Arceus: Coole Legende oder unnötiges Pokémon?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich mag Arceus nicht.
    Schon alleine aus dem Grund, weil es viel zu mächtig dargestellt wird und dass es jeden Typen annehmen kann, durch die Tafeln, find ich echt ziemlich unfair.
    Außerdem gefällt mir das Aussehen von Arceus nicht, es sieht aus wie ein missratenes Damhirplex.


    Ich bin sowieso nicht ein Fan von Legenden, die Legis aus den ersten 3 Gens. fand ich eigentlich noch ganz gut, nur jetzt ist es meiner Meinung nach zu übertrieben geworden, vor allem mit Arceus.

  • Nabend.


    Ich finde Arceus ist der schlechteste Gott, überhaupt..
    Da fänd ich Rayquaza in Shiny besser oder ein anderes Pokemon..sogar Heiteira wäre besser geeignet mit Togekiss..Wunderheilungen vollbringen, lol..
    Ne Spaß, @Back to the Topic.


    Meiner Meinung nach, ist Arceus eine...Kreuzung..eher Schmelzung zwischen einem Riesenrad und einem Einhorn mit gekrümten Horn und flügelos..
    Es könnte echt ein anderes sein aber Arceus muss es ja unbedingt sein ! >.<


    Sachy

  • Ich mag Arceus nicht.
    Schon alleine aus dem Grund, weil es viel zu mächtig dargestellt wird und dass es jeden Typen annehmen kann, durch die Tafeln, find ich echt ziemlich unfair.
    Außerdem gefällt mir das Aussehen von Arceus nicht, es sieht aus wie ein missratenes Damhirplex.


    Ich bin sowieso nicht ein Fan von Legenden, die Legis aus den ersten 3 Gens. fand ich eigentlich noch ganz gut, nur jetzt ist es meiner Meinung nach zu übertrieben geworden, vor allem mit Arceus.


    Mächtig dargestellt? Naja, das Dimensions-Trio wird fast genauso mächtig dargestellt ...
    Und es kann nur 1 Typen im Kampf annehmen, der Anime ist wieder was anderes. Und in 90% aller Fälle ist seine Normale Form (also ohne Tafel) besser, weil man auch sonst einen Platz fürs Item verschwendet.
    ps: Wieso wurde nach der 3. Generation übertrieben? Kyogre ist eins der besten Pokémon, nur Tentantel und Gastrodon sehe ich als sichere Counter, ggf noch Ninjatom.


    was ich auch total doof finde, dass Arceus so ein angeber ist wie z.B. ,, Oh ich bin Arceus das stärkste poki der welt und ich habe jeden einzelnden typ und ihr seid alles kleine, ein oder zwei typige pokis und ihr seid nicht legendär :sarcastic:


    so was z.B.


    Arceus gibt an? WTF? Hab ich was verpasst? o.o
    Sorry, aber irgendwelche Kinder haben ihm den Titel gegeben, bzw diejenigen die immer sagen: höchste Statuswerte = bestes Pokémon.
    Gewaldro ist das beste nicht-legendäre Pflanzen-Pokémon, natürlich :'D
    Arceus ist in der Tat oben, aber Mewtu, Kyogre und Reshiram stehen ihm in fast nichts nach.

  • Ich weiß gar nicht, warum so viele Leute Arceus wirklich schlecht finden. Ich habe auf "geht so" getippt, einfach aus dem Grund, weil ich es vom Design her mittelmäßig finde und die Attacken
    jetzt auch nicht so der Hammer sind (finde ich). Was ich auch etwas bedenklich und gewagt von Nintendo finde, dass sie damit einen Pokemon-Gott geschaffen haben.
    Jetzt eigentlich nicht bezogen auf Gotteslästerung o.ä., sondern auf diese "Endlichkeit", die damit erzeugt wurde. Denn was kann man denn noch größeres an einem Pokemon schaffen als einen Gott?
    Da kann eigentlich nichts mehr darüber kommen, sondern nur noch darunter. Und es ist ja nicht mal das beste oder stärkste Pokemon, es kann ganz normal besiegt werden...
    also einen Gott unter den Pokemon zu bringen, ist finde ich einfach schwierig. Entweder er ist überpowert und gehört eigentlich raus aus dem Spiel, weil er andere bezwingt oder er wird
    angepasst an die anderen Pokemon und ist als Legi wie die anderen nicht wirklich gut "göttlich" ausgestattet.
    Ich finde, so ein Gott wäre eher was für ein Spiel mit einem Endgegner, wo dann nichts besseres oder stärkeres mehr kommen kann...

  • Ich finde die Idee eines Pokemon-Gottes ja garnicht mal so schlecht nur finde ich wird Arceus dieser Aufgabe nicht gerecht
    1. Das Aussehen naja ich weiß ja nich da gebe ich meinen vorsprechen gerne recht ich finde Arceus sieht ein bischen aus wie ein Alien mit vier beinen und Rüstung :wtf:
    2. Ist es so gesehen möglich ein "Gott" mit Pokebällen zu fangen und mit ihm gegen andere zu kämpfen- ein jugendlicher mit nem Gott dem er sagen kann was er machen soll... absurd
    3. ist Arceus mit den statuspunkten her einfach für ein gott zu schwach, da man ihn mit nahezu jedem dahergelaufen einigermaßen gut trainierten pokemon besiegen kann
    4. ist es Schade, dass es in der hauptreihe kein richtiges spiel über ihn geht und in den spielen nich wirklich ne story eingearbeitet wurde (HG/SS nicht mitgezählt aber das zählt auch nicht wirklich)
    und es einfach ideenlos über download verteilt wurde :thumbdown:

  • Ich finde die Idee eines Pokemon-Gottes ja garnicht mal so schlecht nur finde ich wird Arceus dieser Aufgabe nicht gerecht
    1. Das Aussehen naja ich weiß ja nich da gebe ich meinen vorsprechen gerne recht ich finde Arceus sieht ein bischen aus wie ein Alien mit vier beinen und Rüstung :wtf:


    Über das Aussehen lässt sich streiten ^-^
    Mewtu sieht auch aus wie ein Alien finde ich, aber trotzdem finde ich sein Aussehen verdammt cool.


    2. Ist es so gesehen möglich ein "Gott" mit Pokebällen zu fangen und mit ihm gegen andere zu kämpfen- ein jugendlicher mit nem Gott dem er sagen kann was er machen soll... absurd


    Willst du nen Pokémon was man nicht fangen kann oder wie? Arceus hat nun mal die niedrigste fangrate (3) und durch das hohe Level ist es von allen Legendären am schwersten zu fangen. Arceus mitm Pokeball fangen? viel Spaß ^-^


    3. ist Arceus mit den statuspunkten her einfach für ein gott zu schwach, da man ihn mit nahezu jedem dahergelaufen einigermaßen gut trainierten pokemon besiegen kann


    Die Staturspunkte sind schon derbe hoch, nur halt sehr ausgeglichen. Aber das passt doch zu einem Gott. Er ist ausgeglichen und somit in der Waage.
    Mit nahezu jedem darhergelaufenen einigermaßen gut trainierten Pokémon willst du Arceus besiegen? WTF? Blödsinn.
    Arceus ist eins der stärksten Pokémon überhaupt und die meisten Pokémon gehen gegen ein Arceus in den Händen eines erfahrenen Spielers unter.


    4. ist es Schade, dass es in der hauptreihe kein richtiges spiel über ihn geht und in den spielen nich wirklich ne story eingearbeitet wurde (HG/SS nicht mitgezählt aber das zählt auch nicht wirklich)
    und es einfach ideenlos über download verteilt wurde :thumbdown:


    Ja, da gebe ich dir Recht. Irgendwie ist Arceus zu sehr untergegangen, dafür, dass es so wichtig ist. Erst wurde es ja auch geheim gehalten, nur, damit es einem später nach geschmissen wird ^-^

  • ich finde arceus eigentlich ein ziemlich gutes pokemon - der einzige nachteil ist nur, dass es nur einen typ annehmen kann für den gesamten kampf und keinen zweiten, da ich vorzugsweise auf doppeltypen achte. daher setze ich arceus meist in der stahlform ein oder nutz es einfach durch die starke urteilskraft zum preisgeld "farmen" - quasi einen züchter im stadion oder woanders die ganze zeit mit urteilskraft putzen bis ich steinreich bin


    ansonsten ziehe ich keinen großen vorteil aus arceus, da fahr ich mit giratina irgendwie viel besser und das obwohl es keinen stahltyp hat

    "Nicht die Dunkelheit formt deine Gedanken. Sondern deine Gedanken formen die Dunkelheit."


    Mein Team in S2: Giratina Lucario Skelabra Tentantel Swaroness Darkrai

  • Ich finde Arceus auch doof. Optisch ist es ja ganz cool, aber muss es denn eine "Gottheit" sein? Vorallem finde ich das ganze mit der "Arceus das stärkste Pokémon" Geschichte sinnlos.
    Wieso soll es denn ein stärkstes Pokémon und einen Pokémon Gott geben? Weil es als stärkstes Pokémon empfunden wird, wird Arceus von den Kids so dermaßen gecheatet! Auch blöd finde ich es, dass Arceus alle Typen annehmen kann. Ein stärkstes Pokémon bzw ein Pokémon Gott wäre meiner Meinung nach nicht nötig gewesen, also ich weiss nicht was sich GF damit gedacht hat...

  • Meiner Meinung nach ist Arceus an sich schon recht interessant. Mit den verschiedenen Typen, die es annehmen kann und dazu auch den verschiedenen Farben der Sonne in seiner Mitte, hat es als Spaß-Pokemon natürlich einen gewissen Reiz - solange man es im Game nicht zu hoch trainiert, haha. Sprich: Sobald du es hast, wirds auch schon wieder langweilig.
    Die Geschichte hinter dem Vieh kam tatsächlich etwas sehr kurz. In D/P/Pt selber hätte ich mir mehr gewünscht als nur eine (nichtmal besonders schön gestaltete) Treppe in den "Himmel", vllt ne ganze Welt über den Wolken. Aber gut, ist halt nicht.
    Dass es "DER" Gott ist, ist auch schon wieder etwas übertrieben, stimmt. Es hätte "EIN" Gott sein können, okay, hätte Stil gehabt. Wenn man so will auch eine Art "Abteilungsleiter" über den ganzen "gottgleichen" Pokemon in DP, aber halt nicht das als ultimativ dargestellte Pokemon, welches von keinem mehr zu toppen ist.
    Eine Idee zur Lösung des Ganzen wäre vllt ein Spiel (ach Gottchen, tendier ich schon zu Ideen zur 7. Generation), welches auf eine andere Auslegung des/der Gott/Götter aufbaut, also ein oder zwei weitere Gott-Pokemon mit arceusgleichen Werten und ähnlich anpassenden Fähigkeiten*, welche allerdings nicht fang- bzw. besiegbar sein sollten, oder eben nur im Kampf mit Arceus an erster Stelle oder ähnliches, um die göttliche Position der Pokemon deutlicher zu machen. Problem an der Sache ist dann wieder, dass die Welt ein weiteres Mal mit "Göttern" und ihrem Zorn überschwemmt wird... verzwickte Angelegenheit, wie will sich GF da bloß jemals rausreden? :D



    *Ich denke da vor allem an ein Giga-Formeo oder ein Pokemon, dessen Typ sich nach der in der Liste obersten Attacke oder dem letzten Pokemon im Team richtet oder was auch immer.



    lG, 1k¥

  • Ich finde Arceus jetzt nicht so schlecht
    aber ich finde es viel zu mächtig! Außerdem ist es ja der GOTT der Pokemon, also ein sehr wichtiges Pokemon,
    dann sollte es auch mal in einer Edition auftauchen und eine rolle spielen!! Tut es aber nicht, was auch bescheuert ist!!!
    Dann kommt noch hinzu weil man ja (Ohne Event) keines bekommen kann, das es erschummelt wird!!! weswegen man schon gar nicht ehr sagen kann
    wer ein echtes Arceus hat oder ein gefälschtes. Na ja das Aussehen finde ich ganz okay, es ist zwar nicht mein Ding aber es sieht nicht schlecht aus!
    Das ist meine Meinung zu Arceus, deswegen habe ich für geht so gestimmt ^^

  • Ich finde diee ansich eigentlich gut
    auch finde ich das Design von Arceus gut da ich finde das ein Gott nicht nach aussehen beurteilt werden soll


    ich finde aber auch das Arceus nicht der einzige gott ist
    Z.b.
    Dialga Gott der Zeit wird auch im spiel so gennant
    Palkia Gott des Raumes
    und Giratina Gott der gegenwelt


    Ebenso sind meiner meinung nach Groudon und Kyogre Götter da sie beide bei der Entstehung der Welt beteiligt waren
    ebenso wie Rayquaza der Gott der die Wasser und Land Gottheiten in schacht halten soll


    sogesehen ist Arceus nicht alleine
    Er stellt einfach nur eine Balance zwischen Dialga Palkia und Giratina wie Rayquaza bei Kyogre und Goudon


    Über das Design kann man sich zu tode streiten da jeder eine andere diffinition hat
    deshalb habe ich nichts gegen Arceus ich finde nur es war eine Gute Idee eine Verbindung zwischen schon bekannten gottheiten zu bringen


    Gruß Axel ^^
    P.s. Zitate verboten da ich mir mühe gegeben habe und nicht möchte dass jemand meine meinung beeinflussen will

  • ich finde es schon recht lustig wie alle einfach nur darüber reden: arceus jeden typ annehmen, arceus der gott, arceus und seine werte,arceus und sein desing ... bla bla


    was mich etwas ärgert ist das es nur 1 gottpoki gibt. wäre viel interesanter wenn es zb. insgesamt 9 gottpokis gibt und man die vielleicht nach und nach in den folgenden edis finden/fangen kann.


    ausserdem finde ich es einfach ubertrieben wv legendäre poki es jetzt schon gibt. sicher kommen in x und y auch wieder gefühlte 4-6 neue legis


    also arceus ist nicht das problem denk ich mal!

  • Och,
    ich weiß nicht, was so viele gegen Arceus haben...
    Vom Design her finde ich es recht interessant, ein niedlicher, weißer Stier :3
    ok, der 'Bierbauch' sört etwas,aber naja :D


    Und was regt ihr euch so auf, dass es so hohe Statuswerte hat?
    Was erwartet ihr denn schon anderes von einem 'Gott' ?
    Der kann ja schließlich keine durchschnittlichen Werte haben, dann braucht man auch kein Gott-Pokémon,
    schließlich zeugt ein Gott von Macht und Stärke.
    Und ich versten' nicht, warum sich so viele darüber aufregen, dass es einen Gott bei Pokémon gibt. (wow, erstaunlich wie oft das Wort 'Gott' in einem so kleinen Absatz vorkommen kann :D)
    Ich meine, bei Digimon gibt es ja auch eine Art ultimatives Digimon und es regt sich niemand auf. Also,
    wieso nicht auch bei Pokémon? Ist ja auch nicht so, dass jeder zweite ein Arceus besitzt...
    Und ich kann mit ziemlicher Sicherheit behaupten, dass sogar die Arceus-hater hier es fangen würden, wenn sie die Gelegenheit dazu hätten,
    es ist einfach zu verlockend ;D


    wenn es zb. insgesamt 9 gottpokis gibt



    Nein danke,
    dann würde sich die Fangemeinde ja noch mehr aufregen *Augen roll*
    Und Arceus wäre dann ja in dem Sinn nichts besonderes mehr.


    ausserdem finde ich es einfach ubertrieben wv legendäre poki es jetzt schon gibt. sicher kommen in x und y auch wieder gefühlte 4-6 neue legis


    Auch wieder etwas, was ich nicht nachvollziehen kann.
    Wenn ihr etwas gegen Legendäre Pokémon habt besiegt sie doch einfach und kümmert euch nicht weiters drum..
    Ich habe nichts dagegen, dass in jeder Edition Legendäre Pokémon kommen,
    manche gefallen mir sogar ganz gut. Außerdem haben sie mir das ein oder andere mal in einen schweren Kampf den Hintern gerettet...


    Arceus ist eins der stärksten Pokémon überhaupt und die meisten Pokémon gehen gegen ein Arceus in den Händen eines erfahrenen Spielers unter.


    Ooch, gegen ein Arceus habe ich zwar noch nie gekämpft,
    aber ich bin einfach mal so naiv und behaupte, dass man es mit einem guten Team, einer guten Strategie und etwas Glück auch schafft,
    Arceus kleinzukriegen...

  • Alsatian: Du sprichst gerade alle meine Gedanken aus xD.
    Naja, ein Stier? oO. Ich sehe in ihm eher ein interessantes Pferd aber jedem das seine^^.


    Meine Rede, ein Gott kann doch nicht irgendwelche Durchschnittswerte haben.
    Bei Mew hat sich ja auch keiner darüber aufgeregt, dass es der Urvater aller Pokemon sein sollte, was ja in gewisser Weise auch schon fast von einer Art Gott spricht.


    Naja, mehrere "Gott-Pokemon" fände ich garnicht so schlimm. Schließlich gibt es genug Kulturen, wo es zich Götter gibt^^.


    Dass sich jeder über legendäre Pokemon aufregt, regt mich auch etwas auf. Ich meine, es gibt was weiß ich wieviel Stoff in Mythologie etc. für legendäre Pokemon.
    Da wird es noch seeeeeeehr viele geben =X.


    Das kann man auch^^. Arceus ist keinesfalls das stärkste Pokemon. Es hat zwar die höchsten STatuswerte, aber.... Nein wartet, mit Seelentau haben Latias und Latios die höchsten Statuswerte (Gesamt)! Sie sind die stärksten Pokemon! *Ironie*
    Es kommt auf Attacken, Level, Werte und den Spieler an.
    Generell stört es mich, dass so gut wie jeder Arceus als unbesiegbar und zu mächtig ansieht. Und nur um es nochmal zu sagen: Es ist ein Gott, es kann keine Durchschnittswerte haben, wie Alsatian schon gesagt hat.

  • Ich finde Arceus unnötig. Einen Pokémon-Gott, der alles erschaffen hat, hätte es meiner Meinung nach nicht geben sollen, genau so wie ein stärkstes Pokémon. Die Idee, wie Arceus aussieht und das mit den Tafeln ist ja ganz cool, aber als Gott kann Arceus mir gestohlen bleiben.


    Wegen der Geschichte, dass Arceus das stärkste Pokémon ist, wir dieses Vieh von den Kiddis andauernd gecheatet. Die Idee Pokémon Götter zu machen finde ich auch ganz cool, aber einen Gott der alles erschaffen hat in der 4. Generation erst einzubringen? Schlechte Idee. Wenn es einen Gott über alles geben würde, wäre ein Pokémon aus der 1. Generation (z.B. Mew) besser geeignet, oder halt gar keinen. Arceus hat hohe Statuswerte, was mich nicht stört, mal so zur Anmerkung. Aber einen Gott, der alles erschaffen hat, brauche ich persönlich nicht.


    LG Bisofank

  • Mhhh, also äußerlich ist Arceus bei mir in der Kategorie 'Sieht okay ist, aber auch nicht 'geil' oder richtig für den Mülleimer'. Und kämpferisch ist es eigentlich 'speziell', da man wegen den ganzen Tafeln ja Arceus Typ ändern kann.
    Ich muss zugeben, ich hab früher nie gedacht, das es ein noch stärkeres Pokemon geben wird als Rayquaza, da es für mich schon als 'Gott' vorkam. (Ja, ich war jung früher..) Aber als dann die 4. Generation erschienen ist und dann Arceus das erste mal im Web gesehen hab, dacht ich, ob ich richtig lese. Naja, inzwischen find ichs okay, das Arceus ein 'Gott' ist und man soll nicht mekern, das es einen 'viel zu starken Gesamtwert' hat. Trotzdem kann man ein Arceus besiegen, wenn man ein gutes Pokemon oder Team besitzt, denn kein Pokemon ist unbesiegbar, was ich auch gut finde, denn sonst würden alle nurnoch mit denn spielen. Bin aber trotzdem gespannt, was Gamefreak da noch rausholen wird.. Denn wenn sie schon mit 'einen' Gott gekommen sind, können sie evtl. von anderen Mythologien besorgen.

  • Ich mag Arceus nicht wirklich. Aber ich finde, er sieht ganz gut aus. So eine Einhorn- Kuh-Frosch-Kreuzung.
    Was ich aber absurd finde, ist, dass er ein Gott ist und man ihn fangen kann. Einen Gott stelle ich mir nicht so vor, als dass er für jedes Kind kämpft und man mit ihm spazierengeht.
    Ich kenn mich mit den ganzen. Gottpokemon sowieso nicht mehr aus.
    Wer hat noch gleich durch einen Zusammenprall die Welt entstehen lassen? Wer hat die Pokémon erschaffen? Mewtu oder Arceus?
    Langsam wird's ein bisschen lächerlich.

  • Ich finde Arceus ebenfalls ziemlich unnötig!
    Es ist viel zu mächtig und das mit den Tafel ist auch reinster Blödsinn.
    Meiner Meinung nach, ist Arceus einfach nur ein gelungenes Experiment, um die kleinen Kiddies zu beeindrucken.
    Bei mir auf der Schule gibt es einige Jungs, die prahlen:


    "Boah Alter eyyy haste das geile Arceus gesehen??"
    "HALLO!??! Ich hab Arceus LV.100, ich werd eh gewinnen!!"
    "Eyy Arceus ist so ein mächtiger Gott...Ich würde ALLE meine ganzen Pokemon gegen EIN EINZIGES Arceus tauschen!"


    Arceus sieht vielleicht mal bei kleinen Kindern süß zum Prahlen aus,
    aber ein richtiges, teamfähiges Pokemon ist es DEFINITIV NICHT!
    Es wird als alzu mächtig dargestellt und soll ein Gott sein.
    Das Oberhaupt aller Pokemon.
    Angeblich.
    Arceus ist reinster Bullshit!
    (Tut mir leid für diesen Ausdruck aber das musste jetzt sein...!!)
    Eine Puppe, ein Multimedia-Pokemon, eine "GEILE KILLERMASCHINE" für böse Jungs. ;D


    Mein Geschmack ist ein solches Pokemon N I C H T ! ! !
    Egal ob es das Aussehen eines Absol,eines Arkani oder eines Luxtra hätte!
    Ich mag keine extrem-mächtigen Pokemon.
    Letztlich stellen sie die anderen legendären Pokemon viel zu sehr in den Schatten,
    nicht wahr?

    You, the marionette.
    Your arms and legs are cracked.
    I will cut your rope off!
    But... you will smile anyway...

  • Für mich persönlich gibt es keine unnötigen Pokemon. Arceus wird deshalb so mächtig dargestellt, weil es die Mitte der Sinnoh-Mythologie ist und über Dialga, Palkia und Giratina steht. Ich habe einen Freund der ein Arceus hat (wahrscheinlich ein Cheat) und mir ist dieses gar nicht so mächtig vorgekommen. Mein Mewtu wurde mit Arceus sehr leicht fertig und ich glaube sogar mein Meganie hätte mit Fauna-Statue auch viel Schaden angerichtet. Arceus ist in den Spielen nur eine Legende. Und nicht das overpowerede Pokemon, dass sich jedes Kind fängt. Das ist das Schöne an jeder Edition: Die tollen Sagen und Mythen! :pika: