Arceus: Coole Legende oder unnötiges Pokémon?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich find Arceus ist ein ziemlich unnötiges Pokémon. Es sieht nicht sonderlich göttlich aus (der wahre Gott ist das Helix) und seine Fähigkeit Variabilität ist zwar ganz nett aber dieses Platten sammeln regt auf. Zudem ist es ziemlich OP aber ich hasse sowieso die Nutzung von Legends im CP.
    Um ehrlich zu sein find ichs relativ hässlich und die Götterrolle hat es für mich auch nicht.

  • Schließe mich Paradoxa an, praise the helix. Spaß bei Seite, ich finde Arceus ist ein unnötiges Pokemon. Das Aussehen ist auch nur meh... Die Fähigkeit ist zu OP, aber nur, weil man kaum erkennen kann, welchen Typ Arceus hat. Und das man seine Form durch Platten auslöst ist auch sehr schlecht.
    OT: Ich bin dafür, dass das Helixfossil bei Arceus eine Megaentwicklung auslöst, durch das es exakt zu Kabuto wird, einfach WEIL

  • Arceus ist schon etwas zu viel des guten, man brauchts net wirklich.
    Aber ich finde das Pokemon trotzdem Hammer.
    Zum einen sieht es, meiner Meinung nach, einfach cool aus, vonwegen Damhierplex (den finde ich hässlich)
    Zum anderen ist es mit Abstand der stärkste Allronder von allen, und irgendwer muss ja der stärkste sein, da trifft sich das "Gott-"Pokemon Arceus ganz gut(hat ja die Welt erschaffen^-^)

  • Ich mag Arceus auch nicht. Denn :


    1.hässlich (wir haben doch mew !)
    2.wir haben doch schon ein Gott ! MEW !
    3.das es alle Typen annehmen kann ist wirklich zu übertrieben.

  • Eigentlich mag ich Arceus, es ist nur gerade außerhalb von Yapan irgendwie total... keine Ahnung wie ich das beschreiben soll. Es ist halt da, man kennt es und sein Aussehen und die Tafeln aber sonst ist es irgendwie eher eine Scheme, weil die Nicht-Yapaner noch kein Event damit hatten. Da wünsche ich mir halt irgendwie mehr.

    Bin auf der Suche nach Freundescodes von Animal Crossing: New Leaf-Spielern schickt mir doch eine PN :)


    Stahl-Safari mit Flunkifer, Forstellka und | Bronzong ----- PN an mich (FC: 4828 - 5886 - 1305, 3DS-Name: Florian)


    --- Im Sommer ärgere ich mich über schwüle Hitze, Schweißausbrüche, Fliegen, Spinnen und andere Insekten und wünsche kältere Jahreszeiten herbei;
    Im Winter ist mir kalt, ich habe raue Haut und liege mit Fieber im Bett und will endlich wieder ins Freibad! ---

  • Arceus ist viel zu overpowert und auch dass es jeden Typ annehmen kann ist für mich etwas übertrieben. Ja es ist ein Götterpokémon dass die Welt erschaffen hat, aber muss es daher auch alles beherrschen? Finde ich nicht so unbedingt...das Aussehen finde ich solala und manchmal kämpfe ich auch mit ihm, was allerdings eher selten passiert. Im Internet brauche ich allerdings auch nicht zu kämpfen, da ich zu der Zeit als ich es bekam überhaupt nicht mit Competitive auskannte und mich und mein Arceus wohl fast jeder besiegen würde....


    Arceus beherrscht doch nicht alles? Es hat Raum, Zeit und die Gegenwelt in Form von Palkia, Dialga und Giratina erschaffen und chillt jetzt auf der Speersäule seine Basis. Das Ding hat einfach alles erschaffen - fertig. Das hat fast jeder Gott laut der passenden Religion gemacht



    Ich mag Arceus auch nicht. Denn :


    1.hässlich (wir haben doch mew !)


    Mew ist der Vorfahre aller Pokémon, der Urahn sozusagen. Das wäre in unserer Religion Adam und Eva. Mew ist KEIN Gott und wäre dafür auch viel zu schwach.


    2.wir haben doch schon ein Gott ! MEW !


    Wie gesagt, Mew ist KEIN Gott und sollte auch nicht einer sein. Wie kommen da so viele drauf? o.o


    " Es beherrscht alle möglichen Attacken, daher sieht man in ihm den Vorfahren aller Pokémon."


    3.das es alle Typen annehmen kann ist wirklich zu übertrieben.


    Und wieso? Es hat pro Kampf nur einen Typ, ein Item-Slot wird verschwendet und es ist ziemlich einfach den Typ zu erkennen.

  • Also ,
    Um endlich mal meine Meinung zu dem Thema loszuwerden:
    Ich persönlich finde Arceus echt cool und in keinster Weise unnötig.
    Auch die viele Kritik am Aussehen finde ich persönlich jetzt nicht so nachvollziebar weil wie eine "Pferdemissgeburt" sieht es irgendwiie überhaupt nicht aus.
    Anscheinend wollen viele nicht akzeptieren das mew durch ein stärkeres (jz nicht unbedingt auf den kampf bezogen, da sich ja die verschiedenen stärken der pkm nicht wirklich messen lassen) pokemon als Gott pkm abgelöst wurde (das eigentlich auch nicht wirklich da mew so eine art ur-schöpfer und arceus eine art god-pkm ist) . Ausserdem könnte man im vergleich der beiden aus Hater-Sicht genauso gut sagen das mew aussieht wie eine rosa dildo katze , was ich aber nicht wirklich fair zu sagen finde ,nur um seine Wut auszulassen . Wo ich zustimme ist die sache mit den anfängern die oft Arceus verwenden-weil es eben ohne strategie sehr stark ist .
    Weil sie eben noch nicht sehr erfahren sind verwenden sie arceus aber auch andere Uber oft im kampf. Aber wer wirklich gut pokemon spielt der sollte sich ganz ehrlich nicht beschweren das arceus zu stark ist - klar es ist überdurchschnittlich im Vergleich zu anderen pkm weil es eben ein god-pkm ist - aber mit ein bisschen strategie ist auch Arceus zu besiegen.
    Wenn man es nicht mag ist das auch völlig okay, ich finde es aber letzendlich ein bisschen kindisch es aufs äußerste zu beleidigen denn es gibt mit abstand hässlichere pokemon und pokemon mit fieseren fähigkeiten (bsp reiche ernte)
    Naja ich finds aufjedenfall cool und es ergänzt palkia, dialga und giratina gut und wers doof findet solls halt doof finden :P
    Lg Cheli ^^


  • ich stimme ihm/ihr auch zu.es macht kein sinn darüber zu lästern und zu sagen es sei für kinder die es cool finden sollen
    ich bin selber ein kind,hab eins aber nicht im team obwohl es mein lieblings-pokemon ist(ich muss nämlich ehrlich sagen das ich es auch nicht brauch) da,es ist aber nicht wegen seiner stärke,ausehen etc.mein lieblings-pokemon sondern es war(nach pikachu) zusammen mit girantina das erste pokemon das ich kannte

  • Arceus ist ersteinmal NICHT unnötig,da es ja irgendwas geben muss,dass alles erschaffen hat.Unnötig heißt ja:Es ist nicht nötig.Aber so ist es nicht.Es hat alles erschaffen,was heißt,dass es einen nutzen und einen Zweck hat.Hässlich ist es auch wieder nicht,da das Design halt einfach Komplexer Gestaltet wurde als beispielsweise Mew,was meiner Meinung nach wie ein pinkes Embryio Aussieht.Und Arceus ist ein Gott,der sowohl Mensch als auch Pokemon erschaffen hat.Mew hat NUR Pokemon erstellt was ihm zum POKEMON Gott macht,nicht zum "normalen" Gott.

  • Ich äußere mich jetzt auch mal.
    Ich schließe mich Abby99000 und Cheli an! Klar, Arceus ist (etwas zu) stark. Habe persönlich noch nie gegen eins gekämpft, hab aber eins im Team. Und ich bin mit ihm schon öfters besiegt worden! Ich finde auch das Arcues Attacken total cool aussehen (Urteilskraft). Aber ich weiß nicht ob man ihn nun als Gott darstellen sollte, dass hätte ihm wohl viel weniger Ärger eingebracht. Bin auch ein totaler Mew-Fan. Obwohl ich das in Shiny nicht hüpscher finde als Arceus.


    P.S. ihr alle auf der ersten Seite habt keine Ahnung wie Pferde aussehen!

    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und das einzige was wir zum Tod sagen ist: Nicht heute."
    Zitat von Syrio aus Game of Thrones.

  • Also wirklich, ich habe mir die Kommentare lange genug durchgelesen und finde alle die so Sachen sagen wie: Mew hat die Welt erschaffen, Mutierter Pferdearsch, seit der 4. Gen ist alles scheiße, Pokémon geht den Bach runter, Die Pokémon sehen nicht mehr aus wie Pokémon, und so weiter schleppen einfach ein großes bisschen Nostalgie mit sich da sie halt mit den älteren Generationen aufgewachsen sind. Fazit: Ich hab NICHTS gegen Arceus und liebe jedes Pokémon und jedes Pokémon Spiel und werde es auch noch in 60 Jahren im Schaukelstuhl spielen egal was andere sagen :danke:

  • ich finde arceus unnötig. aber ich persönlich finde auch mew unnötig.
    warum zur hölle soll ein Pokemon die Welt erschaffen?
    dieses ganz dies und das erschafferei nervt ziemlich. zudem finde ich absolut jedes Pokemon unnötig, das nicht regulär im spiel fangbar ist. die ganzen mew tricks eingeschlossen. absolut unnötig.
    ich hasse auch diese "event da hast du" politik, da innerhalb der spiele keinerlei Geschichte um dieses Pokemon aufgebaut wird.
    das einzige was damit erreicht wird ist, dass ich meinen Pokedex nicht voll bekomm. das wars dann aber auch schon. das einzige wofür solche event legis gut sind ist fürs uber CP. deshalb sollten auch so viecher wie genesect aus dem ou gestrichen werden.


    auch wenn ich mich laut den restlichen Posts jetzt sehr unbeliebt mache aber kommt mew nicht exakt aufs gleiche wie Arceus?
    es ist unnötig, sieht meiner meinung aus wie ne pink gefärbte katze, der man den kopf krummgeschlagen und den schwanz feste lang gezogen hat und ist nicht normal fangbar.
    die Mews aus der ersten gen kann man nicht übertragen und ich glaube das es nur einmal ein event mit mew gab (könnte auch falsch liegen) also ist es doch auch nur was zum angeben, was sich kleine kinder ercheaten
    also reiht es sich in die reihe von Arceus, dakrai, jirachi celebi, victini, meloetta, deoxys, genesect, keldeo, und den ganzen anderen Schwachsinn, den ich gerade vergessen habe ein. ( ja ich habe ein paar von denen fürs uber CP aber ich finde sie trozdem unnötig)

    und zu der ganzen Arceus ist Gott sache:
    Ich denke nicht, dass überhaupt irgendein Pokemon Gott sein sollte. und wenn Arceus wirklich gott sein soll dann ist es viel zu schwach. ich habe jetzt schon ein paar mal gegen das vieh gekämpft und habe einen schluss gezogen. wenn gott das Mächtigste pokemon ist, dann müsste mein Swagplay Klefki Gott sein, denn es hat jetzt glaube ich schon 4 arceus auf dem gewissen

  • Ich finde Arceus eigtl ganz ok, auch dass es sich mithilfe von Tafeln zwischen den Typen hin und hervariieren kann
    Find ich ganz cool. Nur leider wird die legende von dem "Pokemongott" nach Platin nicht weiter in den Storys vertieft,
    Sodass sie eigtl ziemlich schnell verlorenging. Dasselbe ist mit Mew, Jirachi und Celebi, wie mit Mewtu und Giratina. Iwie haben
    Sie alle eine ähnliche Geschichte, die nicht fortgeführt wird. Ich fand es auch eher schade, dass es nur 2 mal ein Arceus event in den
    Spielen gab, sodass z.b. die leute die erst mjt sw2 zu pokemon gekommen sind, garkeine chance hatten überhaupt in den Genuss
    Dessen stärke zu kommen.(ACHTUNG: so ist es zumindest mir ergangrn ich weiß niicht ob es mit den anderen auch so war!!!)
    nunja wie dem auch sei: Arceus legende ist in etwa so, wie die von Odin und Thor, es sind Götter, und da muss es einfach heftigzugehen.

    Für Rechtschreibfehler haftet mein Handy!!!
    Dann möchte ich einmal Werbung für meine FF machen! lasst mir doch bitte nen Kommi da,
    ich würde mich freuen
    :D ;)

  • Nur leider wird die legende von dem "Pokemongott" nach Platin nicht weiter in den Storys vertieft,
    Sodass sie eigtl ziemlich schnell verlorenging.


    Stimmt! Gegen Arceus habe ich an sich nichts, aber wie bei anderen Legis gibt es auch bei Arceus das Problem, dass es storytechnisch kaum Bedeutung hat. Es handelt sich immerhin um einen Gott, es ist das stärkste Pokemon überhaupt. Da kann es wohl nicht zu viel verlangt sein, dass so ein mächtiges Pokemon auch eine angemessene, vertiefende Story bekommt. Dann würde mich Arceus auch mehr reizen und es wäre nicht nur ein "Event, das schwer zu bekommen ist". Vielleicht wird es bei einem Diamant/Perl-Remake in ferner Zukunft eine entsprechende Story geben. :D Hoffe ich jedenfalls.

  • Das Arceus jeden Typ haben kann ist an ihm Gut so ein Pokémon sollte es schon geben aber dann sollte sich sein aussehen mehr verändern als nur die farbe und das Shiny in Gelb find ich auch nicht so gut weil das ist ja mehr so ne farbe die zu dem Typ boden passt dann müsste es eigentlich als shiny immer eine zum typ passende farbe haben

  • Arceus hat schon seinen Grund, soll ja das Gegenstück zu Giratina sein, also dieses Teufel/Gott dingens.
    Jaaa er ist OP, kann man von einem "Gott" aber auch erwarten, ausserdem ist es ne ganz nette Idee das er mit denn Tafeln alle Typen haben kann.
    Sonst wären die eher unnötig, weil man die durch andere Items locker ersetzen könnte.

  • Ich weiß garnicht, was alle gegen Arceus haben. Ich fasse zusammen:
    1. Dummes Design
    Arceus basiert auf dem griechichischen Gott Zeus in Stiergestalt. Die "Hände", von denen gesprochen wurde, sind der Ring. Die Farben sind als Typerkennung genügend.
    2. Dummer Auftritt im Anime
    Ich weiß nicht, ob es euch aufgefallen ist, aber Arceus ist genauso intelligent wie jeder normale Mensch. Er vertraute dem Typen und wurde übers Ohr gehauen. Von jemandem, dem er mehr vertraut hat als den Naturgesetzen. Wer würde nicht ausradten? Auch wurde er als nicht unbesiegbar dargestellt, da es durch das Silberwasser beinahe gestorben (Ja, im Anime und Manga können Pokemon sterben) wäre.
    3. Zu màchtig
    Ja, es hat ausgeglichene Statuswerte. Trotzdem kann man nur 510 EVs verteilen, und das Wesen senkt einen Wert um 10%. Ich weiß nicht, ob ihrs wisst, aber Heiteira hat eine Spezialverteidigungsbasis von 135 ( 15 mehr als Arceus) und eine KP-Basis von 255 ( mehr als doppelt soviel). Und trotzdem ist es UU, obwohl es Arceus ( UBER) in zwei Werten übertrifft. Offensiv wird es von Deoxys-A übertroffen, welches eine unglaubliche Angriffs- und Spezialangriffsbasis von 180 hat und eine Initiativebasis von 130 ist auch nicht schlecht.
    4. Macht das UBER-Metagame kaputt
    Ja, Arceus kann unglaublich viele Rollen einnehmen: XtremeSpeed-Killer, Supporter, Wall. Und es hat die Möglichkeit jeden Typen anzunehmen. Aber auch Arceus hat nur 1 Item-Slot, 1 (Relativ nutzlose Fähigkeit, Multiscale wäre viel besser) und 4 Attacken. Auch gibt es viele Arceus-Konter. Der XtremeSpeed-Killer wird von Giratina gewallt, Supporter sind mit Taunt bedient, die Walls ebenso.
    5. Story in den Spielen
    Leute, Arceus ist im normalen Spielverlauf nicht fangbar. Warum sollte man eine Story für etwas bauen, von dem man nicht weiß, ob es sich lohnt. Es gab aufgrund des Machina-Arceus das Dimensionstrio-Event. Danach gab es außerhalb Japans keine Möglichkeit mehr, legal an ein Arceus zu kommen. Wieso Story bauen, wenn nur 1% der Leute sehen können? Es lohnt sich einfach nicht.


    6. Die Entstehung der Pokemonwelt
    Ok, der Mensch hat den Tick, alles was er sieht verstehen zu wollen. Deswegen schreibt GAMEFREAK eine Story, die einigermaßen passt und nicht zu kompliziert ist: Am Anfang war nichts außer einem Pokemonei. Aus diesem Ei schlüpfte Arceus. Es erschuf Zeit, Raum und Dimensionen. Dann folgte Mew, welches fast alle Pokemon erschuf. Andere fanden auch durch die DARWINsche Evolution den Weg ins Leben ( Deoxys, Diancie). Irgendwann entstanden intelligente Wesen, und Selfe, Vesprit und Tobutz machten sich ans Werk, ihnen Mut, Stàrke und Wissen zu schenken. So entstanden die Menschen. Fertig. Der einzige Knackpunkt ist der Anfang: Woher kommt das Ei? Wenn ihr mir sagt, warum der Urknall stattgefunden hat, dann verrate ich es euch.


    In diesem Sinne: Arceus hat wie andere Pokemon das Recht zu existieren.
    Ich verabschiede mich mit dem wohl längstem Post meiner bisherigen Zeit
    LG
    Resolut!

  • Arceus...ja wie mans nimmt ne? :D würde sagen zum kämpen, NEIN! ingame und zum trollen...AuFJEDEN!!! <3
    gebt dem ma ne stahltafel.
    Attacken: Cosmickraft Genesung Urteilskraft Reflecktor / lichtschild
    Die EVs so verteilen das seine Def und spez def auf dem best möglichen sind und den rest halt kp, richtig unnütze weils keinen schaden macht aber trozdem üüüüber funny :D da ihr einfach alles wieder rausrekt dank genesung und cosmic kraft es gibt nur wenige attacken die euch first hit unter 50% katschen das ist einfach so nervig :D

  • Ich mag Arceus gar nicht - zumindest bei Kämpfen. Ich habe selbst eines,
    das aber nur in meinen Boxen liegt, damit man es "bewundern" kann. Was
    anderes tu ich damit nicht.


    Ich mag es grundsätzlich nicht, dass
    es so viele Legendäre gibt (ganz besonders angefangen bei Gen. 4 und 5),
    bei der ersten und zweiten Gen. gab es ja icht so viele, was ich gut
    fand.


    Eigentlich mag ich auch nur die "kleinen" Legis wie Mew,
    Victini, Jirachi, Shaymin; es gibt auch manche mächtig und groß
    aussehenden, die ich gut finde, aber Arceus ist einfach ZU mächtig und groß. Trotzdem kann man mit normalen, nicht-legendären Pokémon Arceus besiegen. Und das finde ich auch gerecht.

  • Ich finde die Idee eines Gottespokemon sehr interessant. Somit hat die Welt der Pokemon viel mehr Bezug auf unsere Welt. Arceus war wie ein passender Abschluss der Pokemon Reihen bevor der ganz grosse Umbruch mit der 5. Generation kam, als man mehr auf Quantität als die Qualität gesetzt hat... MEHR Pokemon als in Generation 1, MEHR legendäre Pokemon, mehr Formwandler, MEHR MEHR MEHR!!! Aus diesem Grund ehre ich Arceus als Gott Pokemon, Als Alphawesen dieser Fantasie Welt, Als Anfang vom Ende.


    Schade finde ich einfach dass durch Arceus Mew als Urvater (oder Mutter, was weiss ich? :D ) abgelöst wurde (wobei man sich Streiten kann warum Arceus ein Wesen als Urvater der Pokemon erschafft dessen Klon/ Kind, je nach Quelle in der Mega - Entwicklung Mächtiger als Gott selbst ist ;) )


    Rein Spielerisch ist Arceus natürlich schon zu stark da es durch seine Ausgeglichenen Werten und seiner Fähigkeit in jeder Funktion gefährlich werden kann.