich habe persönlich kein Problem mit Arceus.
    Es ist cool, dass es durch die Tafeln jeden Typ bekommen kann, ist irgendwie echt praktisch. Ob jetzt Arceus zu stark oder zu schwach für ein Legendäres Pokémon ist, kann ich nicht beurteilen, weil ich noch nie gegen es und noch die mit ihm gekämpft (wie auch, ich hab´s ja gar nicht). Das Aussehen finde ich ok, nicht das schönste, aber auch nicht das hässlichte Pokémon das es gibt.
    Ich denke schon, dass Arceus Mew erschaffen hat, aber dann müsste ja auch Arceus die DNS von allen Pokémon haben, so wie Mew eben.

  • Ich persönlich finde Arceus ist keine coole Legände, aber auch kein wirklich unnötiges Pokemon.
    Ich finde lediglich, wie einer hier schon geschrieben hatte, dass Nintendo bei Arceus zu hoch gegriffen
    hat, und es ganz plötzlich kahm, dass nun eine "Gottheit aller Pokemon" erscheint. Arceus an sich ist
    ganz ok, nur halt seine stärke und sein Rang bei den Legendären Pokemon ist zu hoch. Es hätte einfach
    ein "ganz normales" Legendäres Pokemon sein müssen, wie die anderen Legis auch.

  • Halloh.


    Also ich mag es noch hasse ich es. ^^
    Ich finde es HÄSSLICH!! - es ist überhaupt nicht mein Fall, was das Aussehen von Pokémon betrifft. -bääh-
    Zugegeben, jüngere Poké-Fans finden es bestimmt toll, weil sie alle starken "unbesiegbaren" Poki's mögen. Da kommt doch Arceus perfect in Frage -_-'
    Aber das ist irgendwie unlogisch, was das Thema 'Gott der Götter' angeht...
    Ich dachte bisher, dass Mew, das GEN aller wär..? Wie kann es dann sein, das Arceus aufeinmal der GOTT der Götter ist?
    Ich meine wir haben nun fast alles mögliche; Herscher von Raum, Zeit, Land, Wasser, Himmel ... etc.
    UND irgendwoher muss ja dann Arceus auch kommen oder?
    - Naja das Thema könnte man jetzt eeewig weiterdisskusieren genauso wie mit der Sache "Was war zuerst da? Huhn oder Ei?".
    -> Jedenfalls, ist Arceus zu übertrieben dargestellt! ...
    Ich finde es unnötig, auch wenn es mir egal ist, ob es nun nen "Damhierpley mit Gen-dingens´Versuch" oder einfach nur "ne fliegende Kuh mit Ehering in Übergröße" ist.


    Lg Kräme

  • Ich finde das Arceus völlig überflüssig ist.Mit ihm zu kämpfen macht auch keinen Spaß,weil es jedes Pokemon so einfach besiegen kann.Deswegen liegt es bei mir auch nur in der Box rum."Gott der Pokemons" finde ich auch übertrieben,weil Mew wa das erste Pokemon wo gesagt wurde das es den Gen aller Pokemons hat und das war das plausibelste.Arceus ist einfach unnötig.Aber das war bis jetzt das einzigste Pokemon was daneben gegangen ist.Deswegen alles schlecht zu machen von Game Freak und Nintendo,wäre jetzt auch nicht richtig.

  • Ich finde Arceus absolut dumm! Es schaut aus wie eine Mischung aus einem Pferd und einem Traktorreifen.
    Das einzige gute an ihm ist, das es sich in jeden Typen mit den Tafeln verwandeln kann.
    Außerdem kann ich mir nicht vorstellen das DAS der Gott der Pokemon sein soll! :wtf:
    Ich meine nächste Generation kommt wieder eins raus, das ist dann der neue Gott und immer so weiter!
    Wahrscheinlich sollte Arceus schonmal ein Vorgeschmack für B/W sein xD^^
    lg Shika ;D

  • Naja ich find das mit Arceus nicht so toll, die Legis sind einfach nur noch Pokemon, die wohl die Gesetze der Natur in der Pokemon-Welt erklären sollen. Ich persönlich finde Arceus nicht so toll (aber auch nicht so stark), eigentlich sogar etwas unnötig. Ich wäre dagegen, das so welche Pokemon weiter erscheinen

  • das prolem war das plötzlich alle ein Arceus hatten und dieses auch im den Kämpfen benutzen


    wenn möglich sogar mehr als eins.


    und Aceus kann jede Atakke erlernen, kann unterschiedliche Typen haben.


    das ist schon unfair wenn man mit normalen (nicht legendären )pokemon gegen jemanden antritt.

  • Mir ist es egal doch eine längere Zeit hatte fast jeder ein oder mehere auf der hand und das ist schon sehr unfair gegenüber anderen die normal kämpfen wollen und ein Gegner haben der nur Arceus auf der Hand hat. :( :thumbdown: :thumbsup:


    Also von meiner seite her ist das Arceus schon ein sehr interessantes Pokemon doch für Kämpfe zwar übermächtig doch man kann sich damit schnell den Kampf erleichtern. :thumbsup:

  • Wow, 37% sagen(ungefähr), es ist schlecht, Arceus ist doch ein tolles Legi, ich weiß gar nicht, was schlecht an ihm sein soll :verysad: . Ich finde Arceus cool, dass es alle Typen annehmen kann, seine Attacken und seine Statuswerte. Ich habe auf HG eines auf Level 100 und es ist ein fantastisches Pokémon :) .

  • Ich habe mal auf ,,schlecht" gerückt. Grundsätzlich habe ich nichts gegen Legenden. Allerdings trainiere ich kein einziges (außer Heatran ;) ).
    Ich finde es durchaus sinnvoll, dass es so etwas wie einen Pokémon-Gott gibt, dass dieser aber durch Arceus dargestellt wurde, finde ich schändlich. Meiner Meinung nach sollte man Gott (ja, auch den Pokémon-Gott) überhaupt nicht verkörpern. Und dann kommt Nintendo und setzt ein großes, großes Kecleon mit einem Stachelring in die Welt. Ich fände es interessant, wenn dieses Pokémon in den Spielen (nicht) namentlich erwähnt wird, zum Beispiel in Elyses: ,,Der Gott der Pokémon soll noch immer über all diese Geschöpfe wachen." :D oder so ähnlich.
    Warum kann man es nicht einfach nennen, es aber überhaupt nicht ins Spiel einbauen. Es ist in das Spiel nicht einmal eingbeaut. So wären zuemlich viele happy.


    Ich mag nunmal eigentlich jeden Mythos. :thumbup:

  • acceus kommt mir vor, wie ein pokemon das beweisen soll wie toll die D/P generation ist. es sollte besser, cooler, stärker sein als alle anderen. zudem noch nahezu unbesiegbar da es alle typen annehmen kann. ich finde dass das nicht gelungen ist.
    es sieht einfach mal klobig aus, schon allein das gesicht O.o
    man braucht kein "Super-pokemoon" das besser als alle anderen sind und unbesiegbar ist.
    Dazu kommt noch das die D/P generation mit legendären Pokemon zugepflastert wurde. einfach zu viele. auch die normalen find ich (mit ein paar ausnahmen z.B. shaymin) sehen nicht gut aus.
    zum glück ist das in S/W besser geworden...ausser wieder ein paar legis....

  • Omg, sry
    Also um ehrlich zu sein:ich hasse arceus
    Es ist sogar schlechter als taubsi xD
    Also ich find es doof weil es das beste poki im universum ist und es ist ja so stark
    Aber im ggteil es ist überhaupt nicht stark
    Und da ein arceus (ich denke) eh zu 50 % ein cheat ist bringt es mir ja nix

    FC: 3797 7446 1469 Name: taizog
    kann am Sonntag von 18 bis 22 Uhr NICHT tauschen!

    Zitat

    Ich züchte dann mal Zuchtreste :D


    Besucht doch mal meinen Basar :)

  • Ich finde Arceus ein unötiges Pokemon.Es sieht fast aus wie ein Damphirlex.Es beherscht zu starke Attacken.Die legende von Arceus heißt ja,es hat die welt erschafen,finde ich übertrieben,weil Reshiram und Zekrom eine häftiegere legende haben muss ,aber häftieger geht es doch nicht als die legende von Arceus oder? :thumbdown:.

  • Ich finde es auch ziemlich unnötig
    durch seinen status als Pokemon "Gott" hat es alle anderen kommenden legendären den status genommen
    es war ja immer so das die legendären der späteren generation die vorrigen übertrumpft haben (außerdem glaub ich das wir mit Zekrom und Reshiram wieder auf Groudon und Kyorge basis sind)

  • Ich finde es total Unnötig erstmal ist es voll heftig stark und dann noch es soll das universum erschaffen haben aber nach der geschichte sollen ja alle pokemon aus mew entstanden sein...

    Mein Team: Serpiroyal ( 100 ), Maxax ( 100 ), Milotic ( 100 ), Lucario ( 100 ), Ramoth ( 100 ), Voltula ( 100 ) Zeit: 93:03


    Suche paar Ideen für ein Wifi-Team oder was man haben sollte.
    Bitte anschreiben. ;)


    MfG. Juls aka. Devil_Dante.

  • Ich mag Arceus grundsätzlich nicht.Da sollte lieber Rayquaza der Gott der Pokemon sein, da Rayquaza es verdient hat und nicht so ein Pokemon dass dermaßen häßlich ist und auch noch mega schlecht ist! :blerg:
    Daher sollte Rayquaza am besten der Gott sein, daa es einfach nur majestätisch aussieht und stark ist.Dazu hat Rayquaza das verdient und nicht "ARCEUS!"
    Ich haße Arceus einfach daa es eifnach nur dumm aussieht!


    Soviel von meiner Seite




    lg xXZekrominatorXx

  • Ich find Arceus voll genial. Ich mag die Legende um das Vieh, ich find das Vieh vom Aussehen her top, ich mag die Idee mit den Typenplatten. Und ich LIEBE mein Event-Arceus, auch wenn es nur zum rantrainieren meiner "normalen" taugt. Aber ich find das Vieh voll toll, der erste vernünftige Legi seid Raikou...
    Im Übrigen passt mir und meinen Stories ein Gott-Pokemon sehr gut in den Kram. Ich hab den STatus früher selbst den Icognito zugesprochen, aber Arceus ist ein wneig bequemer ^^


    @Devil-Dante:
    Und? Arceus erschafft das Universum, ein Mew entsteht und Mew war der Urvater der restlichen Pokemon, mit Ausnahme des Dimensions_Trios. Find ich jetzt nicht unlogisch. Aber für mich scließen sich ja auch Schpfungsgeshcichte und Darwin nicht aus. Sind nur zwei untershciedliche Beschreibungen desselben Vorgangs...

    Mein FC:
    2852-7164-7639 - Bojelin, Sodamak, Quaputzi
    Suche vor allem Leute für Kontaksafari (Pyroleo wäre toll ^^). Schickt nur ne kurze PN ^^