Arceus: Coole Legende oder unnötiges Pokémon?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Der Typ Fee?Noch nie davon gehört.Den einzigen 17. Typ den ich kenne ist ''???''.Zu dem gibt es auch einen Arceussprite,der wurde jedoch nie veröffentlicht.Das mit dem Feentyp ist mir komplett neu.

    "I faced him fearlessly,
    my fate inescapable,
    yet my honor unstained,
    can Ulfric say the same?"


    High King Torygg

  • @oben: Der Feen-Typ wird in Pokemon X und Y eingeführt werden, dazu schaust du dir am besten die News dazu an. Ich denke allerdings nicht, dass Arceus diesen Zweittyp erhalten wird - eher wird es eine neue Tafel dafür erhalten. Und eventuell hat es den neuen Typ aus Langeweile ja mal erschaffen, mal abwarten, was die Story dazu ist;3


    @topic: Wie viele Leute sich über dieses Pokemon aufzuregen vermögen :rolleyes: Wenn ihrs nicht mögt, dann macht doch einfach einen Bogen rum - im normalen Spielgeschehen ist es ja nicht fangbar, dürfte also ja nicht so schwer sein :huh: Und nur weil es das wohl am meisten ercheatete Pokemon ist - wieso ist da die Legende um Arceus oder gar sein Aussehen schuld? Also bitte Hirn einschalten und dann erst haten :ugly:


    Meine Meinung: Ich finde Arceus eigentlich sehr gelungen. Da es quasi das einzige Poki ist, dass auf einem "real" existierenden Gott basiert (Zeus wurde auf der Erde verehrt), finde ich es durchaus ok, dass es auch im Pokéversum einen "echten" Gott darstellt. Rayquaza und Co. basieren auf Fabelwesen oder mythologischen Ungeheuern, d.h. sie stehen auch nicht auf der göttlichen Ebene bei dem "realen" Pendant. Und als einziger Anführer zweier Trios darf das Poki an sich auch überragende Werte besitzen - für mich macht es im Übrigen keinen besonders grossen Unterschied, gegen ein normales Arceus zu kämpfen oder gegen ein rngtes EV-DV Monster... Vom Aussehen her gefällt mir Arceus auch sehr gut, das Weiss steht für das göttliche und das Rad als Symbol für Unendlichkeit und Zusammenhalt passt auch ganz gut ins Bild. Eine Anmerkung noch zu all jenen, die herumflennen, das Arci aussieht wie ein "missratenes Pferd": Wenn ein Poki nach einen Gegenstand designt wurde, flennen alle rum, dass Pokemon keine Gegenstände sind - werden sie lebewesen-ähnlich kreiirt, jammern alle, dass das Poki scheisse aussieht. Just think about it :hmmmm:

  • Nun Arceus soll also das Universum erschaffen haben und somit das mächtigste Pokemon aller Zeiten sein. Wetten, dass spätestens 3 Generationen später erneut DAS ultimative Pokemon erscheinen wird?


    Dafür, dass Arceus so mächtig ist, hab ich relativ wenig über es erfahren. Es wird doch nur in einem einzigen Film erwähnt und selbst da macht es keinen all zu mächtigen Eindruck oder täusche ich mich da? Hab die Filme vor Ewigkeiten gesehen und bei weitem nicht alle.

  • naja ich werde kaum worte finden die nicht schon gennat wurden trozdem als fan der seit der ersten folge ein fan ist und mit den ersten spielen wil ich mal auch mein urteil fällen
    um ehrlich zu sein das Pokemon ist mir total egal
    ja es gibt immer ein neues ultimatives Pokemon das erste war und das sag ich jetz nich weil ich Mew fan bin oder das als bild eingefügt habe das erste war Mewtwo
    und das war wohl so bis zu der 2. generation
    allein schon in Pokemon station 2 hat mans gesehn seine werte waren zum teil so hoch das es als zweiter balken dar gestellt wurde
    was den Gott betrifft über den sich die meisten ja hier aufregen ...


    so muss ich sagen zumteil haben beide seiten recht es sollte wirklich nicht ein Pokemon geben das so mächtig ist die leute ercheatetn sich es und machen dann ehrliche Trainer platt was ich auch ungercht finde man sollte es wirklich wenn es so ultra stark ist nich fangen können man könnte ja an stelle dessen mal etwas neues machen zb einmal gegen es kämpfen und das dann bei dieser einmaligen ausnahme der Pokedex eintrag trozdem voll ist aber es ist nunmal so wie es ist.
    und ich finde es nich unbesiegbar es gibt bestimmt ne strategie die sogar es umhauen kann.
    und die andere seite
    es ist auch irgendwie cool die legende ich selbst mag viele legend um die legendären Pokemon
    manche finden das es garkeine legend geben sollte aber hey
    eine legende zu suchen und aufzuspüren war schon immer ein teil von pokemon
    der teil sollte doch weiter geführt werden finde ich man muss überstarke legend ja nich einsetzten
    und ich würde den Gott der pokemon in einen kampf mit einen andern Trainer auch nicht einsetzten
    das einzige was ich machen würde ist es zu fangen als Pokedexeintrag
    und vllt würd ich es ein wenig im spiel ausprobieren das wars dann aber auch schon
    bis zu zu 4 generation war ich immer der meinung Mewtwo war der stärkste naja nich ganz ich dacte bevor ich Pokemon station 2 gespielt hatte das Mew stärker ist was aber nicht der wahrheit entspricht naja trozdem ich als Langjährigefan sage Mewtwo und Mew sind zwar zu der heutigen zeit nich die stärksten aber dennoch haben sie den meisten respeckt vor von mir was Legendäre stärke betrifft .


    Arceus mag das beste sein von den werten aber wie die meisten find auch ich es übertrieben
    das wars erstmal zu meiner meinung zu diesen Thema .

  • Zu CaptainSüppe
    Urteilskraft ist selbstverständlich keine schwache Attacke. Ich sagte lediglich, dass wenn es das jüngste Gericht darstellt, es schon stärker sein darf als Erdbeben (ebenfalls Stärke und Genauigkeit 100 ohne irgendwelche Nachteile; außerdem können Erdbeben viele erlernen und viele bekommen auch ihren STAB-Bonus davon). Gleiches gilt wie bereits erwähnt für Arceus, welches einen, finde ich, ziemlich erbärmlich schwachen Gott darstellt. Das scheinst du ja anhand meiner Schilderungen, die denke ich eigentlich ausführlich genug waren, nicht verstanden zu haben. Und ganz abgesehen davon, dass es ein Hänfling von einem Gott ist, stört mich weiterhin die Tatsache, dass es überhaupt ein stärkstes Gottpokemon geben muss, wie ich ebenfalls bereits erwähnte.

  • Und wenn es ein Pokémon mit zu übertriebenen Statuswerten geben würde dann würde wieder jeder meckern:"Das Pokémon ist voll übertrieben",und das wäre auch blöd.Ich find es total okay das Arceus nicht das stärkste ist.Wenn es übertriebene Statuswerte hätte dann würde man jeden Kampf gegen Gegner ohne das Pokémon gewinnen und das wäre auch langweilig.Außerdem ist es gar nicht so schwach.Wenn man es strategisch richtig spielt kann es zu einem echten Monster werden.Und zu stark ist es auch nicht da es wie jedes Pokémon auch so seine Schwachstellen hat.In den Filmen oder spielen spielt es vielleicht nicht wirklich wichtige Rollen.Wär auch komisch einfach mal so Gott zu begegnen.Ist so als würdet ihr in echt Gott sehen(sofern es ihn gibt).

  • Ich bin eher bei Arceus hin- und hergerissen. Ich meine, es ist wirklich toll, endlich offiziell ein bestimmtes legendäres Pokémon eine Schöpfergottheit zu nennen, aber ich komme mit Mews Pokédexeinträgen im Konflikt. Da stellt sich die Frage: Wer war zuerst da: Arceus oder Mew?


    Bei dieser Frage habe ich die Theorie, wir haben Arceus wahre Form nicht gesehen (und werden es auch nicht) und er war zuerst da. Er erschuf Dialga, Palkia, Giratina (bin mir da nicht sicher), Selfe, Vesprit, Tobutz und Mew (vielleicht auch Rayquaza) und zog sich danach in einen ewigen Schlaf in seiner Dimension zurück. Der Rest der Pokémon würde durch Mew abstammen, aber die Wetter-Titanen und andere Legis wie Cresselia, Darkrai und Regigigas eher durch Arceus.


    Bei den Statuswerten würde ich besser nicht meckern, ich war auch damals aus der Bahn geworfen worden, als Rayquaza Mewtu als stärkstes Pokémon abgelöst hatte, nur um es an Arceus abtreten zu müssen. Auch wenn er etwas komisch aussieht, ich finde das Konzept um Arceus einfach cool mit der Typvariabilität. Mit X/Y kann ich schon eine Feentafel für ihn sehen, das wären schon 17 Tafeln (wenn man die ominöse ???-Tafel weglässt).


    Außerdem, der Film "Arceus und das Juwel des Lebens" hat seine göttliche Macht wirklich gut umgesetzt, sowohl schöpferisch als auch zerstörerisch. Das hat für mich Arceus in ein anderes Licht gezeigt und ich denke nun: "Der ist in Ordnung". Ich bin halt bei jeden Pokémon neutral, was auch meine innere Einstellung ist (ich mag es nicht zu meckern, denn da werde ich unerträglich).

  • Arceus ist ganz einfach Over powert . Ich denke mir schon länger warum die Entwickler so ein
    Pokemon erschaffen haben, da seine Basiswertsumme absurd hoch ist (720!!!) aber damit nicht genug man kann ja seinen Typ auch nach belieben ändern so oft man will.
    Aus diesen Gründe schließe ich das Arceus absolut unnötig ist.

  • Ich muss hier wohl einigen Leute wiedersprechen! Ich gebe zu, sie haben dieses Pokemon zu stark gemacht, aber deswegen kann man nicht sagen, dass es unnötig ist!
    Ich finde es verkörpert die Rolle durchaus gut. Viele Leute sagen es sieht aus wie eine Pferdemissgeburt (WTF), also ich finde ja, dass Arceus durchaus anmutig aussieht. Manche sagen es hätte kein Herz, Gefühle, Seele etc. Das sind die Meinungen der Leute, die wahrscheinlich den Film nicht gesehen haben! Arceus vertrauten den Menschen sein Juwel an, diese nutzten dies charmelos aus und hintergangen ihn!
    Wer wäre nicht sauer? Stellt auch es so vor: Ihr gebt einem Freund etwas, was euch sehr wichtig ist, aber ihr wollt es ihm trotzdem geben, da ihr ihm vertraut. Und was macht euer Freund? Er hintergeht euch! Es ist selbstverständlich, dass Arceus deswegen die Menschheit ausrotten will! Ich würde eher sagen die Menschen sind diejenigen die egoistisch sind und kein Herz haben, es bezieht sich nicht auf alle, aber auf die meisten! Wer genauer über die Sachen nachdenkt wird sicher merken, dass die Menschen die waren Egoisten sind.

  • Ich mag Arceus.


    Es ist gut dass es einen Gott gibt, da man sich das Pokemon Universum viel besser vorstellen kann.
    Im Film wird es so gezeigt:


    Erde, drum herum das Universum von Dialga & Palkia und die Zerrwelt.
    Und das eigene Universums Arceus´.

  • Areus ist meiner Meinung nach ein viel zu, naja sagen wir übertriebenes Pokemon: es ist viel zu stark und ein Gott (Wieso?!!?). Besonders die Atacken des Event Areus waren viel zu stark: Zeitenlärm, Schemenkraft, Raumschlag und Urteilskraft!!! Alle zusammen viel zu stark, plus es sind Dialgas, Palkias und Giratinas Spezial-Atacken.
    Jedoch muss man nicht unbedingt sagen, dass es hässlich aussieht. Dies liegt wie immer jedoch im Auge des Betrachters.
    Jedoch muss gesagt werden, dass durch dieses Pokemon viele Geheimnisse gelüftet wurden, z.B. Die Entstehung der Welt der Pokemon: Es schlüpfte im Nichts aus einem Ei und erschuf mit seinen tausend Armen das Universum.
    Im großen und ganzen ein viel zu starkes, jedoch sehr wichtiges Pokemon.

    [tabmenu]
    [tab=Team]
    GewaldroRamothMega-ScheroxGaradosPsianaDragoran
    [tab=Freundescode]
    [subtab=Y]
    5155-3158-0209 Tim
    [subtab=Weiß 2]
    5155-3158-0209 Ash
    [tab='Kontaktsafari']
    KastadurClavionMetang
    [/tabmenu]

  • Nun Arceus finde ich selber sehr übertieben dargestellt, wenn ich da noch an die ersten 150 Pokemon denke da waren es Mewtu und Mew die waren schon sehr stark aber noch glaubwürdig dargestellt aber mittlerweille gibt es zu viele Legendäre Pokemon und viel zu übertrieben und unglaubwürdig gezeigt.

  • Ich finde Arceus überbewertet. Nicht das ich es Schwach finde, ich bin schon der Meinung das es stark ist, aber nicht das stärkste.


    Klar es hat den höchsten Gesamtwert aller Pokémon (Baiswerte zusammengezählt: 2139), aber jeder Wert hat eine Maximale Basis von 120. Das entspricht dem Höchsten Wert von Mittelentwicklungen wzB. Kadabra, Magneton,...etc.


    Auch im Film, wo es als Erschaffer der Welt gilt, fand ich es jetzt nicht so Stark, da es kaum gegen einen Meteor ankam. Seine Stärke bestand eher darin, das es durch Typenwechsel immun gegen Attacken der Gegner wurde. Aber Pikachus Elektroattacke machten ihn schon was aus, da die Boden-Tafel fehlte. Das einzig wirklich Starke was ich an Arceus fand (und auch im Spiel finde) ist Urteilskraft, aber so an sich, ist es für mich nicht das stärkste.


    Als wirklich stärkste Pokémon würde ich momentan Mewtu, Deoxys und Kyrems Fusionen einstufen. Grund: 1. ihre Werte die je nach Form die absolute Spitze bilden. 2. Mewtu hat durch Mew die Gegne von diversen Pokémon was es so stark macht. Deoxys Alien DNA und Kyrem besteht aus Fusionen.


    Zur Frage ob es Legende oder unnötiges Pokémon, sag ich mal es geht so. Es ist nicht unnötig, aber wirklich Cool nun auch nicht.

  • Im Spiel ist dieser Obergott unnötig.
    Zumindest, wenn man ihn fangen kann.
    Man könnte ihn nämlich sehr gut in eine Legende für die Story einbauen.
    Auch für meine selbstgedachten Schicksalshüter ist Arceus notwendig.
    Aber dass er sich in jeden pokemon typ verwandeln kann, ist blöd.
    Aber der Film wiederum, fand ich sehr gut.
    Fazit: In der Story und in Filmen gut, wenn es hn jemand fängt ist es blöd.
    Die Legende war um ihn, wenn es auch nur wenige einsehen, notwendig. :patsch:


    PS: wer wissen will, was es mit den Schicksalshütern auf sich hat, schreibt mir eine PN. :sarcastic:

  • Ich finde es echt gemein, das alle auf seinem Aussehen herumhacken!
    Es gibt viele andere Pokemon, die auch nicht besser aussehen!
    Und wer mit seiner Stärke nicht klarkommt, sollte vielleicht einfach besser trainieren, statt die Schuld Arceus in die Schuhe zu schieben! Es ist jawol klar, das ein Pokegott nicht leicht zu besiegen ist!
    Außerdem, wenn es pokemon für Zeit, Raum, USW. gibt, muss es ja auch jemanden geben, der den Rest geschaffen hat.

  • Arceus ist ganz in Ordnung. Ich finde er ist eine gute Möglichkeit um die Entstehung der Pokémonwelt zu erklären, aber beim Designhat Nintendo danebengegriffen. Der Bauch ist nicht ganz in Ordnung, aber egal. Ansonsten finde ich es etwas unmöglich, dass Arceus Spitzenreiter bei alle Kampfwerten ist. Ist ein bisschen zu viel des Guten. Sonst halte ich Arceus aber für unnötig (vor allem weil es ein Eventpokémon ist und ich generell keine gute Einstellung zu Eventpokémon hab).

  • Warum sollte es karpador, rattfratz, Raupy oder hornliu geben, Arceus aber nicht?
    Für mich war Arceus immer eine Legende, irgendwie habe ich immer gehofft, ich könnte es noch fangen...daraus wurd aber nix :)
    Trotzdem bin ich der Meinung, es muss einen Ausgleich zwischen Schwachen und starken Pokémon geben, sonst wäre das Spiel doch langeweilig....
    Außerdem spielt Arceus in der Geschichte eine Rolle, es hat die Welt erschaffen :3

  • Naja Arceus ist ok also das Aussehen soll irgendwie Göttlich ausehen aber da haben sie irgendwas falsch gemacht.Arceus ist Op aber ich kämpfe mit Es bei pokemon x gegen andere online Typen und mir ist aufgefallen das die Gegner beim Drei gegen Drei Match immer als erstes auf Arceus gehen aber jedes Pokemon kann Arceus schlagen solange es gut trainiert ist!!!

  • Arceus ist viel zu overpowert und auch dass es jeden Typ annehmen kann ist für mich etwas übertrieben. Ja es ist ein Götterpokémon dass die Welt erschaffen hat, aber muss es daher auch alles beherrschen? Finde ich nicht so unbedingt...das Aussehen finde ich solala und manchmal kämpfe ich auch mit ihm, was allerdings eher selten passiert. Im Internet brauche ich allerdings auch nicht zu kämpfen, da ich zu der Zeit als ich es bekam überhaupt nicht mit Competitive auskannte und mich und mein Arceus wohl fast jeder besiegen würde....